Für mich nicht unbedingt brauchbar, aber sieht nach viel Arbeit aus. Respekt, gefällt mir.
Ja. Aber ich wüsste jetzt auch nicht was ich damit anfangen sollte.
Für mich nicht unbedingt brauchbar, aber sieht nach viel Arbeit aus. Respekt, gefällt mir.
Ja. Aber ich wüsste jetzt auch nicht was ich damit anfangen sollte.
Have you changed your attitudes?
You can try this: Change in the config
graphic_logarithmic_depthbugger=true
Standard is false.
You can also try to put a glaspane behind your poster. This method could help, too.
Or you try to leave a little, very small gap between poster and wall. If your wall is made of woodbeams or woodplanks,
there could be an unevenness and automatic placing is sometimes not possible or inaccurate, but very rarely happens.
Btw on the left you've built a very nice archway.
Pflanzen lassen sich leider mit dem F6 Tool nicht ohne weitere Plugins oder Scripts auf engerem Raum platzieren, da dann "es ist kein Platz mehr" angezeigt wird.
Vielleicht kann diese Beschränkung im Creativmodus aufgehoben werden.
gibt es eine Möglichkeit, die falschen Kollisionen zu löschen, damit man manuell eine neue Tür einbauen kann.
Die Tür weghauen und eine neue einsetzen oder mit dem F7 Tool - Objekte entfernen.
Nach dem Bugfix müsste das eigentlich ohne Probleme gehn, bei mir jedenfalls hat es funktioniert. Allerdings hatte ich auch nur das Türproblem und keine seltsamen Fehlermeldungen. ![]()
Das mit den doppelten Türen hatte ich auch um das letzte Update herum. Es waren bei mir neu kopierte Blueprints. Das Feature trat nur bei den Türen auf.
Ich denke aber, dass die doppelten Türen da eher in Verbindung mit den nicht wegzuhauenden bzw. nicht richtig platzierbaren Doors stand.
na dann kommen noch die Ratten und Mäuse damit auch speziel das Mittelalter eine bessere Realität bekommt.
Ratten gibt es ja schon. Man vergisst nur immer, dass man die ja spawnen kann.
Dann nehmen wir mal Büsche, Minibaum und Pflanzen.
Ich gehe für Büsche immer in die Erde und setze mehrere aufeinander. Ist bissl mühselig, ich nutze ein Script, aber besser als gar nichts. Aber die
bekannte Büsche sind auch extrem breit. ![]()
Das sollte mal für die Tiere gelten, dass die etwas Abstand zum Wasser halten. Aber gut zu wissen.
naja mit mittlerweile mehr 6000 std ist mir immer noch nicht langweilig und an meine grenzen stosse ich noch lange nicht, denn diese grenze nennt sich fantasie und davon hab ich mehr als genug
Deine Kreativität und Fantasie sind wirklich phänomenal.
Ich bin erst bei 5400 Stunden und kein Ende in Sicht. ![]()
Wie es dagoline bereits gesagt hat
Im Kreativ hat man alle Rohstoffe und kann in Sekunden schnelle ein ganzes Gebiet zupflastern, da kann ich verstehen, wenn man da schnell an seine Grenzen stößt und nach mehr verlangt.
Wie dagoline es bereits erwähnt hat, die Fantasie ist ausschlaggebend und vielleicht auch die Lust am bauen.
Wir haben mal ca. 2 Wochen (waren es überhaupt so viel?
), survivalt, auf einem Server als ganz normaler Spieler. Wir hatten sehr schnell alles erreicht, was man so erreichen kann.
Wunderschöne Designervilla hergestellt und dann haben wir im Survival nichts mehr gefunden. Gut, das ist schon etwas länger her, letztes Jahr, aber viel geändert hat sich meiner Meinung nach da noch
nicht. Das kommt alles, ist schon klar.
Es gibt allerdings Dinge, die auch im Kreativmode ewig lange dauern und wo der Kreativmode auch nicht wirklich hilft. Nichtsdestotrotz haben wir im Gegensatz zu vor 3 Jahren, als wir viele Dinge noch
durch Basteln und Herumprobieren gebaut und Möglichkeiten entdeckt haben, große Fortschritte gemacht.
