Posts by Deirdre
-
-
Warum nicht gleich verschenken.

-
Daß du dich für dieses Spiel einsetzt weiß ich aus persönlicher Erfahrung und finde das auch ganz toll. Du zeigst auf ganz besondere Art und Weise was alles möglich ist in Rising World. Lass mal wieder Bilder sehen in der Steamwelt, auch das macht andere neugierig auf dieses Spiel.
Würde ich gern. Leider kann ich seit dem letzten Update nicht mehr bauen. Ich hoffe sehr auf Bugfixes. -
Glückwunsch du hast gewonnen
Was ist wenn ich mit dem Rollstuhl ins Zimmer fahre? Dann sitze ich ja und habe vielleicht nur ein Bein auf dem Boden, weil das andere
mit Gips nach vorne ausgesteckt ist und gar nicht auf den Boden runterkommt.
-
Ohne alles gelesen zu haben möchte ich hier bestätigen das red51 das Spiel in 3 Richtungen entwickelt.
Im Idealfall bietet es am Ende zu je 1/3 bauen, survival und Erforschung.
Bist du sicher, dann weißt du mehr als wir.

Wenn ihr wollt, dass sich Rising World weiterentwickelt - ganz egal in welche Richtung - dann sorgt dafür dass das Spiel bekannter wird. Mach Werbung kümmert euch um neue Spieler, damit diese ins Spiel finden und so wieder neue Rising-World-Freunde generieren. Das ist die wirkliche Zukunft von Rising World.
Alles ist möglichund red schafft das auch, aber ohne moos nichts los.
Mit den verfügbaren Mitteln kann red um so schlagkräftiger werden. So einfach ist das. Also lasst mal euere Fantasie wirken und sucht nach Wegen Rising World bekannter zu machen.
Das mache ich schon seit Jahren. Screenshots sind auch hilfreich um darzustellen, was in RW alles möglich ist. Leider können Spieler mit vielen
Freunden für die eine Axt vor einer Werkbank das ultimative Bild darstellt, ein falsches Bild rüberbringen und dadurch das Besondere
von Rising World verloren geht. -
Hafengebiet erweitert
Hier sind ein paar neue Bilder vom erweiterten Hafengebiet. Es wird noch eine Zeitlang dauern bis alles fertig ist.
Außerdem muss auch der Weg in die obere Altstadt noch gestaltet werden. -
Super Nachricht. Danke.
Allerdings ist wohl Bild direkt am Ort löschen und neu hinkleben schneller, als den Umweg über das Ersetzen.
Was ist dann mit den Bildern die über das Rcon-Tool gelöscht werden?
Wenn ein Spieler nicht mehr auf dem Server spielt, können die Images ja gelöscht werden,
allerdings geistern dann seine (gelöschten) Bilder immer noch in seinen Gebäuden herum, oder?
Ich habe mein Poster im Spiel selbst gelöscht, nicht über das Rcon-Tool.Die Anfasspunkte hatte ich nach Neuinstallation nicht mehr, werde ich aber jetzt ändern.
Leider vergrößert die Anhebung der Dateigröße meine Festplatten nicht auch.
Das ist auch der Grund, warum ich bei meiner Kamera nie das Raw-Format verwende, braucht viel zu viel Speicher, leider. -
@schnitzel92 Du bist wahrscheinlich noch nicht so lange dabei. Aber eins kannst du mir glauben, von deinem Engagement mal abgesehen, finde ich toll, die ganzen Diskussionen gab es bereits schon. Früher gab es auch persönliche Gespräche, Zeitmangel macht vieles nicht mehr möglich, aber
es ist wirklich schon mal gesagt worden. Im Grunde geht es für uns Spieler um mehr Content und für unsere lieben Entwickler um ein möglichts
gewinnträchtiges Spiel. Das was hier im Kleinen diskutiert wird, ist nur das deutsche Forum, es gibt den englischen Teil und es gibt vor allem Steam,
denn viele nutzen dieses Forum hier überhaupt nicht. -
1.
Das Feature bereits Gebautes mit "editc texture x" farblich zu verändern ist ein tolles Feature.
Allerdings spackt das Anmalen dermaßen, so dass es xxVersuche braucht um wirklich seinen Holzbalken
neu zu texturieren. Bei mir steht jedesmal da, "no construction element found in sight". Ob ich den Mauszeiger auf
dem Balken in der Mitte, oben, unten, rechts, links ansetze spielt dabei keine Rolle. Ich glaube auch nicht,
dass die Mitte relevant ist, da Mitte ja nicht funktoniert und es schwierig wäre, die genaue Mitte zu finden.
Es braucht einfach zu viele Versuche bis das Teil angemalt ist. (Natürlich gibt es Tage, an denen alles beim 1. Mal
funktioniert). Ich habe aber diese Meldung eigentlich immer. Außerdem muss man mit der Nase (bildlich gesehen),
am Bildschirm hängen, denn etwas aus größerer Entfernung zu texturieren ist leider gar nicht möglich.2.
Das Setzen eines Hauses mit einer Blaupause (mehr kann ich ja im Moment nicht machen
), funktioniert auch nicht
mehr. Die Blöcke in der Blaupause werden gar nicht gesetzt, sondern es steht nur das Gerippe aus Fachwerk da, die
Blöcke manifestieren sich auch nach Wartezeit nicht.
Beim Undo-Befehl wird bis auf Objekte alles gelöscht. Allerdings ist das Holzgerippe nach erneutem Einloggen wieder vorhanden.Frage @red51.
Wann ist denn mit einem Bugfix zu rechnen. Erst unterm Tannenbaum oder schon früher.

