red51 Was ich jetzt schade finde, dass es keine verschiedenen Geschäftsleute gibt. Ich vermute mal die Banditen und Barbaren sind einzeln spambar, aber Geschäftsleute müssten dann theoretisch jedesmal neu angezogen werden, um etwas Abwechslung in einer Stadt zu erreichen. Ich habe das dress up in der Java-Version zur Genüge getan und ein paar vorgefertigte Modelle wären schön. Ich dachte jetzt nicht an Anwälte, sondern eher an Menschen fürs Mittelalter.
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
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Captcha ist für mich das Schlimmste was man jemandem antun kann. Ich meine das wörtlich. Wenn ich mich in einem Forum erst anmelden kann, indem ich 5 Ampeln angeklickt habe oder seltsame Zeichenfolgen eintippen, die meistens so schlecht angezeigt werden, dass mehrere Versuche dazu nötig, sind, dann lasse ich es mit der Anmeldung sein.
Selbst bei Amazon muss ich das Verfahren bei Eingabe von Geschenkgutscheinen durchleben. Muss das in diesem Forum auch sein?
Ich habe mich hier bisher durch Spam noch nicht belästigt gefühlt. Ich clicke solch einen Beitrag an, melde ihn und damit hat sich die Sache für mich erledigt. Profile von neuen Usern schaue ich mir erst gar nicht an.
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Die Banditen sehen gut aus, aber Barbaren konnte ich keine entdecken.
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Netzkicker Oben wurde bereits der Link gepostet .
Eine 1000er Leitung ist sehr langsam, geteiltes LAN-Kabel macht das Ganze ebenfalls langsamer. Bei Steam hängt die Downloadgeschwindigkeit manchmal von der gewählten Gegend ab. Ich habe generell Frankfurt eingestellt, vielleicht hilft dir ein kurzzeitiger Wechsel zu einem anderen Downloadgebiet, obwohl ich nicht glaube, dass sich mit dir gleichzeitig mehrere Leute gerade Rising World herunterladen wollen.
Viel Glück
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Gibt es denn ein konkretes Feature, welches viele Leute interessiert, aber welches auf der Roadmap noch nicht aufgeführt wird? Ich habe ein ernsthaftes Interesse daran, Features einzubauen, die möglichst viele Leute interessieren
1. Wasser in Behälter füllen zu können, auch vll Wasserblöcke. , Es gibt Wasser, aber damit kann man nichts anfangen. Ich höre immer wieder, dass die leute danach fragen. Das ist für jede Spielweise gut. Allein durch das Umfüllen von Wasser hat der Spieler wieder etwas zu tun
2. Scharniere, Oberbegriff für alles was damit zusammenhängt und entwicklungsmäßig möglich ist = öffnende Objekte. (Tür, Fenster).
Es ist doch ein Erfolg, wenn der Spieler endlich vor seiner Hütte mit der schiefhängenden Tür steht und sich freut, dass er ein Zuhause hat. Die selbstgebaute Tür oder das Fenster, die eine Funktion hat, ist doch ein kleines Highlight. Es geht jetzt nicht darum, dass neue Glastüren oder Sonstiges integriert werden, sondern dass man endlich mit seinen eigenen Türen etwas anfangen kann. Da wäre nicht nur für Türen praktisch, sondern für alles andere, das man öffnen oder bewegen kann.
2b. Der Wind bewegt die lockeren Fensterflügel hin- und her. Bitte solchen Wind ausschaltbar machen.
2c. Ich habe den anderen Beitrag bezüglich Türen gerade gesehen, aber nicht gelesen, von daher....
3. Mehr Obst und Gemüse, aufhebbar und platzierbar und interagier-bar. Die Spieler wollen Getränke herstellen, mischen, Rezepte probieren. Zitronenbäume, Zitrone nehmen , in eine Presse, Saft auffangen, Wasser dazu, ergibt Zitronensaft. Das gleiche mit Apfelbäumen und Kirschbäumen, die wir ja bisher noch nicht haben. Das Ganze ergibt einen Effekt, eine halbe Stunde keinen Hunger oder Durst irgendso etwas. Rezepte folgen irgendwann, aber irgendwo muss man ja anfangen
4. Rüstungen und Waffen herstellen. Dafür schicke Skins, die es in Dungeons gibt.
Mit 3. Und 4. hat der Spieler abgesehen vom Höhlenbuddeln eine längerwährende Aufgabe.
