Erstellen von Adventure Welten (deutsch + englisch)

• Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie grandios ich den neuen NPC Editor finde!
    Grandios deshalb, weil ihn wirklich jeder bedienen kann, ohne Ahnung von den ganzen Befehlen haben zu müssen.
    I can't say often enough how great I think the new NPC editor is!
    It's great because anyone can use it without having to know all the commands.
    Das hilft enorm, wenn ein Spieler nicht nur seine eigene Welt gestalten, sondern auch sein eigenes Abenteuer schreiben möchte. Wenn wir irgendwann mit ihnen reden oder handeln können, wäre es natürlich toll, so etwas auch über den Editor auf seine Bedürfnisse anpassen zu können.

This helps enormously if a player not only wants to create his own world, but also wants to write his own adventure.
    If we can talk or trade with them at some point, it would of course be great to be able to adapt something like that to our needs via the editor.
    Schön wäre es auch, wenn man seine eigenen NPCSpawnpoints setzen könnte, ohne darauf hoffen zu müssen,
    dass die Welt irgendwo einen kreiert und unabhängig davon, ob das Terrain verändert oder Blöcke gesetzt wurden.
    z.B. mit setnpcspawnpoint bandits ... und zu der gegebenen Uhrzeit spawnt dort eine Gruppe Banditen
    It would also be nice if you could set your own NPCSpawnpoints without having to hope
    that the world creates one somewhere and regardless of whether the terrain has been changed or blocks have been placed.
    e.g. with setnpcspawnpoint bandits ... and at the given time a group of bandits spawns there
    Für Arenas wäre es optimal wenn man NPCs an einen Bereich binden könnte, in welchem sie sich frei bewegen, den sie aber nicht verlassen können.For arenas, it would be ideal if NPCs could be tied to an area in which they can move freely, but which they cannot leave.
    Gut wäre auch ein Biomeditor mit dem man einen aktuellen Chunk überschreiben könnte und nicht gleich die ganze Insel (traue mich gar nicht die vorhandenen Befehle dafür zu benutzen) ... vielleicht geht das ja auch, ohne bereits Gebautes zu zerstören?It would also be good to have a biom editor with which you could overwrite a current chunk and not the whole island (I don't even dare to use the existing commands for that)... maybe that would work without destroying what has already been built?
    Wichtig sind natürlich auch spezielle Items .... wie eine Lootkiste die ihren Inhalt nach einen Cooldown erneuert. Und beschreibare Bücher, die mehr als 3 - 4 Sätze beinhalten können und deren Inhalt sich nicht gleich offenbart, weil der Text an der Wand hängt oder auf einem Tisch offen rum liegt.Of course, special items are also important... like a loot box that refreshes its contents after a cooldown. And writable books that can contain more than 3-4 sentences and whose content is not immediately revealed because the text is hanging on the wall or lying openly on a table.
    Und schließlich einen extra Up-/Downloadbereich für Adventure Welten (wobei es natürlich fraglich ist, wie groß die Dateien bzw. der Ordner sein dürfen)?
    Bevor sie wirklich durch andere Spieler betreten wird, dürfte der Umfang eigentlich nicht soo groß sein. :thinking:
    And finally, a special upload/download area for adventure worlds (although it is of course questionable how large the files or folders can be)?
    Before it is actually entered by other players, the scope should actually not be that big. :thinking:
    Wie auch immer ... ich hätte total Bock, eine Welt zu erstellen und auch "Geschichten" von anderen Spielern zu erkunden. Ich denke, das Potenzial ist da; fehlen nur noch die Mittel zum leichten Erstellen für jedermannAnyway... I would really like to create a world and explore other players' "stories" too. I think the potential is there; All that is missing is the means to easily create for everyone
    DAS wäre für mich ein echter Abenteuermodus ^^
    Damit hier auch jedermann mitdiskutieren kann, habe ich eine englische Übersetzung (Google) beigefügt ;)
    THAT would be a real adventure mode for me ^^
    So that everyone can join in the discussion, I have included an English translation (Google) ;)
  • Ich habe festgestellt, dass die "normale" Weltgeneration viel zu umfangreich für eine Story Map ist.