Ich freue mich auch über die neuen Mounts. Die sind absolut knuffig, allerdings benutze ich sie als Deko, denn wohin sollte ich denn schon reiten wollen?
Ich freue mich auch über jedes neue Pflänzchen, damit meine Welt abwechslungsreicher wird.
Aber wie ich es drehe und wende, ein paar Dinge wie Dachziegeln, um das nur am Rande zu erwähnen, vermisse ich doch. Bretter auf dem Dach oder Balken werden mittlerweile in fast jeder Textur probiert,
nur leider sehen eben nicht alle davon auch als Dachdeckung gut aus. Die Dachbauerei ist sowohl im Creative, als auch im Survival etwas dröge und die Texturen, nehmen wir mal die bunten als Beispiel, sind
in Knallfarben leider nicht überall verwendbar. Im Mittelalter schon gar nicht.
Viele habe mit dem Dachbau ansich große Probleme, ob im Survival oder Creativemode.
Wer unbedingt auf Blöcken und Halblöcken besteht, bzw. unbedingt Minecraft in Rising World spielen möchte, dürfte mit den Bauformen an seine Grenzen kommen. Minecraft ja, aber bitte doch
Risingworldmäßig, also mehr Luxus als dort. ![]()
Aber alles in allem, @red51 wird den Content ins Spiel implementieren, den er sich vorstellt und sich hoffentlich von seinem Konzept, das er im Auge hatte als er anfing Rising World zu gestalten,
nicht durch Wünsche, egal welche und von wem auch immer, abhalten lassen. Außerdem treibt ein elektrischer Rasenmäher die Verkaufszahlen sicherlich mehr in die Höhe als neue Dachziegeln. Nun
diese könnten aber, bei starken Windböen, dem rasenmähenden Spieler auf den Kopf fallen. ![]()
![]()
![]()
Es wäre schön, wenn wir noch Hunde und Katzen für unsere Städte bekämen. Würde alles noch realistischer machen. Es reicht aus, wenn sie vorerst nur eine Art Dekofunktion haben.
Ein paar neue Pflanzen wären auch gut, und ein Baum, der auch in ein großes Blumengefäß passt und dessem Wurzeln sich nicht gleich auch über die Umgebung ausstrecken.
Bei mir lässt sich das Crosshair, wenn ich es im Spiel zu ändern versuche, nicht speichern.
Ich muss es jedes Mal von neuem ändern.
game_bows_hide_crosshair=false
game_crosshair_type=null
(Das war die Standard Einstellung).
Das habe ich jetzt in der Config manuell dahingehend geändert:
game_bows_hide_crosshair=true
game_crosshair_type=2
Daraufhin hat sich das Crosshair in ein Kreuz verwandelt. Eigentlich sollten sich die Einstellungen auch im Spiel speichern lassen ![]()
Ob die Einstellung bows_hide mit dem Bauen etwas zu tun hat, weiß ich nicht, ich lasse die Config jetzt erst einmal so stehen.
Not sure which version to download and try or if I should wait for an update. After seeing the baby pig (mini pig) I had a few things come to mind..
1) Will NPC Dummies be added to the mod? Now before someone giggles and says something crazy I want to point out that I have yet to find out how to shrink a dummy npc for "mock family roleplay." My idea is this: I am building a very big town dedicated to all my subscribers on YouTube as part of my LP. I add an NPC to their home named after their channel and it got me to thinking that I will need kids in the neighborhood to bring life to the town. Now I wouldn't want them breeding like rabbits but have some control over it. Perhaps this could be added as a part of the husbandry mod?
2) The second thing that comes to mind is server or stick with steam and local machine? I only have 8 gigs of ram with about 6.90 usable, wish there was a way to clean ram but that's not the point my computer isn't a dinosaur just yet till it reaches 10 years, It has an Asus AMD 8670D Graphics card and a quad core processor. My biggest fear with RW and how much of a hog it already is, would be how would this plugin affect my gameplay when recording? Planks And Beams took me down to a slideshow presentation in fps (1-5 fps.) so how would this affect my gameplay when recording?