5. Tierzucht
6. Beim Höhlenbuddeln können Steine herunterfallen oder entgegenkommen, ausschaltbar natürlich.
7. Die fehlenden Formen implementieren.
8. Mehr Möbel und Objekte auf jeden Fall, Selbst die Küche aus der Java-Version gibt es nicht mehr, die Badelemente auch nicht.
9. Mehr Texturen. Viele davon sind optisch nicht wirklich nutzbar, außer man nimmt Scalierung 0, damit entfällt aber gleichzeitig die Textur. Austauschbar wie in der Java-Version sind diese ja nicht.
10. All diese Dinge, die in der Vergangenheit schon diskutiert wurden.
.....ergänzbar
Ich habe mich bei diesen Punkten auf die Sachen bezogen, die mir auffallen und was ich von anderen Spielern während der letzten jahre als Wunsch mehrmals gehört habe.
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Thanks for sharing. 😍
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Du besitzt eine sehr gute Grafikkarte, eigentlich dürfte das damit kein Problem sein. Du kannst versuchen, was red51 vorgeschlagen hat, vielleicht auch einmal den Kompatibilitätsmodus von Windows versuchen. Ich selbst wollte Windows 11 bisher nicht testen, weil ich immer nur von Problemen damit gehört habe.
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MGT-K2 Du könntest das Spiel über Steam reparieren lassen. Deine Log-Datei bietet wenig Angaben. Verwendest du Windows 11?
Ich bin kein Profi, nur ein Spieler.
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Versuche einmal beim Starten in der Konsole "report" einzugeben. ( Wenn du überhaupt die Konsole öffnen kannst). Diese Information geht direkt an den Entwickler und meistens gibt es dabei noch andere Angaben als über den Log hier.
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I ask one time again Deidre: Can I use your blueprint to publish a loaded version of my hay carts?
If yes, I will publish both an empty and a loaded version of my hay carts.
If no or no answer, I will publish only the empty version of my hay carts.
(Automatische Übersetzung, ich spreche kein Deutsch)
Ich frage noch einmal, Deidre: Kann ich deinen Entwurf verwenden, um eine beladene Version meiner Heuwagen zu veröffentlichen?
Wenn ja, werde ich sowohl eine leere als auch eine beladene Version meiner Heuwagen veröffentlichen.
Wenn nein oder keine Antwort, werde ich nur die leere Version meiner Heuwagen veröffentlichen.
Yes, you can use it. Your hay carts are very nice and I think they look even better when loaded.
Thanks for asking, a lot of people don't do that.
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I would like to have favorite blocks as welll.
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room6675 Alles ist doch gut.
Ich habe dich die ganze Zeit über verstanden, nur du mich nicht. Vom Kreativmodus habe ich nicht gesprochen. In diesem Sinne, warten wir auf das nächste Update.
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Die Maximallänge scheint 2.5 m, also 5 Blöcke zu sein. Wären dir dann 10 x 10 x 10 lieber oder welche Maximallänge schwebt dir vor?
Das entspräche einer Länge von 5 Metern. Die minimale Skalierung scheint im Survivalmode kein Problem zu sein, nur die mögliche Länge.
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finde ich eher ungünstig für den Survivalmodus, denn dann ist es vom Serverbetreiber abhängig - sollte im Survivalmode aber schon überall gleich sein.
Mir ging es in erster Linie um den Singleplayer Spieler und um die schnellste und einfachste Weise Größenverhältnisse anzupassen. Serverbetreiber benutzen meist sowieso ihre eigenen Einstellungen.
Klar wäre eine einheitliche Größenanpassung am besten, aber wer bestimmt dann wie diese aussehen soll? Red?
SonoBionda Wie meinst du das, man kann nur 32 Blöcke in eine Richtung setzen? Du kannst 32 Blöcke auf einmal ziehen denke ich, setzen kannst du doch viel mehr. Du kannst theoretisch in drei Richtungen vergrößern, man muss das nur einstellen = gleichzeitige Richtung beim Platzieren. (Creative, ob das auch im Survival Modus möglich ist ,weiß ich nicht).
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Wie wäre es mit einer Zusatzzeile in der Config die die Bau-Begrenzung im Survival aufhebt?
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Wenn Du einen Block aus Stein/Holz/Metall/... hast welcher ja die Grundform ist kannst Du den ja skalieren - in alle 3 Achsen vergrößern und verkleinern - und die Blockgröße ist ja standardmäßig 1x1x1 (Länge/Breite/Höhe) und kann im Survivalmode bis auf auf die größe 5x5x5 skaliert werden - verstehst Du nun was ich damit meine? Eine Holz/Seil Stange welche für Geländer verwende ist bei mir meistens 0,1 x 0,1 x 5. Und die Stange hätte ich gerne länger als nur 5 lang. Deswegen meine obige Überlegung/Vorschlag.
