Posts by Deirdre

nett wären auch diverse Datenbankabfragen, wie zum Beispiel eine Art NPC-Finder:
    - ein Eingabefeld in das z.B. "Schaf" eingeben kann und es listet mir dann in einer Tabellenform alle Schafe auf dem Server auf, sortiert nach deren ID-Nummern, inklusiver den Koordinaten wo sie sich befinden und wieviel Leben sie noch haben
    - tippe ich in das Suchfeld z.B. den Namen einer Gruppe aus den Permissions ein, wäre es toll alle Mitglieder gelistet zu bekommen, auch wieder mit IDs, Koords und Gesundheit usw

Die Koordinaten der Spieler incl. Gesundheit, war vor dem Steam-Update sehr gut zu handeln. Die Gruppe sieht man zwar über Tab, allerdings muss man für Änderungen immer ins Spiel gehen und so wären Einstellungen über das Rcon-Tool gut.

Den Chatverlauf bei Abwesenheit nachzulesen ist sehr schwierig. Zeilenumbruch usw. müsste verbessert werden. Die einzelnen Teleportcommands oder Admincommands interessieren mich persönlich im Chatverlauf nicht.
    Sie sind wichtig, aber könnten durch einen zusätzlichen Reiter separiert werden.

Für uns wäre es wichtig, die Bilder einem einzelnen Spieler zuordnen zu können,
    damit die Poster explizit gelöscht werden können.
    Funktionen wie Spieler heilen, bannen, Server runterfahren, sollten auch nicht
    entfernt werden.
    Bei der Aktion "Bäume entfernen", sollten auch die Baumstücke verschwinden.

.

Das hört sich gut an. :thumbsup:
    Ich benutze das Rcon-Tool ja auch noch, allerdings funktioniert es, wie oben erwähnt, nicht mehr in allen Punkten, wie das Ban-command und die Anzeige der Spieler Hp.

Zu deiner Frage, ob du einen Bauplan erstellen kannst, indem du nur die Umrisse siehst, aber das Gebäude erst gesetzt
    wird, wenn du nach und nach die Komponenten eingefüllt hast, wie das in Creativerse möglich ist; das funktioniert in Rising World nicht.
    DIe Blaupause setzt das ganze Gebäude auf einmal komplett hin.

Du musst dein Bauplan in der Hand halten. Rechts oben siehst du dann ein kleines Symbol mit einem Blueprint.
    Die Pause im Inventar zu haben, genügt leider nicht.

Falls der Blueprint falsch gesetzt wurde, kannst du innerhalb von 5 Minuten mit "undoblueprint" (in der Konsole einzugeben),
    die ganze Aktion rückgängig machen.

Ich habe vor langer Zeit mal einen Guide dazu gemacht.

Auf die Rising World Dateien kommst du sehr schnell unter Rechtsklick auf der Taskleiste --- Steam, Bibliothek, Rising World,
    Eigengschaften, Lokale Dateien, Lokale Dateien durchsuchen, Blueprints .....

https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=778959738

Am allerschnellsten einen Block mit einer Blaupause kopieren (Singleplayer) und dann erstellt dir das Spiel automatisch einen
    Blaupausenordner, in den du deine Blaupausen kopieren kannst.

Jeder hat eine eigene Meinung und eigene Vorstellungen, ob das positiv oder negativ angesehen wird, ist eigentlich egal,
    solange es nicht persönlich wird. Letztendlich regen auch Vorschläge, die uns nicht gefallen, zu
    Diskussionen an und halten ein Forum am Leben.

Im Haus hat Nebel eigentlich nichts zu suchen. ;)
    Irgendwie ist das Thema Nebel seit dem Wetterupdate untergegangen, da anscheinend viele schöneres Wetter eingestellt haben.

Ich habe das nicht negativ gemeint, sondern als Infornation über Fachwerj im Mittelalter. Ich sagte ja auch eigentlich, da sich Holz und Steine nicht ganz so gut vertragen und Stein auch viel teurer war als Ziegel. Mittlerweile werden alte Häuser auch mit Steinen restauriert, im Mittelalter wurden auch mal Lumpen in die Streben gestopft, weil die Leute arm waren und alles in die Löcher steckten, was sie hatten. Ich schaue mir zum Bauen Bilder, Baupläne an, Google und unterhalte mich mit einem befreundeten Architekten.

