Posts by Deirdre

    Die Höhenanzeige beim Wasser ist nicht nicht wirklich eine Hilfe, da die Oberfläche des Wassers nur geraten werden kann.

    Das einzige was wirklich hilft, ist eine Planke, die mühsam aufs Wasser gesetzt werden muss, um erkennen zu können, wo die Luft anfängt und das Wasser beginngt.

    Was markiert die Oberkante Wasser, der rote Rahmen ist es nicht, oder ist das die automatische Erkennung, also die Trennlinie? Der weiße Grid-Rahmen ist es aber auch nicht, der

    Mauszeiger auch nicht, da ich diesen willkürlich platzieren kann.

    Gegen diese Theorien spricht auch die Tatsache, dass zwischen Block und Terrain eine Abstufung besteht, damit kämpfe ich seit Jahren. ;)


    Gäbe es eine Möglichkeit die Fluggeschwindikeit zu ändern, ohne dabei immer fliegen zu müssen? Zum akkurateren Bauen müssen Dinge mitunter aus der Nähe betrachtet werden oder aus der Ferne, dabei jedes Mal wegfliegen zu müssen, um die Fluggeschwindigkeit einzustellen, ist sehr aufwändig.

    CoenyRW Normally a firewall is shown in the taskbar in the lower right corner of your screen. You can rightclick on the little symbol to open the properties. Choose deactive the firewall (for a few minutes) and try again. Afaik it doesen't matter which firewall you use, the procedure is the same. I think you use the Windows defender firewall, normally automatically installed if no other firewall is available.

    Try to deactivate the firewall on your pc and on the pc of your friend and try to start the game again.

    Red mentioned such a suggestion on your other thread.

    Manche haben wirklich ein Talent völlig verschiedene Dinge zu erschaffen aus dem was man zur Verfügung stehen hat. Mir fehlt leider so ein Talent.

    Wäre interessant ein paar Bilder von dem Biom zu sehen ^^ Ich finde sowas immer faszinierend.

    Ich auch, obwohl ich froh bin, dass RW nichts von einem außerirdischen Spiel hat und man mit Fantasie hier alles bauen kann. ^^

    Ja, über 2 Accounts gespielt und auch über zwei verschiedene Rechner.

    Danke dir. Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher das es ....

    .... daran liegt. Zunächst war es nur ne Vermutung, aber jetzt hast du die Vermutung bestätigt. Danke ,so kann ich jetzt auf hören mir den Kopf darüber zu zermartern. 🤗😅

    Bei zwei Rechnern, dürfte nichts gelöscht werden, nur bei zwei Accounts auf einem PC.

    Der Verlust von Blaupausen ist übel, ich habe damals auf einem Server eine ganze Woche Baufortschritt verloren.

    Ich bemühe mich jetzt, regelmäßig ein Backup zu machen.

    FioO Wenn du auf einem anderen Account spielst, wird dein Spielstand, wenn du wieder auf den Hauptaccount gehst, leider vom anderen Account übernommen. Du kannst zwei Rising World Accounts haben, das spielt keine

    Rolle. Du benötigst zwei! Windows Accounts, dann funktioniert das mit dem Angleichen der Welten. Ich gehe davon aus, dass du zwei RW Accounts auf einem PC benutzt.

    Ich hatte das Problem auch, bei mir ist viel verschwunden. Ich habe lange herumgegoogelt , um dann auf die Windows Lösung zu kommen. Ich habe aber meist ein neueres Backup, so dass ich mein Spiel wieder resetten kann.

    Du kannst davon ausgehen, dass bei Wechsel vom Hauptaccount zu einem anderen Account und dann wieder zurück, einge Dinge auf dem Hauptaccount nicht aktualisiert worden sind.


    Du hast nichts falsch gemacht. Du musst zwei Windows Accounts auf einem PC haben. Mir ist das zu nervig geworden, mit der Herumschieberei von Daten ich spiele mittlerweile nur noch mit einem Account.

