Posts by Deirdre

Auch der Zoom der Mini-Map könnte noch etwas größer sein, damit mehr auf die Karte passt.

Wäre mal Zeit, deswegen nutze ich die Map nie.

Alle oben aufgeführten Dinge wünsch ich mich auch. :thumbsup:

Ist aber unrealistisch, wenn man Häuser mit Balken und Brettern baut. Klar kann ich Steckdosen mit Auf-/ oder Unterputz einbauen, ich würde höchstwahrscheinlich an meinen bereits gebauten Häusern nichts verändern.
    Es sei denn....
    Stromleitungen sieht man nicht, mit dem Auge jedenfalls nicht. In fertigen Häusern vielleicht ohne großen Aufwand eine Art fertig montierbare Stromleitung legen oder Lampen mit integrierter Stromverbindung nach außen zu einem Generator verbinden. Oder wie in ARK, Steckdosen die alle Stromquellen im Umkreis versorgen können. Es baut nicht jeder eine Windturbine oder gleich ein Kraftwerk.
    ^^
    Eine Art Stromversorgung für Leute die nur einen sich drehenden Ventilator haben möchten, ohne sich Gedanken über Schaltungen und Widerstände machen zu müssen.

ich denke das wir alle auf dieses Future warten, es wird zwar bestimmt noch Monate dauern bis es kommt. Was mich dann aber doch interessieren würde ist: wie verlegen wir die Stromleitungen in unseren schon gebauten Häusern.

Unsichtbar vielleicht. Ich klopfe keine Schlitze. ;(

Ich habe seit neuestem das Problem, dass Rising World urplötzlich unheimlich viel CPU verbraucht.
    Ca. 46%, spielbar ist das so nicht mehr wirklich, da es dauernd lagt.

Desweiteren gibt es eine Verzögerung beim Wechsel ins Hauptmenu.
    Spiel lässt sich mitunter nicht beenden, beim Drücken auf beenden landet man im Hauptmenu.
    Habe Spiel beendet, dann steht beim Aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten, Anwendung läuft bereits, nur wo?
    Steam Support, ich denke der kann mir da nicht helfen :)

Habe Steam zwangsgeschlossen, jetzt verwendet Rising World 2,3% der CPU. Verstehe das einer. Ich hatte davor
    keine sonstigen Programme laufen.

Ich habe sehr starke Lags, die CPU Auslastung ist mitunter zwar unter 20%, allerdings ruckelt das Spiel sehr und ich
    kann es leider so nicht mehr spielen. Beim Druck auf Beenden-Knopf wird anscheinend das Spiel geschlossen, allerdings
    läuft RW wohl noch, da Steam meckert, dass die Anwendung noch beendet werden muss, geht dann nur über den Task-Manager,
    Launcher schließen. Das reicht aber nicht, da Steam immer noch nicht zufrieden ist und ich dann Steam komplett abschießen muss. X(:(

Die Fehlerlogs sind mittlerweile auf zwischen 6,5 und 8 MB angewachsen, senden kann ich sie daher nicht.

Files

Schöne Ziegel :D
    Ich bin davon abgekommen welche zu bauen, weil so ein Dach wahnsinnig viele Einzelteile braucht.
    Vielleicht bekommen wir irgendwann ja mal richtige Dachziegel. :)

Die Dummies dienen ja vorerst mal den Testzwecken.
    Wie ist das auf längere Sicht geplant? Jeder Admin kann seine Npcs erstellen aber die
    Spieler können das nicht, was auch gut so ist. Man kann ihnen ja theoretisch ein paar Npcs hinstellen, aber verändern bzw. umziehen kann ein Spieler sie dann nicht.

Die ganzen Npc-Befehle mit einem Button ändern zu können, wäre nicht schlecht.

Was die SpielerIDs angeht: Das ist seit tatsächlich seit dem Netzwerkupdate von Januar so. Es ist mehr oder weniger gewollt, denn besonders durch den Reconnect wollten wir auf Nummer sicher gehen, dass es unter keinen Umständen Überschneidungen mit den IDs gibt (sprich wenn ein Spieler die Verbindung verliert oder die Verbindung ggf. noch nicht ganz abgebaut ist und ein neuer Spieler connected und plötzlich die selbe ID erhält). Besonders da wir damals nicht viel Zeit zum Testen hatten. Erst durch einen Serverneustart fängt es wieder bei 1 an. Ich denke, wir können das jetzt aber ruhig ändern. Vermutlich wird die Änderung mit dem übernächsten Update kommen.

Wäre schön. :)

Könnten die Zahnräder für die NPC-Bearbeitung nicht eine Farbtabelle zum ändern öffnen? So muss jedesmal separat ein Farbcode gesucht werden und
    beim nächsten Mal weiß man ihn sowieso nicht mehr. :D

Bisher ist die Gruppenfunktion eher zum Handeln zu benutzen oder um seinen Spielpartner in der Wildnis zu finden.

Welchen Sinn macht es aber die Gruppenzusammengehörigkeit nach Beenden des Spiels aufrecht zu erhalten?
    Solange es keine Möglichkeit gibt die Gruppe zu verlassen, sollte das zumindest nach Serverwechsel oder Spielbeendigung möglich sein.

Die Spieler wurden eigentlich immer mit der Anzahl der Spieler auf dem Server synchronisiert, d.h. sind 2 Spieler auf dem MP,
    hat der eine die ID 1 und der andere die ID 2. Das war jedenfalls bis vor dem xxletzten Update so. Als Admin sehr praktisch um
    schnell zu einem Spieler zu teleportieren. Jetzt ist es leider so, dass die ID nicht mehr auf 0 gesetzt wird, sondern kumuliert (bis zu Serverneustart?).
    Wäre gut, wenn das wieder geändert werden würde.

In der Spielbeschreibung steht nichts von Survival sondern von Open-World und Kreativität.
    Rising World hat schon von Anfang an etwas für sehr bauinteressierte Spieler geboten, sonst gäbe es das einzigartige erweiterte Bausystem gar nicht. Es ist nur so, dass mittlerweile viele Leute nach Survival rufen, Rising World bietet beides. Ich baue seit 3 Jahren, und ich baue nur. Langweilig ist das nicht.
    Die Tags stammen von den Spielern.

Funktioniert das locknpc überhaupt nicht, oder gibt es Probleme sie einzufrieren, nachdem sie erst einmal losgelaufen sind?
    Ich habe die Npcs erstellt, und gleich eingefroren.
    Meine Wachen stehen immer noch brav vorm Tor und die anderen Freigänger drehen ihre Runde. Ich habe nur 2 Npcs in der Stadt, aber ich bin ihnen bis jetzt immer an einer anderen Stelle begegnet.
    Es wäre interessant zu wissen, was sie überhaupt schon machen können und in welchem Radius sie sich bewegen. Die KI ist auf jedenfall so eingestellt, dass der Npc wegläuft wenn er angegriffen wird. ^^