Posts by Deirdre

The problem with people dying when teleporting is not plugin/script related unfortunately. If you have placed too many beams/blocks/constructions/plants/etc. next to the teleport location and your PC is not very high end (a lot of ram mostly) then the world does not load fast enough and you get stuck inside the ground causing you in some cases to die.

In general when using teleport points of any sort try to minimise the amount of stuff built next to it or people with low spec PCs will keep dying.

Thank you. :) That's why I never died, but others do.
    But teleportation wit portals sometimes also hurts. Is there any chance to solve this problem in the future?

We have the normal teleport script on the server and nobody ever died.

gibt es überhaupt schon die möglichkeit teiche selbst anzulegen ?

Ja klar, das geht auch im Survivalmode, allerdings ist das Wasserauffüllen etwas langwierig, aber es funktioniert.

wieso kann ich kein meerwasser vom meer mit nem eimer in meinen teich schaffen ?

Das funktioniert, mit Rechtsklick füllt sich dein Eimer.
    Am besten nur am Ufer auffüllen

bauelemente (wie balken, planken, stämme) kann man frei rotieren. Du kannst auch in der console, die mit der `/~ taste man geöffnet kann, setr N schreiben (wo N ein nummer in grad, d.h. der rotierungs-winkel). Blöcke kann man nur in 90 grad stufen rotieren aber noch nicht in alle richtungen.

Der Setr-Befehl geht von "setr 0 - setr 180" also von 0,1° bis 180°
    Es gibt noch die Möglichkeit "setp" einzugeben, da änderst due die Abstände zum Verschieben, das geht von setp 1 - setp 180.
    Mit "setl" veränderst du die Länge.
    Diese Befehle gelten allerdings nur für Balken, Bretter, Holzstämme und Dreiecke.

das mit dem rad gehört dann also zu dem was noch kommt iwann ?

Räder bauen kann man bisher nur aus Holzteilen bauen, allerdings haben diese bisher noch keine Funktion.

wieso erscheint das raster nicht immer ? erdgeschoß (im bau) raster ja. obergeschoss (im bau) raster nein.

Du musst ein Holzteil in der Hand halten, bei Blöcken funktioniert das Raster nicht.
    Das hat mit dem 1. Stock nichts zu tun.
    Das eine Bild ist mit Block, das andere mit Balken, es funktioniert, vielleicht hattest du gerade kein Holzteil in der Hand.

Du kannst in den Einstellungen auch mit der Sichtfeldanpassung etwas machen. Ich verwende da z. B. FOV 72.
    Standard ist da um da 65 glaub ich. Je weiter du die Zahl allerdings erhöhst, desto mehr verzerrt sich die Perspektive.
    Du kannst in der config auch den Nebel ausstellen, der bei weiter Sichteweite entsteht.
    graphic_fog=false. Standard wäre true.
    Ich habe damals meinen Fußballplatz um genau die Hälfte reduziert, damit ich wenigstens die andere Hälfte des
    Spielfeldes noch sehen kann. ^^ Bei der Marienburg z. B. siehst du im Innenhof das andere Ende nicht mehr.
    Nun dann bleibt halt alles andere in den Nebeln verborgen. :D

Phones have the computing power to send a man to the moon. And we send funny pictures of our cats.

I've just seen this plugin, great thing. ^^
    But in the past there are some problems with the old lua script, that people are dying while teleporting. Is the problem now solved or is it still happening?

Deirdre, sei nicht böse wenn ich hin und wieder eine Frage stelle aber wie im richtigem
    Leben, man kann nicht alles wissen!
    Wenn ich auf die Nerven gehe mit meinen, für Euch einfachen Fragen sagt bescheid
    ich versuche dann so irgendwie durch- oder weiterzukommen.

Warum sollte ich böse sein? Ich helfe gern. Es ist am Anfang doch normal, dass man Fragen hat. Keiner ist als Meister geboren,
    der Weg dahin ist mitunter steinig. :D
    Wie Konfuzius sagt, "Der Weg ist das Ziel".
    Die Decken haben wahrscheinlich unsichtbare Stahlträger, ein Statiker wurde bei manchen Bauten wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen bzw. wenn er dann vor der Ruine steht. :D
    Die Kürbisse sind nicht wirklich nützlich, außer wenn man Halloween mag oder sich im Dunkeln gerne gruselt.

