Ideen und Fehler (gesammelt) wird Aktuell gehalten! :) 2018

We've posted a status update with some first screenshots of the new terrain generation. There is also a new update available for the Java version!

• Bei Google die erweiterte Suche benutzen! :thumbup:

Meine Bilder habe ich selber geschossen und wie du siehst, geht das auch ganz gut.

Wenn man es selber macht, ist man automatisch der Ersteller (copyright) und da ich es hier öffentlich gesagt habe, das die Texturen frei verwendet werden dürfen, brauch sich da auch keiner Gedanken machen über Konsequenzen. ^^

Fotografier die Rinde von einen Baum oder etwas in deiner Wohnung (z.B ein Pullover Stück, für Stoff) und schon hast du deine Textur.

Ich hab wenig Zeit investiert und hab jetzt schon 100 Stück zusammen.
    • Ich gehe davon aus, dass von den Texturen nur kleine Quadrate verwendet werden können, (höchstwahrscheinlich wie für ein Texturepack, allerdings bin ich mir ja nicht sicher, obwohl die RW Texturen in der Vorschau auch so klein sind).
      Vielleicht weiß das jemand?

Ich habe meine alten gesammelten Texturen mal herausgesucht. Diese sind von mir selbst fotografiert und liegen zum Teil
      bereits im Format für Texturepacks DDS-Format, also fürs Spiel verwendbar, vor, (leider ist das DDS-Format im Forum nicht verwendbar), daher

nur der Screen. Vielleicht kann man sie ja gebrauchen.

Die Ziegel-/ Holz-/ und Wandbilder sind danach sind aus dem Internet.
      Einer meiner Favoriten ist die blaue Fliesenwand. ^^

Bei Holz ist es schwierig, da zu viel Masterung auf einer kleinen Fläche sehr unschön aussieht.

Images
      • 20170216_085544 kleiner.jpg

862.1 kB, 1,860×1,046, viewed 32 times
      • 20170216_095535 kleiner.jpg

795.3 kB, 1,594×897, viewed 29 times
      • 20170216_085544 adobe.jpg

640.72 kB, 2,681×2,681, viewed 26 times
      • kiesel dds für forum als jpg.JPG

67.09 kB, 660×551, viewed 28 times
      • 645-brick-wall-1920x1080-photography-wallpaper kleiner.jpg

178.56 kB, 672×378, viewed 33 times
      • 5929785_rustic-vechi-zid-de-cărămidă-textură-model-urban.jpg

150.55 kB, 600×400, viewed 31 times
      • rw steinmauer015_1366x768.jpg

414.02 kB, 1,366×768, viewed 41 times
      • rw textur 1.jpg

13.82 kB, 275×183, viewed 24 times
      • rw textur 2.jpg

16.24 kB, 276×183, viewed 26 times
      • Stein_Sandstein_0016_1_1_texture.jpg

5.67 kB, 167×250, viewed 26 times
      • Wand rw.JPG

243.74 kB, 901×869, viewed 35 times
      • sandstein kostenlos Pixnio.JPG

67.27 kB, 859×563, viewed 31 times
      • Sandstein muster 1.JPG

207.03 kB, 879×585, viewed 26 times
      • sandstein muster 2.JPG

126.88 kB, 877×591, viewed 28 times
      • Eiche Altholz.JPG

94.25 kB, 853×861, viewed 29 times
    • Die Blaue Fliesenwand sieht echt nice auch :whistling: .

Bei den Texturen, müssen wir halt noch auf das Feature warten. Es kann auch sein, das Rising World die Texturen selber runter skaliert, falls das nicht der Fall sein sollte, ist es aber kein Problem dies zu zerkleinern.

Es ist aber ratsam Bilder mit so vielen Pixeln wie möglich zu Fotografieren (Kamera abhängig). Da die Textur beim zerkleinern dann Schärfer wird (optisch). Meine Bilder haben z.B fast die volle 4k Auflösung. Im endefekt schafft das jede Kamera heutzutage. Es würde sogar eine Auflösung von z.B 600x 800 P reichen, da die Texturen denke ich um die ca. 200 x 200 P im spiel sind.

dds kenne ich noch garnicht, dachte die werden als BMP eingefügt, mit welchen Programm wandelst du die Texturen um? :rolleyes:

Hier noch ein paar aktuelle Schnappschüsse.

