Posts by Deirdre

Es wäre schön, wenn wir noch Hunde und Katzen für unsere Städte bekämen. Würde alles noch realistischer machen. Es reicht aus, wenn sie vorerst nur eine Art Dekofunktion haben.

Ein paar neue Pflanzen wären auch gut, und ein Baum, der auch in ein großes Blumengefäß passt und dessem Wurzeln sich nicht gleich auch über die Umgebung ausstrecken.

Bei mir lässt sich das Crosshair, wenn ich es im Spiel zu ändern versuche, nicht speichern.
    Ich muss es jedes Mal von neuem ändern.

game_bows_hide_crosshair=false
    game_crosshair_type=null
    (Das war die Standard Einstellung).

Das habe ich jetzt in der Config manuell dahingehend geändert:
    game_bows_hide_crosshair=true

game_crosshair_type=2

Daraufhin hat sich das Crosshair in ein Kreuz verwandelt. Eigentlich sollten sich die Einstellungen auch im Spiel speichern lassen ?(

Ob die Einstellung bows_hide mit dem Bauen etwas zu tun hat, weiß ich nicht, ich lasse die Config jetzt erst einmal so stehen.

Not sure which version to download and try or if I should wait for an update. After seeing the baby pig (mini pig) I had a few things come to mind..

1) Will NPC Dummies be added to the mod? Now before someone giggles and says something crazy I want to point out that I have yet to find out how to shrink a dummy npc for "mock family roleplay." My idea is this: I am building a very big town dedicated to all my subscribers on YouTube as part of my LP. I add an NPC to their home named after their channel and it got me to thinking that I will need kids in the neighborhood to bring life to the town. Now I wouldn't want them breeding like rabbits but have some control over it. Perhaps this could be added as a part of the husbandry mod?

2) The second thing that comes to mind is server or stick with steam and local machine? I only have 8 gigs of ram with about 6.90 usable, wish there was a way to clean ram but that's not the point my computer isn't a dinosaur just yet till it reaches 10 years, It has an Asus AMD 8670D Graphics card and a quad core processor. My biggest fear with RW and how much of a hog it already is, would be how would this plugin affect my gameplay when recording? Planks And Beams took me down to a slideshow presentation in fps (1-5 fps.) so how would this affect my gameplay when recording?

If the pnb takes you down to a slideshow, why you don't use the console commands? But it depends on how you play, in singleplayer or Multiplayer. I play creative mode with the console commands and a good memory to remeber a lot of the Id's ^^ and I'm using the F6 tool too, if I have to look for
    a texture Id.
    I would say "try the abm" and if you have some slideshow effects, you can remove it again.
    8 GB RAM is not much for Windows 10 gaming, if you use it, but I've seen one of your last videos and you have a better video performance than me with 32 GB RAM. :D The delays may also be related to the number of components in the chunk. You can also try to reduce the sight.

Der Esel zuckt alle paar Sekunden mit seinem Kopf. Ab und zu kann er das ja machen, die Fliegen sind sicherlich unangenehm.
    Aber das arme Tier zuckt dermaßen oft zusammen, dass ein Tierarztbesuch angebracht wäre. :D

Wäre es möglich, die Sättel und Satteltaschen als Item zu erhalten um diese an die

Wand hängen zu können? Ein Hufeisen zum Hinhängen wäre auch nice.

Ergänzung:

Esel auf dem Dach

Der Esel sieht ja auf dem Dach putzig aus, aber ich denke nicht, dass er sich auf Dauer da oben wohlfühlt.
    Das Gleiche Phänomen hatte ich mit einem gesattelten Reitpferd, das sich heute morgen auf auf einem Dach niedergelassen hatte.
    Und nein, den Esel hat keiner aufs Dach gespawnt, der stand eigentlich die unten im Stall und ist nur nach neuem Einloggen aufs Dach gestiegen. ;)

Du kannst gerne mal bei uns auf "Deutschland Spielt Rising World 2" vorbeischauen.
    Wir haben 2 sehr gut gebaute Kirchen, bzw. wie viele es serverseitig sind, weiß ich gar nicht.
    Die eine Kirche steht direkt am Spawn, //tp 1 (ohne Bilder), oder //tp 79 mit Heiligenbildern usw.

Google kann dir da auch sehr gut helfen. Ich persönlich google auch immer, wenn mir Ideen fehlen.
    Deine Farbzusammenstellungen gefallen mir gut. :)

Ich habe hier mal einen Liegestuhl in verschiedenen Farben für euch. Viel Spaß damit.
    Here I have a deck chair in different colors for you. Have fun with it.

