Server-Crash, nur bei einem bestimmten Spieler

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
  • Vielen Dank für den Log! :) Das ist offenbar tatsächlich ein anderer Fehler (oder aber vll auch der ursprüngliche, eigentliche Fehler, nur tritt er jetzt zum Vorschein) :thinking: Laut Log ist dem Server der Speicher bzw. RAM ausgegangen, wodurch er abgestürzt ist... wieviel RAM steht dem Server denn zur Verfügung?

Wir haben das kleinste Paket: 5 GB RAM, 100 GB Disk, 12 User

LG

Hans

• Vielen Dank für die netten Wünsche, das wünsche ich euch auch. ☃️⭐✨

• Wir haben das kleinste Paket: 5 GB RAM, 100 GB Disk, 12 User

5 GB sollte in vielen Fällen reichen, kann aber auch sein, dass das evtl. an seine Grenzen stößt... das ist schwer zu verallgemeinern. Gerade wenn bspw. viel gereist wird, viel gebaut wird, viele Bilder im Einsatz sind und/oder diverse Plugins verwendet werden, kann der RAM-Verbrauch spürbar zunehmen. Die Spielerzahl selbst ist dabei weniger ausschlaggebend.

Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass es irgendwo einen Memory-Leak gibt.

Um das ein wenig zu beobachten, könntest du ggf. diese Zeile irgendwo zum Scheduler hinzufügen?

@5m /memory

Das führt alle 5 Minuten den "memory" Befehl durch, wodurch ausgegeben wird, wieviel RAM belegt wird bzw. wofür der Speicher verwendet wird. Kannst auch eine anderes Interval wählen.

Falls es dann nochmal crashen sollte, würde der Log zumindest mehr Infos enthalten, wo der ganze Speicher hinfließt :)

• Ja, das war ich. 😊 Ich heiße

" <3Deirdre<3" auf Steam. Mit der Steam ID da muss ich erstmal gucken, wie das noch mal geht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!