Vll geht es ja auch anders, manche Server wollen gar keine Plugins, bzw. wenn dann nur eins oder zwei.
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
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Es gibt da "Erweiterte Anwort" da gibt es die Möglichkeit etwas in den Papierkorb zu schieben.
Zur Not, wenn du nicht weiter kommst, gehst du auf melden. Dann muss es halt ein anderer löschen.
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@Hiroyugane_DE Vielleicht. Maybe.

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@Karemon
Holzplanken gibt es als Dreiecke bereits, allerdings bisher nur über die Konsole erhältlich, aber auch skalierbar.
item woodplanktriangle Anzahl ID -
Hier mal ein Elektroherd für die Küche.
Here is an electric stove for the kitchen. -
Die Koordinaten sind 4407 -2000
Die Wand trat das 1. Mal beim Bauen meiner Hütte auf. Mal außerhalb und dann innen und durch die Tür kam man auch nicht.
Das mit dem Weghauen muss ich erst testen, wenn es wieder auftritt.Die Blaupausen schicke ich jetzt.
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Schöne Hütte.
Die Bilder können auch direkt als Dateianhänge hier hochgeladen werden. Wenn ich mir ein Bild ansehen
wollte, hatte ich jedes Mal Werbung dabei. -
Schön, dass das nochmal angesprochen wird.
Bei Blaupausen gibts noch world edit /clear block oder /clear all. Tool ist für Holz eh nicht funkionable und auch
sehr umständlich. Weghauen mit der Spitzhacke ist leider sehr ungenau,
da diese leider so eingestellt ist, dass gerne Betten und Türen 2 Stockwerke darunter weggehauen werden, obwohl sie noch
nicht einmal fokussiert waren.
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Na dann, Hallo zurück und herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Bauen!

Um die Schleimspur zu vertuschen könntest du ja ne Schnecke davor bauen...


Herrlich.

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Abgerundete bzw. runde Blöcke sind sicher nützlich, denn bisher ist es ja nicht möglich solch eine Ecke zu bauen; jedenfalls nicht mit Blöcken. Die Rohrblöcke, drehbar als Teil eines Kreuzgangs verwendbar, spart viel Material.
Kleinere Blöcke und ebenfalls in alle Richtungen drehbar; wären eigentlich auch nötig. Änderungen im Bausystem soll es ja in naher oder wars doch in ferner Zukunft
mal geben -
Habe mal Konsolenbefehle für die neuen Items herausgesucht.
item woodlog, item leather, item tigerpelt, item jaguarpelt, item threadreel, item huntingknife, item waterskin,
object grinder, object spinningwheel, object tanningrack.Vielleicht haben sie dem ein oder anderen ja noch gefehlt.
Denke Bären usw. wird ähnlich sein, habe ich bisher aber nicht getestet.

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But a separate world type is planned, which turns the world into a huge ocean containing several islands. Unfortunately I have no ETA for that yet...
Would be great. Hope there is a small option to make this also possible on multiplayer maps, at least a small part of it.
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Sieht schön aus.

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Es flackert extrem jetzt. Muss noch blaupausen und was ich noch so finde. Das Andocken ist durch die Änderung der Texturgröße dahingehend geändert worden, dass man zwischen den einzelnen Planken/Beams den Wechsel zum anderen Balken genau sehen
kann. Davor konnte man eine weiße Wand mit Balken ID 143 ziehen oder Balken im Raster andocken, es wurde eine weiße Wand.
Jetzt ist es zwar immer noch eine weiße Wand aber man sieht Unterschiede zwischen dem 1. und 2. Balken usw.Wie beim Erstellen einer eigenen Textur, und je nach gewähltem Ausschnitt (ohne Fachkenntisse) und die Textur dann auf Blöcke anbringen und denken man hat jetzt eine wunderschöne durchgehende Boden-/ oder Wandtextur. Es ist aber nicht so. Man sieht einen Unterschied, je nach Genauigkeit mehr oder weniger. Das erkllärt vll was ich mit den geänderten Texturgrößen von Holzbrettern usw. meine.
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Wenn du über das Community-Hub von Rising World auf den Reiter Neuigkeiten gehst sollte eigentlich immer die deutschprachige Version angezeigt werden (wie gesagt, beide Sprachversionen werden immer gleichzeitig veröffentlicht).
Bei mir erscheint auch zuerst die englische Version. Die Update News sind erst dann auf deutsch wenn ich die News später lese.
Ich stelle nichts um, warum auch.
Ich gehe den Weg Community, Rising World, Neuigkeiten. -
Das Flackern bei Andocken mit dem Magnet im Raster, ist jetzt so schlimm, dass sich eine Wand mit Holzbalken auf und ab bewegt.
Außerdem ist jetzt bei Verwenden von Putztextur auf Holzbalken eine nahloses Aneinanderfügen nicht mehr möglich, es entstehen
Texturunterschiede. Gedrehte Dinge wie Eimer und sonstiges sehen auch sehr seltsam aus. -
Zuerst erscheint der Changelog auf englisch damit ihn alle lesen können. (Gamesprache . ist ja englisch). Sobald @red51 die deutsche Übersetzung hinzugefügt hat, stellt sich dann alles auf deutsch um. Jedenfalls ist das bei mir so und war in der Vergangenheit auch so Zur Not gibt es ja den Google Übersetzer; dauert ja meist nicht lange.

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Du kannst in der Config (singleplayer) das Wetter auf Dauerhaft schön einstellen. Eine zeitliche Vorgabe des Wetterwechsels geht leider noch nicht
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@Silverridge Du hast recht. Das Flackern gedrehter Teile ist meiner Ansicht nach wieder schlimmer geworden und die Texturen schieben sich seltsam übereinander. Ich denke aber, dass das auch mit der Änderung der Texturgrößen zusammen hängt und wieder nachgebessert wird.

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Das ist echt seltsam Sind das viele kleine Elemente nebeneinander (1cm), oder sieht die Textur tatsächlich so aus? Hast du ggf. noch einen weiteren Screenshot davon (vielleicht eines auf welchem du etwas weiter davon entfernt stehsJa
Das sind 5cm dicke Holzbalken in Steintextur 23. Sie wurden gezogen, sahen aber vorher wunschgemäß aus. Die Texturen haben sich durch das vorherige Update verschoben und jetzt noch einmal erneut.
Das andere Dach sah heute mittag auch noch nicht so aus. Da handelt es sich um die ID 67, normale Holzbalken,
keine Holzplanke mit Strichen drin.Das nächste Bild war auch nicht so. Ich denke, dass viele gezogene Holzsachen jetzt überall so aussehen werden.
Leider ist das Magnet/Andockverfahren davon auch betroffen, d. h. die Übergänge passen nirgendwo mehr richtig aufeinander.
Soweit ich es beurteilen kann, flackern bei mir auch die übereinander gedrehten Holzteile wieder, vor dem Update war das Flackern
eigentlich verschwunden.