Unser Spawn hat jetzt auch ein Mittelaltergebiet. Dazu gehören Fachwerkhäuser,
Kirche und mittelalterlicher Markt.
Auch die Besucher wurden nicht vergessen. Reittiere stehen in ausreichender Zahl
zur Verfügung.
Unser Spawn hat jetzt auch ein Mittelaltergebiet. Dazu gehören Fachwerkhäuser,
Kirche und mittelalterlicher Markt.
Auch die Besucher wurden nicht vergessen. Reittiere stehen in ausreichender Zahl
zur Verfügung.
Ich habe den Esel vom Dach runtergeritten. Ich war afk und danach stand er wieder auf dem Dach.
Ob das vielleicht nur bei selbstgebauten Bauten auftritt ![]()
Der Esel zuckt alle paar Sekunden mit seinem Kopf. Ab und zu kann er das ja machen, die Fliegen sind sicherlich unangenehm.
Aber das arme Tier zuckt dermaßen oft zusammen, dass ein Tierarztbesuch angebracht wäre. ![]()
Wäre es möglich, die Sättel und Satteltaschen als Item zu erhalten um diese an die
Wand hängen zu können? Ein Hufeisen zum Hinhängen wäre auch nice.
Ergänzung:
Esel auf dem Dach
Der Esel sieht ja auf dem Dach putzig aus, aber ich denke nicht, dass er sich auf Dauer da oben wohlfühlt.
Das Gleiche Phänomen hatte ich mit einem gesattelten Reitpferd, das sich heute morgen auf auf einem Dach niedergelassen hatte.
Und nein, den Esel hat keiner aufs Dach gespawnt, der stand eigentlich die unten im Stall und ist nur nach neuem Einloggen aufs Dach gestiegen. ![]()
Du kannst gerne mal bei uns auf "Deutschland Spielt Rising World 2" vorbeischauen.
Wir haben 2 sehr gut gebaute Kirchen, bzw. wie viele es serverseitig sind, weiß ich gar nicht.
Die eine Kirche steht direkt am Spawn, //tp 1 (ohne Bilder), oder //tp 79 mit Heiligenbildern usw.
Google kann dir da auch sehr gut helfen. Ich persönlich google auch immer, wenn mir Ideen fehlen.
Deine Farbzusammenstellungen gefallen mir gut. ![]()
der nicht...spezialanfertigung
![]()
Eben. Da fällt keiner um.
Hallo Deirdre, an deinem Liegestuhl fehlt die Stütze womit man die Höhe verstellen kann, so klappt er zusammen.
Ich hatte zum Glück immer jemanden zum Auffangen dahinter stehen. ![]()
Ich habe hier mal einen Liegestuhl in verschiedenen Farben für euch. Viel Spaß damit.
Here I have a deck chair in different colors for you. Have fun with it.
@red51 Wie und mit was sich das Fensterglas ändern lässt, ist letztendlich egal. Die Funktion ist klasse, vor allem bei Mittelalterbauten. Es ist sehr zeitaufwändig und ich denke allzu oft wird das Glas sicherlich nicht ausgetauscht. Aber die Möglichkeit besteht. ![]()
Ich höre das Esel-Ia schon während des Ladebalkens, wenn ich RW starte, vor 50 %.
Das halte ich für doch etwas zu früh. ![]()
Jeder mokiert sich über meine Npcs, die würden so herumstöhnen.
.
Ich habe extra meinen Ton mal lauter gestellt und ich muss sagen, der Eindruck, dass sie gleich das Zeitliche segnen, kommt irgendwie
doch rüber.
Ich habe 2 x versucht eine Kirche auf dem Server zu platzieren. Die Blaupause hat sich nicht aufgebaut.
Im Singleplayer wurde die Kirche sofort geladen.
Ich bin aus dem Chunk, habe mich ausgelogt, das Objekt war fehlerhaft zu sehen.
Die Blaupause hat ca. 14 400 blocks, 74 000 constructions. Das ist viel, aber wie gesagt, im Singleplayer funktionert das
Setzen schließlich auch. ![]()
Das Gleiche ist mir damals mit den Schiffen aus dem Forum passiert, die wollten sich auch nicht so richtig darstellen.
Es gab auch mehrere Versuche.
Was kann man da tun? Der Server war nicht ausgelastet.
Mir ist auch aufgefallen, dass Rising World beim Serverstart viel mehr RAM benutzt als früher.
Wenn du einfach nur "viewdistance" in die Konsole eingibst, wird eine Hilfe dazu ausgegeben. Der erste Wert gibt die "Detail Sichtweite" an, der zweite Wert die normale Sichtweite. Werte wie 500 sind aber viel zu hoch, das würde vmtl. auf einen Absturz hinauslaufen Der Höchstwert des Spiels ist für die Detail Sichtweite bei 21 festgelegt, bei der normalen Sichtweite bei 50. Die Werte können zwar manuell überschritten werden, doch dann nimmt der Resourcenhunger drastisch zu (und auch mit guter Hardware ist meistens nicht mehr sehr viel Luft nach oben).