    So I would like to know if it is possible to change a regular texture to a glass texture with the edit texture command. If not, I suggest adding one :)

    Yes, as Avanar mentioned above or with F8.

    It is also possible to change the shape to glass later, although this shape is not available among the glass shapes. Works with "edit shape...form".

    Same works with F8 but some forms as blocks are not changed correctly, I have already reported this.

    Minecraft ist ohne Story erfolgreich geworden, deshalb glaube ich nicht dass RW durch eine Story plötzlich erfolgreich wird. Was dem Spiel fehlt ist einfach mehr Content um die Spieler zu beschäftigen. Mir würde es auch schon reichen neue Dinge zu entdecken und besondere Gegenstände zu sammeln, wenn ich keine Lust habe zu bauen. :)

    Absolut meine Meinung.



    Bei der Erstellung eines Seeds mit Namen wird ein bestimmter Seed generiert. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Name den Spieler immer am gleichen Spawnpunkt erscheinen lässt.

    Ich denke nicht, denn ich habe einen speziellen Seednamen immer wieder verwendet und ich bin jedes Mal woanders gespawnt. Ich kann daher auch nicht sagen, ob es sich dabei um die gleiche Welt handelt.


    FioO Der Seed ist die Zahlenfolge , die bei einer neuen automatisch erstellten Welt generiert wird, diese ist änderbar. Ein Seed mit vorgegebenem Namen benutzt quasi einen Algorithmus um Zeichen zu Zahlenfolgen umzuwandeln.


    Eine Koordinate zeigt die Lage eines Punktes in Ebene oder Raum. Ein Koordinatensystem besteht aus x y Achse, bei 3D kommt z dazu.

    In Rising World Java sehen wir die Koordinaten vertauscht, da Open GL. Bei der Unity-Version weiß ich es nicht mehr.

    ( Ich bin kein Pro, ich habe versucht es einfach darzustellen. 😊)


    Wie SonoBionda schon sagte, sind die Koordinaten immer gleich. Früher war der Nullpunkt x 0 y 0 z 0, das ist zwar immer noch so, aber es kann passieren, dass man damit mitten im Meer spawnt, (falls das nicht geändert wurde). Das Bauen ist in der Nähe des Nullpunktes am akkuratesten, allerdings sind die verschiedenen Biome nicht immer an der gewünschten Koordinate, man kann seinen Spawnpunkt aber verlegen.

    1. Zu Beitrag Kryssi 79. Das ist gut geschrieben, 😊 erinnert aber eher an Fallout, das Leben nach einer Apokalypse. Jemand muss sich um solche Storylines kümmern. Wenn red51 noch damit beschäftigt ist. geht die Entwicklung nicht wie gewünscht weiter.


    2. Wir wollten fließendes Wasser, Züge, Autos, Elektrizität und dazu braucht es keine Story.

    Npc's gibt es bisher, bzw. wir warten noch darauf, nur 3 Kategorien Banditen, Barbaren und Skelette, vielleicht irgendwann auch Händler.


    1.b. Wenn man solch eine Geschichte als Vorspann einfügen könnte, das heißt der Spieler betritt das erste Mal Rising World und sieht einen Vorspann wie bei einem Film.

    Einmal nur, sonst überlegt man sich wieder, wie man den Vorspann überspringen kann, beziehungsweise ausschalten.


    3. Wenn ich ein Spiel wie Rising World spiele, reichen die Quests eigentlich, dazu brauche ich keines Story.

    Vorerst fehlt dem Spiel noch so viel, eine Story bringt auch nicht mehr Content rein.

    Quests sind wahrscheinlich effektiver, weil der Spieler auch nach Errungenschaften schaut, wenn er ein Spiel kauft.


    4. Was bringt RW mehr Geld?

    Autos, Tierzucht, Elektrizität, Achievements, Dinge die den Spieler jängere Zeit ans Spiel fesseln kann.