If the pnb takes you down to a slideshow, why you don't use the console commands? But it depends on how you play, in singleplayer or Multiplayer. I play creative mode with the console commands and a good memory to remeber a lot of the Id's
and I'm using the F6 tool too, if I have to look for
a texture Id.
I would say "try the abm" and if you have some slideshow effects, you can remove it again.
8 GB RAM is not much for Windows 10 gaming, if you use it, but I've seen one of your last videos and you have a better video performance than me with 32 GB RAM.
The delays may also be related to the number of components in the chunk. You can also try to reduce the sight.
Das kommt alles sicherlich irgendwann, gewünscht wurde es ja schon vor langer Zeit und in diversen Threads.
Unser Spawn hat jetzt auch ein Mittelaltergebiet. Dazu gehören Fachwerkhäuser,
Kirche und mittelalterlicher Markt.
Auch die Besucher wurden nicht vergessen. Reittiere stehen in ausreichender Zahl
zur Verfügung.
Ich habe den Esel vom Dach runtergeritten. Ich war afk und danach stand er wieder auf dem Dach.
Ob das vielleicht nur bei selbstgebauten Bauten auftritt ![]()
Der Esel zuckt alle paar Sekunden mit seinem Kopf. Ab und zu kann er das ja machen, die Fliegen sind sicherlich unangenehm.
Aber das arme Tier zuckt dermaßen oft zusammen, dass ein Tierarztbesuch angebracht wäre. ![]()
Wäre es möglich, die Sättel und Satteltaschen als Item zu erhalten um diese an die
Wand hängen zu können? Ein Hufeisen zum Hinhängen wäre auch nice.
Ergänzung:
Esel auf dem Dach
Der Esel sieht ja auf dem Dach putzig aus, aber ich denke nicht, dass er sich auf Dauer da oben wohlfühlt.
Das Gleiche Phänomen hatte ich mit einem gesattelten Reitpferd, das sich heute morgen auf auf einem Dach niedergelassen hatte.
Und nein, den Esel hat keiner aufs Dach gespawnt, der stand eigentlich die unten im Stall und ist nur nach neuem Einloggen aufs Dach gestiegen. ![]()
Du kannst gerne mal bei uns auf "Deutschland Spielt Rising World 2" vorbeischauen.
Wir haben 2 sehr gut gebaute Kirchen, bzw. wie viele es serverseitig sind, weiß ich gar nicht.
Die eine Kirche steht direkt am Spawn, //tp 1 (ohne Bilder), oder //tp 79 mit Heiligenbildern usw.
Google kann dir da auch sehr gut helfen. Ich persönlich google auch immer, wenn mir Ideen fehlen.
Deine Farbzusammenstellungen gefallen mir gut. ![]()
der nicht...spezialanfertigung
![]()
Eben. Da fällt keiner um.
Hallo Deirdre, an deinem Liegestuhl fehlt die Stütze womit man die Höhe verstellen kann, so klappt er zusammen.
Ich hatte zum Glück immer jemanden zum Auffangen dahinter stehen. ![]()
Ich habe hier mal einen Liegestuhl in verschiedenen Farben für euch. Viel Spaß damit.
Here I have a deck chair in different colors for you. Have fun with it.
@red51 Wie und mit was sich das Fensterglas ändern lässt, ist letztendlich egal. Die Funktion ist klasse, vor allem bei Mittelalterbauten. Es ist sehr zeitaufwändig und ich denke allzu oft wird das Glas sicherlich nicht ausgetauscht. Aber die Möglichkeit besteht. ![]()
Ich höre das Esel-Ia schon während des Ladebalkens, wenn ich RW starte, vor 50 %.
Das halte ich für doch etwas zu früh. ![]()
Jeder mokiert sich über meine Npcs, die würden so herumstöhnen.
.
Ich habe extra meinen Ton mal lauter gestellt und ich muss sagen, der Eindruck, dass sie gleich das Zeitliche segnen, kommt irgendwie
doch rüber.