Posts by Deirdre

Ich habe auch bissl herumprobiert. Photoshop Transparenz läßt sich nur im PSP Format speichern, habe ich in einer Info gelesen.
    Aber du hast doch tolle Ergebnisse erzielt. Du könntest abwechselnd verschiedene Glasssorten verwenden, dann sehen die Fenster auch schon wieder anders aus. :)

Generating undiscovered areas takes time. You have very good hardware, so I don't think that you could something there.
    You can increase startparameters.
    Steam Library - Rising World - properties - startoptions -
    I would suggest +memory 6000 6000
    or up to 8 gb.
    This is just a tip from a player, but I don't think that will help much.

Es war nur irritierend, dass du Poster als Gläser bezeichnet hast. Muss mir das bei Gelegenheit mal wieder anschauen. :)

Du meinst bei 50% Transparenz eines Bildes lässt sich das in Rw nicht mehr setzen. Seltsam. Könnte auch am Speicherfornat liegen, aber dann erscheint es auch nicht als Auswahl. Wünsche dir viel Erfolg. :)

Wovon sprichst du bei Transparenz? Wenn es irgendwelche Probleme gibt, sollte du sie melden damit sie behoben werden können. :)

Wäre nur für Server schwierig, da ja da unter Umständen von Science Fiction bis hin zur Steinzeit gebaut wird. :)
    Aber es soll ja irgendwann wechselbare Kleidung geben, damit könnten die Npc's dann ja auch dementsprechend
    angepasst werden. Ich sehe mich da schon bildlich die ganze Zeit Männlein umziehen, anstatt zu bauen. :D

Das ist schon sehr sehr lange her. :)
    Ich denke mir ist bei deinem Gebäude die unterschiedliche Höhe der beiden Stockwerke nur aufgefallen. Der Turm dagegen ist wirklich riesig. :)

Eine Anzeige wieviel Teile eine bereits erstellte Blaupause enthält, wäre gut.
    Blaupausen könnten eine Funktion zum Speichern und späterer Nachbearbeitungsmöglichkeit und dann eine Funktion "Bauteil ist fertig und wird vorerst so nicht mehr verändert".
    Die 2. Möglichkeit ließe eine Reduzierung von im Extremfall 500 000 Bauteilen auf die Hälfte oder noch weniger zu. Das wäre für Multiserver sicherlich eine sehr praktische Sache um
    ein dicht bebautes Gebiet überhaupt noch besuchbar zu machen.
    Vielleicht kann dann alllerdings das auf 1 reduzierte 500 000 Bauteil irgendwann doch noch bearbeitet oder wieder zum Bearbeiten freigeschaltet werden.

Eine Suchfunktion für Poster und auch Blaupausen wäre wünschenswert.

1. beim Uploaden (dauert auch ewig, je nach Menge der durchsuchten Bilder xd) und 2. beim Suchen im eigenenen Posterorder oder in den Blaupausen. Bei Blaupausen nutze ich die
    Möglichkeit im Steamordner zu suchen (Datum und Name der Blaupause, nervig aber funktioniert). Bei Postern sieht es leider anders aus. Ich habe ein Poster auf dem Server hochgeladen
    und scrolle 100 Poster durch um festzustellen, dass das Bild bei Nr. 99 nicht da ist und man wieder zum Anfang zurück muss. Es ist nervig und sehr zeitaufwändig.
    Wahrscheinlich weiß man den Namen seines Posters auch nicht mehr, da wäre eine Übersicht, an Bildern empfehlenswert um die Auswahl wenigstens etwas einzugrenzen.

Ein paar herumlaufende Leutchen um meine Stadt oder mein Dorf interessanter zu gestalten, würden mir erst einmal schon ausreichen.
    Unterschiedliches Outfit natürlich vorausgesetzt, Glatzengänger braucht man ja nicht wirklich. ;)
    Vieleicht wäre eine Spawnmöglichkeit wie mit den Tieren ja möglich. Die Männlein mit Koordinaten zu setzen, eher etwas unpraktisch und
    auch komplizierter, aber sie sollten ein gewisses Gebiet nicht verlassen, sonst wäre die Stadt ja dann gleich wieder leer. :)

Das Ganze ist aber denke ich von den Npc's mit Berufen usw. etwas abzugrenzen. Diese sind natürlich klasse, ich dachte allerdings
    eher an Bevölkerung, egal welcher Art. Ohne sie auch noch heranzüchten zu müssen, einfach nur um ein paar Menschen in der Stadt zu haben, damit
    diese nicht zu leer aussieht.

Aber dann müssten die Npc's auch an eine gewisse Zeit angespasst werden. Es nützt ja kein Dorf voller Technos im Mittelalter und Bader braucht
    im PC Zeitalter dann auch keiner mehr. :D

Ich hoffe doch sehr, dass die Futterstelle weit genug vom Jägerstand entfernt ist. Sonst wäre das Ganze wirklich etwas unfair. :D
    Aber danke fürs Teilen. Wie sieht das Haus überhaupt aus?

