Posts by Deirdre

Kauf ihm ein Glöckchen oder versuche zu pfeifen. :D

Wäre aber interessant zu wissen, ob das Tier mit Sattel verschwunden ist oder ohne,
    oder ob es etwas mit locknpc zu tun hatte.

Das ist die Area-Protection oder world protection, also alles was schützt.
    Welche Unterschiede bei diesen Plug-ins genau bestehen, da müsstest du dich
    mal hineinlesen.
    Das heißt, fremde Spieler können nicht durch Türen gehen, außer Fliegen ist erlaubt.
    Deswegen sind die Kisten mit Inhalt aber trotzdem gesichert.

Ich habe das Lagerfeuer i.e. Feuerstelle, kleiner Unterschlupf, Spieß und Bratspieß nur gefunden, indem ich den Gamemode auf gm 0 gestellt habe.
    Vielleicht habe ich das übersehen?

Den Grill, Smoker und Grillrost habe ich sowohl in der Werkbank als auch in der Sägebank entdeckt.
    .
    Das Fernrohr hat keine Bezeichnung sondern nur ---

Eine Suchfunktion für die ganzen Items fände ich persönlich auch nicht schlecht. :D

On the dummies? Dummys
    I know Red51 said there would be changes later but has anyone found anyway of "killing" a dummy once you make it invincible?
    I had a Manager that just stuck itself in the corner did nothing (like RL) and the only way I could get rid of him was to drill a hole to h#ll and drop him in.. Not even sure if that did it, as far as I know he is still look up at me saying WHY?? WHY?? WHY?? :P
    BTW a player on my server today found snakes and spiders. I know this has probably been said/ask before but is there a list?

Use the command ...unvincible 0....

There are rats, too. "soawn npc rat".
    There are only 3 more animals. Rats, spiders and snakes.

Diese Signalfeuer sind in vielen Spielen zu finden. Ob als Rauch, Leuchtfeuer über eine große Entfernung sichrbar, oder als Markierung auf der Minimap, Möglichkeiten gibts da viele.
    Da ich in Rising World mittlerweile nicht einmal mehr das Ende eines großen Gebäudes oder eines Stadtviertels
    sehen kann, kann ich dann eigentlich auch die Signalfeuer nicht mehr sehen. Es sei denn man setzt ganz viele oder nimmt gleich Fackeln und leuchtet einen Weg aus. Vielleicht könnte die Sicht jeder Spieler, je nach Pc, für sich selbst einstellen.
    Mir gefällt die Idee mit dem Signalfeuer, aber nur wenn ich es dann auch noch weit in der Ferne sehen kann.
    Ein Totempfahl bzw. etwas für Rauchzeichen wäre bestimmt auch eine interessante Sache.

Bei dem Versuch meine Npcs mit blonden Haaren auszustatten, bin ich leider auf Grenzen gestossen.
    Ich vermute mal, dass die Farbe blond oder generell Farben in Spielen schlecht darstellen lassen.
    Bei Fotos ist mir das so eigentlich nie aufgefallen. ^^

Ich habe verschiedene Blondfärbungen ausgetestet.
    Es gibt ein paar Farben, die recht blond aussehen wie z. B.
    fffdd0
    fffacd
    fafad2
    fadfad

Auf Platinblond bin ich nicht gestoßen. ;)

Ich halte einen einstellbaren Respawn von Tieren Serverseitig für absolut unumgänglich.
    Allerdings wäre es auch wieder schlecht, wenn jemand die Bärenpopulation in seinem eigenen Gebiet dezimieren möchte, und dann immer
    wieder aufs neue diese Tiere bei sich findet. Vielleicht ein Respawn in ungesicherten Gebieten.

Dass Admins die Tierpopulation wieder auffüllen, kann auch nicht sein.

Zum Züchten gibt es ja das abm-Plugin.
    Ob allerdings generell jemand Tiere für andere Spieler züchten möchte, damit diese dann gejagd werden können, halte ich
    für fraglich und für Jagdbesuche auf fremden Servern bringt das eigentlich auch nichts.

Sonst konnte ich ohne Probleme zwischen RW und anderen Programmen hin- und herschalten (Windows ALT + TAB). Seit dem Update habe ich immer eine Verzögerung von einigen Sekunden, bis das Spiel wieder reagiert. Aufgrund von Notizen, die ich mir für's Bauen oder andere Befehle in einer Tabelle festhalte

Ein 2. Monitor ist dafür auch nicht schlecht.
    Allerdings spiele ich seit Anfang im Fenstermodus, gerade für das Switchen auf den Desktop. Es gibt nur oben und unten einen schmalen
    Rand, Taskleiste liegt also je nach Einstellung frei und man verliert nicht viel vom Bild. Bei 27" fallen mir diese 2 Balken überhaupt nicht mehr auf. :)
    Wenn du jetzt dein gewünschtes Fenster in der Taskleiste geöffnet lässt, jpg kann das z. B. sein oder eine Webseite und daraufklickst, dürftest du eigentlich beim
    Wechsel zwischen Bild und Rising World keine Zeitverzögerung feststellen.
    Da ich mich mit Windows 10 und Alt + Tab auch herumgeärgert habe, nutze ich die Taskleiste unten. So sehe ich auch ankommende Nachrichten. ^^

• Ich weiß für was solche Steine verwendet werden und ich finde sie auch sehr gut gelungen; allerdings baue ich Mittelalterstil im Moment und könnte sie nicht einsetzen.

