Posts by Deirdre

Danke für die schnelle Antwort :thumbsup::thumbsup::thumbsup: aber wie kommen die denn ins InvenF

Du musst dir an der Werkbank unter Verschiedenes eine Blaupause erstellen. Dazu brauchst du 1 x Papier und 1 x Goldbarren.
    Oder du nimmst den schnelleren Weg und gibst in der Konsole "item blueprint 1" ein.

Dieser Konsolenbefehl funktioniert aber nur mit gm 1 . (Kann auf manchen Servern allerdings nicht erlaubt sein, im Singplepayer funktioniert er
    aber ohne Probleme. :)

Ich ging von der Tiergr

Was ist daran nicht logisch? 4 Block breit ist ne Doppeltür, für Boxen sogar ideal umsetzbar. Höhe ist auch passend, wobei es recht knapp bemessen ist, eine Tür nur 6 hoch zu machen, damit Tier+Reiter durchpassen. 7 Blöcke hoch sind optisch, vom Pferderücken aus, besser.

• Ich ging von der reinen Tiergröße aus, Tier am Zügel halten und durchgehen. Mit sitzendem Reiter erhöht sich das Ganze natürlich. :)

und habe mal eine allgemeine Frage zu den Bauplänen ist viel. hier falsche Stelle aber hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    Ich kann die Pläne runterladen und habe einen Blueprints-ordner erstellt dir Pläne(Bilder) werden mir im Journal angezeigt , klicke ich die an steht da Bauplan erforderlich.
    Meine Frage wäre hab ich was falsch gemacht , muss man die Pläne noch irgendwie entpacken? oder so.Danke schon mal

Ich habe das gerade geslesen.

Du musst den Bauplan in der Hand halten, d. h. du siehst rechts oben ein kleines Bauplansymbol.

Wenn der Plan im Inventar oder auf einem anderen Slot liegt, funktioniert es leider nicht. :)

also wir haben festgestellt, dass 4 blocks breit und 6 hoch ausreichend ist damit tier und reiter hindurch

kommen.

Das ist nicht unbedingt logisch. :D Aber man kann da halt nichts machen, ich bau da jetzt nicht mehr um. :D

@red51 Wir brauchen jetzt größere Türen, damit unsere neuen Lieblinge auch durchpassen. ;)

Ich habe ein Riesenproblem mit Türen überhaupt. Sie lassen sich nicht entfernen wenn sie an der Seite hängen.
    Das wurde anscheinend noch nicht gefixt.

Doch, das Spiel verwendet denselben Mechanismus, um die Reittiere zu "locken", wenn sie einen Sattel tragen. Beim Entfernen des Sattels wird der "locked"-Zustand wieder aufgehoben. Wenn du nicht möchtest, dass das Reittier danach wegläuft, müsstest du "locknpc" erneut eingeben, wenn der Sattel entfernt wurde

Da muss man aber sehr sehr schnell sein :D Ich habs rechtzeitig nicht mehr geschafft, das Pferd zu fixieren.
    Ein Horse spawnen und locknpc 1 ist da etwas schneller.

Die Ackerbautextur ist jetzt auch in der Vorschau unter F5 nicht mehr zu finden, sondern erscheint als Schnee. Wäre ja schön, da es den Schnee als Textur bisher gar nicht gibt.

1. Versuch item woodplank 1 217 = 1 Holzpanktriangle als Schnee
    2. Versucht item woodplank 1 217 = 1 Planke als Ackerland

Npc's auf Holzbauten scheinen sich unter Umständen nach einer gewissen Zeit auch unter deren Oberfläche zu bewegen. Und wieder zum Vorschein zu kommen

Ich habe ein paar Probleme mit dem Horse "locknpc".

Ich versuche 2 Pferde nebeneinander zu stellen, damit sie einen Planwagen ziehen können. Ich reite mit Sattel hin, mache " locknpc 1"
    und entferne den Sattel wieder.
    So wie ich aber den Sattel entferne, ist auch das locknpc aufgehoben.
    Das eine sollte eigentlich nichts mit dem anderen zu tun haben oder . ?(

Wäre schön, wenn das etwas angeglichen werden könnte.

Desweiteren gibt es ein paar Unstimmigkeiten, was die Breite und Höhe der Pferde betrifft.

Ein Pferd ist nicht 4 Blocks hoch, weniger als 2 Blocks breit.

Eine Tür ist 4 Blocks hoch, 2 Blocks breit. Also müsste das kleinere Pferd ohne weiteres auch durch eine normale Tür passen. Theoretisch natürlich.
    Allerdings kann man mit dem Pferd auch durch 2 nebeneinander gesetzte Türen à 4 Blöcke breit nicht hindurchreiten.
    Durch meinen Durchgang passt das Horse leider auch nicht, obwohl der breit und hoch genug wäre.
    Vielleicht ist das eine Art von Kollision bzw. unsichtbarer Wand, die wir nicht sehen können ?(

Die Pferde können leider auch nicht rückwärts gehen.