Du kannst auch gerne bei uns auf dem Sever vorbeischauen.

Kein zwischenzeitliches Speichern also gut aufpassen, wie im wahren Leben.

Die Welt wird automatisch abgespeichert

Ich habe noch nie erlebt, dass mir nach Verlassen des Spiels irgendetwas gefehlt hätte. Ich habe eine Map nur für Blaupausen und das wäre
    wirklich fatal wenn da etwas fehlen würde.
    Ich setze im Singleplayer etwas hin und wenn ich das Spiel verlasse und wieder joine, ist alles noch vorhanden. Ich denke die
    automatische Speicherung ist ausreichend. ;)

Wir diskutieren doch nur. :D Ich lese meistens das Forum auf dem Handy, da vertippe ich mich und überfliege viel, da
    entstehen mitunter auch Fehler. Wir sind nur Menschen und die machen Fehler.
    Aber das - von nichts eine Ahnung haben, aber Hauptsache einen meist unnötigen Beitrag dazu schreiben, das ist leider gang und gäbe.
    Habe ich einen schlechten Tag antworte ich vielleicht, oder auch nicht, habe ich einen guten Tag, sieht es genauso aus.

Viel schreiben heist nicht unbedingt, viel wissen.

Das ist wohl war. ^^

Phones have the computing power to send a man to the moon. And we send funny pictures of our cats.

Meine Frage galt nicht denen die schon länger
    Spielen sondern denen die es sich kaufen aber zu Faul sind in dem Game auch wirklich Kreativ zu werden. Die meisten die auf unseren Server kommen und
    unbedingt Bauen möchten sind einfach zu Faul ohne GM1 und Flugmodus etwas zu errichten.

Das ist keine Faulheit, das ist der Zwang zum Survivaln, GM 1 ist ja Cheaten oO, oder die neuen Spieler wissen das gar nicht. Bei großen Gebäuden kann man gar nicht ohne Fliegen, ok es gibt Gerüste aber mach das mal bei einem Hochhaus, viel Spaß. Ich baue kreativ, ich cheate nicht, Cheaten ist für mich in CSS
    einen Wallhack zu benutzen. Alles eine Frage der Auffassung. Ich kann einen Boden 5 x farblich ändern, wenn ich das ohne GM 1 machen würde, hätte ich einfach viel zu viel Zeit. ^^

Aber wenn wie bei uns schon darauf hingewiesen
    wird das man sich doch bitte abmelden soll damit die Welt nicht mit Ruinen und undefinierbaren Bauten bestückt sind und man auch weiß ob derjenige
    auch wieder kommt um es mal fortzusetzen. Wir sind mit unserem Server erst seit kurzem dabei. Und gerade da muss doch am Anfang viel erstellt werden
    damit andere ebenfalls das verlangen Verspüren sich zu beteiligen.

Es meldet sich keiner ab, nicht einmal Admins. Wenn die Leute im TS sind bekommt man das schon eher mit, aber ansonstens sind sie weg, wenn man Glück hat, kommen sie irgendwann wieder. Manche sagen es wenn sie kurz afk gehen, von anderen weiß man gar nicht was los ist. Und die Bitte ins TS zu kommen:
    Ich habe aber gar kein Mikro, mein Mikro ist kaputt, ich habe kein Headset, ich kann aber gerade nicht sprechen, ich habe TS3 aber nicht installiert, ich habe
    TS3 deinstalliert, weil ich es nie benutzt haben. Das ist nur eine kleine Auswahl, es gibt noch mehr davon. Wer eine Ausrede braucht, darf sich gerne bei mir melden. :D

Du willst Leute, die langfristig auch aktiv mitmachen, das klappt nicht. Ich hab bei keinen Projekt gehabt, das dieses sehr lange dauert. Meist sind die Leute demotiviert, als "Ausrede" kommt meist, das Spiel ist zu langweilig oder ich hab ein reales Leben oder ähnliches. Ok das mit dem realen Leben kann ich persönlich noch verstehen. Nur langfristig wirds du nie Leute finden, die wirklich aktiv mitarbeiten, - spielen wollen.

