Posts by Deirdre

Die lieben Tierchen sind aber ganz lieb jetzt. Zum allerersten Mal sind gespawnte Hasen und Füchse nicht gleich abgehauen. Fuchs konnte ich bisher nie aus der Nähe sehn. Ich gehe mal davon aus, dass domestizierte Tiere den Besitzern so weniger davon laufen? Gut ich halte Haustiger mit gm 1, aber @Bogus will sicher keine haben. ^^ Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Einstellungsmöglichkeit dafür.

Wäre schön, wenn jemand die Befehle für die neuen Pflanzen ergänzen könnte. Bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen.

Struggling to select them to delete. You first have to name them to then go back and delete them. Too fiddly.

No, you can leftclick on them and then press "delete". But sometimes you have to click directly in the middle of the sign or maybe try it different times, but you don't need to name them to delete them.

Ich habe einmals Screens gemacht zu meinem obigen Text. Auf einem einzelnen Block teilt sich das größte Raster gleichmäßig auf
    4 Teile à 25 cm. Ist ansich nicht schlecht, allerdings ist wie oben erwähnt eine Blockzählung unmöglich geworden.
    Bei mehreren gleichfarbigen Blöcken nebeneinander ist es noch verwirrender.

Ich denke nicht, dass das schon immer so war und mir nur bisher nicht aufgefallen ist. ^^
    Ich gehe mal davon aus, dass Hadern ein Lumpen oder (Stoff)Fetzen ist.

[Neu] Befehl "rotation" hinzugefügt, um Rotationstyp für Bauelemente zu ändern (Welt, Lokal, Legacy)

Eine nähere Erklärung wäre schick. :D

und wie kann man gesetzte Marker wieder löschen?

Die gewünschte Markierung anklicken und ENTF drücken.

Was ist mit dem Raster passiert :?::?::?::?:
    Das größte Raster fängt mitten im Block an. Mag ja als 50 cm Marke gedacht sein, aber als Maßeinheit, Meter abmessen
    nicht mehr brauchbar, bzw. einzelne Blöck unterscheiden auch nicht mehr möglich.
    Bitte wieder ändern.

Die anderen Rasterabschnitte scheinen in Ordnung zu sein.

Komisch alle wissen wohl wie die Map erstellt wird, nur ich nicht .. heul *gg

Konsole "item map 1".
    Für Survivalspieler in der Werkbank unter Verschiedenes zu finden und mit M zu öffnen.

Das Problem ist ja jetzt seit langer Zeit bekannt. Durch die Größenanpassung der Texturen usw.
    Unsere Blaupausen und Screens mit diversen Dächern und Hauswänden wurden ja bereits schon vor Wochen verschickt. Wann ist denn nun jetzt konkret mit dem Update zu rechnen :?:

@red51 construction textures start at 21 same as making texture packs. Is it possible to get a bit more explanation in German too, so that other users could profit from it.

@Minotorious Maybe it would takes more time to get involved in Java than I would like to spend on it. I learned more about static on roofs and buildings since I'm playing RW and was a bit trying on Lua but I'm not really interested in to learn Java , too. It would be very nice if you could create a standalone program. :D

Bitte keine 3D Poster und auch keine 60k Bauteile. Ich nehm dann halt einen Papierflieger, maximal 10 Teile und einen Korken mit Holzstab und viereckigem Segel, 3 Teile. Und @red51 ist ziemlich busy atm. aber zum Glück nicht bissig :D

• Die Silbertextur wirst du wohl nicht so hinbekommen. Die geschwungenen Holzteile dürften aber mit Kreisen und verschiedenen Radien möglich sein. Durch die Woodlogs sparst du sehr viele Bauteile. Das war nicht immer so. ^^

Irgendwann wird es ja Auto, Züge usw. geben.
    Wie wäre es denn mit einem Antrieb oder Motor für selbstgebaute Fahrzeuge. Klar möchte niemand den neuen BMW gegen ein altes Holzauto eintauschen. Aber der kleine Kevin, Nils, Marvin, möchte vielleicht das mit Opa gebaute Holzauto, Bootchen oder Flugzeug selbst fahren lassen.
    Wenn es solche Dinge wie Autos usw. in Rising World geben wird, warum dann nicht eine Abtriebsmöglichkeit für solche Sachen?
    Selbstgebautes zum Laufen bringen.
    Natürlich werde ich mir meine Schwebebahn a la Rollercoaster wenn möglich auch zusammen stellen. Aber ich stelle mir die alte Seilbahn der Hessen und das Riesenrad @lenko , Zug von Rodeown und das Coney-Island Karussell von ? vor, wenn solche Sachen betrieben werden könnten. Es wird sicher einiges an Technik implementiert werden, aber eigene Fahrzeuge die sich bewegen, wie geil ist das denn. :?::D

And what about the other noobs who want to change the colors of their blueprints? I want to change my rocking chair (blueprint in the forum) into a white modern one. If the process is so uncomplicated as it seems, this would be very helpful. I've never imagined that it works so easily as on the yellow to green bar. Is it possible without any further knowledge and not really willing to involve lots of time in it?

