Img aufs Segel wäre so hart genual 🙈
Png als Poster oder Decal wäre doch perfekt finde ich.
Img aufs Segel wäre so hart genual 🙈
Png als Poster oder Decal wäre doch perfekt finde ich.
red51 Wäre es möglich, den Sound/Sprache für die Npcs auf einmal zu deaktivieren? Sonst müssen diese Npcs immer einzeln per edit-Brfehl stumm geschaltet werden und bei Dutzenden oder mehr Npcs wäre das zu aufwändig.
Wird es diese Soundanpassung auch für Tier NPCs geben? Dann wäre eine Regulierung pro Art hilfreich, bzw. Lautstärkeanpassung.
Hmm... schwer zu sagen. Trat das im Singleplayer auf? Normalerweise ist diese Meldung nur da, wenn es im MP zB lt. Permission nicht erlaubt ist, Blaupausen zu platzieren
Wenn das im SP ist, dann deutet das auf irgendeinen Fehler hin... hilft es, wenn du die Blaupause wegwirfst und erneut craftest?
Das Blaupausenproblem trat auch bei neuen Blaupausen auf. Singleplayer, die Blaupausen sind nicht defekt.
Ist mir bei den Berechtigungen im Spiel aufgefallen. Ich habe eine alte Save Config-Datei mit der neuen verglichen.
Habe die Berechtigung Blaupausen Setzen auf True geändert, aber seltsam ist es schon.
Die Berechtigung war so wie auf dem beigefügten Screenshot.
Was bedeutet das? Heißt das meine Spitzen als Duschöffnungen sind zu sehen oder nicht? (Bin mir nicht mehr sicher).
# If true, elements smaller than 0.01 will be ignored when placing blueprints
Game_BlueprintsIgnoreSmallElements=True
Und das folgende: Kann ich die Ladezeit meiner Blaupausen mit einer dieser Einstellungen verkürzen, so dass Blaupausen nur bei Änderung frisch geladen werden?
# Determines when blueprint files should be reloaded. 0 = on filesystem change (default), 1 = always, 2 = only once
Game_BlueprintsLoadMode=0
(Ich verändere in den Config Prop. nie etwas, es sei denn es gibt etwas neues, für mich relevantes).
Deirdre sowas würde doch auch toll an euren Spawn passen oder? oder steht das schon sowas? alles hab ich ja auch noch nicht gesehen xD
So etwas würde wirklich gut aussehen. 😊
red51 Ich hatte ein Problem mit dem Setzen von Blaupausen. Das Setzen von Blaupausen war mir in meinem Singleplayerspiel nicht mehr möglich, ohne dass ich irgendeine Änderung durchgeführt hätte.
Ich habe das jetzt in der Config auf true gesetzt. Das Berücksichtigen von small elements war auch verschwunden, habe ich geändert.
Bei den Screenshot sind mir die 3 gelben Einstellungen unschlüssig. Der Spawn dürfte sich nicht verändern oder sehe ich das falsch?
Der Godmode = false, leuchtet ein, da man das immer einstellen muss oder muss das auf true stehen?
General_unlockalldoors : false , wäre aber für mich in meiner eigenenen Welt sehr unpraktisch, oder ist das die Standardeinstellungen?
@reydelreyes Ich habe es weitergeleitet. Mit diesem speziellen Claimingsystem kenne ich mich leider nicht aus. Das Stadtgebiet ist gesichert, aber an anderer Stelle müsste das Setzen von Pflanzen aber möglich sein. Nein, ist es nicht, auch mit GM1 und Admin nicht. Wie gesagt, habe diese Info weitergegeben.
Du könntest versuchen die Texturskalierung zu vergrößern oder zu verkleinern. Die Standardskalierung ist 1. Bei einigen Fliesen kommt es auf die Skalierung und die Größe deines Bauteiles an, damit sich ein durchgehend schönes Muster ergibt. Die Richtung der Maserung kannst du durch Drehen des Bauteiles verändern.
Ich habe früher eigene Texturen erstellt. Du schneidest theoretisch aus einem Foto oder einer Grafik ein Quadrat heraus. Diese Quadrate werden wie bei einem Puzzle nebeneinander und untereinander gelegt. Es ist aber immer das gleiche Quadrat, das sich wiederholt. Bei manchen Texturen sieht das besser aus, bei anderen weniger gut.
Ich denke, dass diese Vorgehensweise so auch in der neuen Version funktioniert.
Wie wäre es denn mit leicht bläulich leuchtenden Skeletten? Möglicherweise könnte die Fackeln der Skelette deaktiviert werden.
red51 Ich meinte eine Markierung in der Kugel, entfernbar, um den Mittelpunkt für das genauere Ausrichten zu sehen. (Raster oder so etwas).
In der Java-Version wurden diese Dinge gedreht und da ergab sich automatisch ein Mittelpunkt, um Kuppeln oder ähnliches auf Gebäuden zu platzieren.
Wie auf meinen Screenshot zu sehen. Allerdings kann ich keine Blaupausen setzen. Gm1 aktiv, mit/ohne Kollision, nichts hilft. Ich darf an einer anderen Stelle meiner Karte auch keine Blaupausen setzen. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert.
nice! onl problem, it's the java verion NAd I had it about the new but very cool
Yes, it's the Java-version, but the top has a medieval style, maybe it could be used in the Unity-version as well.
More weapons and armors (and clothes in general) are planned, but the biggest limiting factor is the current lack of funds to hire a 3d artist to create models... but hopefully this changes after the store page update
A simple skirt for woman would be nice and a dress, no cowl.
Der Befehl für die Skalierung ist setl, der sollte eigentlich genauso funktionieren wie vorher (unter der Haube teilen der Befehl und das Radial-Menü [c] dieselbe Einstellung)
Ich war zu lange in der Sonne.
