Gibt es denn ein konkretes Feature, welches viele Leute interessiert, aber welches auf der Roadmap noch nicht aufgeführt wird? Ich habe ein ernsthaftes Interesse daran, Features einzubauen, die möglichst viele Leute interessieren 
1. Wasser in Behälter füllen zu können, auch vll Wasserblöcke. , Es gibt Wasser, aber damit kann man nichts anfangen. Ich höre immer wieder, dass die leute danach fragen. Das ist für jede Spielweise gut. Allein durch das Umfüllen von Wasser hat der Spieler wieder etwas zu tun
2. Scharniere, Oberbegriff für alles was damit zusammenhängt und entwicklungsmäßig möglich ist = öffnende Objekte. (Tür, Fenster).
Es ist doch ein Erfolg, wenn der Spieler endlich vor seiner Hütte mit der schiefhängenden Tür steht und sich freut, dass er ein Zuhause hat. Die selbstgebaute Tür oder das Fenster, die eine Funktion hat, ist doch ein kleines Highlight. Es geht jetzt nicht darum, dass neue Glastüren oder Sonstiges integriert werden, sondern dass man endlich mit seinen eigenen Türen etwas anfangen kann. Da wäre nicht nur für Türen praktisch, sondern für alles andere, das man öffnen oder bewegen kann.
2b. Der Wind bewegt die lockeren Fensterflügel hin- und her. Bitte solchen Wind ausschaltbar machen.
2c. Ich habe den anderen Beitrag bezüglich Türen gerade gesehen, aber nicht gelesen, von daher....
3. Mehr Obst und Gemüse, aufhebbar und platzierbar und interagier-bar. Die Spieler wollen Getränke herstellen, mischen, Rezepte probieren. Zitronenbäume, Zitrone nehmen , in eine Presse, Saft auffangen, Wasser dazu, ergibt Zitronensaft. Das gleiche mit Apfelbäumen und Kirschbäumen, die wir ja bisher noch nicht haben. Das Ganze ergibt einen Effekt, eine halbe Stunde keinen Hunger oder Durst irgendso etwas. Rezepte folgen irgendwann, aber irgendwo muss man ja anfangen
4. Rüstungen und Waffen herstellen. Dafür schicke Skins, die es in Dungeons gibt.
Mit 3. Und 4. hat der Spieler abgesehen vom Höhlenbuddeln eine längerwährende Aufgabe.
5. Tierzucht
6. Beim Höhlenbuddeln können Steine herunterfallen oder entgegenkommen, ausschaltbar natürlich.
7. Die fehlenden Formen implementieren.
8. Mehr Möbel und Objekte auf jeden Fall, Selbst die Küche aus der Java-Version gibt es nicht mehr, die Badelemente auch nicht.
9. Mehr Texturen. Viele davon sind optisch nicht wirklich nutzbar, außer man nimmt Scalierung 0, damit entfällt aber gleichzeitig die Textur. Austauschbar wie in der Java-Version sind diese ja nicht.
10. All diese Dinge, die in der Vergangenheit schon diskutiert wurden.
.....ergänzbar
Ich habe mich bei diesen Punkten auf die Sachen bezogen, die mir auffallen und was ich von anderen Spielern während der letzten jahre als Wunsch mehrmals gehört habe.