Btw a tutorial or guide would be great.

Der Weltfriede ist bestimmt zu teuer. ^^
    Konfuzius sagt: Wenn du die Menschen glücklich machen willst, nimm ihnen einige ihrer Wünsche. Ich hatte mir mehr Texturen gewünscht, irgendwo irgendwie irgendwann. :!: SOFORT :!:
    Alles andere hätte ich natürlich auch gerne. Ich kann aber ohne U-Bahn umd Autos leben, noch :D , aber der Zug oder whatever da fährt, mutet den Insassen doch die gleichen Hauswände zu. Die haben einen neuen Anstrich bitter nötig. Mal ganz im Ernst. Es gibt ein paar brauchbare Texturen die man für Hauswände verwenden kann. Allerdings sind das leider viel zu wenig. Die verwendbare Auswahl ist viel zu gering. So gern ich baue, es sieht alles gleich aus. Ich suche meine Texturen stundenlang zusammen, ich habe meine Grenze erreicht, finde nichts mehr. Der Malermeister hat seinen Job hingeworfen, der Architekt befindet sich schon im Streik und der Innenarchitekt macht Urlaub unter ferner liefen. ;(;(;(;(;(

Afaik there are no zombies in the future, because of most players don't want them to keep
    the realistic style of Rising World. Even such features on Halloween or Walpurgis night could be
    interesting, but only for such events. ^^

@Minotorious I totally agree with your arguments. There is no copyright, thats true, and it's needless to say not to change other buildings and to present them as their own. But I'm trying to understand why things are wished, if they are really needful, but mostly why people want it. I like to discuss, I admit it. ^^ It's my favorite game and I'm very interested in other people's imagination or thoughts how they see things which I look at in contrast to them.
    I often tried to change buildings, to separate them from others but to keep the same style .
    It doesn't work. Better to build a new one, costs less time, than to change the old one.
    There are some thoughts we could repaint our buildings in the very far future. But nethertheless I'm still interested in to know why to change blueprint's bytes and so on. :D

• Why is someone interested in changing a blueprint format?
    • If someone would change my house into another model by changing a few bytes I would not appreciate that very much.
    • If you would change something like that why with blueprints?

And why opening a blueprint file to change things and not build a new model?

Or trying to put parts together into half data size? A program with such a feature would be very much appreciated. ;)

Das mache ich folgender maßen: Blueprint Arretieren, Ausrichten und dann mit Enter setzen. dabei friert das Bild ein und ich warte solange bis man das Bild wieder drehen kann. Dann schiebe ich den Blueprint mit der Pfeiltaste nach links oder rechts soweit weg das das gesetzte Bild zu sehen ist um fest zu stellen wo etwas nicht gespeichert ist. Schiebe mit der anderen Pfeiltaste den Blueprint wieder zurück bis beides deckungsgleich ist und drücke erneut die enter Taste. Das kann man mehrfach machen bis alles da ist.

Irgendwie scheint mir das seltsam. So setzt man dann ja alles mehrmals übereinander, hat also Teile verdoppelt. Normalerweise muss man etwas warten bis sich die Teile manifestiert haben und gegebenenfalls das Spiel neu starten. Blöcke werden bei Blaupausen nicht doppelt gesetzt aber bei Balken und Brettern müsste sich die Zahl dann mindestens verdoppelt wenn nicht sogar verdreifacht haben ?(

ES wäre wirklich gut, wenn das Spiel Blaupausenteile zusammen bzw, runterrechnen würde. Ob Blöcke mit verarbeitet werden, spielt keine Rolle, Ist sogar besser, da so eine genauere Platzierung mit Blaupausen möglich ist und das Spiel sich sowieso an Blöcken orientiert. Probleme gibt es durch die Ballung von Bauelementen auf zu kleinem Raum. Denke auch dass RW von Chunk zu Chunk unterschiedlich reagieren kann.

Das mit 1,10 m Höhe für eine Balustrade ist so nicht ganz richtig, ist erst ab einer Absturzhöhe von 12 m vorgegeben (DIN).

Ich denke Red hat seine Planung wann er dies und das ins Spiel integriert, Wünsche sind ja gut und schön, aber so wird das sicher nicht
    forciert. Es geht ja nicht darum was sich einer von uns mehr wünscht, sondern was in der gesamten Planung an erster, 2. usw. Stelle steht.
    Wenn ich ein Haus plane und habe das Konzept im Kopf, dann gehe ich nicht auf einen Hausbesitzer ein, der zuerst das Dach voll ausgebaut haben möchte, ohne dass zuvor der Keller und die anderen Geschosse stehen.
    Ich sehe Wünsche in diesem Zusammenhang sehr unrealistisch, denn mich würden Wünsch da nur am Rande tangieren, sondern ich stehe da zu meinem Konzept.
    Mag jetzt negativ rüberkommen, aber soll es nicht, sondern nur dem Realismus entsprechen.