Nein, die findest du nicht. Projekte sind schwierig, weil sich dann mehrere zusammenfinden müssen und dann auch noch ähnlich denken und gerade gleichzeitig Zeit haben. Sehr schwer. Ich denke nicht, dass hier jemand Königsmund bauen wird, wie in Minecraft.
    Seltsamerweise gibt es hier nur, wenn überhaupt, kleine Projekte.

ich denke weil es für die meisten kreativen Baumeister viel zu riskant ist auf einem Server zu spielen.

Das liegt aber am Server. Ich frage, darf ich meine Sachen sichern und mitnehmen, wenn ich gehe oder keine Lust mehr habe, ist eigentlich einfach zu klären.
    Allerdings gebe ich dir recht, die ganzen Gebiete mit stundenlanger Terrainbearbeitung kann man nicht mitnehmen. ;( Das wurde mal versprochen, aber haben wir ja bis jetzt immer noch nicht.

Ich habe damals von @lenko die ganze Map zur Verfügung gestellt bekommen, worüber ich heute noch dankbar bin, weil ich sie immer noch habe und
    ab und zu auch mal kurz anschaue und in Erinnerungen schwelge über die nette Zeit damals und auch die Bauten. Aber so eine Möglichkeit haben allerdings
    die wenigstens.
    Mir sind meine Gebäude im Zusammenhang mit dem Terrain eigentlich auch wichtig, vor allen Dingen das Terrain und die Bauten darin. Es ist ja nicht nur ein
    Haus, sondern die Umgebung und alles was dazu gehört.
    Die SQL Karten kann man im Singleplayer auch ganz einfach weiter benutzen, bei MYSQL muss man einen Dedicated Server erstellen, hab ich bisher nie gemacht, bzw. war mir dann zu kompliziert, ehrlich gesagt.

Die Bauten kopieren zu lassen, wenn ein Spieler geht, müsste aber doch machbar sein, bzw. finde ich fair. Für mich war das damals der Grund warum
    ich mir Rising World gekauft habe, dass die Möglichkeit der Sicherung von Bauten besteht, gerade wenn es sehr große Gebäude sind, in die viel Zeit und
    Liebe gesteckt wurden.

...DIe Diskussion hier finde ich auch unterhaltsam, da merkt man wenigstens, dass noch jemand da ist. :D

,

Tun die jungs doch. also die schreiben zwar nicht Mega-Bauspiel, aber die shopbeschreibung auf steam weckt eigentlich keine falschen erwartungen.

Und wer macht dann diese falschen Tags dazu? ;( Ich hätte viel zu tun, wenn ich bei jedem Spiel, das ich besitze oder mal kurz anschaue, auch noch meine eigenen Tags erstellen würde.

aber wäre der loot Respawn nicht auch problematisch? was ist wenn ich in so eine hütte einziehe und eine truhe habe, die sich ständig wie von geisterhand auffüllt?:D

Wenn du auf diese Art von Luxuswohnung stehst. :D
    Das ist aber eigentlich für Multiserver gedacht, wo die Spieler die Hütten leerräumen und der nächste hat dann das Nachsehen.

Rising World ist mein Lieblingsspiel. Aber wer weiß schon was in 2-3 Jahren alles passiert. Wenn wir schon Pause machen, wie lange bleiben dann neue Spieler am Ball. Wir wissen alle; dass es entwicklungsmäßig vor sich hindümpelt. Was will man machen, außer abwarten.....
    Auf der Shopseite steht an vorderster Kategorie Survival. Spiel wird unter diesem Aspekt gekauft. Aber survivaln kann man nicht wirklich. Man kann sich seine Bauteile ohne GM 1 zusammensuchen. Hat man aber sehr schnell zusammen. Gegner gibt es keine außer Bär, Tiger, die gleich tot sind. Habe ich alle Viecher in meiner Umgebung geplättet, bin ich sicher. Ich pflanze mir ein paar Pflanzen und paar Bäumchen und kann mich dann auf meine Veranda setzen und den Sonnenuntergang genießen. Ich brauche keinen Handel, keine Währung, ich habe doch schon alles was ich brauche. Spiele ich Mittelalter brauche ich noch weniger.
    RW ist ein Spiel ohne wirklichen Kampf ums Überleben und sollte dann auch eher als Mega--Bauspiel angeboten werden.