Die Auswahl von Fensterrahmen mit X ist nicht mehr möglich, selbst wenn ich die Form in der Hand halte. Wird das wie vorher funktionieren?
Wäre es möglich sich bei einer Kugel Halbkugel, Kegel den Mittelpunkt anzeigen zu lassen?
red51 - kann es sein, dass man nun nicht mehr jede textur in fensterrahmen umwandeln kann? ich wollte gerade eine steintextur in einen fensterrahmen umwandeln, aber die form ist nicht verfügbar
Das habe ich auch festgestellt. Jedenfalls kann ich Fensterrahmen nicht mehr unter X auswählen, unter Ausrüstung war bisher nur Holz vorhanden.
red51 Irgendetwas ist mit der Skalierung über die Konsole passiert. Wenn ich "setr 0.1 oder 0.01 " auswähle, wurde mein Block nicht mehr verkleinert. Ich habe bisher nie mit dem Mausrad gearbeitet, fast nie und möchte das auch vermeiden. Nach Festlegung über das Mausrad hat das Ganze dann noch einigen Versuchen funktioniert, aber das scheint mir nicht die Norm zu sein.
I made a new game/world for the update. I am trying to resize stone block but none of the controls are working. I try to hold Rshift and use + or -, same with Lshift. Page up and and page down does not work. Is this a bug or am I doing something wrong?
Try left shift and arrow keys. Try to change the scale with the mousewheel. Shift + Page up/down for length.
Ja, der rote Cursor ist genau die Spielerposition (bzw. der Mittelpunkt des roten Pfeils). Ich habs versucht bei mir nochmal zu testen, aber ich werde tatsächlich exakt zur gewünschten Position teleportiert... allerdings scrollt die Karte automatisch mit dem Spieler mit - kann es sein, dass das optisch vll für Verwirrung gesorgt hat?
Möglicherweise. Das Teleportieren funktioniert auch reibungslos zum gewählten Kreuzchen, nur ist der Spielerpfeil an einer anderen Position, was mich irritiert hatte, dachte das müsste sich überlappen.
Die Npcs werden, im Gegensatz zur Umgebung ,viel später generiert. Das war vorher nicht so.
Du kannst entweder die Karte in einen Ausrüstungsslot legen und musst sie dann nie wieder anrühren, sondern kannst sie mit M jederzeit hervorholen oder wieder wegstecken (ohne, dass du sie von Hand verschieben musst, genau wie den Kompass), oder du legst die Karte wie jedes andere Item in einen normalen Slot.
Das hatte ich mehrmals versucht, allerdings war der Cursor irgendwohin verschoben, sodass ich ihn nicht gesehen habe.
Das Teleportieren über eine Markierung funktioniert, allerdings ist der Cursor bzw. der rote Pfeil 3 x 3.5 Kästchen nach rechts und 2.5 Kästchen unterhalb der Markierung zu finden. Ich bin davon ausgegangen, dass der rote Pfeil die Spielerposition kennzeichnet?
Der weibliche Spielercharakter verschwindet nach dem Töten und Looten erst nach Wechsel ins Hauptmenu. Report gesendet.
Wie kann man den Bikini bzw. die Badehose oder Kleidung färben, habe ich das übersehen oder wird das noch implementiert?
Die Tatoos sind klasse, wäre es möglich vll noch Augen-Make-Up hinzuzufügen? Es gibt zwei Tatoos, die wären zwar passend, aber ich finde
sie etwas zu creepy.
DIe neuen Formen sind gut.
Optional kann man die Karte aber auch in einen belieben Slot oder direkt in einen Quickslot legen, wenn man denn möchte.
Das Herumschieben der Karte bzw. einen leeren Slotplatz zum Entfernen dieser, erscheint mir unpraktisch.
Hmm... das sollte eigentlich funktionieren, ich habs gerade nochmal getestet
Allerdings nicht, wenn du im "Editier-Modus" bist, d.h. wenn der Cursor sichtbar ist (was mit der rechten Maustaste passiert). D.h. das musst du erst beenden (entweder ESC drücken, oder bewgen mit WASD). Das könnten wir vll noch ändern^^
Aber im normalen Modus, also wenn der Spieler die Karte einfach vor sich hält, kann sie mit M wieder wegesteckt werden (sofern sie zuvor mit M aus dem Ausrüstungsslot geholt wurde). Alternativ kann auch M gedrückt gehalten werden, dann wird sie beim Loslassen autom. wieder weggesteckt. Quasi wie beim Kompass.
Würde es denn nicht reichen, wenn die Karte im Ausrüstungsfenster vorhanden ist und von da aus zu benutzen ist? Slotplätze sind doch immer nie genug vorhanden.
D
Bei der Map ist mir aufgefallen, dass man diese, verstaut im Ausrüstungsfenster, zwar mit M öffnen kann, aber leider so nicht mehr schließen.
Wäre schön, wenn dies auch möglich wäre. Das heißt, es erschein eine Animation, aber ein Weglegen der Karte funktioniert nur durch das Zerstören derselben.
Wie ich meine Spielcharakter auf weiblich ändern kann, habe ich nicht herausgefunden, leider auch nicht wie ich einen weiblichen Npc herstellen kann.
Spawnnpc dummy 1, 2, oder 3 funktioniert nicht.
Vor den bisherigen Updates gab es bei Steam immer Vorabinformationen, über den folgenden Updates. Es ist aber noch nichts zu sehen.
Die Ankündigung steht doch hier im Forum. Wenn heute Abend das Update herauskommt, wird diese Information auch auf Steam zu sehen sein. Wahrscheinlich wurde das bisher aus Zeitgründen unterlassen. Bis heute Abend ist ja nicht mehr lange. 😊