Posts by Deirdre

auf meiner anderen testwelt gibt es nur probleme hab ich ja oben schon beschrieben, das mit f 10 hat net geklappt das die löcher zugehen, wenn man unter der erde fliegt sieht man nix mehr ausser weiss und wie ein käse voller löcher.
    na toll wegen den eisbären die haben sich verlaufen das hab ich bei mir einglück net
    ja das kann gut möglich sein auf der neuen welt hab ich was im wald gefunden so blockhütten mehr auch grad net weil es unspielbar ist

Es gibt bald ein Update das die Dungeons nun endgültig einführt. Denke, dann wird es mit den Höhlen auch besser.
    Bei uns sind die Höhlen aber in noch nicht entdeckten Gebieten vorhanden. Allerdings hören sie auch irgendwann
    plötzlich auf, die Verzweigungen der Tunnel nach oben / unten / zur Seite war auch viel viel weniger als vorher.

Die Blockhütten hab ich im Wald bisher auch noch nicht entdeckt, eher in der Wüste oder der Savanne.

Die Eisbären in den Höhlen, war sicherlich nur ein Schmankerl für mich. :D

Platzhalter Bilder hinzugefügt, welche noch am heruntergeladen werden müssen

?(

Für meinen kurzen Einblick fand ich das Wetter ziemlich extrem. Da gab es üblen Nebel, "Man sah die Hand vor den Augen kaum", Platzregen mit dunklem Himmel vorher und starken Schneefall. Das Schneetreiben sieht wirklich richtig echt aus. Nicht, dass es solches Wetter nicht gibt, nur ist es so für mich seltener. 'mal sehen, was ich noch so an Wetter entdecke.
    Eine Schallplatte habe ich mir angehört. Die hatte schon sehr gelitten.

Absolut. Vielleicht ist es jetzt besser mit dem Wetter seit dem Bugfix. Serverslogan im Moment "It's raining again".
    Wetter kann ja aber manuell umgestellt werden, wenn es alle 3 Minuten regnet.

Alte Schallplatten kratzen halt und ein Grammophon ist auch schon etwas aus der Mode.
    Ja das Kratzen erinnert zwar an Nostalgie, aber etwas weniger ist manchmal mehr. :D

Die Performance ist schlechter geworden, viele Stellen bauen sich viel langsamer auf, Weltaufbau ist langsamer .
    Beispiel mal meine Bibliothek. Der Aufbau dort ist so schlecht geworden, dass wahrscheinlich nie wieder jemand da vorbeischauen wird.

Mit der Einstellung auf false ist der Standardzustand wie vor dem Update wiederhergestH

Hier mal ein paar Screens, wenn es vorher so schlimm gewesen wäre, ich ich nie weiter gebaut.

Die Risse auf dem anderen Bild gab es gestern noch nicht, sieht furchtbar aus.

Wie gesagt, die Einstellungen ändern macht es schlimmer, leider.

Was genau meinst du mit "Memoryeffekt"?

Wenn man beim Pflanzensetzen einen Baum ausgewählt hat, merkt sich das Spiel diesen.
    Das ist bei den Blöcken nicht, da muss man immer neu suchen.

Hmm.. besteht das Problem auch, wenn du in der "config.properties" Datei den Wert "graphic_logarithmic_depth_buffer" auf false setzt (danach tritt aber wieder Geflackere auf)?

Das Geflackere auf false ist dann so stark, dass RW für mich unspielbar wird.

Einstellung auf true sehen Holzbauten für jeden Spieler jetz fehlerhaft, die Einstellung ist zu extrem.
    Gibt es keine Möglichkeit einer manuellen Einstellung von 1-100?

Besonders in Bestandsgebieten haben wir keine Höhlen mehr, außerhalb gibt es zwar noch welche, aber die hören irgendwann auch auf.

Das neue Blocktool hat keinen Memoryeffekt wie beim Pflanzentool. :)

• Tried grammophon several times without an error, I used a disc found in a ruin. Edward Grieg, morning awakening or so, sounds like that (Peer Gynth).
    • I pressed mouse to set disc and short F to start rotating. Works properly.
    • I'm very interested about the related other 18 discs. Where did you get them?

The record scratches, but thats the only point I 've found. ^^

Da es noch keinen deutschen Changelog gibt, hab ich jetzt hier einen neuen Thread aufgemacht, gehört aber dann zu Changelog und was daran
    nicht glatt läuft.

Höhleneingänge. Bei größeren Höhlen sind die Eingänge weiß (sieht aus wie ein Chunkfehler), füllt sich mit F10 , allerdings ist das auf einer Servermap unmöglich überall zu machen. Fliegt man nach unten bleibt es weiß (Flugmodus um ein Dungeon zu finden) und auch Eisbären tummeln sich in ungeahnten Tiefen. :D

Die Favoritenliste funktioniert nicht mehr. Sie bleibt leer. Selbst nach Löschen und Hinzufügen werden die Favoriten nicht mehr übernommen. Muß mich korrigieren, die Favoriten erscheinen nach längerem Warten irgendwann, allerdings dauert das so lange,
    dass man besser auf die allgemeine Serversuche geht.