Have you changed your attitudes?
    You can try this: Change in the config

graphic_logarithmic_depthbugger=true

Standard is false.

You can also try to put a glaspane behind your poster. This method could help, too.
    Or you try to leave a little, very small gap between poster and wall. If your wall is made of woodbeams or woodplanks,
    there could be an unevenness and automatic placing is sometimes not possible or inaccurate, but very rarely happens.

Btw on the left you've built a very nice archway. :)

Pflanzen lassen sich leider mit dem F6 Tool nicht ohne weitere Plugins oder Scripts auf engerem Raum platzieren, da dann "es ist kein Platz mehr" angezeigt wird.
    Vielleicht kann diese Beschränkung im Creativmodus aufgehoben werden.

gibt es eine Möglichkeit, die falschen Kollisionen zu löschen, damit man manuell eine neue Tür einbauen kann.

Die Tür weghauen und eine neue einsetzen oder mit dem F7 Tool - Objekte entfernen.
    Nach dem Bugfix müsste das eigentlich ohne Probleme gehn, bei mir jedenfalls hat es funktioniert. Allerdings hatte ich auch nur das Türproblem und keine seltsamen Fehlermeldungen. ^^

Das mit den doppelten Türen hatte ich auch um das letzte Update herum. Es waren bei mir neu kopierte Blueprints. Das Feature trat nur bei den Türen auf.
    Ich denke aber, dass die doppelten Türen da eher in Verbindung mit den nicht wegzuhauenden bzw. nicht richtig platzierbaren Doors stand.

na dann kommen noch die Ratten und Mäuse damit auch speziel das Mittelalter eine bessere Realität bekommt.

Ratten gibt es ja schon. Man vergisst nur immer, dass man die ja spawnen kann. :D
    Dann nehmen wir mal Büsche, Minibaum und Pflanzen.

Ich gehe für Büsche immer in die Erde und setze mehrere aufeinander. Ist bissl mühselig, ich nutze ein Script, aber besser als gar nichts. Aber die
    bekannte Büsche sind auch extrem breit. ;)

naja mit mittlerweile mehr 6000 std ist mir immer noch nicht langweilig und an meine grenzen stosse ich noch lange nicht, denn diese grenze nennt sich fantasie und davon hab ich mehr als genug

:thumbsup: Deine Kreativität und Fantasie sind wirklich phänomenal.

Ich bin erst bei 5400 Stunden und kein Ende in Sicht. ^^

Wie es dagoline bereits gesagt hat

Im Kreativ hat man alle Rohstoffe und kann in Sekunden schnelle ein ganzes Gebiet zupflastern, da kann ich verstehen, wenn man da schnell an seine Grenzen stößt und nach mehr verlangt.

Wie dagoline es bereits erwähnt hat, die Fantasie ist ausschlaggebend und vielleicht auch die Lust am bauen.
    Wir haben mal ca. 2 Wochen (waren es überhaupt so viel? :huh: ), survivalt, auf einem Server als ganz normaler Spieler. Wir hatten sehr schnell alles erreicht, was man so erreichen kann.
    Wunderschöne Designervilla hergestellt und dann haben wir im Survival nichts mehr gefunden. Gut, das ist schon etwas länger her, letztes Jahr, aber viel geändert hat sich meiner Meinung nach da noch
    nicht. Das kommt alles, ist schon klar.
    Es gibt allerdings Dinge, die auch im Kreativmode ewig lange dauern und wo der Kreativmode auch nicht wirklich hilft. Nichtsdestotrotz haben wir im Gegensatz zu vor 3 Jahren, als wir viele Dinge noch
    durch Basteln und Herumprobieren gebaut und Möglichkeiten entdeckt haben, große Fortschritte gemacht.

Ich freue mich auch über die neuen Mounts. Die sind absolut knuffig, allerdings benutze ich sie als Deko, denn wohin sollte ich denn schon reiten wollen? :D
    Ich freue mich auch über jedes neue Pflänzchen, damit meine Welt abwechslungsreicher wird.

Aber wie ich es drehe und wende, ein paar Dinge wie Dachziegeln, um das nur am Rande zu erwähnen, vermisse ich doch. Bretter auf dem Dach oder Balken werden mittlerweile in fast jeder Textur probiert,
    nur leider sehen eben nicht alle davon auch als Dachdeckung gut aus. Die Dachbauerei ist sowohl im Creative, als auch im Survival etwas dröge und die Texturen, nehmen wir mal die bunten als Beispiel, sind
    in Knallfarben leider nicht überall verwendbar. Im Mittelalter schon gar nicht.
    Viele habe mit dem Dachbau ansich große Probleme, ob im Survival oder Creativemode.
    Wer unbedingt auf Blöcken und Halblöcken besteht, bzw. unbedingt Minecraft in Rising World spielen möchte, dürfte mit den Bauformen an seine Grenzen kommen. Minecraft ja, aber bitte doch
    Risingworldmäßig, also mehr Luxus als dort. :D

Aber alles in allem, @red51 wird den Content ins Spiel implementieren, den er sich vorstellt und sich hoffentlich von seinem Konzept, das er im Auge hatte als er anfing Rising World zu gestalten,
    nicht durch Wünsche, egal welche und von wem auch immer, abhalten lassen. Außerdem treibt ein elektrischer Rasenmäher die Verkaufszahlen sicherlich mehr in die Höhe als neue Dachziegeln. Nun
    diese könnten aber, bei starken Windböen, dem rasenmähenden Spieler auf den Kopf fallen. :huh:;):D