Posts by Deirdre

    Ein kleiner mittelalterlicher Brunnen mit Wassereimern. Der Brunnen steht auf einem Untergrund aus Blöcken, damit auch Wasser in den Brunnen eingefüllt werden kann und er auf einem ebenen Niveau steht. Natürlich können die Blöcke geändert oder entfernt werden.


    A small medieval fountain with water rills, The well stands on a subsoil of blocks, so that its on a straight level and water can be filled in.
    Of course, the blocks can be changed or removed. :)

    Ich finde die Männlein toll. :thumbsup: Viel schöner als Poster. :)
    Ich habe dazu leider gar kein Talent, ich kann auch nicht kneten.
    Habe mal gedacht ich bastle eine Katze, habe mir das gute Tier angesehen und überlegt welches
    schwarz ich verwende, aber das wars dann auch. ;(^^

    Tatsächlich können Serverbetreiber ein eigenes Journal bzw. einen eigenen Eintrag im Journal anlegen, wie @lenko schon sagt. Dort könnte der Serverbetreiber natürlich auch entsprechende Plugin-Infos reinschreiben.
    Ggf. wird es aber in Zukunft auch für Plugins direkt die Möglichkeit geben, eigene Journal-Seiten anzulegen, bzw. es wird im Journal einen Punkt "Plugins" geben, in welchem jedes Plugin einen eigenen Eintrag setzen kann (bspw. eine Beschreibung, oder eine Übersicht aller Commands etc)

    Es wäre schön wenn es noch mehrere zusätzliche Reiter gäbe. Mir fällt dazu im Moment zwar kein Beispiel ein, aber
    ich denke der ein oder andere hat gegen 1, 2 zusätzliche frei beschriftbare Journal-Reiter nichts einzuwenden. :D


    Was mir noch dazu einfällt, 1-2 Reiter wären vll etwas wenig. :D
    Wenn man etwas in Rising World verlinken möchte, Guide, Workshop etc.. Verlinken funktioniert leider nur mit abtippen im Moment.

    So wie ich das verstehe, hat sie sich zwar mit ihrem Account eingeloggt, hat aber auf dein installiertes Spiel auf deinem
    Laptop zugegriffen. Deine Welten sind ja dann auf deinem Lappi auch vorhanden, bzw. es ist dein Spieleordner nicht ihrer.
    Daher sind deine Blaupausen auch in deinem Spieleordner zu finden.
    Wenn du dir eine neue Welt erstellst, dann sind deine Blaupausen usw. auch in dieser Welt benutzbar.
    Wer sich da jetzt mit welchem Account einloggt ist egal.


    Das Spiel beruft sich auf die installierte Version, und nicht darauf, wer da jetzt gerade spielt.
    Ich habe Rising World auch 2 x installiert, allerdings auf verschiedenene Festplatten. Ich benutze zwar nur eine, aber ich
    denke mal, das wird funktionieren.


    Ob Steam bei 2 Accounts mit einmaliger Steam-Installation und 2 x Rising World Installation reibungslos funktionert bzw. ob es
    da vielleicht Probleme geben könnte, kann ich nicht sagen.


    Wenn eine alte Map auf einer neuen Welt noch sichtbar ist, könnte man den Cache Ordner löschen. Habe ich allerdings noch nie
    überprüft, da ich meine Karten bisher immer nur auf der aktuellen Welt finde.