Ich spiele kein Survival, aber diese Größenbegrenzung macht doch eigentlich überhaupt keinen Sinn für jemand der sich im Survival gerne baumäßig austoben möchte.
Für mich bedeutet Survival, dass ich meine Materialien selbst farme, essen und trinken muss, eventuell Kälte oder Hitze verspüre oder Krankheiten bekomme, nicht dass meine Kreativität eingeschränkt ist.
Der Size-Befehl scheint im Survival nicht zugängig zu sein, aber größere Maße sollten ebenfalls möglich sein.
Ich habe eben noch einmal nachgesehen, im Radialmenu gibt es Voreinstellungen. Diese erlauben zwar eine Einstellung im Survival von 0.05 x 5 x 0.03, aber eine Länge von 0.05 x 6 oder länger x 0.03 ist nicht möglich. Warum das im Survival auf 2.5 m beschränkt ist, ist mir ein Rätsel
. Die vorher gespeicherten Einstellungen werden im Survival auch wieder auf 5 Blöcke begrenzt.
Da in Rising World sehr viele Bautechniken gegeben sind, wäre vielleicht eine Option für angespasstes Bauen im Survival eine Möglichkeit? Damit wäre das Sammeln- und Jagen müssen nicht aufgehoben.
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Dann muss sich aber scheinbar etwas in den letzten Tagen geändert haben?
Laut deinen letzten Reports dauerte das Laden der Blaupausen zuletzt ca. 3-4 Sekunden. Zumindest ist das die Zeit, die das Spiel unmittelbar benötigt, um die Blaupausen zu laden und die Liste "zusammenzubauen". Danach vergeht noch etwas Zeit, die Unity benötigt, um die UI zu aktualisieren - aber auch das dürfte eigentlich max. genauso lange dauern, also sprich insgesamt sollten in dem Fall nicht mehr als 6-10 Sekunden vergehen. Ist an sich schon recht lange, allerdings bei über 6000 Blaupausen. Kamen in den letzten Tagen denn nochmal bedeutend mehr Blaupausen hinzu?
Grundsätzlich werden die Blaupausen standardmäßig auch nur dann neu geladen, wenn das Betriebssystem eine Änderung am Ordner erkennt (was allerdings auch dann der Fall ist, wenn eine Blaupause gelöscht oder eine neue Blaupause erstellt wurde). Wurde keine Änderung vorgenommen, sollte es bei so vielen Blaupausen max. 1-2 Sekunden dauern, bis das Fenster verfügbar ist.
Wenn ansonsten das Laden nochmal so lange dauert (also bedeutend länger als ein paar Sekunden), sende am besten einen Report (nachdem das Problem aufgetreten ist, also unmittelbar nachdem das Öffnen lange dauerte).
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Du beziehst dich mit "Laden von Blaupausen" auf das Öffnen der Blaupausen-Übersicht (wo eine Blaupause ausgewählt werden kann), oder meinst du damit etwas anderes?
Es sind nicht wirklich viele Blaupausen hinzugekommen.
Das Spiel ist auch eingefroren und ich musste es zwangsweise beenden.
1-2 Sekunden wären ein Traum.
Ja, ich meinte das Öffnen von Blaupausen im Übersicht oder Einzelordner.
Ich fürchte, da kannst du 9momentan nichts anderes tun, als ein Großteil der Blaupausen manuell über den Explorer in einen anderen Ordner zu verschieben/archivieren, damit das Spiel nicht so viele scannen muss. Vielleicht fallen anderen noch bessere Workarounds ein.
Das wollte ich vermeiden.
Ich wollte eigentlich auch Blaupausen löschen, aber da ist so lange gedauert hat, habe ich das dann aufgegeben.
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Wäre es nicht einfacher das Geländer gerade zu bauen und dann via Blaupause zu kippen?
Oder schräg bauen und dann dem Terrain genau anpassen.
Bei Gehegebau würde ich einen waagerechten Boden verwenden, also den Untergrund begradigen.
Ich versuchte mir das Ganze bildlich vorzustellen , vielleicht habe ich es auch missverstanden. Was mit Element-Größe gemeint ist, habe ich ebenfalls nicht verstanden.