Ägyptische Gewänder wären auch interessant. Und Togen für die römischen Senatoren.
    Man könnte auch die Ballkleider für die Damen erwähnen. Ob Renaissance oder Neuzeit, es gibt einfach viel zu viele Möglichlkeiten.

Sieht schick aus. :D

Wenn ich noch etwas bemerken darf.... Fachwerkhäuser mit Ziegeln und gleichzeitig Balken gibt es eigentlich nicht. Die
    Ziegel dienen als Sockel oder als Tragstockwerk für ein unteres Stockwerk.
    Ziegel benötigen für die Stabilität keine Balken. Bei Fachwerk werden oder wurden die Zwischenräume zwischen den
    Balken, die uns ja so gut gefallen, mit Lehm, Flechtwerk oder sonstigem Material das damals oder auch heute vorhanden war, ausgestopft.
    Es sei denn es ist zur Optik, aber notwendig sind diese Holzverkleidungen in diesem Fall nicht.

Bei Hüten kann jede Frisur benutzt werden, die Npcs haben alle eine Glatze.
    Sollte doch bestimmt nicht so sein. ;)
    Außerdem gibt es noch keine langen Haare, die Frauen tragen doch auch über Schulterlang und
    die Herren im Mittelalter trugen oft lange Haare und mitunter sogar einen Zopf. :D

Bau von Hafenanlage und Zugangswegen

Eine mittelalterliche Stadt mit einem Fluß und einem See, braucht natürlich auch einen Hafen.
    Die Altstadt liegt einige Meter weiter oben und die Höhenunterschiede um die Wege nach unten zum Wasser zu bauen hat einiges an Nerven und Zeit
    auch für die Terrainbearbeitung benötigt. Die Bauarbeiten sind noch lange nicht abgeschlossen, aber bis jetzt
    ist alles gut gelungen. Der Hafen selbst wird noch ein paar Ideen brauchen, aber das Kontor steht schon einmal und die
    ersten Baulieferungen können auch eintreffen. Ob per Schiff oder Wagen die Lieferungen können anrollen. :D

Thank you for showing this wonderful effect. I love to make photos and screenshot, I really need to use it. :D
    Is it possible to switch re-shade off, if you don't want to use it?

Which video programs do you use?

I use HD textures in Rising World, looks very good, slightly different from normal textures, but better for me. :)
    But HD textures need more performance.
    It makes white parts more smooth, for the other textures I assume it's the same, but I'm using the HD textures for too long and don't really know,
    medieval houses also look good with HD structures. Here's an example.

Wie ist das dann, wenn sich die Gäste ausloggen? Wo bleiben die geliehenen Reittiere? Wahrscheinlich an dem Ort an dem sich der Gast ausgeloggt hat? Es heißt ja Gastpferd und ist nicht fürs Dauernutzen gedacht. Die Pferde sollten dann wieder da stehen, wo sie verliehen werden.

Für Kühe wäre so eine Folgeoption auch nicht schlecht. Man könnte wunderbar ein Westernszenario mit Rinderherde nachstellen, natürlich nicht mit unseren gefleckten Milchlieferanten, die es bisher gibt. ^^

Die Möglichkeit für wieder -zurück- an -Ort -und -Stelle -bringen, wäre für einen zukünftigen Bootsverleih bestimmt nicht schlecht.

Habt ihr schon einmal ein Pferd mit Sattel "invincible" gemacht und dann den Sattel wieder entfernt? Das Entfernen des Sattels hebt das "locknpc 1" auf. Bleibt das Reittier dann dann auch unverwundbar?

Wäre super, wenn man mehere Pferde irgendwie dazu bringen könnte einem zu folgen oder so ;D

Fantasie ist doch gut, sonst wird es ja langweilig. :D
    Aber mehrere Pferde sind mehr als eins; ein Hengst und 2-3 Stuten sind ansich schon eine Herde.

Das Reittier durch pfeifen zu sich holen wäre auch gut. Gibts in the Witcher 3 und ist eine sehr praktische Funktion.
    Allerdings ist das dann bei @Bogus ganzer Pferdeherde nicht so einfach. ^^