-
Ich warte dringend auf Bugfixes, denn ich kann gar nichts mehr machen. Rpg spiele ich bereits woanders und würde in RW auch erst
gar nicht damit anfangen. Ich würde erst einmal Dinge wie Strom oder Fahrzeuge in Angriff nehmen, und dann ein Update fürs Bauen.
Das Wasser wäre für mich auch relevant. Dass einmal vorgesehen war, aus RW etwas Rpg-mässiges zu machen, habe ich bisher nicht
herauslesen können.
Ein Mod, mit dem Häuser und Möbel aus einem Workshop eingefügt werden können, keine Blaupausen, sondern
solche Mods wie in Skyrim, fände ich persönlich viel prickelnder.
-
Außerdem wird Red eventuell die Dateigröße zum anhängen anpassen (hat er ja geschrieben).
Ich weiß wie man Bilder verkleinert, aber das löst ja nicht die Ursache. Betrifft nicht nur das Forum, auch Steam und
große Bilder brauchen halt viel Platz.Außerdem arbeite ich auch mit dem linken Monitor und ich habe gerne beide Seiten in Sicht.
-
Seit neuestem werden gelöschte Bilder nicht mehr restlos entfernt, sondern es steht ein Hinweis auf Image da.
Da Poster unter Umständen über/an selbst gebauten Dingen angebracht waren, ist es schwierig diese
wieder zu entfernen, ohne Schäden am Objekt zu verursachen.Außerdem ist bei Wechsel der Auflösung von 4k auf 1920 x 1080 (für Screenshots), das Spielfenster sehr klein und
es gibt auch keine Möglichkeit bzw. Anfasspunkte um es größer zu ziehen. Das einzige ist Vollbild einzuschalten.
Ich spiele seit Beginn im Fenstermodus, um auf die Taskleiste und den 2. Monitor zugreifen zu können und finde
die Windowstaste oder den Affengriff nicht gerade praktisch. -
Wie oft habe ich immer gelesen: " admin kannst mal kommen, admin hier admin da, für Lappalien." Selbst wenn mann Tickets oder Forum zur Verfügung stell.
Das ist so furchtbar. Manche Leute brauchen auch Hilfe sich die eigene Nase zu putzen.

