Posts by Deirdre

Ich meinte "kein Plug-in". :!: Es reicht eigentlich, dass ein Server stabil läuft und da kann sich nicht auf dauernde Plug-in Änderungen kümmern. Mir persönlich reicht die Mc Erfahrung und die mit dem Ark-Server.
    Ich dachte eigentlich an einen eventuellen Zusatz zur Areaprotection.

Wer bitte braucht im Singeplayer denn ein Gebiet mit Namen, wenn eh keiner vorbei kommt? Da reicht doch ein Stadtschild. Es war nur ein Vorschlag, mehr nicht.
    Wenn ich gerne ein Plugi-In hätte, hätte ich das Thema nicht unter Vorschläge, sondern unter Plug-ins.

Es gibt da "Erweiterte Anwort" da gibt es die Möglichkeit etwas in den Papierkorb zu schieben.
    Zur Not, wenn du nicht weiter kommst, gehst du auf melden. Dann muss es halt ein anderer löschen. :)

Die Koordinaten sind 4407 -2000
    Die Wand trat das 1. Mal beim Bauen meiner Hütte auf. Mal außerhalb und dann innen und durch die Tür kam man auch nicht.
    Das mit dem Weghauen muss ich erst testen, wenn es wieder auftritt.

Die Blaupausen schicke ich jetzt.

Schöne Hütte.
    Die Bilder können auch direkt als Dateianhänge hier hochgeladen werden. Wenn ich mir ein Bild ansehen
    wollte, hatte ich jedes Mal Werbung dabei.

Schön, dass das nochmal angesprochen wird. :thumbsup:
    Bei Blaupausen gibts noch world edit /clear block oder /clear all. Tool ist für Holz eh nicht funkionable und auch
    sehr umständlich. Weghauen mit der Spitzhacke ist leider sehr ungenau,
    da diese leider so eingestellt ist, dass gerne Betten und Türen 2 Stockwerke darunter weggehauen werden, obwohl sie noch
    nicht einmal fokussiert waren. :D

Abgerundete bzw. runde Blöcke sind sicher nützlich, denn bisher ist es ja nicht möglich solch eine Ecke zu bauen; jedenfalls nicht mit Blöcken. Die Rohrblöcke, drehbar als Teil eines Kreuzgangs verwendbar, spart viel Material.
    Kleinere Blöcke und ebenfalls in alle Richtungen drehbar; wären eigentlich auch nötig. Änderungen im Bausystem soll es ja in naher oder wars doch in ferner Zukunft :whistling: mal geben

Habe mal Konsolenbefehle für die neuen Items herausgesucht.

item woodlog, item leather, item tigerpelt, item jaguarpelt, item threadreel, item huntingknife, item waterskin,
    object grinder, object spinningwheel, object tanningrack.

Vielleicht haben sie dem ein oder anderen ja noch gefehlt.

Denke Bären usw. wird ähnlich sein, habe ich bisher aber nicht getestet. ^^

But a separate world type is planned, which turns the world into a huge ocean containing several islands. Unfortunately I have no ETA for that yet...

Would be great. Hope there is a small option to make this also possible on multiplayer maps, at least a small part of it.

Es flackert extrem jetzt. Muss noch blaupausen und was ich noch so finde. Das Andocken ist durch die Änderung der Texturgröße dahingehend geändert worden, dass man zwischen den einzelnen Planken/Beams den Wechsel zum anderen Balken genau sehen
    kann. Davor konnte man eine weiße Wand mit Balken ID 143 ziehen oder Balken im Raster andocken, es wurde eine weiße Wand.
    Jetzt ist es zwar immer noch eine weiße Wand aber man sieht Unterschiede zwischen dem 1. und 2. Balken usw.

Wie beim Erstellen einer eigenen Textur, und je nach gewähltem Ausschnitt (ohne Fachkenntisse) und die Textur dann auf Blöcke anbringen und denken man hat jetzt eine wunderschöne durchgehende Boden-/ oder Wandtextur. Es ist aber nicht so. Man sieht einen Unterschied, je nach Genauigkeit mehr oder weniger. Das erkllärt vll was ich mit den geänderten Texturgrößen von Holzbrettern usw. meine.

Wenn du über das Community-Hub von Rising World auf den Reiter Neuigkeiten gehst sollte eigentlich immer die deutschprachige Version angezeigt werden (wie gesagt, beide Sprachversionen werden immer gleichzeitig veröffentlicht).

Bei mir erscheint auch zuerst die englische Version. Die Update News sind erst dann auf deutsch wenn ich die News später lese.
    Ich stelle nichts um, warum auch. :) Ich gehe den Weg Community, Rising World, Neuigkeiten.

Das Flackern bei Andocken mit dem Magnet im Raster, ist jetzt so schlimm, dass sich eine Wand mit Holzbalken auf und ab bewegt. ;(
    Außerdem ist jetzt bei Verwenden von Putztextur auf Holzbalken eine nahloses Aneinanderfügen nicht mehr möglich, es entstehen
    Texturunterschiede. Gedrehte Dinge wie Eimer und sonstiges sehen auch sehr seltsam aus.