Ich würde es auf die Urlaubszeit schieben. Das angekündigte Update mag zwar für die Zukunft gut aussehen, aber wir haben es ja noch
    nicht. Die Leute schauen ins Forum, was gibts denn Neues, wow toll, aber dann sind sie wieder weg weil das Neue ja noch nicht da ist.
    Wir haben zu zweit eine Luxusvilla komplett im Survival gebaut, ohne gm 1 sogar, das geht alles, aber dann hat man seine Pflanzen
    und Wasser auch, muss nicht verhungern, aber was macht man dann? Das Haus stand in der Savanne, haut man das Gras weg, dann kann
    man grünes Gras setzen, ohne Mod ist Savannengras ja nicht möglich, also auch nicht besonders motivierend.
    Aber dieses Survivalerlebnis hat man jetzt hinter sich, für was denn wiederholen, wenn man eh mehr fürs Bauen ist? Es gibt soviele
    Survivalspiele, Rising World ist als Bausspiel einzigartig. Warum ein paar Leutchen, denke so viele sind es gar nicht mal, dann nach Survival
    schreien, versteh ich nicht. Man kann in so kurzer Zeit wirklich alles bekommen, Kisten voll usw., was macht man dann? Erze gibt es genug, Steine und Holz auch.
    Die Tiere, habs jetzt auch versucht, 2 Kühe im Stall, die Hennen sind oben auf dem Dach, das Schaf hängt mit dem Hinterteil im anderen Haus,
    die Hühner machen was sie wollen. Am besten sind eingeklemmte Tiere, die bleiben wenigstens. Ich möchte jetzt auch keine tamen, damit sie
    an Ort und Stelle bleiben. Jeder spielt anders.
    Wenn gerade viele Leute on kommen, gab es RW mal wieder im Angebot, Die Spieler testen es, sind eine Zeitlang auch begeistert, aber dann?
    Ich weiß nicht wer wirklich kontinuierlich die ganze Zeit nur Rising World spielt. Das soll jetzt nicht negativ klingen, ich denke ich sehs nur realistisch.
    Ich spiele selbst seit über 2 Jahren, und nach einer längeren Bauphase, mache ich mittlerweile etwas anderes. Aber ich spiele wieder Rising World, weil ich sehr gerne baue.
    Nur ist das halt nicht bei jedem Spieler der Fall, die Leute kommen und gehen. Warten wir mal die Urlaubszeit ab. Vielleicht bringt das Charakterupdate
    auch etwas Neues für die Bauwütigen unter uns. ^^

Mir fiel heute auf, dass sich das Wasser an Stränden, Ufern usw. seltsam verhält.
    Der Strandunterbau ist komplett verschwunden, also langsam abflachender Sandstrand ist nicht mehr.,
    Durch Neustart des Spieles bzw. des Servers ist das Problem zwar erst einmal behoben, aber irgendwann tritt dieses Phänomen
    wieder auf. Sicher könnte das an einem Grafiktreiber liegen, aber das sehen auch andere Spieler, von daher ?(

Das rechte Bild ist nach Neustart, so sollte es eigentlich aussehen.

Ich finde auch, dass es genug Hütten gibt, allerdings wäre ein automatische Nachfüllfunktion für die Kisten darin nicht schlecht. Vielleicht nach 2 Wochen oder ka.
    Wenn das vom Spiel durch eine kleine Änderung irgendwann einmal möglich ist, ist es gut, wenn nicht, dann ist das halt mal so. ;)