Danke. ![]()
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
-
-
Die Rotation hat sich meiner Meinung nach nicht verschlechtert, die Balken und Bretter sprangen vorher bei gewissen
Drehbewegungen auch schon raus. Säulen drehen geht schon lange nicht mehr.Allerdings schaltet sich die Magnetfunktion bzw. Backspace = Rückstellung öfter ein,
ohne dass diese Tasten gedrückt wurden. -
Ich habe seit kurzer Zeit das Gefühl, dass die Texturen griselig geworden sind. Da das schon einmal jemand angesprochen hat,
habe ich das Texturepack "NoGrain" versucht. Es ist zwar weniger körnig, aber etwas unscharf.
Gibt es da ein Mittelmaß oder sollen die Texuren so aussehen? Das 1. Bild ist ohne Texturepack, das 2. Bild mit "NoGrain". -
Eingeklemmte Tiere bleiben mitunter eine Zeitlang an Ort und Stelle. Alle anderen gehen auf Wanderung.
-
ich hatte schon gehofft dass es in richtung des weißen putzes geht.
deswegen wäre ich noch immer froh wenn man alle texturen offiziell auch auf holz machen könnte. (mit materialverbrauch)
ich versuche so wenig wie nur möglich über die konsole zu bekommen.Es gibt ein Plugin oder Script für Texturen auf Holz, allerdings ist der Weg über die Konsole sicherlich weitaus einfacher.
Ein anderer Weg wäre wünschenswert, wird aber bestimmt irgendwann mal implentiert.Ja das mit der Grashöhe stimmt, aber vielleicht sollte diese auch mal angepasst werden, das Gras ist schon ziemlich hoch. Kann aber auch ein vorteil sein, wenn man sich vor einen Bären sich ducken will *gg
Ich stelle mir den Bogus vor, wie er sich Meter um Meter im Gras davonpirscht, Kopfkino.

-
This Webside is not up to date. Forum is currently better for information.

-
Hallo @Andy Stein, das ist die ID 84. Es sieht schon sehr weiß aus, ganz weiß wäre die ID 143, aber das ist ja Putz.

-
Im hohen Gras Setzlinge zu finden, bedeutet aber mitunter vor dem Baumfällen Gras zu mähen; damit man die Setzlinge überhaupt sehen kann.
Manche Dinge im Spiel sind wirklich etwas zu groß geraten, wie Couch, Küchenzeile, z. B. , dagegen Spielerfigur nur 1,50 m groß. Vielleicht wird das ja irgendwann einmal alles etwas angepasst. 
-
Weißes Holz
. Danke nochmal. 
-
Die Egoperspektive bedeutet unter Umständen eine komplette Umstellung und Eingewöhnung. Langsam herantasten, Sichtweite anpassen, langsam agieren. Das Bauen ansich dürfte in der 3. Person schwierig sein. Die Umstellung von Spielen wie Diablo auf Egoperspektive dürfte gewöhnungsbedürftig sein.
Langsam angehen. vielleicht einmal ganz langsam nur Wege entlanglaufen, sich in Ruhe umschauen , 5 Minuten nur den Sonnenuntergang am Meer genießen, nicht mit 400 % fliegen, keine schnellen Drehungen. Vielleicht spielt die Geschwindigkeit auch eine Rolle. Rising World ist kein Spiel das eine Geschwindigkeit vorschreibt. Man hat ewig Zeit sich einzugewöhnen.
Ich mochte das am Anfang auch nicht.
Meiner Mutter wird schon beim Mir-Zuschauen schwindlig, da ich in 5 Minuten alles auf einmal vorführen möchte.
. Die Distanz zu vergrößern, kann helfen, da in 3rd Perspektive die Personen eigentlich relativ klein sind. Wenn es natürlich ein anderer Grund vorliegr, wäre das natürlich sehr schade, aber ich drücke mal fest die Daumen. -
Ich finde eine Tierbegrenzung jetzt etwas übertrieben. Vielleicht möchte ja jemand eine Legebatterie errichten.
Außer Admins kann sonst sowieso keiner Tiere spawnen lassen und die würden sicherlich auch keine Stampede haben wollen. So ein Massenvorkommen ist sicherlich ein Fehler. Es kann Zeitverzögerungen beim Tierspawn geben, aber da wird es doch sicherlich bei max. 10 Tieren bleiben, Massentierhaltung will doch sicher keiner. 
-
Ob auf einer SP Map einzelne Chunks überhaupt löschbar sind, ist fraglich. Wenn F10 nichts nützt und Neustart auch nicht, heißt es wirklich nur auf ein Bugfix warten.
-
Es gibt Probleme mit "undoblueprint". Größere Blaupausen werden nicht restlos gelöscht und es kommt auch eine
Fehlermeldung "undo not possible" oder so. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht, da ich diese Meldung nicht hatte. -
Ich hoffe das größte Raster wird wieder in den Ursprungszustand versetzt. Ich kann so nicht mit Balken bauen, es macht mich wahnsinnig, da ich keine Blockunterscheidung mehr habe.

-
Dankeschön.

-
In eurem TS ist keiner von euch
Das ist so nicht richtig. Es gibt verschiedene Channel, außerdem ist Mefistus im TS fast immer erreichbar und vor 3 Stunden war er das auch.
Ein kurzes Anpiepsen hilft da immer.
-
Trat dieses Loch denn schon vor dem heutigen Hotfix auf? Vor dem Hotfix gab es ja vereinzelt Chunks, welche nicht geladen wurden (und auch eine entsprechende Fehlermeldung in den Log geworfen haben), handelt es sich evtl. um einen solchen Chunk?
Das ist eine Stelle an der vorher nur Wildnis war und keine Aktivitäten. Passiert beim Bearbeiten mit dem F5 Tool, das hab ich ja schon
öfter gehabt, allerdings nicht so oft hintereinander.Ich habe seit dem Update ab und zu mal das Tool geöffnet, ohne dass ich bewußt F5 gedrückt hätte oder Tasten umbelegt hätte.Kann so etwas eventuell durch eine Kombination mehrerer Tasten gleichzeitig passieren?
-
Nachricht "Welt konnte nicht gespeichert werden" mal jetzt mehr mals hintereinander.
Terrainbearbeitung versucht Fallen durch den Boden. Loch war zwar mit F10 wieder geschlossen, aber das das
jetzt das 3. Mal hintereinander passiert ist, dachte ich, ich zeige mal Screen.
Was ist weiches Drehen? Meiner Meinung nach haben sie Bretter, Balken etc. seit dem vorletzten Update total anders
verhalten als vorher. Vielleicht ist das ja damit gemeint? -
Fly me to the moon; let me play among the stars, let me see what spring is like on a Jupiter and Mars..... As already Frank Sinatra says why not...
Apparently there is no limit for dreams.
-
Danke euch.

