Posts by Deirdre

ich besitze immer noch deadly hollows als Buch, eine Harry Potter Tasse, mittlerweile ohne Aufschrift und einen Broomstick, original. Schade, dass die Zeiten vorbei sind als man mitten in der Nacht vorm Buchgeschäft gewartet hat, um gleich das neueste Buch auf englisch zu ergattern. Schön wars. :D Als ich in England war, hab ich in Oxford den Drehort gesehen, von außen und die Winkelgasse, also Haymarket und natürlich Gleis 9 3/4. Dann kann ich bei euch auch noch durch Howard spazieren, ich hoffe allerdings, dass sich die Treppen nicht bewegen. ;)

Ich liebe HP :D
    Die Beleuchtung ist wirlich stimmig. Die Bögen sehen klasse aus. Allerdings hab ich schon lange keine Filme mehr gesehen und bin mir
    nicht schlüssig welches Stück Hogwarts das ist.

MHH ist das hier Wissenschaft oder ein Spiel?????? Woher willst du wissen wie alle anderen ihre Straßen gebaut haben ,und Sorry dieser befehlston ist ja unter aller...... .

Eine Bitte ist ein Befehl, wußte ich bisher nicht.

Die Din Normen ist eine deutsche Norm, das ist richtig, dann müßte man eher Iso-Norm(?) nehmen, aber soweit ich weiß, fahren die Züge so ziemlich auf allen Gleisen gleich, abgesehen von der Länge der Züge ....

Richtig.

Irgendeinen Standard muss es aber doch geben. Da es ein deutsches Spiel ist, warum dann nicht deutschen Standard verwenden? Das heißt nicht,
    dass andere Länder keine andersfarbige Mittellinie verwenden dürfen? So frei sind wir doch. Als Red seine Blockgröße festgelegt hat, war das so.
    Wir haben uns nur daran orientiert. Und persönliche Angriffe mit Servernamen halte ich für zu persönlich. und passt gar nicht.

Wenn die Straße, und Fahrzeuge, Gleisen kommen, glaub ihr wirklich, dass diese auf den jetzigen selbst gebauten Fahrwegen fahren können.
    Wenn ja gut, wenn nicht, dann muss man das halt neu einplanen. Das nennt man Fortschritt. Nur weil wir heute Internet und Ebooks verwenden,
    heißt das ja nicht, dass wir keine Zeitung oder keine Bücher mehr haben. Es heißt auch nicht, dass die alten gebauten Sachen, plötzlich ohne
    Wert sind, das sind sie doch gar nicht. Ich erinnere an die alten Straßen mit Rampen. Die haben doch Flair, es war halt nun mal so, am Anfang.
    Später hat man das angepasst, aber das Alte ist doch nicht schlecht, nur weil man jetzt anders oder besser baut?
    Ich habe auch noch eine alte Welt von damals, jedesmal wenn ich sie betrete, freue ich mich und schwelge in nostalgischen Erinnerungen.
    Es heißt doch nicht, dass alles was mal gebaut wurde, durch Updates oder Sonstiges nicht mehr nutzbar oder nichts mehr wert ist. Das
    eine war vor der Modernisierung, das andere war danach. Zeitesprünge sind doch möglich. Es ist doch so einfach mit ein wenig
    Fantasie Dinge anzupassen. Das andere ist Nostalgie. Wir sind doch auch stolz auf Dinge aus dem Mittelalter. Zerstören wir sie, nein,
    wir wollen den Stil erhalten, sie entweder so belassen wie sie sind oder dem Zeitgeist anpassen, damit sie in der modernen Zeit auch
    noch ihre Funktion erfüllen. In Rising World ist das doch sooo einfach.

Ich hatte nur eine Bitte ausgesprochen, was JIW letztendlich daraus macht, ist ihr Metier. Wir freuen uns, wenn es unseren Wünschen entspricht,
    wenn nicht, müssen wir das auch akzeptieren und damit klarkommen.
    Leider habe ich den Eindruck, dass es im englischen Forum nicht so persönlich und unfreundlich zugeht wie hier bei uns, schade eigentlich.
    Wir sind doch eine Community und haben ein gemeinsames Spiel und sollten doch daran Spaß haben und uns nicht über andere mit anderen
    Ansichten ärgern oder nicht?

Sieht schick aus, eigentlich wollte ich nie nach Dubai, obwohl ich gerne Fernreisen machen, aber zu eurem Dubai ist es ja nicht so weit. :D

Ich möchte darum bitten, dass die zukünftigen Straßen und Schienen nach deutscher Norm konstruiert werden.
    Wir haben Straßen gebaut mit genauen deutschen Abmessungen Mittellinie 12,5 cm also +/- 0,5 cm, ergibt sich durch Rising World Maßeinheiten.
    Es gibt Straßen nach DIN Wikipedia ist da eine sehr große Hilfe. Ein Parkplatz ist 2,5m x 5m. Ich möchte darum bitten, dass die zukünftige Straßen/
    Bauplanung sich an reellen Maßén und nicht an Fantasievorstellungen wie Parkplatz = Smartgröße richtet. Das war in der Vergangenheit so,
    mittlerweile sind wir im Standard doch gestiegen oder etwa nicht?
    Schienen sind in Deutschland auch genormt und Spekulationen über Größen und Abmessungen bedürfen weitaus mehr Planung als mal einfach so etwas zu bauen das schick aussieht.
    Da Rising World sich doch sehr and der Realtität orientiert, wäre eine Abweichung auf irgendwelche Fantasiemaße doch sehr schade, um das Grundmaßsystem, das bis jetzt eingehalten wird.
    Ein Straßengefälle/Steigung beläuft sich in der Regel auf höchstems 25%, mehr ist von keinen Fahrzeugen außer Rampenfahrzeugen befahrbar.
    Daher bitte auch mit einplanen. ;)