    RPG .... Zivilisation .... was kommt als nächtes .... Dynasty?

    So langsam glaub ich, ich bin im falschen Spiel hier :D ... könnten wir bitte ein Entwickler Update haben, wohin die Reise wirklich gehen soll? :thinking:^^

    Das frage ich mich mittlerweile auch.

    Der Vergleich mit Dynasty ist gut. 😊


    Bautechnisch sollten für Survivalspieler mehr Möglichkeiten offen stehen.


    Meiner Meinung wäre es dringend erforderlich die Storepage zu updaten, den EA Status durch ein Release zu ersetzen, Mit der Vorlage, dass regelmäßig Updates erscheinen.

    Es gibt viele Spiele, die als Vollversion erscheinen und viel weniger als RW bieten.

    Das ist natürlich alles subjektiv, vieles ist wohl so noch nicht möglich. Ich finde es so schade, dass ein Spiel wie Rising World in der Masse untergeht.

    Errungenschafften interessiert die meisten Spieler, da es dafüt Steampunkte gibt. Schlage fünfzig Bäume, sammle 100 Pflanzen usw. , das wird wohl die einfachste und schnellste Möglichkeit für Rising World sein, Errungenschaften ins Spiel zu bringen.

    Einfache Quests wie baue ein Lagerfeuer, ein Bett, einen Unterschlupf, dürfte erst mal reichen. Ausbaufähig ist das Ganze später sicherlich auch noch.

    Von Storylines halte ich überhaupt nichts, da RW kein Rpg ist.


    Fahrzeuge oder solche Dinge wie Redstones aus Minecraft dürften interessanter sein, da so etwas viele Spielstunden Motivation bringen kann. Vielleicht mehr Enthusiasmus als ein paar Banditen und Tiere zu töten.

    CoenyRW Since last update it takes longer to load chunks on my singleplayer map. I have 32 MB RAM, a I9 processor, but loading needs more time, I mean to fill the chunks with 100 %.

    When I play with a friend, the friend has more problems by loading chunks or ping. You share your world on your pc, you share the performance.

    The glitches sound strange.

    war sollet nicht auch Banditen oder Barbaren ihre ware wieder verkaufen dürfen
    ich kenne genug bei denen man über den Tisch gezogen wird
    den sprichwörtlichen hals abschneider

    Klar, das gibt dann zusätzlich mehr Abwechslung.

    red51 Was ich jetzt schade finde, dass es keine verschiedenen Geschäftsleute gibt. Ich vermute mal die Banditen und Barbaren sind einzeln spambar, aber Geschäftsleute müssten dann theoretisch jedesmal neu angezogen werden, um etwas Abwechslung in einer Stadt zu erreichen. Ich habe das dress up in der Java-Version zur Genüge getan und ein paar vorgefertigte Modelle wären schön. Ich dachte jetzt nicht an Anwälte, sondern eher an Menschen fürs Mittelalter.

    Captcha ist für mich das Schlimmste was man jemandem antun kann. Ich meine das wörtlich. Wenn ich mich in einem Forum erst anmelden kann, indem ich 5 Ampeln angeklickt habe oder seltsame Zeichenfolgen eintippen, die meistens so schlecht angezeigt werden, dass mehrere Versuche dazu nötig, sind, dann lasse ich es mit der Anmeldung sein.

    Selbst bei Amazon muss ich das Verfahren bei Eingabe von Geschenkgutscheinen durchleben. Muss das in diesem Forum auch sein?

    Ich habe mich hier bisher durch Spam noch nicht belästigt gefühlt. Ich clicke solch einen Beitrag an, melde ihn und damit hat sich die Sache für mich erledigt. Profile von neuen Usern schaue ich mir erst gar nicht an.

    Den Halskettenverkäufer habe ich gemeldet, falls es um den ging. Spam gibt es immer wieder mal, allerdings hier im Forum relativ wenig, meiner Meinung nach.

