Das wäre an sich durchaus sinnvoll, ich habe nur leider noch keine Vorstellung davon, wie das ingame aussehen könnte
Gehts dir nur darum, einen Winkel zu messen (quasi eine Darstellung wie beim Maßband, jedoch mit einem Knick drin (an welchem der Winkel dargestellt wird)? Ansonsten wenn du einen Vorschlag dazu hast (ggf. eine Skizze oder so), wäre das schon sehr hilfreich
Ein großes Geodreieck das man hinlegen kann bzw. ausrichten kann und fixieren? Mehr fällt mir gerade leider nicht ein.
Beispiel mein Screenshot. Zwei verschiedene Dachwinkel, einmal 60°, der kleinere 30°. Man kann den Winkel bisher vor dem Bau und danch nur durch Abzählen bestimmen.
Du meinst, dass die Messung (Markierung usw) beim Weglegen des Items sichtbar bleibt?J
Ja genau, oder das Maßband bleibt liegen, so dass man dieses viermal für Grundriss oder zweimal für Innenraumberechnung, anstelle von Balken hinlegen zu müssen, benutzen könnte. Das Maßband hat eine Markierung, die Balken nicht und diese lassen sich auch nicht schnell auf die gewünsche Länge ziehen.
Wäre dann nicht anders, als 4 Zollstöcke hinzulegen.
Das Benutzen von mehreren Maßbänden sollte möglich sein.