Posts by Deirdre

? Es geht hier nicht um irgendwelche Farben, das war ein Fehler meinerseits , sondern darum, dass bei F8-1 links die anvisierte Textur zu sehen ist, das ist auch vollkommen in Ordnung so. Allerdings kann ich bei F8-1 danach die Textur auswählen, die überschrieben werden soll. Jetzt kommt es ..... es werden alle Texturen mit der rechts ausgewählten Textur überschrieben und das darf nicht sein.

Wenn ich z.b eine Holztextur 108 mit einer Holztextur 120 überschreiben möchte, dann werden alle anderen Texturen mit ID 120 überschrieben.

Das Kopieren einer Holzplanke mit Holzstückes mit Einfügen, funktioniert ebenfalls nicht mehr richtig, die Dicke des Bauteils stimmt zwar, aber der Rest nicht mehr. Kopiere ich dagegen einen Holzbalken stimmt widerum alles.

@Forscherdranzuletztum bleibt der Cursor nicht auf der zuletzt verwendeten Textur stehen? Das ist dermaßen umständlch. XD Ich benutze dieses Tool andauernd, das von mir Monierte ist seit dem letzten Update so.

1. Das Tool F8-1 überschreibt bei Vorgabe linker Textur ID alle anderen Texturen mit der geänderten auf der rechten Seite. Das müsste bei F8-2 eigentlich so sein.

2. Die zuletzt ausgewählte Textur auf der rechten Seite, bleibt nicht an der letzten Postion oder sie springt zur obersten Reihe, bei mir oftmals zu den Terrtaintexturen.

WHen is it planned for more clothings to be added?

There have already been a few discussions about this. This requires engaging someone outside of the team, which incurs additional costs, and there are still a few other things planned on the to-do list.

Yes, you could build all things you want, possible in the Java-version but in the Unity-version it has now become much easier for most players.

FioO A good effect for ruins is to use different kinds of stones which gives a weathered impression. Add a few missing stones and a vine or ivy, to it and the whole thing looks more decayed. Different texture scales on the stones also gives an old effect. For furniture, you can paint over it once or twice with a paint roller to achieve a weathered look.

Danke. Dann werden wir warten müssen bis diese Funktion ins Spiel kommt. Zur Not werde ich auf meine Poster zurückgreifen. 😊

Mir würde bisher nur einfallen, dass man vielleicht ein Bild von dem Fell machen kann und es dann als Poster auf den Boden klebt.

Eine andere Möglichkeit fällt mir momentan nicht ein.

Daran hatte ich auch gedacht, aber wenn man die Felle aufhängen kann, sollte man sie auch auf den Boden legen können.

Gibt es eine Möglichkeit Tierfelle auf den Boden zu legen?

Ich habe nicht herausfinden können wie man das macht. Die einzige Möglichkeit die Felle überhaupt sehen zu können, war über das Gerbgestell.

Wird es auch möglich sein Plugins für Java auch in der aktuellen Version verwenden zu können? Was bitte ist ein Shopupdate?

Ein Shop-Updare bedeutet, dass die Verkaufsseite auf Steam von der alten Java-Version auf die neue Unity-Version aktualisiert wird. Dort sind im Moment nur Bilder von der alten Version zu sehen, das wird geändert.

Shop ÷ Geschäft, Laden

Höchstwahrscheinlich im November. Die Umstellung wird etwas holperig, da wir u.a. auch die Java Version nochmal anpassen müssen (damit sie mit der geänderten Ordnerstruktur umgehen kann, also bzgl. Welten usw). Nach dem Shop-Update wird alles endlich etwas geschmeidiger :D

Würde sich bei der Java-Version bezüglich Plugins , GPS Plugin etwas ändern? Ich habe meine Koordinaten nicht notiert.

Käptn Baubär Ich denke, dass viele Poster nicht so schlimm wie viele Bauteile sind. Auf einem Multiserver werden die Poster eines fremden Spielers erst dann geladen, wenn du iden Spieler besuchst. Das heißt, wenn es bei dir laggt, liegt das an dem Gebiet, was dort alles verbaut wurde. (Jedenfalls war das mal so. )

Falls du irgendwann vor hast, deine Poster durch ein Bild mit größerer Auflösung zu ersetzen, werden alle Bilder deines alten Posters in deiner Welt ersetzt, das heißt das Poster ist überall weg.

Ich bemühe mich möglichst großaufgelöste Bilder zu verwenden, aber, ich spiele Rising World schon seit Jahren und habe viele Blder auf meiner Festplatte angehäuft, die ich irgendwann ersetzen möchte. ^^