@zwerk7 Wenn man mit Balken arbeitet anstatt Blöcken hat man Lücken in Verbindung zum Haus.
    Turmdächer sind noch aufwändiger, vor allem die Ecken. Ich gehe auch davon aus, dass das Dach ohne Pfetten und
    Sparren zusammenkrachen würde. Wenn ich dann den Innenausbau eines Fachwerkhaus auch korrekt bauen möchte,
    dann bin ich da Tage beschäftigt.
    Und es gibt genug Spieler denen so eine Bauweise nicht so leicht fällt und die dann auf Standardmaß zurückgreifen müssen.
    Wir bekommen die Dächer usw. sicherlich auch irgendwann.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

Löscht Du aus der .jar die Originaldateien denn dann raus?

Nein.

Pfad für das Custom-Texturepack ist wie von Dir angegeben "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RisingWorld\Texturepacks", Datei ist als normale .zip hinterlegt, deine unverändert auch.

Änderung in der (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RisingWorld\) config.properties wie folgt custom_texturepack=mytexturepack1 bzw. bei Deinem custom_soundpack=
    custom_texturepack=mytexturepackx

Ich denke, ich hab alles richtig gemacht, trotzdem sind weder deine noch meine neuen Texturen sichtbar, nur die alte Standardtextur.

Der Pfad wäre steamapps - common - -RisingWorld - texturepacks

Hast du einen eigenen Ordner Texturepacks erstellt?
    Du musst deine eignenen Texturen speichern, 2x wenn du nur die Texturen für Blöcke, Bretter verändern möchtest, 1 x in 256 und 1x in 512 wie weiter oben geschrieben.
    Dein Texturepack als Zip speichern und gepackt in den vorhandenen Texturepack-Ordner kopieren.
    Du musst dazu allerdings auch die config propierties verändern,
    von custom_texturepack= in
    "custom-texturepack1.zip" (glaub so hast du es benannt).

Spiel neu starten danach.
    Viel Erfolg. :)

Dachziegel und Schieferplatten habe ich vor einiger Zeit isn Forum gestellt versuch es doch mal damit.

Danke, aber darum geht es mir nicht um Ziegeln, sondern um Dachformen. Ich spreche von einer Dachneigung von ca. 60° und eventuell noch eine Mansarde im Dach mit gleicher oder anderer Neigung. Die Löcher bzw. die Unterschiede zwischen den einzelnen Dächern zu schließen, dauert immens lange, die Lücken die dabei entstehen, können nicht einfach so geflickt werden. So was, das geht nicht einfach in 5 Minuten, aber ich habe das ja
    nur mal wieder als Anregung erwähnt. :)

Deine Screens zeigen die Original Texturen aus dem Spiel, dient wohl nur als Beispiel.
    Werden deine Bilder nicht gespeichert? Wenn du deine Bilder im Rising World Ordner direkt ändern willst, weiß ich nicht
    ob das überhaupt so möglich ist, vielleicht liegt da ein Schreibschutz vor.
    Dein Speicherort ist ja nicht ein Ort auf deiner Festplatte, sondern der Rising World Ordner.
    Ich verstehe jetzt leider nicht ganz, was bei dir da nicht klappt. :)

Hier mal ein paar mittelalterliche Möbel, die ich für meine Häuser gerade gebraucht habe.
    Vielleicht kann sie der ein oder andere gebrauchen.

Here some medieval furniture that I needed for my houses.
    Perhaps you can use them. :)

Also der Idealfall wäre, dass Spieler tatsächlich die Proportionen der Figur ändern könnten (natürlich nur bis zu einem bestimmten Grad, damit MP Server von komplett verunstalteten Figuren verschont bleiben^^). Das ist aber momentan noch Zukunftsmusik

Oh ich ahne Fürchterliches. ;):D

Hoffe doch sehr, das man auch die Bärte verändern kann, so eine Dame mit Bart, würde der Deidre bestimmt gut stehen *gg

Ich habe nicht mal Haare über der Oberlippe. Pfui. :thumbdown:

Also der Idealfall wäre, dass Spieler tatsächlich die Proportionen der Figur ändern könnten (natürlich nur bis zu einem bestimmten Grad, damit MP Server von komplett verunstalteten Figuren verschont bleiben^^). Das ist aber momentan noch Zukunftsmusik

Dann muss die Verunstaltung aber über die Permissions zu unterbinden sein. :D

Was mir noch grade einfällt, wäre natürlich auch super wenn man die Kleidung selbst einbringen könnte. So könnten vielleicht die ServerTeams ihre eigene "Dienstkleidung" erstellen *gg

Furchtbar, Dienstkleidung. Da hätten wir auch die Glatzen und Gummistiefel behalten können. Dachte wir wollten weg vom Einheitslook ;)

Apropos wie wäre es denn mit einem Spiegel? ;):D
    Ich finde jetzt Dächer etwas wichtiger als Seile, ein Dach brauche ich für jedes Haus, und die Standard Dachneigung von 45°mit 0,5 m dicken Rampen ist echt übel. Aber warum nicht beides. ;)