Posts by Deirdre

Ich habe auch sehr seltsames Bauverhalten festgestellt. Ich kann konnte Balken, Blöcke nach kürzester Zeit nicht mehr benutzen. An meiner Position war das überhaupt nicht mehr möglich, sondern das Bauteil befand sich am anderen Ende des Zimmers. Neustart hat nur kurzzeitig geholfen. So kann und möchte ich auch nicht bauen. ;( Die Fps-Zahl ist auch relativ niedrig. ich habe diese Probleme zuerst auf den Server geschoben, aber da man dort und an meinem Pc nichts verändert hat, MUSS es wohl oder übel am Update liegen.

Sehr sehr schön gemacht dank an reg51 und allen Mitarbeitern. Bei mir tritt nur ein kleines Problem auf. Die Boote bekomme ich nur in Einzelteilen. Mache ich da etwas falsch ?

Die Bootsteile sind numeriert. Einfach kombinieren.

Ich suche immer noch nach den neuen Konsolenbefehlen. Vielleicht weiß die ja jemand

Es scheint anscheinend nur tote Fische zu geben. ;(
    Leider können die Fische auch nicht gestackt werden, sondern ein Fisch verbraucht einen eigenen Inventarplatz.

Regenwurm = item earthworm 1
    Gummiende = item rubberrduck 1 (Kann man mit der Quietscheente für sonst noch etwas benutzen?)

Hausboot wäre nicht schlecht. Ich vermisse eher Boote die auch im Mittelalter verwendet werden können, aber vor allen
    Dingen Schiffe, d. h. alles mit einer Breite ab 4 m und einer Länge von 12 m.
    Tretboote sind bestimmt nicht schlecht, allerdings würde mich das Schwanenmodell jetzt nicht ansprechen ^^ und die
    Sumpfboote in die Everglades usw. zu integrieren dürfte zwecks mangelnden Bodentexturen schwierig sein.
    Kleiner Katamaran oder kleines Segelboot wären bestimmt auch eine Bereicherung.

So sollte es sein, Deirdre und hättest du meine Konversation mit @AbtRS6R verfolgt, wüßtest du das auch. Und nein, dem Block in deiner Hand kannst du deswegen trotzdem keine andere ID verpassen. Und den Befehl gibt es schon seit dem letzten Update, wo es tatsächlich auch möglich war, gesetzte Blöcke in der ID zu ändern.

Die Änderung der Block ID mit editc ist erst seit diesem Update möglich und das sagte ich auch, da es lt. Red auch erst in diesem Update eingefügt wurde.
    Der Befehl Id womit man die Balken und Brettern in der Hand gleich ändern kann, hat hiermit überhaupt nichts zu tun. Danach wurde aber nie gefragt.

[Geändert] Befehl "editconstruction" funktioniert nun auch beim Ändern von Block-Texturen

Ich kann Blaupausen verschieben aber drehen ist nicht möglich, oder mache ich was falsch? Bretter und Balken kann ich nicht skalieren.

Das ist das Gleiche wie mit den Balken, in den Einstellungen ShiftRechts auf ShiftLinks legen.

Versunkene Boote

Beim Wegschlagen eines Gummibootes versinkt dieses, aber verschwindet nicht mehr. Der Effekt ist zwar gut, falls er gewollt

ist, aber ich glaube eher, dass das nicht so ist. ^^

Bretter und Balken kann ich nicht skalieren.

Die Standardtaste hat sich geändert. Einfach in den Einstellungen manuell wählen.

Die Standardstellung für das Skalieren von Balken und Brettern ist jetzt RShift??
    Taste kann zwar selbst gewählt werden, aber Standard RShift macht eigentlich nur für Linkshänder Sinn oder warum wurde
    diese Einstellung verändert?

