Danke. Thank you. ![]()
Posts by Deirdre
-
-
-
-
Es ist eigendlich genau das was es sein soll, ein Glaslabyrint
Och nee, ich bin aus dem letzten doch fast nicht mehr herausgekommen.

-
@Deirdre was ist db?
Ich meinte in diesem Fall database, eine Serverdatei.
-
Ich finde, es sollte in der Config einstellbar sein, ob das Wetter sich oft der nicht so oft ändern soll!
Egal wo, wichtig ist eigenlich, dass man gewisse Wettersituationen verlängern kann, genauso wie
man die Tag-/Nachtdauer einstellen kann. Falls das so möglich ist, vorausgesetzt. -
-
Ja das stimmt, aber ich bastel wieder am nächsten Fachwerk, ist mir lieber, bin nicht der Ikea Möbelmensch wo einrichtet
Ich richte meistens ein, aber ich baue die Möbel fast immer selbst und das dauert dann länger. Die Möbel im Spiel sind nicht so mein
Geschmack, überdimensioniert, irgendwie bau ich immer mein Traumhaus und mit Möbeln darin, einzugsbereit, so dass ich mir vorstelle
selbst darin wohnen zu können, dann ist es erst richtig perfekt. Allerdings Fachwerkhäuser einzurichten ist nicht meins,
in der Zeit baut man lieber 3 neue.
-
-
Die Kerze ist da nicht dabei. Müsste in der db stehen, vll kann das jemand ergänzen.

-
Ich habe das Video neu gedreht und auch überarbeitet, ich hoffe die Qualität ist jetzt besser. Über Kommentare dazu würde ich mich freuen.

-
Kann die Schönwetterphase nicht irgendwie verlängert werden? Es gibt nur noch Regen; Gewitter, Nebel oder es ist gerade Nacht.
Das Wetter ist wirklich schön gemacht; aber langsam schlägt einem das ja aufs Gemüt. Das Wetter ausstellen, ist keine Lösung; wie gesagt das Wetter ist klasse; nur überwiegen die Schlechtwetterzeiten mittlerweile. 
-
Oh ja Biber, die sind soo süß.
Ich hatte in ARK Riesenbiber. Ich stand oft nur da und hab sie beobachtet; wenn sie ihre Burgen gebaut haben, einfach knuffig.
Wären mir persönlich lieber als die Ratten gewesen, obwohl diese in RW eher noch zum niedlichen Teil gehören. Zum Glück.
-
Auch wenn sowas wie Hochwasser und Überschwemmungen eine coole Sache wären: Ich fürchte, sowas wird es in RW leider nicht geben. Wenn plötzlich Meere oder Seen überlaufen, würde das ja - je nach Terraingegebenheiten - weite Landstriche unter Wasser setzen. Abgesehen davon, dass das auf dem einen oder anderen Multiplayer Server u.U. uncool sein könnte, gibts hier ein anderes, viel größeres Problem: Nämlich die Performance.
Somit wird bspw. auch Regen in Zukunft nicht dazu führen, dass irgendwas überflutet wird oder sich irgendwo Wasser ansammelt (abgesehen von bestimmten Objekten vielleicht, die explizit dafür ausgelegt sind, Regenwasser zu sammeln)
Dachte ich mir schon. Jetzt kann ich die lieben Leutchen auf jeden Fall beruhigen, dass sie nicht mit Kind und Kegel absaufen und auch keine Arche Noah gebaut werden muss. Danke.

-
Dann wird es Zeit für einen Staudamm oder den freischwimmer zumachen.
Hm am besten dann mit Sturzhelm und Kevlarweste schwimmen, wegen eventuell dann im Wasser treibenden Bauteilen.

-
Wir hätten gerne Schäufelchen und Eimerchen.
Das Sandbuddeln mit der Spitzhacke um Sand für die Fenster abzubauen ist auf Dauer doch nicht sehr effektiv.
wo muß ich den Befehl ( game_weather_enabled ) eingeben.
In der config (properties)
Das Ganze heißt dann "game_weather_enabled=false" -
Vielen Dank.

-
aber eine tolle Idee, finde ich gut!
Nicht direkt, nein, die Leute haben Angst, ob sie weiterhin noch nahe am Wasser bauen dürfen.

-
-
Sorry ist wahrscheinlich von innen auch ein schönes haus, aber bei dem Geruckel musste ich leider nach 1 min abbrechen
Hast recht, ich hab das Geruckel gar nicht gesehen. Bei mir im Original Video ist das gar nicht so extrem. Habs 2x bearbeiten lassen, der Effekt ist
nicht das was ich mir vorgestellt hatte.