Ich habe eine schöne Startinsel bekommen und die wäre eigentlich schon groß genug für meine Story.

Da ich aber auch alle Biome haben möchte, habe ich jetzt schon 3 viel zu große Inseln :D

Meine Frage:

Ist es möglich einen weiteren Modus bei der Generierung zu bekommen, der eine große Startinsel mit allen Biomen erstellt (also im Norden kalt und im Süden warm, dazwischen grün und Wald),

oder, dass das Überschreiben eines Bioms nicht gleich den ganzen Sektor, also die ganze Insel betrifft? (egal wo ich mich dort befinde es ist immer Sektor 0/0) :thinking:

Also irgendwann mal in der Zukunft :?:

• Das Überschreiben des Sektors finde ich auch zu groß gehalten. Ich vermute mal, dass das von vornherein das ganze Biom betrifft, vielleicht der Einfachheit halber.

Eine Markierung bzw. Begrenzung des zu überschreibenden Gebietes wäre schön, aber da angrenzende Biome auch berücksichtigt werden und angepasst weden müssten, wahrscheinlich unmöglich.

• Da könntest Du Recht haben ... aber andererseits gibt es doch innerhalb eines Bioms auch mehrere Biomarten mit Übergängen ...

Wiese, Wald, Geröll, tot auf einer Grünfläche z.B. :thinking: Vielleicht könnte man so ein Teilbiom der Grünfläche mit einem anderen Teilbiom einer kalten, oder warmen Region überschreiben.

• Bei den NPC Editor wäre es noch klasse, wenn man Bewegungen & die Haltung mit Einstellen könnte.

Habe vorhin in meiner Tongrube erstmal jedem ein Werkzeug verpasst.

Wenn die jetzt wenigstens so tun würden, als würden sie schuften. :lol:

Einfach mal den Hammer Schwingen. Bei dem Wachmann ist es ähnlich.

Dieser sollte erst einen Speer bekommen. Sah aber mehr nach Kampf als nach Wache halten aus.

• Den Wunsch von Forscherdrang teile ich unbedingt. ^^

Es wäre genial, wenn man irgendwann mal jeden Bone, jedes Gelenk der NPCs so einstellen könnte, wie man es möchte, das würde unglaublich viel zur Immersion in Welten beitragen. Farmer, Bauarbeiter, Leute, die mit überschlagenen Beinen im Café oder auf einer Bank sitzen, Marktschreier, Leute, die irgendwo warten. Die Möglichkeiten wären unendlich. Und wenn man das dann noch mit den Tierchen machen könnte, dann könnte man sie hinlegen, z.B. einen Wolf vor einen Kamin, Kühe auf einer Weide, oder so. =D

Mega-genial wäre es, wenn die NPCs alle auf Einstellung hin (Adminrechte) mit einem WYSIWYG-Quest-Editor versehen werden könnten. In Conan Exiles gibt es einen Mod, der Pippi heißt. Dort gibt es eine einfache, leicht zu bedienende Nutzeroberfläche, die an sogenannte Thespians (sehen aus wie menschliche NPCs) gebunden ist. Man kann also eine "NPC"-Figur aufstellen (diese wird dort allerdings als Gebäude gehandhabt, nicht als NPC) und kann ihr einen selbstgeschriebenen Dialog und Animationen verpassen. Außerdem beinhaltet das Tool einfache Programmiervorgänge, aber alles auf leicht verständlicher visueller Basis, sodass man sich das auch ohne Programmierkenntnisse schon relativ gut zusammenbasteln kann. Mit Programmierkenntnissen kann man dann noch ein kleines bisschen mehr machen. Dadurch könnte man sich wirklich zu seinen eigenen Welten, wie SonoBionda schon vorgeschlagen hatte, seine eigenen Geschichten kreieren, und zwar nicht nur über Bücher, die herumliegen, was ich übrigens auch absolut fantastisch fände, sondern dann auch eben über Dialoge und richtige eigene Questaufgaben mit den NPCs. Ich finde auch, es würde hervorragend zu der Baufreiheit und Weltgestaltung und überhaupt zum ganzen Spielkonzept passen. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!