Auf einer neuen Welt gab es jede Menge einsturzgefährdeter Gebäude, sind aber eindeutig zu viele in einem Gebiet. :)

Das Wetter sieht zwar sehr schön aus, allerdings regnet es alle paar Minuten erneut, eine Gebietssicherung ist unmöglich, da man ja überhaupt nichts mehr sieht.
    Ich habe über ein paar Meter Entfernung mein Haus nicht mehr gefunden, obwohl ich die Richtung wußte. Es müsste eine Einstellung in den properties für
    Multi- und Singleplayer geben, damit die Effekte verringert oder abgeschaltet werden können.
    Auch für Screenshots, macht man ja gerne ^^ , ist der Dunst und der Nebel nicht wirklich positiv. Wäre schön, wenn das für Screens kurzzeitig auszuschalten wäre.

Die Intensität bei den Einstellungen sagt leider nicht aus, was man da einstellen kann. Ich vermute mal es hat mit den Fackeln und Lichtern zu tun.
    Wenn ja, ist das Verändern der Intensität so wie es jeder Spieler gerne für sich selbst hätte, oder sehen das andere Spieler auch?
    Und wo liegt da der Normalwert, ohne dass man seine Einstellungen wieder auf Anfang zurücksetzen muss.

Seit dem Update bin ich bis jetzt 2x rausgeflogen. Hier mal die Logs.

Und hier wo bin ich ?(:rolleyes: In einem fernen Land, Deutschland im November. ;)

In der Wüste regnet es nicht, dafür sind aber überall seltsame viereckige Kästen auf denen die Bretterbuden stehen.

Ich hab noch nicht wirklich lange nach Dungeons gesucht musste es auch aus nachfolgendem Grund aufgeben.

wenn ich in die tiefe sinke sehe ich alles weiss

Bei uns auf dem Server sind die größeren Höhleneingänge weiß, sieht aus wie ein Chunkloch, mit F10 schließt sich das wieder.
    Aber beim in die Tiefe fliegen (geht zum Testen ja schneller), alles weiß, ganz unten habe ich Eisbären entdeckt.

Waldhütten hab ich während einer kurzen Flugreise auch keine finden können.

Ich habe gerade eine komplett neue Welt erstellt. Gleich beim Spawn gibt es jede Menge abgerissener Gebäude mit Kisten und Knochen.
    und Schallplatten. Ich vermute mal, dass die Dungeons und Ruinen nur in unbebauten Gebieten kreiert werden.

Es soll ja irgendwann möglich sein, auch Blaupausen mit Blöcken zu drehen. Es wäre schön, wenn dann auch eine "unter" Blockgröße mögliche Platzierung und auch Winkel möglich wären.

An dieser Stelle ein Wort zu den Halbblöcken. Es ist möglich diese an 3 verschiedenen Positionen anzubringen. Eine Treppe zu bauen geht über Block und 2 Halbblöcke. Die nachfolgende Treppenstufe muss dann leider mit Balken ergänzt werden, da der Abstand nicht mehr stimmt. Eine etwas kleinere Skalierung der Abstände, falls möglich; wäre gut. :)

Den Fog of War bzw. den Nebel oder Dunst ausschalten zu können wäre schön.
    Ich bin froh wenn ich noch alte Screenshots habe, bei den neueren ist die Hälfte eines Gebäudes oder der
    Landschaft in den Mists verborgen und muss erst mit Photoshop entfernt werden.
    Das ist sehr aufwändig und ich kann mit dem Dunst nicht wirklich etwas anfangen.
    Vielleicht könnte es eine Taste zum Ein-/ oder Ausschalten geben, oder mit der HUD-Funktion verbunden werden.
    Aber auch die Genauigkeit der Bauweise zu überprüfen ist sehr schwierig, wenn die andere Hälfte des Gebäudes
    irgendwo in den Schleiern liegt. ^^

Ja Red weiß das, bzw. die Entwickler.
    Es kann sein, dass man öfter mal um Hilfe gefragt wird, wenn man im Forum aktiv ist. Allerdings
    hat man von dem Forenrang rein gar nichts, außer dass da eine andere Bezeichnung steht. :)

Hm. The nativeCheops Pyramide has an angle of 52 ° and height of 147 m and a side length of 230 m. Means 460 blocks. This size makes no difference with the missing 7 ° I think. ^^ I' ve never seen some RW pyramids in that size, so for me they looked a bit flat, but maybe they had not the original ground plan and no matter which height the building has at the end, it is a very very impressive and adorable monument. :D

Maybe @Foxnyu there is a chance to visit the Egyptian buildings on your map to see all these wonderful monuments and the Nile. I would prefer the early morning without many tourists. Fun. :D But a visit could be really great. :)

Im Rising World Ordner unter data > assets > textures.
    Was meinst du mit Blanko Texturepack? Du müsstest dir eine Texture z. B. in Photoshop erstellen und
    dann einfügen bzw. austauschen.