    Ist auch nur ein Erklärungsversuch meinerseits bis Hilfe von oben kommt. :D

    Bei der Map gibt es einige Funktionen zum Ausprobieren. Marker setzen, löschen, das geht eigentlich alles.
    Um den Spawn oder die letzte Position wieder zu finden am Besten ein Bett hinststellen und kurz reinkuscheln, dann
    spawnst du bei Tod wieder im/am Bettchen. Die karte ist meiner Meinung nach leider nicht verkleinerbar, aber
    du kannst dir die Koordinaten mit F3 sichtbar aufschreiben und dann weißt du ja wo du warst.
    Falls du nicht mehr hinfindest, bzw. das Koordinatensystem als Feind ansiehst, ;) kannst du mit
    Konsole öffnen mit ^ und "goto Koordinaten eingeben" wieder an die gleiche Stelle gelangen.
    Goto mag vielleicht nicht so gerne benutzt werden, ist aber eine sehr einfache Lösung um an die gewünschte
    Basis zu gelangen. Das Spiel ist noch eine Alphal, Wunschbrunnen und Teleportmöglichkeiten gibt es nur
    unter Script oder Plugins.
    Eine sehr einfache Möglichkeit nach Hause zu kommen, wäre das Script
    /sethome /home. Einfach einen Ordner "Script" erstellen und das Script da hinein kopieren. Ist im Moment
    die einfachste Möglichkeit, solange Scrips noch aktiv sind.
    Auf Multiplayerservern, gibt es sehr oft die Möglichkeit Teleportpunkte zu benutzen.
    Die kannst natürlich auch ein "Portal-Plugin" benutzen, wenn du tiefer in die Materie einsteigen möchtest.
    Verlieren muss sich niemand auf der Karte, gibt auch eine Suchfunktion nach Anhäufung von Gebäuden, aber
    das ist dann etwas ausführlicher zu managen. :D


    Der rote Pfeil auf dem Kompass weist dich nur zu deinem Bett wenn du auch kurz im Bett geschlafen hast, bzw.
    wenn es mehrere Betten waren, zu der dir am nächsten gelegenen Schlafstelle.

    Wenn du das Spiel neu auf dem anderen PC installiert hast; erstelle eine neue Welt und kopiere deinen Welten da hinein. Die übrigen Ordner in den Rising World Ordner. Was doppelt sein sollte, wird eh überschrieben.
    Ist nur ein Tipp, da ich solches schon bei anderen Spielen in ähnlicher Weise hatte.


    Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass ich bei NeuInstallation den vorhandenen Weltordner durch meinen kompkett überschrieben habe


    Zur Not kopiere halt den ganzen Rw Ordner auf den anderen Pc, obwohl das meine letzte Option wäre.

    Kurze Hosen wären aber doch schick. Die Indiana Jones Begleitungen liefen doxh sicherlich nicht so langweilig wie er herum.
    Aber warten wir erst mal ab was da auf uns zukommt.

    Das finde ich gemein. Wo bleiben denn die weiblichen Spieler? Vielleicht wollte ich schon immer mal einen Rokoko-Reifrock der beim Bauen einem Mitspieler die Sicht versperrrt oder Dessous für Weibchen bei denen die Männchen gar nicht mehr bauen wollen. Vielleicht. War aber kein Wunsch; dieser sollte doch sehr sehr genau überlegt werden. :rolleyes::whistling::D

    Bei der Treppe ID 26 ist die Textur der unterste Stufe kleiner als bei den Stufen darüber. Die Stufe wurde auf einen Blockboden gesetzt.
    Wenn die Treppe weiter nach oben gebaut wird, kommt dieses Phänomen vor oder auch nicht. Nicht vorhersehbar. :)
    Bei der ID 25 die ich auch kurz probiert hatte, war die Texturgröße gleichbleibend.

    Wie wäre es denn mit einem Styling-Editor mit dem man sein Outfit bzw. Aussehen verändern und anpassen kann.
    Eine Garderobe denke ich mal, wird es wahrscheinlich geben, aber ein bisschen eigene Veränderungen vornehmen zu können, wäre sicherlich ganz interessant. :)

    TS3 ist kostenlos. Kann man sich im Internet herunterladen. Chip bietet den Download glaub ich auch an.


    Ich habe auch ein Funk Headset von Logitech. Sehr angenehm zu tragen . Bei dem Headset müsste eine Software dabei sein, bzw. Link zum Herunterladen. Die Software bietet nur ein paar zusätzliche Einstellungen, je nach Modell.
    Ts3 muss separat heruntergeladen werden.

    @Schnully
    Vielen Dank, freut mich sehr dass es dir gefallen hat. Das mit dem Dach hätte man dir auch gerne zeigen können, du hast ja gesehen
    welche Dächer wir gebaut haben. Das einfachste ist aber dabei im Teamspeak 3 zu sein, dann erübrigt sich das viele Geschreibe im
    Chat und man kann sich aufs Wesentliche konzentrieren.
    Bin dann mal gespannt was der Wohnwagenbesuch so ans Licht gebracht hat. :D
    Du kannst sehr gerne wieder vorbei schauen.