-
Im MP Server Bereich würde ich es auch toll finden wenn der Admin sich unsichtbar und anonym machen könnte.
Es gibt leider immer mal wieder Menschen die so ein Vorgehen nötig machen. Wurde gewünscht, aber nie verwirklicht.
Wenn Admins sich unsichtbar machen, muss es ein Benachrichtigungssystem geben, um Probleme usw. trotzdem melden zu können.
Wozu denn? Er wird sicherlich nicht dauernd ubsichtbar bleiben wollen und der Chat kann trotzdem direkt verfolgt oder nachgelese werden, ohne für Problene online sein zu müssen.

-
Eigentlich sollten wir eine Diskussionsrunde starten, das Thema nimmt etwas überhand, ist aber auch sehr unterhaltsam.

-
Hast du mal Probiert, deinen Graka Treiber neu zu installieren, hilft manchmal auch .
Ja habe ich natürlich, nur vor Windows Neuinstallation, habe ich bisher Halt gemacht, das werde ich definitiv auch nicht tun.

-
Bei mir ist es ähnlich, ich kann zwar bauen, aber komme nicht mehr auf den Server. Er bleibt bei 10% stehen
. Mal sehen ob es nach Server reset geht.Ist das mit dem bauen auch im SP Oder nur im MP?

Im SP leider auch. Das Holzteil bleibt an der letzten Position hängen und ist dann auch nicht mehr drehbar. Ich hoffe sehr auf ein Bugfix. Ich bin ja nicht die einzige, die das Problem hat, nur schreibt nicht jeder im Forum.
-
Meine Bilder hatten ca. 5 MB, für das Forum viel zu groß, am besten ist sowieso das RAW-Format . Ich hatte sie damals für Texturenpacks und RW erstellt, Teil davon jedenfalls. In das Dds-Format kannst du z. B. mit einem Nvidia-Programm umwandeln, glaube sogar, dass Paint das kann. Aber das gilt für Texturenpacks, im Spiel liegen die Texturen gepackt auch im Dds-Format vor, allerdings weiß ich nicht ob und wie red solche Vorlagen verwenden kann, oder überhaupt will. Mir persönlich sind Texturen im Moment eher zweitrangig. Ich kann nämlich seit Wochen in Rising World nichts mehr bauen und fliege dauernd vom Server. Ich möchte eigentlich nicht bis zum nächsten Update in ferner Zukunft warten. Mir stinkt das nämlich gewaltig und ein Bugfix ist irgendwie nicht in Sicht.

-
Ich gehe davon aus, dass von den Texturen nur kleine Quadrate verwendet werden können, (höchstwahrscheinlich wie für ein Texturepack, allerdings bin ich mir ja nicht sicher, obwohl die RW Texturen in der Vorschau auch so klein sind).
Vielleicht weiß das jemand?Ich habe meine alten gesammelten Texturen mal herausgesucht. Diese sind von mir selbst fotografiert und liegen zum Teil
bereits im Format für Texturepacks DDS-Format, also fürs Spiel verwendbar, vor, (leider ist das DDS-Format im Forum nicht verwendbar), dahernur der Screen. Vielleicht kann man sie ja gebrauchen.
Die Ziegel-/ Holz-/ und Wandbilder sind danach sind aus dem Internet.
Einer meiner Favoriten ist die blaue Fliesenwand.
Bei Holz ist es schwierig, da zu viel Masterung auf einer kleinen Fläche sehr unschön aussieht.
-
Unter Kleidung gibt es ein Gewand. Dieses ist nicht ausdrücklich für Frauen vorgesehen. Allerdings
haben Männer in diesem Outfit eine beträchtliche Oberweite.
Das mag ja für Bodybuilder durchaus gelten,
allerdings habe ich in Rising World bisher noch keinen Muscleman gesehen. Der männliche Npc hat jetzt nicht nur
weibliche Maße aufzuweisen, seine Füße sind ihm in Sandalen auch verloren gegangen.