Zuerst erscheint der Changelog auf englisch damit ihn alle lesen können. (Gamesprache . ist ja englisch). Sobald @red51 die deutsche Übersetzung hinzugefügt hat, stellt sich dann alles auf deutsch um. Jedenfalls ist das bei mir so und war in der Vergangenheit auch so Zur Not gibt es ja den Google Übersetzer; dauert ja meist nicht lange.
Posts by Deirdre
-
-
Du kannst in der Config (singleplayer) das Wetter auf Dauerhaft schön einstellen. Eine zeitliche Vorgabe des Wetterwechsels geht leider noch nicht
-
@Silverridge Du hast recht. Das Flackern gedrehter Teile ist meiner Ansicht nach wieder schlimmer geworden und die Texturen schieben sich seltsam übereinander. Ich denke aber, dass das auch mit der Änderung der Texturgrößen zusammen hängt und wieder nachgebessert wird.
-
Das ist echt seltsam Sind das viele kleine Elemente nebeneinander (1cm), oder sieht die Textur tatsächlich so aus? Hast du ggf. noch einen weiteren Screenshot davon (vielleicht eines auf welchem du etwas weiter davon entfernt stehsJa
Das sind 5cm dicke Holzbalken in Steintextur 23. Sie wurden gezogen, sahen aber vorher wunschgemäß aus. Die Texturen haben sich durch das vorherige Update verschoben und jetzt noch einmal erneut.
Das andere Dach sah heute mittag auch noch nicht so aus. Da handelt es sich um die ID 67, normale Holzbalken,
keine Holzplanke mit Strichen drin.Das nächste Bild war auch nicht so. Ich denke, dass viele gezogene Holzsachen jetzt überall so aussehen werden.
Leider ist das Magnet/Andockverfahren davon auch betroffen, d. h. die Übergänge passen nirgendwo mehr richtig aufeinander.
Soweit ich es beurteilen kann, flackern bei mir auch die übereinander gedrehten Holzteile wieder, vor dem Update war das Flackern
eigentlich verschwunden. -
@Deirdre: Die Texturausrichtung auf den Bauelementen benötigt noch Arbeit. Ich habe sie allerdings mit dem neuesten Hotfix nochmal angepasst, bestimmt noch nicht des Rätsels Lösung, aber sollte zumindest eine Verbesserung darstellen
Danke. Nach dem Update sieht dieses Dach allerdings noch seltsamer aus als
vorher. Benötigt wirklich noch etwas Feintuning.
Hogar freut sich. So ein Dach wollte er schon immer mal haben.Das war die ID 30.
-
-
Mit dem Update wurde ja die Größe der Holztexturen angepasst.
Leider ist ein Anpassen derselben mit Steintextur und ein Arbeiten damit so nicht mehr möglich.
Ziehen verursacht seltsame Strukturen, beim Andocken verschieben sich die Texturen seltsam übereinander.
Meine Beispiel zeigt die Schiefertextur ID 23.
Das ist wirklich absolut nicht mehr schön. Beim Ziehen von Holzplanken entstehen Schachbrettmuster.
Ob mit oder ohne Raster gearbeitet wird, spielt dabei keine Rolle. -
An einer Stelle meines Gebietes im Multiplayer kann ich nicht mehr durchlaufen. Ob es sich dabei um luftleeren Raum oder um eine Tür handelt, ich
renne gegen eine unsichtbare Wand. Nach Neustart des Spiel funktioniert es zwar wieder, das Ganze ist aber auf Dauer etwas nervig. -
Mein Inventar ist immer voll, da ich meine Werkbänke immer mit mir herumtrage.
Wenn die Schrift für Rüstung, Ausrüstung und Inventar weiter nach unten versetzt würde, wäre
doch Platz genug für ein paar Zusatzslots für die Werkbänke z. B. -
Ich bin nicht in der Lage durch eine Wiese einen Weg anzulegen. Der Rechen reagiert nicht mehr wie vor dem Update.
Ich habe schließlich mit dem Tool ein Stück Wiese mit Erde angemalt um dann meinen Weg zu beginnen.
Ein paar Meter Weg erhalte ich zwar, aber wenn ich weiter mit dem Rechen agiere und dabei zurückgehe,
habe ich letztendlich genausoviel Gras wie vorher. Nachwachsendes Gras cool, endlich.
Ich kann zwar mit der Sense mir erst einen Grasweg freischlagen (Grasweg schon ne feine Sache, ist jetzt keine Ironie)
und dann mit dem Rechen darüber einen Erdweg anlegen. Aber ob das jetzt so gedacht ist? Es nimmt schon etwas viel Zeit in Anspruch.
Das Tool steht schließlich auch nicht jedermann zur Verfügung. -
Danke sehr.
-
@Herold1488 Freut mich sehr, dass es geklappt hat. Ist ganz easy wenn man es mal raushat. Ich persönlich nehm nur die Standard Texturen, komme damit gut klar. Bei einer Änderung würde das dann außer mir sowieso kein anderer sehen.
-
Es gab bei uns ein paar technische Probleme, die Server laufen aber wieder.
-
-
Gibt es zufällig auch noch eine derartige Möglichkeit, die Gegenstände an sich zu skalieren, also grösser oder kleiner zu machen ?
Gegenstände leider nein. Nur Holzplanken, Holzbalken, Holzstämme und Holzdreiecke können in der Größe verändert werden.
-
@Karemon Gerne. Versuchs mal mit Elefanten und Tigern. Die laufen weniger weg. Minischweine und Pinguine, sind irgendwie immer auf der Durchreise, kurz ansehen darf ich sie zwar aber meistens sehe ich sie dann nur noch von hinten.
-
Eine flache Welt ist flach, also keine Höhlen oder Seen. (Das stammt nicht von mir, sondern hat red mal irgendwo erwähnt).
Dungeons gibt es in nicht erforschten Gebieten. Versuch mal Koordinaten 10000 10000 einzugeben, das dürfte weit genug weg sein.
Wenn du da nix findest; ist das seltsam. Selbst auf dem Server findet man Dungeons wenn man nur weit genug entfernt sucht. -
Ich möchte euch meinen mittelalterlicherlichen Brot-Ofen als Blaupause anbieten. Eine Brotschaufel ist auch dabei.
I would like to offer my medieval bread ofen wit a bread shovel nearby. -
Mich würde interessieren, ob es bei jemandem denn geklappt hat mit dem Texturepack.
-
du hast zu den tieren geschrieben das sie auch nicht an ort und stelle bleiben wenn man sie einpfärcht, ist das dann so zu verstehen das sie Wände oder Geländer einfach ignorieren und durch laufen ?
Mehr oder weniger ja. Minischweinchen blieben innerhalb von Blöcken 3 Tage, danach waren sie weg.
Gespawnte Elefanten bleiben bei mir sogar länger im Gebiet, allerdings dürfen sie auch frei herumlaufen.
Irgendwann haben wir auch Haustiere, die nicht mehr weglaufen und die wir vll gerne wieder los wären.