Endlich kann ich die Spieler ID unter Tab wieder lesen und auch noch kopieren.
    Vielen Dank. <3

hallo zusammen....habe folgendes Problem.....mein blueprint schwebt wenn ich es aufstellen möchte......nach dem platzieren auch....es hängt in der Luft

Blaupause mit Linksklick zum Verschieben auswählen.
    Hoch/runter funktioniert mit Bild auf/-ab-Tasten oder Numpad +/-.
    Mit "Shift + Pfeiltasten" kannst du die Blaupause drehen oder mit "Shift + Numpad +/-", obwohl das Numpad da weniger Möglichkeiten bietet.
    Wenn deine Blaupause zum Verschieben zu dunkel sein sollte, am besten, Tageslicht nutzen oder "L".
    Mit Rechtsklick kannst du den in Position gebrachten Blueprint setzen.
    Innerhalb von 5 Minuten hast du noch die Möglichkeit in der Konsole "undoblueprint" einzugeben. Damit wird der letzte Schritt rückgängig gemacht.

Ich wollte das Ganze noch einmal zusammenfassen. :)

@red51 Also gibt es dann 2 neue Stühle und 2 Tische, freu, aber eine Tür wäre mir lieber. ;) Das müssen ja ganz explizite Tische und Stühle sein, dass dafür ein großes Update nötig ist. :whistling::rolleyes:
    :D
    Spaß beseite.

Ich glaube, dass die Hälfte aller Rising World Spieler in Steam nicht weiß, dass es ein Forum gibt mit Infos und auch Blaupausen. Da es in Steam keinen Workshop für Rw gibt, wäre vll ein angedockter Hinweis auf die Blueprint Sektion hier im Forum gut.
    Ist wie mit Updates... wenn ich etwas neues zum Spielen habe,,schreie ich erst einmal nicht, oder weniger . :D

hi leute

wie man sieht kann wohl auch ich noch net alles. möchte gern ein becken mit wasser befüllen in einem stück. bis jetzt kann ich das raster so hoch setzen wie ich will. er macht das becken nur in etwa halb voll. nur wenn ich es doppelt setze
    sieht man es von aussen. wie kann ich es anstellen ein aquarium zu befüllen das es auch gut aussieht?

DANKE IM VORRAUS FÜR EURE HILFE

Mit dem Tool legst du nur die Oberkante fest, aber nicht alles was darunter ist. Bei Wasser musst du nochmal nacharbeiten. Ich habe ein ganzes Meer so hergestellt, die Luftlöcher müssen manuell nachbearbeitet werden.

World edit gegegen zieht einen Rahmen auf, d. h. alles was mit dem Befehl fill aufgefüllt wird, überdeckt jede andere Substanz. ich spreche vom alten Script, das neue kenne ich nicht weiter.
    Der Befehl "fill water" bzw. "fill saltwater" füllt einen Bereich komplett mit Wasser auf, löscht aber den Untergrund auch, also innerhalb des Rahmens bzw. des Kastens. Wie das mit Behältern aussieht, habe ich nie getestet.

@Larsen Der König Kunde Satz stand auch schon mal irgendwo. ^^

Abgesehen davon. Wenn sich im Allgemeinen mehr um wichtige Dinge wie Umwelt, Gewalt usw. gekümmert würde, sähe die Welt anders und vielleicht besser aus.

Falls euch beim Warten "langweilig" ist könnt ihr mich auch gerne mal hier besuchen:
    https://discord.gg/qMmcHtq
    Hier findet ihr mein Hobby-Projekt: Bot entwicklung und Liga Organisation für "Karopapier".
    Alle weiteren Fragen kann ich gerne da beantworten ;)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Käsekästchen kann man auch zwischendurch spielen..
    Irgendwie habe ich immer im Kalender gezählt wann endlich Weihnachten ist, als Kind, oder wie viel Tage ich noch habe bis mein Flug geht und ich noch nicht gepackt habe. Updatetage zählen, ich weiß ja nicht. :whistling:
    Wenn man davon ausgeht, dass red auch noch allen Leuten seltsame und unnötige Fragen höflich und nett beantwortet, dann können wir uns freuen wenn überhaupt ein Update erscheint. :D