Ich würde dazu schreiben, das es nur für den Kreativen Modus gilt ;D

Daher wäre in der Überschrift schon gut, davor zu schreiben Creative oder Survival. Da ja auch nun der Survival Modus immer mehr ausgebaut werden soll ;D (Hoffe ich mal)

Warum muss das denn auch noch extra erwähnt werden :) Bisher braucht man ja mal überhaupt erst einmal so eine Funktion und wenn die F Funktionen nur im Kreativmodus gehen, wird das auch ein neuer User von alleine merken. Der Survival Spieler braucht diese Funktion ja gar nicht. ;)

Ich tendiere leider immer noch zu worldedit, das Pflanzentool nutze ich nur, weil ich die ID's nicht alles auswändig kenne.
    Es geht einfach alles viel schneller und ist weniger umständlich. Ich sage nicht, dass es schlecht ist, aber nur eine Alternative, noch kein Ersatz.
    Die F5 Funktion ist allerdings Top, :thumbsup:

Du hast nach Anregung gefragt. Deine Vorlage, dass sie nur als Anregung dient ist gut; selbst bauen ist schöner. :) Ich würde bei deinen Gebäude mehr in die Höhe gehen, um das Rathaus etwas gewaltiger und eindrucksvoller aussehen zu lassen. Dein Kreuzgang ist sehr niedrig gehalten .
    Aber alle Achtung, es ist ein Kreuzgewölbe. :thumbsup: . Vielleicht das Gebäude insgesamt erhöhen. Die Maße für den Kreuzgang hätten berechnet werden müssen (Ellipsen usw., lieber nicht :D , deswegen baue ich keins ^^ ).Du konntest aber z. B. die Säulen etwas verlängern., geht ja mit Blaupausen, ohne dass das Gewölbe an sich geändert werden muss. Du kannst die Fenstereinfassungen und gewissen Parts des Baues mit einer anderen Textur versehen; um dem Ganzen mehr Struktur zu geben
    Auf dem Bild sieht mein altes Schloß, nie weiter gebaut xd, aber vielleicht sieht man den Unterschied an der Fassade, wie verschiedene Texturen unterschiedliche Wirkung haben können.
    Du hast ja nach Tips gefragt. Das wären meine.

für den Anfang wäre ich schon froh wenn das künstliche Licht nur da leuchtet wo es sich auch befindet und nicht gleich die nebenräume mit beleuchtet.

Absolut und als Straßenbeleuchtung sollten die Haus-Innenlampen auch nicht dienen. :D

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, würde dann einfach das was mit bestimmten texturen gebaut wurde nicht angezeigt werden, das stelle ich mir ziemlich Katastrophal vor.

Das wäre ja auch Schwachsinn.
    Ich meinte, dass bestimmte Texturen, die nicht zum Standard gehören ohne großes Trara quasi wie ein Poster verrübergehend zur Verfügung stehen würden.
    Eine Idee, mehr auch nicht. :)

Ich würde es besser finden wenn es möglich wäre daß der Serveradmin bestimmte Texturen auf den Server hochläd.
    Wenn sich dann ein Spieler auf den Server loggt vergleicht der Server die Texturen mit den Texturen die der Spieler hat und läd dann vorm Start automatisch die fehlenden vom Server herunter.
    Das schafft für jeden mitspieler auf dem Server eine Norm und man geht sicher dass auch jeder alles sieht was gebaut wurde.
    Falls jemand von euch ARK gespielt hat oder es spielt, das gleiche Prinzip wie mit den Workshop Mods dort meine ich.

Zu aufwändig.

Bei den Texturen wäre es auch toll, wenn es zB 10 freie Textureslots geben würde die ein Spieler für sich selbst nach lust und Laune belegen kann,

Absolut :thumbsup: Ich hatte ich mir damals nur 6 Plätze gewünscht. :D

Die Stoffe finde ich jetzt aber potthässlich, da kann ich auch die vorhandenen Gardinen benutzen, auch nicht mein Fall. ^^
    Die Holzrinde ist grau, nehme mal an, das ist sicherlich nur ein Beispiel, aber Holzrinden als Texturen sind ein absolutes Manko.

- mehr Textturen:

Ja bitte. :thumbsup:
    Allgemein gibt es viel zu wenige die wirklich auch benutzbar wären.
    Weißes Holz fehlt immer noch. ;(

So könnte ein Spieler auf einen Server joinen wo andere Texturen verwendet werden und nun bekommt er die Möglichkeit diese runter zu laden oder mit den Orginaltextur auf den Server zu joinen.

Wie wäre es denn mit "nur sehen was verwendet" wurde? Wie mit den Postern, die kann jeder sehen, ohne dafür etas runterladen zu müssen.
    Die zusätzlichen 10 Slots, wären nur für den Moment des Besuches zu sehen, ohne irgendwelche Downloads oder Packs installieren zu müssen.
    Wenn ich nur zu Besuch auf einen Server joine, wäre das sehr sehr aufwändig und ich glaub auch nicht, dass es einer machen würde. :)

Teppiche wären sicher nicht schlecht, Holzplanken sind ja ganz gut, aber tragen viel zu dick auf und Poster bringen es auch nicht wirklich.

Bei der Gelegenheit, wie wäre es denn mit der Möglichkeit allen Spielern bestimmte Texturen / Poster oder whatever zur Verfügung zu stellen?
    Efeu z. B. mögen sicherlich viele, Felle können noch nicht auf den Boden gelegt werden außer dem Bärchenfell.
    Die beiden linken Felle sind Felle aus dem Spiel, nur als Png, sehen gegen das Bärfell rechts nicht wirklich schlechter aus.

wäre eine Dimmfunktion echt super.

Hab ich mir selbst vor langem schon mal gewünscht, denke dass es vll auch nicht so einfach ist, und wir halt mit den vorhandenen Mitteln auskommen müssen.
    Ich verwende mittlerweile fast gar kein Licht mehr, ist einfach viel zu grell alles. Weißes Licht auf weißem Putz, furchtbar. :)