Posts by Deirdre

Die Spielerfiguren waren bisher 1,50 m groß, etwas zu klein für die vorhandenen Möbel im Spiel,
    Einen Unterschied zwischen Spielerfiguren und Npc Dummys habe ich nicht feststellen können.

Leider tauchen Spielerwünsche sowohl im englischen als auch im deutschen Teil des Forums auf. Das ist in der Regel auch nicht schlimm. Was mich dabei etwas stört, ist das erwartete Feedback auf diese Beiträge.
    Wenn etwas schon mehrmals als Vorschlag vorgebracht wurde, antwortet am Ende keiner mehr, sondern eigentlich nur Leute, die den Vorschlag noch nicht kennen, oder das Thema hochpushen möchten. Die Verbindung zwischen deutschem und englischem Teil fehlt, aber auch die Verbindung zwischen extakt dem gleichen Wunsch von vor 1 Jahr und dem Vorschläg von vor 1 Minute. Klar wird nicht jeder die Suchfunktion nutzen und dann einen neuen Beitrag erstellen, indem man meint, man hätte das Gelbe vom Ei gefunden. :D Ein Häkchen zum Anklicken an den Beitrag um Zusammenhänge zu finden oder auch zu erkennen; dass es dieses Thema im englischen Forum auch gibt oder um Link und Verbindung zum gleichen Thena zu zeigen, wäre nicht das Schlechteste.

• Mehrere Server werden nur durch das Öffnen mehrerer Browser-Fenster möglich sein und wie lenko schon sagte, wurde alles schon einmal vor nicht allzu langer Zeit gewünscht und daher hält sich das Feedback wohl hier eher in Grenzen. ^^

Wenn du so etwas für Shops möchtest; warum nicht eine Interaktion die direkt bzw. nur in Geschäften möglich ist? Einen Rahmen aufziehen wie mit F7 oder Blueprints und alles was man in diesen Rahmen setzt, kann mit einer Aktionstaste verkauft bzw. angeboten werden. Letzendlich sieht man ja was angeboten wird oder hängt ein Schild daneben. Mausklick auf das gewünschte Objekt, Kauf oder Abbruch mit 2 Tasten.
    Das Platzieren kann nur jemand der einen bestimmten Befehl dafür weiß.

Nur so eine Idee. ^^

Ich hatte leider vorher die falschen Werte und auch nicht wirklich lange versucht.
    Für Pfosten-Riegel-Konstruktionen ist der Size-Befehl sehr praktisch, bzw. für die moderne Bauweise,
    für manche Mittelalterfenster gehts für mich aber schneller von Hand, als mit den Rahmen. ^^

Das wäre nicht schlecht, obwohl ich auf einem Multiplayer eigentlich ein festgesetztes Gebiet habe, jedenfalls in den meisten Fällen und
    dann ganz sicher nicht den Chunk wechseln würde, nur weil es da wegen zu großer Teile lagt.
    Wenn ich z. B. baue dann baue ich, der Chunk ist mir egal, zur Not blaupause ich mein Gebäude und stelle es nach Fertigstellung
    wieder dahin, obwohl es dann zu Lags kommen kann.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, wie das schon bei den Blaupausen gewünscht wurde, dass die gebauten Teile/Häuser nach Fertigstellung bzw.
    nach einer gewissen Zeit heruntergerechnet werden.
    Leider verursachen große Gebäude mit vielen Teilen bei manchen Spielern mit schwächeren Pcs große Probleme, obwohl an diesen Gebäude schon ewig nichts
    mehr geändert wurde.

Ich muss auch sagen, dass ich in der letzten Zeit nur Mittelalter gebaut habe und da waren die Fenster klein und ich hab
    da den Size-Befehl nicht mehr genutzt. :)

Thread kann dann verschoben werden.

Komisch. Ich habe gestern mehrmals verschiedene Größen ausprobiert, bei mir wurden es immer nur Balken und diese Kästen auf dem Bild. Ich war irgendwie aber auch der Meinung, dass man die Fensterrahmen vergrößern konnte.
    Vielleicht habe ich die falschen Werte benutzt.

Das mit Shift und Backspace wusste ich z. B. nicht. Ich tippe fast nur auf dem Handy, ich kenne das. ^^

Es funktioniert bei mir nur bei Balken, Brettern, Stämmen und Glas.
    Bei den Windows funktioniert der Backspace-Befehl nicht, das Fenster bleibt in der Size-Größe und
    eigentlich stellt Backspace auch nur den Balken oder das Brett wieder in die Ausgangsposion zurück.

Es lassen sich auch ein paar interessante Sachen mit den Fensterrahmen und size herstellen (noch). :D
    Size 1 0.1 1

Mir ist etwas kurioses aufgefallen. Hat man einen Fensterrahmen in der Hand und benutzt den Befehl "size", wird
    der Rahmen in einen Holzbalken umgewandelt und es kann damit wie mit einem Holzbalken gearbeitet werden.
    Allerdings bleibt die eingestellte Size-Größe auch beim Wechsel zu einem anderen Material bestehen, d. h. der Festerrahmen
    behält seine Balkengröße bei und verliert diesen Effekt erst nach Neustart.