Ich bin davon ausgegangen, dass man die Sichtweite wieder so wie früher bzw. etwas mehr erhöhen kann, da Chunk_Sichtweite nicht explizit dabei steht.
Prinzipiell ist das so gewollt, allerdings haben Scheiben ein anderes Set an Texturen Mit 21 erhält man das normale Glas, mit 22 das geriffelte Glas, und mit 23 das gewellte Glas
Das ist wirklich eine gute Funktion. ![]()
Also sind die ID 21, 22 und 23 quasi doppelt belegt, da es ja auch Steintexturen mit den Id's gibt.
Ich habe das wellige Glas allerdings mit "editc texture 73" erhalten, das funktioniert mit Id 68 auch, mehr wollte ich jetzt nicht mehr ausprobieren.
Hauptsache ist, man hält das Fadenkreuz auf sein Objekt.
Ich meinte F6 sorry. Das Screenshot hat es aber auch F6 angezeigt.
Nach Neustart ist da immer noch der Schnee zu sehen. Die Schneeplanken sind danach allerdings verschwunden.
Kleiner Tip
Wenn man mit Editc direkt auf das Glas in Fenstern klickt, verändert sich das normale Glas in welliges, man erhält damit eine Butzenscheibe.
Dies ist sicherlich nicht so vorgesehen, aber ich halte es für eine sehr praktische Funktion.
Der Bart der Npcs lässt sich nicht separat ändern. Eigentlich ist der Bart bei grauem Haar nicht dunkler.
Die Helme der Ritterrüstungen passen farblich nur zu Rüstung I. Bei Rüsung 2 ist der Helm viel zu hell.
Bei der Lederrüstung fehlt auch eine passende Kopfbedeckung und die Armschienen.
Ein Kilt und Plaids für Highlanderfans wären super.
Eine Kettenrüstung für die Kreuzritter, Templerrüstung wäre auch noch zu erwähnen und natürlich haben die Frauen im
Mittelalter eher Röcke angehabt. Hosen tragen war nämlich verpönt. ![]()
Wie ist der richtige Befehl für "viewdistance"?
Ich habe z. B. viewdistance 500 oder viewdistance low, high versucht, das hat keine Auswirkungen.
Bei "editc" muss man sehr nah am Objekt stehen, damit es funktioniert. Wäre schön, wenn das Edit auch weiter entfernt noch
anwendbar wäre. ![]()
Danke vielmals.Klappt wunderbar.
![]()
Bin halt ein Noob
Jeder hat mal klein angefangen. ![]()
I can ride it to my place, but it runs away the moment I dismount. That's why I want to make it follow.
Keep the saddle on the horse, if you remove it, your horse is running away. Or after removing try to command
"locknpc 1".
I'm not sure if this will be changed with a breed master update, because this behavior is wanted.
Danke für die schnelle Antwort
aber wie kommen die denn ins InvenF
Du musst dir an der Werkbank unter Verschiedenes eine Blaupause erstellen. Dazu brauchst du 1 x Papier und 1 x Goldbarren.
Oder du nimmst den schnelleren Weg und gibst in der Konsole "item blueprint 1" ein.
Dieser Konsolenbefehl funktioniert aber nur mit gm 1 . (Kann auf manchen Servern allerdings nicht erlaubt sein, im Singplepayer funktioniert er
aber ohne Probleme.
Ich ging von der Tiergr
Was ist daran nicht logisch? 4 Block breit ist ne Doppeltür, für Boxen sogar ideal umsetzbar. Höhe ist auch passend, wobei es recht knapp bemessen ist, eine Tür nur 6 hoch zu machen, damit Tier+Reiter durchpassen. 7 Blöcke hoch sind optisch, vom Pferderücken aus, besser.
What food is used to get a horse, donkey,
At the moment you only need a saddle to ride it to your place. ![]()
und habe mal eine allgemeine Frage zu den Bauplänen ist viel. hier falsche Stelle aber hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Ich kann die Pläne runterladen und habe einen Blueprints-ordner erstellt dir Pläne(Bilder) werden mir im Journal angezeigt , klicke ich die an steht da Bauplan erforderlich.
Meine Frage wäre hab ich was falsch gemacht , muss man die Pläne noch irgendwie entpacken? oder so.Danke schon mal
Ich habe das gerade geslesen.
Du musst den Bauplan in der Hand halten, d. h. du siehst rechts oben ein kleines Bauplansymbol.
Wenn der Plan im Inventar oder auf einem anderen Slot liegt, funktioniert es leider nicht.