Habe mit dem Befehl editc gearbeitet und dabei festgestellt, dass man keine wohl Texturen einwechseln kann die aus dem pnb kommen. Verarbeitetes Material aus pnb kriege ich vom Spiel richtig angezeigt, einwechseln darf man wohl nicht. Oder ist das jetzt eine Funktion die in pnb angepasst werden sollte?

Kann es möglich sein, dass editc bzw. bestimmte Konsolenbefehle nur für Admins erlaubt sind?

@Lady_whynot Was bedeutet PNB ?

Das ist das planks and beams Plugin.
    Habe geantwortet, da ich gerade diesbezüglich etwas geschrieben hatte. :)

Ich kam gar nicht mehr ins Spiel. Habe Cache gelöscht, Fehler überprüft, nix.

Jetzt geht es anscheinend wieder, bzw. im Singleplayer habe ich nichts, im Multiplayer erst schwarzes Bild, dann weißes Bild, 1 x neugestartet,
    dann wieder das Gleiche, aber nach schwarz/weiß bin ich jetzt auf dem Server.

Neuer Thread, da ich dachte es wäre anscheind ein anderer Fehler jetzt ?(;(

Mein erstes Hottehü wurde von einem Bären erlegt .. schnief ..

Gut zu wissen, dass man die Pferde jetzt unter Umständen auf unverwundbar einstellen muss.

Das ist wahr... vll werden wir das zumindest beim Esel dahingehend ändern, dass er Tragetaschen auch ohne Sattel haben kann^^

Bitte für das Kamel dann auch. Die werden denke ich noch häufiger am Zügel geführt. ^^

Tatsächlich Das wird im Hotfix heute Abend korrigiert!

Es sind noch mehr Texturen der Verwirrung anheim gefallen. :D

Das mit dem Poster drehen ist perfekt. :thumbsup:

Zur obigen Erwähnung bezüglich Geschirr, fiel mir noch etwas dazu ein.

Die Satteltaschen (heißen ja saddlebagx) lassen sich nur zusammen mit einem Sattel verwenden.
    Wenn ein Esel am Zügel geführt wird, hat er oftmals Tragetaschen auf dem Rücken, aber nicht immer einen Sattel.

Beim "editc texture 143" war das Ergebnis nicht weiß sondern die Id 164. War der Versuch ein Triangle farblich zu ändern.

Nachtrag:
    Bei edit texture stimmen manche Farben nicht überein.
    editc texture 205 ist Sand, sollte blau sein und editc texture 180 ist in dem Fall das Blau. :D

Ich habe ein Befehl z.B. "editc texture 103" versucht. Es geht aber nicht. Ich habe ein Screenshot beigefügt. Vielleicht kann jemand helfen.

siehe rote Zeile

Es funktioniert nur bei Holzteilen. Blöcke sind kein Construction-Element.

Blöcke oder Türen bzw. Objekte nach eigenem Ermessen umfärben zu können, wäre natürlich auch eine feine Sache. Aber mal abwarten, was alles noch
    so ins Spiel implementiert wird. ^^

Es wäre schön wenn es ein Geschirr für die Lasttiere geben würde.
    Ein Sattel hat ja schon eine Trense dabei, allerdings sind Sättel bei Zugtieren eher unüblich und ein selbstgebautes Geschirr wäre bei einem lebenden Objekt etwas schwierig.

Ach ja, noch vergessen: Vielleicht wären Fernrohr und Fernglas in einem Ausrüstungsslot besser aufgehoben? Dann könnte man die vielleicht auch mir einem Hotkey belegen und sie würden keine Slotkapazitäten verbrauchen. Aber auch so finde ich sie sehr gelungen. :thumbsup:

:thumbsup:

Ich saß vorhin noch bei einem Warsteiner in meiner Stammkneipe um mir die Wartezeit zu verkürzen. Als das Update dann verfügbar war, musste ich plötzlich ganz dringend nach Hause...

Die Pferdeäpfel in Rising World riechen besser als der Kneipendunst ?(
    Aber du hast Recht, wenn ich mir die neuen Pets anschaue, einfach göttlich.

Und ich mache keine Schleichwerbung für gute Fotos, das liegt mir im Blut, aber ich liebe es in Rising World Gedanken der Fotografie

mit Elementen aus Rising World zu verknüpfen.

