Posts by Deirdre

• @Schnully Bei deinen Katakomben handelt es sich um ein Dungeon. Das kann einen 2. Ausgang haben oder auch nicht. Die Wände kannst du aufhacken, aber es ist nicht gesagt, dass es dahinter weitergeht. Dungeons können eine Folterkammer haben und beinhalten auch Kisten, offen oder hinter Wänden. Dungeons sind willkürlich verteilt.
    • Mit den Knochen kannst du dein Haus dekorieren; im Garten vergraben, als Abschreckung gegen Schädlinge verwenden, in einem Sarg anständig zur ewigen Ruhe betten oder einfach ignorieren. Bisher haben diese nur eine Dekofunktion.

Ich greife dieses Thema mal wieder neu auf.
    Es gibt den tollen Blaupausen-Editor von @Minotorious.
    Allerdings ist das Beschriften von alten Blaupausen ohne sie neu zu platzieren und zu kopieren in Rising World noch nicht möglich.
    Im Editor kann man die Blueprints gleich umbenennen, allerdings hat das in Rising World keine Auswirkung.
    Es wäre schön, wenn das möglich wäre, ansonsten hat man 5x die gleiche Blaupause und muss alle durchprobieren.

Natürlich gibts irgendwann Strom aber der Termin lässt sich ja nicht näher einkreisen. Obwohl Kisten aus Minen mit Förderbändern oder Schienen zu transportieren, warum nicht. :)

Im Creativemode braucht man keine Kisten und im Survival ist es eigentlich üblich Sachen zu sammeln; zu sortieren, umzusortieren, unterwegs das Gesammelte in eine Kiste packen und wieder zurückzulaufen um den Rest zu holen. Wenn das Gesammele zu viel wird; kann man doch gleich ganz drauf verzichten. Vielleicht gibts später ja Strom und man kann auf Förderbänder zurückgreifen

Gold habe ich in der Savanne und in der Wüste gefunden. Gesucht habe ich allerdings erst ab -90. Ich weiß nicht wie viel Gold es im Gebirge gibt, denke aber da wird kein Unterschied sein. Höhle ist Höhle, wäre wohl auch schwierig da einen Unterschied zu programmieren und warum sollte man das auch tun. :)

Medieval buildings with half-timer-houses takes much much time than other buildings. The accuracy is not that important, but
    with a real half-timber-house you need woodbeams inside and outside. A modern building is built faster than a medieval one.
    The overhang floors result from the plot prices. I don't really like to build them, but I'm in the Middle Age fever at the moment.
    Have you built some interesing building? I really would like to see a few screenshots.
    The mix between blocks and beams saves time. In the meantime I'm building with beams, I don't like 0,5 m walls all around, and
    wooden buildings can be turned, which is an important factor for me.
    And I have to watch the video. It's easier to find information about houses than interieur. :)

Ich bin aus dem Spiel geflogen, Davor hat es geflackert, die Ufer sind nach einiger Zeit wie schon mal erwähnt verändert. Allerdings kommen Grafikfehler dazu, kurzes Flacken, Bildstörungen, als ob die Grafikkarte den Geist aufgibt.
    Allerdings bemerke ich bei anderen Spielen trotz Ultra Einstellungen davon gar nichts. Der Fehler tritt nur in Rising World auf.
    Ich habe mittlerweile dem Spiel 20! GB RAM zugewiesen, habe dadurch in meinem Gebiet zwar weniger Probleme. Zuvor hatte ich 16 GB RAM zugeteil. Rising World Startoptionen, nicht bei Java.
    Vielleicht bringt die Fehlermeldung mehr Aufschluß. Debugkonsole hatte ich leider keine an.

Was sind eigentlich Errorlog Loader? Habe davon noch 2 älteren Datums, denke man kann die sicherlich löschen?

Bau dir einen Erzdetektor. Gold gibt es erst ab einer gewissen Tiefe, glaube es war ab 80 oder so. Gibt irgendwo eine Info, Hinweis, habe ich damals mit Google gefunden. Habe mich immer weiter nach inten gebuddelt, bis ich irgenwann auch Gold gefunden habe. Der Erzdedektor kann zumindest helfen besser fündig zu werden. Ansonsten "item goldingot 64". Oder mit F5 eine Goldader erschaffen. ^^

Kannst auch gerne mal bei uns auf dem Server vorbei schauen. Es gibt da auch Survival Spieler. :D

You can place the poster without removing the table. By removing the wrong placed poster try to remove the poster from direction under the table. But you could remove the table too. Maybe poster is placed correctly by changing the position. It's a bit tricky.
    This feature should be fixed a little bit.
    .

Es wäre gut, falls das überhaupt technisch möglich ist, die Holzteile nur an einer Seite verlängern oder verkürzen zu können.
    Vielleicht durch eine Einstellung in der Config.
    Bisher ist es ja leider so, dass bei festgesetzen Holzteilen diese bei Verlängerung an beiden Seiten gleichzeitig länger werden.
    Das ist zwar einleuchtend, aber macht das Bauen extrem umständlich. Wenn es möglich wäre, generell nur eine Seite verlängern
    oder verkürzen zu können, wäre das eine Baurevolution. ;)

Mir ist im Schneegebiet nahe unserer Hauptstadt auf unserem Server aufgefallen, dass es nen deutlichen Unterschied von der Entfernung macht, von dort wo das Schneegebiet beginnt und dort wo es bei regen tatsächlich schneit, ggf mal tiefer ins Gebiet vordringen?

Ich habe mehrere Schneegebiete abgeklappert, bei mir regnet es nur.
    Aber ich meinte eigentlich eine kurzzeitige Möglichkeit das Wetter zu Schneefall zu ändern, um ein paar effektvolle Screenshots zu bekommen.
    Natürlich wäre der Schnee in der Wüste etwas fehl am Platz. :)

Es sollte auch oben abgerundete Türen geben, damit die Türen auch in Bögen hineinpassen. Gerade waagrecht abgeschnittene Türen stoßen immer an die Bögen, sieht beim Öffnen etwas seltsam aus.

Eine Möglichkeit für "Weather Snow" um wenigstens für Screenshots einen Schneefall erzeugen könnte.
    Ich habe auch in einem Schneegebiet gebaut, aber da regnet es leider nur, jedenfall sieht keiner hier mehr Schnee. ;(

Das ist nett. Ich habe zwar schon etliche Dächer gebaut, aber ich lerne gerne dazu. :)
    Firstpfette und Fußpfette verwende ich immer, Sparren meistens. Aber dann noch Häuser in Fachwerkoptik, das dauert und dauert, Vereinfachung
    wäre schön.
    Ich mag Dreiecke auch nicht, ich bekomme es zwar rechtwinklig, aber einfach zu umständlich und auch zu dünn.