Meine Frage galt nicht denen die schon länger
Spielen sondern denen die es sich kaufen aber zu Faul sind in dem Game auch wirklich Kreativ zu werden. Die meisten die auf unseren Server kommen und
unbedingt Bauen möchten sind einfach zu Faul ohne GM1 und Flugmodus etwas zu errichten.
Das ist keine Faulheit, das ist der Zwang zum Survivaln, GM 1 ist ja Cheaten oO, oder die neuen Spieler wissen das gar nicht. Bei großen Gebäuden kann man gar nicht ohne Fliegen, ok es gibt Gerüste aber mach das mal bei einem Hochhaus, viel Spaß. Ich baue kreativ, ich cheate nicht, Cheaten ist für mich in CSS
einen Wallhack zu benutzen. Alles eine Frage der Auffassung. Ich kann einen Boden 5 x farblich ändern, wenn ich das ohne GM 1 machen würde, hätte ich einfach viel zu viel Zeit. 
Aber wenn wie bei uns schon darauf hingewiesen
wird das man sich doch bitte abmelden soll damit die Welt nicht mit Ruinen und undefinierbaren Bauten bestückt sind und man auch weiß ob derjenige
auch wieder kommt um es mal fortzusetzen. Wir sind mit unserem Server erst seit kurzem dabei. Und gerade da muss doch am Anfang viel erstellt werden
damit andere ebenfalls das verlangen Verspüren sich zu beteiligen.
Es meldet sich keiner ab, nicht einmal Admins. Wenn die Leute im TS sind bekommt man das schon eher mit, aber ansonstens sind sie weg, wenn man Glück hat, kommen sie irgendwann wieder. Manche sagen es wenn sie kurz afk gehen, von anderen weiß man gar nicht was los ist. Und die Bitte ins TS zu kommen:
Ich habe aber gar kein Mikro, mein Mikro ist kaputt, ich habe kein Headset, ich kann aber gerade nicht sprechen, ich habe TS3 aber nicht installiert, ich habe
TS3 deinstalliert, weil ich es nie benutzt haben. Das ist nur eine kleine Auswahl, es gibt noch mehr davon. Wer eine Ausrede braucht, darf sich gerne bei mir melden.
Du willst Leute, die langfristig auch aktiv mitmachen, das klappt nicht. Ich hab bei keinen Projekt gehabt, das dieses sehr lange dauert. Meist sind die Leute demotiviert, als "Ausrede" kommt meist, das Spiel ist zu langweilig oder ich hab ein reales Leben oder ähnliches. Ok das mit dem realen Leben kann ich persönlich noch verstehen. Nur langfristig wirds du nie Leute finden, die wirklich aktiv mitarbeiten, - spielen wollen.
Nein, die findest du nicht. Projekte sind schwierig, weil sich dann mehrere zusammenfinden müssen und dann auch noch ähnlich denken und gerade gleichzeitig Zeit haben. Sehr schwer. Ich denke nicht, dass hier jemand Königsmund bauen wird, wie in Minecraft.
Seltsamerweise gibt es hier nur, wenn überhaupt, kleine Projekte.
ich denke weil es für die meisten kreativen Baumeister viel zu riskant ist auf einem Server zu spielen.
Das liegt aber am Server. Ich frage, darf ich meine Sachen sichern und mitnehmen, wenn ich gehe oder keine Lust mehr habe, ist eigentlich einfach zu klären.
Allerdings gebe ich dir recht, die ganzen Gebiete mit stundenlanger Terrainbearbeitung kann man nicht mitnehmen.
Das wurde mal versprochen, aber haben wir ja bis jetzt immer noch nicht.
Ich habe damals von @lenko die ganze Map zur Verfügung gestellt bekommen, worüber ich heute noch dankbar bin, weil ich sie immer noch habe und
ab und zu auch mal kurz anschaue und in Erinnerungen schwelge über die nette Zeit damals und auch die Bauten. Aber so eine Möglichkeit haben allerdings
die wenigstens.
Mir sind meine Gebäude im Zusammenhang mit dem Terrain eigentlich auch wichtig, vor allen Dingen das Terrain und die Bauten darin. Es ist ja nicht nur ein
Haus, sondern die Umgebung und alles was dazu gehört.
Die SQL Karten kann man im Singleplayer auch ganz einfach weiter benutzen, bei MYSQL muss man einen Dedicated Server erstellen, hab ich bisher nie gemacht, bzw. war mir dann zu kompliziert, ehrlich gesagt.
Die Bauten kopieren zu lassen, wenn ein Spieler geht, müsste aber doch machbar sein, bzw. finde ich fair. Für mich war das damals der Grund warum
ich mir Rising World gekauft habe, dass die Möglichkeit der Sicherung von Bauten besteht, gerade wenn es sehr große Gebäude sind, in die viel Zeit und
Liebe gesteckt wurden.
...DIe Diskussion hier finde ich auch unterhaltsam, da merkt man wenigstens, dass noch jemand da ist. 
,