Posts by Deirdre

Hm could be another key.

Open your config properties in steam - steamapps - common - RisingWorld

input_console=KEY_GRAVE (Standard, German keyboard)

There you can change your key.

Ich habe auch Rampendächer; ungern aber sie sparen Zeit und und erinnern irgendwie immer daran, dass man es hätte besser machen, aber Zeit sparen wollte. Schön sind sie nicht, aber das sind bisher alle Dächer nicht.

Ähm für was brauchst du da dafür ein Plugin? Ich könnte dir die schönsten Bauwerke zeigen, wo keiner jemals ein Plugin in Erwägung gezogen hat, bzw. es es da auch noch nicht gab.
    Deine Gebäude sind vielversprechend, ich würde mich eher aufs Bauen als auf Plugins konzentrieren. Ich könnte da Dinge zeigen, die niemals irgendein Plugin gesehen haben,
    Plugin heißt nicht bauen. Es mag vielleich erleichtern, aber bisher gibt es da bis auf wenige Ausnahmen nicht, das ich brauchen bzw. nutzen könnte.
    Vieles hat das Spiel schon inpetto und nicht jeder weiß es, dafür gibt es Plugins, wieso eigentlich???

Mir gefallen deine Häuser. Galerie finde ich immer gut und der Rest ist auch durchdacht.
    Bau so weiter wie bisher, deine Dächer sind keine Rampen wie ich annehme. Dein Stil ist gut und hebt sich von anderen Erstlingswerken total ab. Du brauchst vll mehr Übung mit Balken und Brettern, aber ansonsten nein. Deine Häuser unterscheiden sich von den Anfängerwerken. Mehr brauchst du nicht, alles andere kommt mit der Zeit.

Aber wie Wilhelm Busch schon sagte: Die Wahrheit ist ein selten Kraut, noch seltner wer es gut verdaut.

@DeanIch benutze gar keine Plugins, die Tierzücherei hat mir Probleme verursacht und ich liebe meine Lua-Scripts, bisher hab ich dafür noch nichts Besseres gefunden.

Wenn dir die Dachkanten Probleme bereiten, nimm Holzbalken, setze sie im Winkel an und benutze das Raster, so sieht man die Übergänge fast nicht und du hast das Gefiesele
    mit den triangles nicht. Ich benutze keine triangles. 1. sind sie zu dünn, 2. weichen sie in der Texturgröße ab, 3. dauert es einfach zu lange damit.

Was die Spielerzahl auf den Servern angeht.... In Deutschland sind zwar gerade irgendwo Sommerferien, aber wir gehen früher ins Bett, als anderswo. RW gibt es auch schon länger und nun
    auch eingesessene Spieler machen mal Pause und warten auf was Neues.
    Wenn wirklich auf dem Server etwas los sein soll, dann muss ein Admin on sein oder mehrere und das möglichst 24/7, alle Fragen beantwoten und selbst ja nichts bauen, sondern nur für die Leute
    im "Dienst" sein. :D

Ellipsen werden für unter anderem für Kreuzgewölbe, Sterngewölbe usw., ist aber sehr viel Rechnerei. Sieht am Ende aber wirklich einmalig aus. :)

@Minotorious Ich habs gerade gemerkt. Ich glaube allerdings, dass es nicht immer so war, denn jemand der unbedingt
    Survival spielen will, möchte sich eigentlich in der Konsole auch keine Holzplanken erstellen können.
    Ich habe immer gm 1 an, ich kenne es auch kaum anders und da ich fast immer nur auf Multiplayer Server spiele, ist es nicht erlaubt. ^^

@Dean Ich glaube du solltest erst einmal einfach nur bauen und unsere gutgemeinten! Ratschläge außer acht lassen, das verwirrt
    wohl eher. Alles andere kommt mit der Zeit von alleine. :)

Die Dreiecke sind ok, allerdings verwende ich für Lücken an Dachschrägen nur Balken. Im Raster angesetzt, kein Problem. Die Dreiecke bekommst du mit "item woodplanktriangle 64 143" =weiße Dreiecke. In der Konsole eingeben, nicht im Chat. Wenn es nicht gefunden wird, hast du einen Schreibfehler gemacht oder kein "gm 1" angehabt. Ohne gm 1 funktioniert es nicht. Ich benutze nur die Konsole, brauche ich für akkurate Einstellungen auch. Allerdings habe ich so gut wie immer eine Blockbank und eine Sägebank im Inventar. Die stelle ich hin und hole mir die Sachen heraus die ich brauche .ich merke mir auch nicht alles. ;)

Wir haben alle auch mal angegefangen. :)

Galveston hat die Konsolenbefehle in Steam in einem Guide mal zusammengefaßt. Nicht mehr ganz aktuell, aber hilfteich. Es gibt z. B. die Woodplanktriangles, die es nur über die Konsole gibt, den Harry Potter Kessel etc.

Ich sehe dein Problem. Du kannst keine 2 halben Blöcke übereinander setzen. Das Spiel denkt sich nämlich die Lücke wäre schon geschlossen, also
    es wäre 1 ganzer Block, rechnet also das fehlende Teil, obwohl gar nicht verhanden, dazu. Du kannst auch keine 2 Rampen übereinander setzen.
    Die Erklärung ist wohl nicht die beste, aber im Grunde ist es so.
    Eine Treppe aus Halbblöcken zu setzen funktioniert auch nicht, irgendwann ist der Abstand größer als bei den anderen.
    Wenn du so etwas wie auf dem Bild versuchst, nimmst du dafür am besten Balken. Ein Block ist übrigens 0,5 m groß.

Es kommt mitunter vor, dass Server nicht erreichbar sind. Es wäre schön, wenn es da eine kleine Möglichkeit gäbe, die Spieler, anstatt des Threads Servervorstellung, darüber zu informieren.
    Shoutbox will keiner haben, aber eine Rubrik zusätzlich oder eine andere Möglichkeit wäre nicht schlecht. Ansonsten muss diese Info über die Servervorstellung einfließen und anstatt sich über die Server informieren zu können, stolpern Interessenten auch über die Informationen
    "Server war da und da und da nicht erreichbar".
    Das hat mit dem Server überhaupt nichts zu tun. Es geht nicht darum, dass die Leute da nicht schreiben können und sollen, sondern, dass man beim
    Betrachten der Informationen eigentlich die 2 Jahre alten "nicht erreichbar Meldungen" nicht unbedingt braucht. :)