    Netzkicker Oben wurde bereits der Link gepostet .


    Eine 1000er Leitung ist sehr langsam, geteiltes LAN-Kabel macht das Ganze ebenfalls langsamer. Bei Steam hängt die Downloadgeschwindigkeit manchmal von der gewählten Gegend ab. Ich habe generell Frankfurt eingestellt, vielleicht hilft dir ein kurzzeitiger Wechsel zu einem anderen Downloadgebiet, obwohl ich nicht glaube, dass sich mit dir gleichzeitig mehrere Leute gerade Rising World herunterladen wollen.


    Viel Glück ^^

    Gibt es denn ein konkretes Feature, welches viele Leute interessiert, aber welches auf der Roadmap noch nicht aufgeführt wird? Ich habe ein ernsthaftes Interesse daran, Features einzubauen, die möglichst viele Leute interessieren :saint:

    1. Wasser in Behälter füllen zu können, auch vll Wasserblöcke. , Es gibt Wasser, aber damit kann man nichts anfangen. Ich höre immer wieder, dass die leute danach fragen. Das ist für jede Spielweise gut. Allein durch das Umfüllen von Wasser hat der Spieler wieder etwas zu tun


    2. Scharniere, Oberbegriff für alles was damit zusammenhängt und entwicklungsmäßig möglich ist = öffnende Objekte. (Tür, Fenster).

    Es ist doch ein Erfolg, wenn der Spieler endlich vor seiner Hütte mit der schiefhängenden Tür steht und sich freut, dass er ein Zuhause hat. Die selbstgebaute Tür oder das Fenster, die eine Funktion hat, ist doch ein kleines Highlight. Es geht jetzt nicht darum, dass neue Glastüren oder Sonstiges integriert werden, sondern dass man endlich mit seinen eigenen Türen etwas anfangen kann. Da wäre nicht nur für Türen praktisch, sondern für alles andere, das man öffnen oder bewegen kann.


    2b. Der Wind bewegt die lockeren Fensterflügel hin- und her. Bitte solchen Wind ausschaltbar machen.


    2c. Ich habe den anderen Beitrag bezüglich Türen gerade gesehen, aber nicht gelesen, von daher....



    3. Mehr Obst und Gemüse, aufhebbar und platzierbar und interagier-bar. Die Spieler wollen Getränke herstellen, mischen, Rezepte probieren. Zitronenbäume, Zitrone nehmen , in eine Presse, Saft auffangen, Wasser dazu, ergibt Zitronensaft. Das gleiche mit Apfelbäumen und Kirschbäumen, die wir ja bisher noch nicht haben. Das Ganze ergibt einen Effekt, eine halbe Stunde keinen Hunger oder Durst irgendso etwas. Rezepte folgen irgendwann, aber irgendwo muss man ja anfangen


    4. Rüstungen und Waffen herstellen. Dafür schicke Skins, die es in Dungeons gibt.


    Mit 3. Und 4. hat der Spieler abgesehen vom Höhlenbuddeln eine längerwährende Aufgabe.


    5. Tierzucht


    6. Beim Höhlenbuddeln können Steine herunterfallen oder entgegenkommen, ausschaltbar natürlich.


    7. Die fehlenden Formen implementieren.


    8. Mehr Möbel und Objekte auf jeden Fall, Selbst die Küche aus der Java-Version gibt es nicht mehr, die Badelemente auch nicht.


    9. Mehr Texturen. Viele davon sind optisch nicht wirklich nutzbar, außer man nimmt Scalierung 0, damit entfällt aber gleichzeitig die Textur. Austauschbar wie in der Java-Version sind diese ja nicht.


    10. All diese Dinge, die in der Vergangenheit schon diskutiert wurden.


    .....ergänzbar


    Ich habe mich bei diesen Punkten auf die Sachen bezogen, die mir auffallen und was ich von anderen Spielern während der letzten jahre als Wunsch mehrmals gehört habe.