1) Wo ist der Befehl zum Texturändern für Holz zu finden?
In der Konsole "editc texture ID" eingeben. Mauszeiger auf das gewünschte Teil halten.
Die anderen Fragen kann ich dir aber nicht beantworten. ![]()
1) Wo ist der Befehl zum Texturändern für Holz zu finden?
In der Konsole "editc texture ID" eingeben. Mauszeiger auf das gewünschte Teil halten.
Die anderen Fragen kann ich dir aber nicht beantworten. ![]()
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist geplant, dass Blöcke und Balken/Planken in Zukunft nachträglich mit anderen Texturen und/oder Farben bearbeitet werden können?
Bei Planken, Balken, Holzstämmen, Fensterrahmen kann die Textur bereits jetzt über den Befehl editc texture x geändert werden. Ebenso kann damit die Glassstruktur im Nachhinein gewechselt werden.
Bei größere Bauteilen ist das Unfärben zwar sehr mühselig, aber es ist immerhin ein Weg.
Texturänderung heißt in diesem Fall eine andere Steintextur, Metall, Putz usw. Texturen wie in Empyrion gibt es hier allerdings nicht.
Du kannst auch einen Seed eingeben, da du dich ja anscheinend noch nicht niedergelassen hast.
Der Seed Lake spawnt dich direkt an einem großen See mit Meer ganz in der Nähe. Hier im Forum gibt es auch ein paar schöne Seeds von Spielern. Einfach Suchfunktion benutzen.
Wenn du per goto einen schönen Bauplatz gefunden hast, wäre es sinnvoll dir dort den Spawnpunkt zu setzen, sonst spawnst du bei Tod oder
andere Spieler immer am ursprünglichen Spawnpunkt der Map. Setspawn wäre der Befehl dafür.
Auf deinen eigenen Pc. Das Pack wird automatisch angezeigt wenn du MP spielst.
Vielen Dank
Jetzt habe ich aber in der config proberties schon ein anderes texturepack. Kann ich das dann hinzufügen und wenn ja, wie? Oder geht das nicht?
LG
Ich bin mir da nicht sicher, ich habe aber @red51 danach gefragt und warte auf Antwort.
Vielleicht möchtest du deine Einstellungen anpassen. Das ist bisher das einzige das man machen kann.
Höchstwahrscheinlich werden die Texturen irgendwann nochmal angepasst.
Es gibt eine Möglichkeit in Rising World bessere Texturen bzw. HD-Texturen zu verwenden.
Dafür gibt es ein kleines Tool von Red, das den Grieseleffekt reduziert. Diese Änderung braucht aber mehr Performance.
Dazu geht man in den Order -Steam- steamapps - common - Rising World -
Hier erstellt man mit Rechtsklick einen Ordner Texturepacks
In diesen Ordner fügt man die Zip-Datei NoGrain hinzu. Die Zip-Datei nicht entpacken.
Danach ändert man in der Config Properties das Custom Texturepack in
"custom_texturepack=NoGrain.zip".
You can use HD-textures in Rising World.
There is a small tool from red, which reduces the graineffect of the textures. That change needs more performance, but the
effect ist really unique.
simply move the zip file (do not extract it) into the "Texturepacks" folder in your game directory (Steamversion: to get there, rightclick on rw in steam -> properties -> local files -> browse local files). If there is no such folder, create it. Now return to the game directory, open the "config.properties" file and change the line custom_texturepack= to custom_texturepack=NoGrain.zip. Save the file, and run the game. The grain effect should be gone now
Change in the config properties the custom texturepack to ""custom_texturepack=NoGrain.zip""
Seit neuestem habe ich Probleme von Rising World aufs Desktop zu wechseln. Mauszeiger und Fadenkreuz sind gleichzeitig zu sehen.
Eine Aktion ist nicht mehr möglich, außer über Taskmanager, Spiel beenden oder PC neu starten.
Ich habe 3 verschiedene Mäuse probiert, an meiner Maus kann das Verhalten nicht liegen.
Ich spiele seit über 3 Jahren im Fenstermodus und möchte das jetzt auch nicht mehr ändern, da ich in Rising World wunderbar auf
meine Taskleiste zugreifen kann.
Beim Hinzufügen eines Offline-Spielers zu einem gesicherten Gebiet (Areaprotection), funktioniert das nur über die Steam-Id, nicht mehr
über die Namenseingabe. Die Steam-Id findet man in der Datenbank, aber was macht ein Admin der keinen Zugriff auf Serverdatenbanken hat
.
