Posts by Deirdre

Ist halt so wie es ist. Im Forum ist nur fast nichts mehr los und je mehr Leute hier oder im Spiel aktiv sind, desto mehr Leute werden angezogen. ;)

Du kannst deine Tiere einfrieren mit "locknpc 1". Wie sich das Verhalten bei Nudelrollengezähmten Tieren äußert, kann ich nicht sagen.
    Ich hatte ein kleines Gebiet mit Npcs und ein paar Tieren bevölkert, die jetzt alle verschwunden sind. Eingefroren waren sie als Deko alle, allerdings nicht unverwundbar. Ich war mir bisher nicht sicher, ob sie
    getötet wurden, aber nach deinen Erfahrungen scheint sich das um einen neueren Bug zu handeln.

was zum Henker ist pnb ?

Das Plugin Planks and Beams.

Nichts was mit etwas Einsatz nicht via PnB zu machen wäre aber ja, ein paar Vorlagen wären schön :)

Nicht wirklich, außerdem bedeutet es wieder viele Kleinteile.
    Für PnB gibts die Konsolenalternative "item wood.. 64 ID", oder Holzteil in der Hand halten und Id x eingeben.
    Geht für mich schneller. ^^

Diese Datei ist nirgens In RW bei mir zu finden. Es existiert nur ein Ordner Config da sind 7 andere Dateien drin, sonst nichts.

Das ist der richtige Ordner. Properties ist nur die Bezeichnung der Datei.
    Versuche mal ihn mit Editor oder Notepad++ zu öffnen.

Die oberen Werte beziehen sich auf Bogen oder Armbrust.
    Wenn der Rising World Ordner Fehler beinhaltet, auf Fehler überprüfen lassen oder den Cache Ordner löschen.
    Wieso sich bei einer Neuinstallation Fehler einschleichen ist seltsam, hört sich eher an als ob alte Dateien kopiert wurden, da es für das Problem mit dem Fadenkreuz einen Bugfix gab.

Ich habe seit vorhin einen 4k Monitor und stelle fest, dass die Schrift bzw. das Inventar usw. in Rising World winzig klein ist.
    Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich das anpassen kann. Desktop Symbol-Skalierung hab ich bereits geändert, aber das Rcon-Tool,
    Teamspeak und das Inventar und die Schrift in RW sind winzig. Die F6 Blockvorschaubilder mit bloßem Auge fast nicht zu erkennen usw, Menu etc.
    zum Glück ist der Chat noch lesbar.
    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo zu ändern? Dass allgemein die Schrift bei 4k kleiner ist, ist mir bewusst, aber es muss
    doch eine Möglichkeit geben, wo das eingestellt werden kann ?(
    Das Tab-Fenster ist gar nicht mehr zu erkennen. ;(
    Abgesehen davon sieht Rising World mit 4k super aus :thumbup: , nur kann ich meine Sachen im Inventar nicht mehr erkennen.

Hier mal ein Beispiel wie klein alles aussieht.
    Die Kirche ist von unserem Peti, sie zeigt die Leuchtkraft der Poster sehr gut. Für Kirchenbilder ein Traum. ^^

Allerdings speichern meine Screenshots jetzt mit einer Größe von über 2 MB ab, kann man das selbst irgendwo ändern? Also gleich beim Speichern, dass
    es durch Komprimieren geht, ist klar.

Ich habe dieses Phänomen gestern / vorgestern auch festgestellt. Einige Bauteile, auch Blöcke ließen sich mit F7 erst nach mehreren Anläufen entfernen, oder erst nach erneutem Spielstart.
    Bisher gab es solche Vorkommen aber bei mir nicht. Ich nutze F7 regelmäßig.

Der Einfrierbefehl heißt "locknpc 1".
    Mit 0 dahinter hebt man den Befehl wieder auf.

Einfach das Reittier spawnen oder suchen und sofort den Sattel drauflegen, somit bewegt sich das Reittier nicht mehr.
    Der Befehl locknpc und das Sattelauflegen bzw. abnehmen muss koordiniert werden. Nimmt man den Sattel wieder ab, ist auch der lock Befehl hinfällig.
    Wir haben einige Spieler mit Reittieren, bisher ist aber noch keins dieser Tiere, das mit einem Sattel ausgerüstet war, weggelaufen.

Ich benutze die edit -texture-Methode relativ häufig. Da wir kein Anmalen oder ähnliches haben, wäre es vorteilhaft
    die editc Methode in Folge benutzen können, ohne dauernd den Befehl mit Bild auf/Bild ab zu wiederholen. Durch Fixierung bzw. durch setzen eines Anfang- bzw. Endpunkt, oder ähnliches.