Ich möchte mich an dieser Stelle für dieses Spiel bedanken und was Ihr!!!, eine Entwickler, Red51, King Genius, Lucien, mein Sounddesigner ( ich kenne seinen

Namen nicht, aber ich liebe die Vogelgeräusche, die besser rüberkommen, als die Vögel vor meinem Fenster) und die Tiere und die Blumen und natürlich
    hauptsächlich durch @red51, der mir die Fotografie im spielerischen Sinn wieder nähergebracht hat und das freut mich natürlich sehr.

Ich kann nur sagen, ich bin von Rising World einfach begeistert, ich schreibe nicht immer nur Posives, das Spiel liebe ich, das denke ich steht außer Frage, sonder
    einfach nur um Rising World besser zu machen (ich kann das natürlich nicht, ist meine subjektive Meinung, die nicht jeder mag, oder vielleicht auch einige stört).
    Aber wie soll ich es anders ausdrücken???
    Wenn ihr Bilder habt, Bilder von denen ihr denkt sie wären wichtig, oder nur solche die euch gefallen, postet sie und zeigt sie anderen Spielern oder Interessenten.
    Ich sehe so wenige Pictures ovn Leuten aus dem Forum die auch in Steam ihre Arbeiten zeigen. Schade.

Ich sehe das was ich (sehr subjektiv sorry), in der letzten Zeit gebaut habe. Nur wer sich mit Rollenspiele mag, oder sich ein wenig damit auseinander setzen möchte, oder sich damit auseinander gesetzt hat? Ich sehe keine Einspruch der das nicht möglich machen würde. Es wird soviel von dem und dem geredet, was alles möglich sein wird oder würde, aber das Meiste ist ja schon da. Man muss es nur nutzen.

Schreibfehler sind um diese Uhrzeit leider auch möglich. ^^

Das ist komisch... ist das ggf. schon vorher irgendwann passiert?

Nein. Bisher nicht.
    Aber das Update ist einfach zu gut. :thumbsup:<3<3<3

Konsolenbefehl "editconstruction" (Abk. "editc") zum Editieren von bestehenden Bauelementen hinzugefügt

Würde mich auch interessieren. Ich habe den Befehl zwar eingegeben, aber es gibt keine grüne/oder rote Schrift bzw. Markierung.
    Wie wird dieser Befehl benutzt?

An der Weltgenerierung hat sich mit dem Update nichts geändert... das sieht auf den Bildern eher so aus, als hätte jemand das Wasser an der Stelle entfernt, entweder mit einem Eimer, oder mit einem Tool im Creative Modus

Das wäre aber sehr merkwürdig, da meine Gebiete gesichert sind und außer mir keiner Zugriff hat und es sich ja von der Bauart nicht wirklich etwas geändert hat.
    Naja es sieht :((( aus jetzt. Der Teich ist an der gleichen Stelle wie vorher, der Wasserfall war auch vorher an der gleichen Stelle, nur sieht es jetzt wirklich
    etwas merkwürdig aus.

Bitte um Wasserphysik. Nicht morgen gleich, aber vielleicht etwas im Auge behalten. Wunschkonzert. ;):D:D:D

[Geändert] Standardzoom (Z) reduziert, für stärkeren Zoom muss Fernglas/Fernrohr verwendet werden

ich bin vom server sofort rausgeflogen hier ist mein log

Die Pferde spawnt man mit:

spawnnpc horse 1 = Schimmel

spawnnpc horse 2 = braunes Pferd

spawnnpc donkey = Esel

spawnnpc camel = Kamel

Die Satteltaschen habe ich noch nicht herausgefunden.

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich das das Wasser in meinen Gebieten zum Schlechteren geändert hat.

Ich war in den letzen paar Wochen da nicht mehr nachschauen, aber ich habe nichts geändert. Durch was kann so etwas passieren ?(

Wow. Tolles Update. :thumbsup::thumbsup:
    Mit den Kamelen hat wohl keiner gerechnet, aber unheimlich gut, dass es sie jetzt gibt. :thumbsup::thumbsup:

Bitte noch die Spawnbefehle für die Neuerung hinzufügen. ^^

Bei der Gelegenheit. Ich höre die Geräusche der Npcs nicht, obwohl es sie anscheinend gibt. Habe bei Audioeinstellungen
    herumprobiert, ich höre nur Vögel keine Npcs. Musik habe ich allerdings ausgestellt.

[Geändert] Standardzoom (Z) reduziert, für stärkeren Zoom muss Fernglas/Fernrohr verwendet werden

Kann das im Creativemode so bleiben wie bisher?

Für Survivalspieler wäre es nicht sehr interessant, wenn die Spieler gleich das Luxusoutfit tragen würden.
    Mancher Orts ist man auch nur mit Unterwäsche unterwegs.
    Kleidung in Kisten für Besucher kann leider nur in ungesicherten Gebieten angeboten werden.

Ausnahmsweise hätte ich dir ein Piratenkostüm angeboten. Ich dachte schon, der Kittel gefällt dir.
    :D