Wer errät was die beiden Orangenen Bilder sind (kommt ihr nicht drauf) :D

• Meine Bilder hatten ca. 5 MB, für das Forum viel zu groß, am besten ist sowieso das RAW-Format . Ich hatte sie damals für Texturenpacks und RW erstellt, Teil davon jedenfalls. In das Dds-Format kannst du z. B. mit einem Nvidia-Programm umwandeln, glaube sogar, dass Paint das kann. Aber das gilt für Texturenpacks, im Spiel liegen die Texturen gepackt auch im Dds-Format vor, allerdings weiß ich nicht ob und wie red solche Vorlagen verwenden kann, oder überhaupt will. Mir persönlich sind Texturen im Moment eher zweitrangig. Ich kann nämlich seit Wochen in Rising World nichts mehr bauen und fliege dauernd vom Server. Ich möchte eigentlich nicht bis zum nächsten Update in ferner Zukunft warten. Mir stinkt das nämlich gewaltig und ein Bugfix ist irgendwie nicht in Sicht. :(
    • schnitzel92 wrote:

Bei mir ist es ähnlich, ich kann zwar bauen, aber komme nicht mehr auf den Server. Er bleibt bei 10% stehen :( . Mal sehen ob es nach Server reset geht.

Ist das mit dem bauen auch im SP Oder nur im MP? ?(
      Im SP leider auch. Das Holzteil bleibt an der letzten Position hängen und ist dann auch nicht mehr drehbar. Ich hoffe sehr auf ein Bugfix. Ich bin ja nicht die einzige, die das Problem hat, nur schreibt nicht jeder im Forum.
    • Hast du mal Probiert, deinen Graka Treiber neu zu installieren, hilft manchmal auch :) .

Ich hoffe auch auf ein Bugfixe, mir ist aufgefallen das man Npcs nicht abschießen kann, geht einfach hindurch :huh: .

Ich hoffe auch das es bald mehr Tiere gibt.

Ich wollte heute mal schauen, ob ich ein paar Hausnummern erstellen kann. Die könnte ja Red mit in das nächste update mit rein nehmen.

Weiß jemand welches Format die haben müssen?
    • was für Hausnummern meinst du ?

Das mit den Tieren ist mal wieder neu, ist das generell, also gm1 und gm0 so ? Und bei allen Tieren so ? Auch Dummys?
      Es war mal so das es etwas Probleme gab mit alten NPC.

Das andere Problem mit den Brettern und so hat nicht mit den Treibern der Graka zu tun, Problem haben ja andere so oder ähnlich auch und alle haben unterschiedliche Systeme

==Hessenstrolche==

Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • Deirdre wrote:

Eigentlich sollten wir eine Diskussionsrunde starten, das Thema nimmt etwas überhand, ist aber auch sehr unterhaltsam. ^^
      ja ist richtig, auch etwas durcheinander alles.

@schnitzel92 für Hausnummern kannst du doch Bilder nehmen. Oder mit dem Size befehl die planken kleiner machen und dann Nummern bauen.
      Ich habe bei uns am Güterbahnhof sowas gemacht

==Hessenstrolche==

Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • Boing----Peng-Bumm- wrote:

Terraformen mit Beziers- Kurven
      Na das wäre ech super wenn das so kommen würde. Ich schreibe es mit rein. :thumbup:

Boing----Peng-Bumm- wrote:

Weiß nicht, Heilpflanzen? Oder wäre das etwas für Besonderheit? Dann müsste es jeweils eine Aufzählung der Besonderheiten geben.
      Wie würdest du denn die Zeilen ausfüllen? Fordere doch die Schreibberechtigung über dein google Konto an, dann kannst du deinen Unmut freien lauf lassen :thumbsup: .

Bei mir sind heute 3 Werkbänke verschwunden, ist das jemanden schon mal passiert (standen alle nah beieinander) ;(

Tabelle: docs.google.com/spreadsheets/d…7gEiKE5k/edit?usp=sharing