@red51 Wie und mit was sich das Fensterglas ändern lässt, ist letztendlich egal. Die Funktion ist klasse, vor allem bei Mittelalterbauten. Es ist sehr zeitaufwändig und ich denke allzu oft wird das Glas sicherlich nicht ausgetauscht. Aber die Möglichkeit besteht. ^^

Ich höre das Esel-Ia schon während des Ladebalkens, wenn ich RW starte, vor 50 %.
    Das halte ich für doch etwas zu früh. :D

Jeder mokiert sich über meine Npcs, die würden so herumstöhnen. :huh: .
    Ich habe extra meinen Ton mal lauter gestellt und ich muss sagen, der Eindruck, dass sie gleich das Zeitliche segnen, kommt irgendwie
    doch rüber.

Ich habe 2 x versucht eine Kirche auf dem Server zu platzieren. Die Blaupause hat sich nicht aufgebaut.
    Im Singleplayer wurde die Kirche sofort geladen.
    Ich bin aus dem Chunk, habe mich ausgelogt, das Objekt war fehlerhaft zu sehen.
    Die Blaupause hat ca. 14 400 blocks, 74 000 constructions. Das ist viel, aber wie gesagt, im Singleplayer funktionert das
    Setzen schließlich auch. :)

Das Gleiche ist mir damals mit den Schiffen aus dem Forum passiert, die wollten sich auch nicht so richtig darstellen.

Es gab auch mehrere Versuche.

Was kann man da tun? Der Server war nicht ausgelastet.

Mir ist auch aufgefallen, dass Rising World beim Serverstart viel mehr RAM benutzt als früher.

Wenn du einfach nur "viewdistance" in die Konsole eingibst, wird eine Hilfe dazu ausgegeben. Der erste Wert gibt die "Detail Sichtweite" an, der zweite Wert die normale Sichtweite. Werte wie 500 sind aber viel zu hoch, das würde vmtl. auf einen Absturz hinauslaufen Der Höchstwert des Spiels ist für die Detail Sichtweite bei 21 festgelegt, bei der normalen Sichtweite bei 50. Die Werte können zwar manuell überschritten werden, doch dann nimmt der Resourcenhunger drastisch zu (und auch mit guter Hardware ist meistens nicht mehr sehr viel Luft nach oben).

Ich bin davon ausgegangen, dass man die Sichtweite wieder so wie früher bzw. etwas mehr erhöhen kann, da Chunk_Sichtweite nicht explizit dabei steht.
    ^^

Prinzipiell ist das so gewollt, allerdings haben Scheiben ein anderes Set an Texturen Mit 21 erhält man das normale Glas, mit 22 das geriffelte Glas, und mit 23 das gewellte Glas

Das ist wirklich eine gute Funktion. :thumbsup:

Also sind die ID 21, 22 und 23 quasi doppelt belegt, da es ja auch Steintexturen mit den Id's gibt.

Ich habe das wellige Glas allerdings mit "editc texture 73" erhalten, das funktioniert mit Id 68 auch, mehr wollte ich jetzt nicht mehr ausprobieren.
    Hauptsache ist, man hält das Fadenkreuz auf sein Objekt.

Kleiner Tip
    Wenn man mit Editc direkt auf das Glas in Fenstern klickt, verändert sich das normale Glas in welliges, man erhält damit eine Butzenscheibe.

Dies ist sicherlich nicht so vorgesehen, aber ich halte es für eine sehr praktische Funktion. :thumbup:

Der Bart der Npcs lässt sich nicht separat ändern. Eigentlich ist der Bart bei grauem Haar nicht dunkler.

Die Helme der Ritterrüstungen passen farblich nur zu Rüstung I. Bei Rüsung 2 ist der Helm viel zu hell.

Bei der Lederrüstung fehlt auch eine passende Kopfbedeckung und die Armschienen.

Ein Kilt und Plaids für Highlanderfans wären super.

Eine Kettenrüstung für die Kreuzritter, Templerrüstung wäre auch noch zu erwähnen und natürlich haben die Frauen im
    Mittelalter eher Röcke angehabt. Hosen tragen war nämlich verpönt. :D

Wie ist der richtige Befehl für "viewdistance"?

Ich habe z. B. viewdistance 500 oder viewdistance low, high versucht, das hat keine Auswirkungen.

Bei "editc" muss man sehr nah am Objekt stehen, damit es funktioniert. Wäre schön, wenn das Edit auch weiter entfernt noch
    anwendbar wäre. :)