Posts by Deirdre

Danke für die erneuten Logs! Bei den ersten beiden sagtest du, es trat beim Setzen einer Blaupause auf? Tritt es immer auf, wenn du diese Blaupause setzen willst? Ist es bei anderen Blaupausen auch der Fall? Kannst du mir ggf. eine dieser Blaupausen einmal per PN senden?
    Beim zweiten Crash, um welche Werkbank handelte es sich genau? Weißt du noch, welches Objekt bzw. Item du betrachtet hattest? Wann trat der Fehler auf, beim Craften, oder beim Auswählen des Items etc?
    Waren diese Crashes im Singleplayer oder Multiplayer?

Bei den Blaupausen weiß ich es nicht mehr genau.
    Bei den Werkbänken handelt es sich um die ganz normale Workbench 1.

Hier nochmal ein paar neue Logs. Immer beim Benutzen einer ganz normalen Werkbank.

Wenn ich im Meer tauche, sehe ich nur blau. Wie kann ich die Transparenz einstellen, so das es aussieht, wie in den Bildern oben?

In der Config.

Ich habe z. B. diesen Wert eingestellt, um die Durchsichtigkeit des Wassers zu erhöhen.

"graphic_water_transparency=15.0"

Vielleicht musst du selbst etwas herumprobieren, bis dir die Einstellung gefällt.
    Bei mir sieht es dann so wie auf dem Bild aus.

im Inventar sind sie noch, will man eine neue setzen erfolgt auch die Meldung Erfolgreich angebracht , aber dann setzt er keine, und im Inventar ist sie auch verschwunden.

Das ist schon längere Zeit so, ich kenne es aber nur aus dem Multiplayer. Du kannst entweder den Chunk verlassen, irgendwohin teleportieren oder ins Hauptmenu gehen.
    Wenn du das Geräusch von Lampensetzen hörst, müssten sie irgendwann auch da sein. Ist allerdings etwas schwierig wenn man mehrere
    nacheinander setzen möchte und sie nicht sieht. Ich hab mich schon 2x neu einloggen müssen, um die Lampen überhaupt zu sehen.

Hm, eigentlich hab ich die Zahlen schon öfter so genannt, bei den anderen hats geklappt.

Was steht denn bei dir unter "userdata", da liegen auf jeden Fall bei Steam auch die Screenshots.
    Klick dich dann am besten mal durch deine Zahlen. Wahrscheinlich ist der Öffnungsweg der gleiche, nur
    die Zahlen sind anders. Hängt dann wahrscheinlich daran welche Spiele du noch installiert hast,

Allerdings können die Screens auch in einem Ordner deiner Wahl liegen, wenn du diese mit "Druck" und
    nicht mit F12 gemacht hast.

Ich würd ja nen paar Bilder dazu hier reinstellen, hab aber keine Ahnung wo diese abgespeichert werden
    Ich hoffe Ihr könnt mir da trotzdem helfen... Danke schonmal im Voraus

Bei Steam >userdata > 37915255 > 760 > remote > 324080 > screenshots.
    Du kannst auch aufs Desktop einen Shortcut legen, dann kommst du schneller an deine Screens.
    Bei Steam kann man auch einstellen, dass die Screenshots unter dem Steamsymbol rechts unten in der Taskleiste zu finden sind.

Eine Option bei der Welterstellung wo man Alle Tiere ab oder anwählen kann wäre nice

Absolut, so muss man die Tiere immer einzeln auswählen, allerdings ist die Einzelauswahl auch nicht zu verachten, vll gibts ja
    da die Möglichkeit eines Zusatzbuttons.

bzw. mit luft fühlen siehe Block Placer plugin)

Ja wäre nice, so ein paar Dinge wie auch /remove blocks oder /clear all. Denke irgendwann wird das Tool noch ausgereifter werden.

Ich persönlich finde world edit aber immer noch gut, ich bin viel schneller damit, weil ich die ID's fast alle auswändig kenne und im Tool immer herumsuchen muss. Z. B. /we place Block 143. Da hab ich sofort einen weißen Boden von A nach B. Geht unheimlich schnell.
    Das Gleiche gilt für das Pflanzentool, ich möchte eine Birke setzen, ich nehme die ID 36, Zack, im Tool, suche ich
    herum, wo ist die Birke denn nur? :D
    Für die Terrainbearbeitung nutze ich mittlerweile zu 99% nur noch das Tool. Wenn es größer ginge oder wie erwähnt, auch die Luftlöcher
    machen könnte, wäre super.
    Das Wassertool ist auch nicht ganz so handelbar wie mit world edit "fill water". Wassertool und auch we skaliert wohl auf Blockgröße und
    das ist mitunter zu groß. Selbst einen Pool mit Wasser zu füllen, ist mit Herumprobieren verbunden, und kleinere Flächen eher
    unmöglich. Aber vielleich kommt das ja noch. :)

Man kann mit den neuen Area Tools (F5->4) bereits Terrain löschen, einfach nach der Auswahl die ENTF Taste drücken, damit wird Terrain nicht aufgefüllt, sondern entfernt

Auch Blöcke können mit dem neuen Block-Placement Tool gesetzt (und mit ENTF gelöscht) werden, dazu unter F6 "Blöcke" (2) auswählen. Funktioniert ähnlich wie die Terrain-Area Tools (F5->4). Hier kann mit der Taste i eine Texturübersicht aufgerufen werden. Braucht noch etwas Feinschliff, auch haben es entsprechende Hilfetexte nicht mehr ins Update geschafft, das kommt aber noch^^

Ich habe das obige anscheinend abgebrochen zu senden. Wollte ich noch dazu erwähnt haben und cool das mit dem Tool. jetzt und
    dass mein Entwurf noch da war auch. :thumbup:

@The King
    "Der Konsolenbefehl ist item record 1"

Vielen Dank. :D

Mit dem Pflanzentool lassen sich jetzt Pflanzen auch auf Blöcken setzen. Coole Sache. :thumbsup: Freut mich sehr. :D
    Werden die Pflanzen zuerst gesetzt und dann der Blumentopf darüber, klappt das auch.
    Klappt auch mit den Vasen. Halblock setzen, Blumen darauf weghauen, Vase darüber. Toll. :thumbsup:

Jetzt fehlt nur noch Höhendefinition und in Reihe setzen. ;)