Posts by Deirdre

• Es wäre schön, wenn die Größe der vorhandenen Möbelstücke etwas angepasst würde. Dir Couch hat z. B. Monsterabmessungen, die Küchenmöbel sind auch zu groß. Standard Küchenmöbel hat 60x60x90 cm. Unsere im Spiel ist ca. 80 cm tief. Außerdem sind die Küchenteile unter Tische zu finden und nicht unter Schränke. Warum auch immer man sich auf so ein Küchenteil setzen sollte, bleibt mal dahin gestellt. Unsere Spielerfigur ist nur 1,5 m groß, die Möbel aber viel größer.
    • Etwas Designanpassung wäre auch nett.
    • Der Toilettendeckel steht auf; pfui.

Da ein Block 50 cm hat /Würfel , rechnet man eigentlich in allem mit diesen Maßen um eine möglichst realistische 1 zu 1 Darstellung zu erhalten. Es gibt zwar Überall Bauten, die eher in Legoland oder Lilliput passen würden; aber allein durch die Blockgröße, Raumhöhe 2,5 m, 16 qm , also 8x8 Blöcke, Couch rein , Zimmer ist damit bereits vollgestellt. Gäste WC mit 3 qm ; ca. 1,5 x 2 m ; also 3 x 4 Blöcke = Normalgröße, für das Waschbecken bleibt dann aber kein Platz mehr.

Sind alles nur Beispiele und bisschen Wunschdenken. Ich kenne aber keinen der die Größe der Couch noch nicht ein bisschen verflucht hätte. Wie wäre es denn mit pinkem Bezug und gelben Blümchen? Obwohl ich persönlich schwarze LederCouchgarnitur vorziehen würde. Muss ja keine Liegelandschaft sein; 1. hat man ein Bett und 2. will der Besuch dann ja gar nicht mehr gehen. :D

Mir gefallen diese 3D Poster absolut nicht. Unter Mods stelle ich mir richtige Gegenstände vor, z. B. Möbel die ich frei setzen
    kann, vll auch benutzen kann, keine Pferde oder Hunde oder seltsame Autos, die doch wie Poster aussehen, passt zu den übrigen Gegenständen im Spiel nicht meiner Meinung nach.
    Und das mit Koordinaten hinsetzen ist wirklich ganz schlimm.

Die Lampen leuchten, nur sieht die Lampe aus wie ausgeschaltet, aber die Helligkeit ist eigentlich
    dann auch vorhanden, nur vielleicht eher im Umkreis zu sehen. So etwas passiert schon mal. :)

Ich habe hier mal 2 Schlossbrücken für euch. Beide Brücke sind im Mittelalterstil gebaut.
    Der große Bogen hat 5 m Durchmesser, die kleinen 3 m. Die lichte Brückenbreite ist ca. 3,20 m, die Brückenbreite ist 4 m, die Brückenlänge ist 16 m, die Brückenhöhe
    ohne Geländer ist 6,5 m. Beide Brücken enthalten Blöcke.

Here are 2 bridges for you. Both bridges are built in medieval style.

The large arch hast 5 m diameter, the small one 3 m. The light bridge width is approx. 3,20 m. The bridge width is 4 m, the bridge length is 16m,

the bridge height without railings 6,5 m. Both bridges contain blocks.

Sehr schön, aber sag mal wie lang ist diese Brücke und kann man die mehrfach aneinander setzen? Danke.

Der Bogen unten ist ca. 6 m breit, ca. 15 m lang. Die Brücke enthält aber leider keine Blöcke mehr, so dass ein Aneinandersetzen aber dennoch möglich wäre, allerdings etwas komplizierter. Zwischen den Geländern sind 4 m Platz.

Danke. :)

Ich finde diese medieval Häuser alle sehr schick. Die Wäsche auf dem Speicher herrlich. :thumbsup: Ich persönlich kann mit leeren Gebäuden gar nichts anfangen, da mir da die persönliche Note des Baumeisters fehlt. :)

Leute andere Frage, ich hab schon gesehen das andere falsch gesetzte Flächen wieder löschen....angeblich mit F6...2, aber wie genau. Hab hier jetzt alles voll mit falschen flächen die ich löschen will und bekomm das einfach nicht hin

Mit dem Tool und "entfernen / delete". Teile markieren und löschen.
    Ansonsten mit world-edit, da das Tool wirklich nur Blöcke entfernt, keine Holzteile usw.

Ich habe mal eine alte römische Brücke gebaut. Einmal mit Fußgängerweg einspurig, einmal ohne. Die Brücke ist aus Holz und daher komplett drehbar.

Here an old Roman bridge. Once with a footpath lone-lane, once without. The bridge is made of wood and therefore completely rotable.

Ja das stimmt, aber ich bastel wieder am nächsten Fachwerk, ist mir lieber, bin nicht der Ikea Möbelmensch wo einrichtet

Ich richte meistens ein, aber ich baue die Möbel fast immer selbst und das dauert dann länger. Die Möbel im Spiel sind nicht so mein
    Geschmack, überdimensioniert, irgendwie bau ich immer mein Traumhaus und mit Möbeln darin, einzugsbereit, so dass ich mir vorstelle
    selbst darin wohnen zu können, dann ist es erst richtig perfekt. Allerdings Fachwerkhäuser einzurichten ist nicht meins,
    in der Zeit baut man lieber 3 neue. :D