Posts by Deirdre
-
-
Die alte Treppe war nicht mehr funktional. Es musste also ein neuer Aufstieg zu den Büchern im 1. Stock her.

-
-
Heute ca. 5000 Blöcke weit in 2 komplett verschiedene Richtungen gelaufen um Savanne oder Wüste zu finden.
Außér grünem Terrain etwas Wald, Gebirge und See nichts gefunden. Die Biome sind größenmäßig jetzt überdimensioniert, mindestens
10 x so groß, sehr deprimierend. Denke nicht, dass man jetzt in den Servereinstellungen verschiedene Terrains
deaktivieren kann? Ist ja schön und gut, dass es mehr Grün gibt, aber wenn Spieler gerne 2 Biome oder mehr in ihrem Gebiet
haben möchten, ist das wahrscheinlich jetzt utopisch.
Wie wäre es denn wenn die neue Map 2-3 Möglichkeiten bekäme, um zu den Markern zu springen?Außerdem gab es ein Problem mit Schubladen, das gab es vorher nicht. Siehe Foto. Links ist das Schubfach leer, rechts hängt
die Lade in der Luft. -
Ich habe 4 GB RAM.
Das ist sehr wenig, ich hoffe, du hast nicht Windows 10.

-
Die Portfreigabe kannst du bei normalem LAN über dein Routerkonfigurationsprogramm einstellen.
Dedicated habe ich nie versucht, da ich das nur für Benutzung von Mysql brauchen würde, und im Moment steht das bei mir nicht mehr an. -
Im Creativemode fliege ich immer, bisher wurde bei mir alles korrekt aufgedeckt.
-
-
Die lieben Tierchen sind aber ganz lieb jetzt. Zum allerersten Mal sind gespawnte Hasen und Füchse nicht gleich abgehauen. Fuchs konnte ich bisher nie aus der Nähe sehn. Ich gehe mal davon aus, dass domestizierte Tiere den Besitzern so weniger davon laufen? Gut ich halte Haustiger mit gm 1, aber @Bogus will sicher keine haben.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Einstellungsmöglichkeit dafür.Wäre schön, wenn jemand die Befehle für die neuen Pflanzen ergänzen könnte. Bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen.
-
Hier habe ich mal einen Küchentisch und einen Küchenstuhl. Viel Spaß damit.
Here I have a kitchen table and a kitchen chair. Have fun with it.
-
Struggling to select them to delete. You first have to name them to then go back and delete them. Too fiddly.
No, you can leftclick on them and then press "delete". But sometimes you have to click directly in the middle of the sign or maybe try it different times, but you don't need to name them to delete them.
-
Ich habe einmals Screens gemacht zu meinem obigen Text. Auf einem einzelnen Block teilt sich das größte Raster gleichmäßig auf
4 Teile à 25 cm. Ist ansich nicht schlecht, allerdings ist wie oben erwähnt eine Blockzählung unmöglich geworden.
Bei mehreren gleichfarbigen Blöcken nebeneinander ist es noch verwirrender.Ich denke nicht, dass das schon immer so war und mir nur bisher nicht aufgefallen ist.
Ich gehe mal davon aus, dass Hadern ein Lumpen oder (Stoff)Fetzen ist.[Neu] Befehl "rotation" hinzugefügt, um Rotationstyp für Bauelemente zu ändern (Welt, Lokal, Legacy)
Eine nähere Erklärung wäre schick.

und wie kann man gesetzte Marker wieder löschen?
Die gewünschte Markierung anklicken und ENTF drücken.
-
Was ist mit dem Raster passiert

Das größte Raster fängt mitten im Block an. Mag ja als 50 cm Marke gedacht sein, aber als Maßeinheit, Meter abmessen
nicht mehr brauchbar, bzw. einzelne Blöck unterscheiden auch nicht mehr möglich.
Bitte wieder ändern.Die anderen Rasterabschnitte scheinen in Ordnung zu sein.
Komisch alle wissen wohl wie die Map erstellt wird, nur ich nicht .. heul *gg
Konsole "item map 1".
Für Survivalspieler in der Werkbank unter Verschiedenes zu finden und mit M zu öffnen. -
Bei Serverwechsel wird nicht immer das Journal des neuen Server angezeigt.
-
Das Problem ist ja jetzt seit langer Zeit bekannt. Durch die Größenanpassung der Texturen usw.
Unsere Blaupausen und Screens mit diversen Dächern und Hauswänden wurden ja bereits schon vor Wochen verschickt. Wann ist denn nun jetzt konkret mit dem Update zu rechnen
-
@red51 construction textures start at 21 same as making texture packs. Is it possible to get a bit more explanation in German too, so that other users could profit from it.
@Minotorious Maybe it would takes more time to get involved in Java than I would like to spend on it. I learned more about static on roofs and buildings since I'm playing RW and was a bit trying on Lua but I'm not really interested in to learn Java , too. It would be very nice if you could create a standalone program.

-
-
- Die Silbertextur wirst du wohl nicht so hinbekommen. Die geschwungenen Holzteile dürften aber mit Kreisen und verschiedenen Radien möglich sein. Durch die Woodlogs sparst du sehr viele Bauteile. Das war nicht immer so.
- Die Silbertextur wirst du wohl nicht so hinbekommen. Die geschwungenen Holzteile dürften aber mit Kreisen und verschiedenen Radien möglich sein. Durch die Woodlogs sparst du sehr viele Bauteile. Das war nicht immer so.
-
Irgendwann wird es ja Auto, Züge usw. geben.
Wie wäre es denn mit einem Antrieb oder Motor für selbstgebaute Fahrzeuge. Klar möchte niemand den neuen BMW gegen ein altes Holzauto eintauschen. Aber der kleine Kevin, Nils, Marvin, möchte vielleicht das mit Opa gebaute Holzauto, Bootchen oder Flugzeug selbst fahren lassen.
Wenn es solche Dinge wie Autos usw. in Rising World geben wird, warum dann nicht eine Abtriebsmöglichkeit für solche Sachen?
Selbstgebautes zum Laufen bringen.
Natürlich werde ich mir meine Schwebebahn a la Rollercoaster wenn möglich auch zusammen stellen. Aber ich stelle mir die alte Seilbahn der Hessen und das Riesenrad @lenko , Zug von Rodeown und das Coney-Island Karussell von ? vor, wenn solche Sachen betrieben werden könnten. Es wird sicher einiges an Technik implementiert werden, aber eigene Fahrzeuge die sich bewegen, wie geil ist das denn.

-
And what about the other noobs who want to change the colors of their blueprints? I want to change my rocking chair (blueprint in the forum) into a white modern one. If the process is so uncomplicated as it seems, this would be very helpful. I've never imagined that it works so easily as on the yellow to green bar. Is it possible without any further knowledge and not really willing to involve lots of time in it?
Btw a tutorial or guide would be great.