Außerdem ist das ID-Suchen sehr aufwändig. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Das Gleiche ist bei offline setplayergroup.
Desweiteren kann mitunter auch ein Online-Spieler nur mit Steam-ID einem Gebiet hinzugefügt werden. Die Steam-ID sieht man über Tab, aber die
Schrift ist da sehr klein und außer sich die ID zu screenshotten oder aufzuschreiben, wüsste ich keine andere Möglchkeit. Das Rcon-Tool zeigt nur
den Namen des Spielers an.
Über dieses Bild bin ich jetzt doch etwas erschrocken.
Da man Sonnenbrillen schon craften kann fehlt nur noch ein Nachtsichtgerät, welches man am besten in Orginal-und Sonnenbrillendesign craften kann. Dann macht man beides Ausblendbar (für die Optik) und Baut für beide einen Balken neben dem Charackter ein, wo man mit der Sonnenbrille so verdunkeln kann, das selbst am Tag alles Nachtdunkel ist, und bei dem Nachtsichtgerät einen Balken, wo m
an so weit erhellen kann, das selbst in schwärzester Nacht alles Taghell ist. Beide Einstellungen müßten Unbeeinflusst von der Orginalhelligkeit-/dunkelheit wirken. Die Wirkung der Gegenstände könnte ja von 0-200% bei Sonnenbrille und 0-100% ( 100%= Taghell) beim Nachtsichgerät gehen. Es gibt ja noch die Helme mit Lampe.
Zusätzlich zum Nebel im Haus dürfte das dann die erhoffte Wirkung bringen. ![]()
![]()
![]()
Gibt genug Leute die Tag und Nacht mit Sonnenbrille herumlaufen.
@Hintzi Du kannst gerne auf unseren Server kommen und ich zeige dir das persönlich.
"Deutschland Spielt Rising World 2" ![]()
Ich könnte dir noch einen Guide anbieten.
Shift und Pfeil nach unten
Okay, dann sollte ich also bei jedem Game, dass ich spiele am Monitor oder über die Grafikkarte die Helligkeit regeln? Das ist aber nicht Sinn und Zweck.
Ich regele das in jedem Spiel individuell, aber nicht über die Monitoreinstellung oder über die Grafikkarteneinstellungen, das wäre ja auch Schwachsinn.
Bei vielen Games wird sogar eine Möglchkeit der Abstimmung geboten, sodass die Lichtverhältnisse so aussehen, wie von den Entwicklern vorgesehen.
Jeder hat aber sein eigenes Empfinden. Wenn es dem einen zu dunkel erscheint, ist es dem anderen zu hell.
Dafür sind wir ein Forum, um unsere Wünsche und Anregungen darzulegen und auch darüber zu diskutieren. ![]()
Ein separater Schalter für heller/dunkler wäre da auch nicht schlecht. Ich verwende viele Blaupausen und da sich diese im Dunklen schlechter setzten lassen, mag
ich es lieber hell.
That's why I was asking for.
I only knew one mark position.
Otherwise there is a GPS plugin. Maybe this plugin is interesting for you.
Other question. How can you mark a list of locations in console? Do you use a plugin?
Scharnere würden mir erstmal reichen.
Allerdings ist die Programmierung von sich öffnenden Dingern, wie Türen, Glastüren usw. eins der schwierigeren Parts, sodass solche Dinge eher hintenan gestellt werden.
Ich habe ein bisschern herumgebastelt. Herausgekommen sind ein Gitterkorb, ein moderner Tisch und ein Sitz.
Die Gitterbox gibt es offen oder geschlossen.
Die Tischdeko gibt es als extra Blaupausen.
Viel Spaß damit. 
I tinkered a bit. The result is a mesh basket, a modern table and a set.
The box is open or closed.
The table decoration is available as extra blueprints.
Have fun with it. 
Der Konsolenbefehl "editc texture x" lässt bei gedrehten Radspeichen die Holzteile komplett verschwinden.
Bei einem Rad sind durch Einfärben bis auf zwei Speichen alle übrigen verschwunden. ![]()
hmmm, since changing that, my game is chewing up 100% CPU. This will require further diagnosis.
Key changing has nothing to do with CPU. That must have another reason.
I'm not red, sorry for that. ![]()
But you could change the console key from
input_console=KEY_GRAVE (German keyboard)
to
input_console=KEY_TILDE or whatever
You have to open the config properties to make the changes.
I hope that answers your question.
This setting will change the opening of the Rising World console, but doesn't change any key in Discord.