Posts by Deirdre

wegen dem Marktstand in den ich weder Obst oder
    Gemüse ablegen kann.

Das funktioniert mit ein wenig tricksen. Das sind jetzt zwar meine Markstände aber mit den anderen geht es auch.
    Pflanzen auf Blöcke oder Halbblöcke setzen, Marktstand drüber Blöcke weghauen. Am besten funktioniert das mit Pflanzenscript,
    aber mit dem Tool oder einzelnen Pflanzen funktioniert es auch. Siehe Bild.

Noch etwas, es gibt so wunderschöne Blumen aber in den Vasen ist nur Farn, hab leere Vasen
    gebaut kann aber keine Blumen reinstellen, das ist schade.
    Solitar meinte das wird sich ändern, ja das währe gut.

Um Blumen in eine Vase zu bekommen. Halbblock hinsetzen, Blumen darauf pflanzen, Halbblock weghauen, Vase über die Blume setzen. Mit dem Halbblock haben die Blumen genau die richtige Vasenhöhe. ^^

Eigentlich gibt es nichts, was in Rising World nicht geht. ;)

Falls mit dem Fliegen eine Kollision dazu kommt, bitte die No- Clip-Version als Standard beibehalten. Ist man ja durchs Bauen schon seit langem so gewohnt.

@Arakara Danke. Aber es gibt noch sehr viel mehr zu sehen . ^^

Weil infinite eben undendlich bedeutet.
    Wer sich die Schallplatten verdoppeln kann, kann sie sich doch auch selbst herstellen. :D
    Infinite Items wird sicher nicht für jeden Spieler freigeschaltet.
    CD's und USB-Sticks kratzen dann wengstens beim Abspielen nicht. ^^

Bei GM sind eigentlich alle Items unendlich. Bei Schallplatten gab es die Möglichkeit diese auf ein Grammophon zu legen um diese zu verdoppelt.
    Das drauflegen geht zwar noch, aber die Schallplatte ist dann nur 1x verhanden. Das war mal anders.

Die Kollision funktioniert bei den Tieren bisher auch nocht nicht.
    Flugverbotszone finde ich gut, wenn man das für bestimmte Gebiete ausstellen kann.

Allerdings finde ich Häuser nicht betreten zu können, auch durch Areaprotection schade, so sieht ja niemand was in dem
    Gebäude ist. Ich baue ja schließlich auch mit Innenwänden und habe keine Angst meine unaufgeräumten Häuser bzw.
    Räume zu zeigen. Hat das Schlafzimmer Decken auf dem Boden oder ein Doppelbett, ist doch interessant zu wissen. :D
    Kisten sind doch sowieso gesichert, als ist es egal ob da jemand guckt was darin ist. Peinliche Sachen gibts doch
    gar nicht, die man verstecken müsste. ;)
    Außerdem ist es ja auch interssant um sich die Bauweise anzusehen. Kann ich es nicht sehen, denke ich immer, oh da wurde aber
    gepfuscht. :D

@Schnully
    Du kannst dich gerne auch bei uns mal umschauen. Dachkonstruktionen jeglicher Art haben wir zur Genüge zum Zeigen und auch Bauweisen die du sonst nirgendwo findest. Ich meine das im technischen Sinn. ^^
    Der Server heißt "Deutschland Spielt Rising World 2".

• @Schnully Bei deinen Katakomben handelt es sich um ein Dungeon. Das kann einen 2. Ausgang haben oder auch nicht. Die Wände kannst du aufhacken, aber es ist nicht gesagt, dass es dahinter weitergeht. Dungeons können eine Folterkammer haben und beinhalten auch Kisten, offen oder hinter Wänden. Dungeons sind willkürlich verteilt.
    • Mit den Knochen kannst du dein Haus dekorieren; im Garten vergraben, als Abschreckung gegen Schädlinge verwenden, in einem Sarg anständig zur ewigen Ruhe betten oder einfach ignorieren. Bisher haben diese nur eine Dekofunktion.

Ich greife dieses Thema mal wieder neu auf.
    Es gibt den tollen Blaupausen-Editor von @Minotorious.
    Allerdings ist das Beschriften von alten Blaupausen ohne sie neu zu platzieren und zu kopieren in Rising World noch nicht möglich.
    Im Editor kann man die Blueprints gleich umbenennen, allerdings hat das in Rising World keine Auswirkung.
    Es wäre schön, wenn das möglich wäre, ansonsten hat man 5x die gleiche Blaupause und muss alle durchprobieren.

Natürlich gibts irgendwann Strom aber der Termin lässt sich ja nicht näher einkreisen. Obwohl Kisten aus Minen mit Förderbändern oder Schienen zu transportieren, warum nicht. :)

Im Creativemode braucht man keine Kisten und im Survival ist es eigentlich üblich Sachen zu sammeln; zu sortieren, umzusortieren, unterwegs das Gesammelte in eine Kiste packen und wieder zurückzulaufen um den Rest zu holen. Wenn das Gesammele zu viel wird; kann man doch gleich ganz drauf verzichten. Vielleicht gibts später ja Strom und man kann auf Förderbänder zurückgreifen

Gold habe ich in der Savanne und in der Wüste gefunden. Gesucht habe ich allerdings erst ab -90. Ich weiß nicht wie viel Gold es im Gebirge gibt, denke aber da wird kein Unterschied sein. Höhle ist Höhle, wäre wohl auch schwierig da einen Unterschied zu programmieren und warum sollte man das auch tun. :)

Medieval buildings with half-timer-houses takes much much time than other buildings. The accuracy is not that important, but
    with a real half-timber-house you need woodbeams inside and outside. A modern building is built faster than a medieval one.
    The overhang floors result from the plot prices. I don't really like to build them, but I'm in the Middle Age fever at the moment.
    Have you built some interesing building? I really would like to see a few screenshots.
    The mix between blocks and beams saves time. In the meantime I'm building with beams, I don't like 0,5 m walls all around, and
    wooden buildings can be turned, which is an important factor for me.
    And I have to watch the video. It's easier to find information about houses than interieur. :)

Ich bin aus dem Spiel geflogen, Davor hat es geflackert, die Ufer sind nach einiger Zeit wie schon mal erwähnt verändert. Allerdings kommen Grafikfehler dazu, kurzes Flacken, Bildstörungen, als ob die Grafikkarte den Geist aufgibt.
    Allerdings bemerke ich bei anderen Spielen trotz Ultra Einstellungen davon gar nichts. Der Fehler tritt nur in Rising World auf.
    Ich habe mittlerweile dem Spiel 20! GB RAM zugewiesen, habe dadurch in meinem Gebiet zwar weniger Probleme. Zuvor hatte ich 16 GB RAM zugeteil. Rising World Startoptionen, nicht bei Java.
    Vielleicht bringt die Fehlermeldung mehr Aufschluß. Debugkonsole hatte ich leider keine an.

Was sind eigentlich Errorlog Loader? Habe davon noch 2 älteren Datums, denke man kann die sicherlich löschen?

Bau dir einen Erzdetektor. Gold gibt es erst ab einer gewissen Tiefe, glaube es war ab 80 oder so. Gibt irgendwo eine Info, Hinweis, habe ich damals mit Google gefunden. Habe mich immer weiter nach inten gebuddelt, bis ich irgenwann auch Gold gefunden habe. Der Erzdedektor kann zumindest helfen besser fündig zu werden. Ansonsten "item goldingot 64". Oder mit F5 eine Goldader erschaffen. ^^

Kannst auch gerne mal bei uns auf dem Server vorbei schauen. Es gibt da auch Survival Spieler. :D