Posts by Deirdre

    Ich habe versucht eine Blaupause zu setzen, daraufhin fing meine Spielerfigur an loszufliegen. Ob ich mich jetzt umgesehen habe, das kann ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen.
    Ich denke aber eher nicht, Ich habe auch nichts dazu beigetragen, dass ich unter der Erde war und dann wieder hochkam.
    Nach dem erneuten Einloggen war der Effekt dann allerdings weg im Spiel war er nicht abzubrechen.

    Das automatische Fliegen trat 2 x auf. Hing höchstwahrscheinlich mit dem Benutzen von Blaupausen zusammen und war auch für andere Spieler zu sehen.


    Bei der Gelegenheit möchte ich noch anmerken , dass Blaupausen auch eine automatische Weglauffunktion hatten. Da dieses Ereignis nicht sehr oft vorkommt, fand ich das nicht erwähnenswert.

    Ein kleiner Mülleimer oder eine Löschfunktion von nicht mehr benötigten Dingen im Inventar wäre nützlich. Vor allem im Kreativmode wirft man sich die Sachen ja einfach vor die Füße. Diese verschwinden erst nach einer gewissen Zeit, das ist auch gut so, also schlägt man mit der Spitzhacke darauf, um Platz zu schaffen. Unter Umständen wird möglicherweise aber auch der perfekt gebaute Fußboden dabei zerstört. ^^

    Es gibt die Möglichkeit das Kopieren von Blaupausen in den Gruppen zu erlauben. Viele Server erlauben zwar das Setzen, das Kopieren ist nur für Admins möglich.So sollte es auch sein. Allerdings möchten Spieler ihre gebauten Dinge vielleicht mehrmal vervielfältigen. Vielleicht einen Stuhl, der 4x benötigt wird usw. Im Singleplayer ist das Kopieren von Blaupausen ja möglich. Also verlässt der Spieler den Multiplayer um im Singleplayer sein Objekt zu bauen um es dann im Multiplayer verwenden zu können. Und das vielleicht mehrmals am Tag. Warum bleibt er dann nicht gleich im Singeplayer hängen? ;( Das wäre natürlich sehr traurig. Warum gibt es keine Methode für normale Spieler die sie nur ihre eigenen Sachen kopieren lässt? Oder eine Möglichkeit die Funktion in einem einzigen Gebiet für alle zu erlauben. Der Spieler müsste dann damit einverstanden sein, dass sein Gebautes unter Umständen auch einem anderen Spieler zum Kopieren zur Verfügung steht, solange das Gebiet noch nicht gecleant wurde.

    @Miwarre Yes, we are used to fly or discover map with the coordinates. F3 is not very useful because of screen overlay.
    So we had a little script on other positiion that shows the coordinates. We are not using length and wide grade in your script or plugin.
    I cannot use F3 while flying or running around. It is covered by writing people in the chat or server messages. So we use the other coordinate
    script wihh x, y, z axes. My wish was something like that in a plugin, because of removing Lua-scripts soon.

    Schöne Idee. :thumbsup:
    Vor allem für Server auf denen Fliegen nicht erlaubt ist.
    Wahrscheinlich müssen dann auch die Ressourcen beim Welterstellen auf sehr hoch eingestellt werden, da die Bodenschätze
    dann ja fleißig abgefarmt würden. Was passiert mit dem Erz das ja eingezahlt werden muss, um Gold zu erhalten?
    Was wäre mit einem Gebiet wo nur virtuell etwas gefarmt würde, sodass die Bodenschätze nicht weniger würden, also
    weiterhin genug fürs Bauen da ist?


    Nicht eingesammelte Koffer verschwinden nach 5 Minuten automatisch.

    Das ist zu früh, es gibt Menschen, die haben ihre Leiche auch in einer halben Stunde noch nicht wieder gefunden. :D
    (Hm grübel, "wo bin ich noch einmal gestorben?")
    Vielleicht kann die Zeit nach Serverermessen verlängert werden. ^^

    @Miwarre I could move with longitude coordinates on a real streetmap, but hard to do this in the game.
    I must say we're always talking in TS3 about x, y, coordinates, ( i.e. OpenGl variation and maths system).
    There is also an ingame command "Goto x, y, z", or in another chronology in the game, very useful.
    The ingame display with F3 is concealed while server messages,
    chats etc., very often. And its hard to look around with F3 open.
    I tried script and plugin on our testserver, to show what I meant.

    There are really interesting threads in English, too; but I usually reading them very quickly orient myself a bit to the title.
    Terraforming belongs to the game, but I'm not willing to do that at every meter. As I mentioned earlier, the terrain before the waterupdate was much more even, so I rhink it was possible before, why has it changed. For water you actually need more flat areas, no hills. Every lake, beach is unven, terrible. I was searching hours for a place to build, didn't find an even place, very frustrating. I was looking at my old maps with my selfcreated glass sees, really much better.

    We are using an altitude script from @yahgiggle , very nice and useful script, a little bit changed to see altitude, X and Y-axes. Very nice for coordinates. There's also a very nice
    GPS plugin, but I prefer to orientate with coordinates. I don't like F3 for a long time, because of chat overlay. The script has a very small display and does not interfere even if it's permanently on screen.


    @red51 Es gibt ja noch ein anderes Koordinaten Script. Hat glaube ich die gleichen Funktionen bis auf die Höhenangabe.

    Für einige mag das nicht intressant zu sein, nur wenn man fast bei jeden neu erstellten Welt in einem Wald oder gar hoch oben auf einen Berg landet ist das nicht grade motivierend weiter zu machen. Und natürlich kann man mit dem Flugmodus die Umgebung absuchen,

    Zu viele Bäume generell kann ich jetzt nicht sagen, aber mitten im Wald oder mitten im Gebirge und erst einmal einen Bauplatz suchen, kenn ich gut und das kann dauern. Der Flugmodus ist jetzt auch nicht unbedingt von Vorteil. Spawnt man irgendwo mitten im Wald und möchte ich die Wüste, sucht man eine Zeitlang herum. Xxmal eine neue Map erstellen, bis man da herauskommt wo es einigermaßen nett aussieht, ist auch langwierig.
    Mehr Einstellmöglichkeiten wären absolut von Vorteil. Schöne Seedübersichten gibt es auch nicht, es sei denn es erwähnt mal jemand im Forum
    einen netten Seed, und falls man die Information in einem halben Jahr noch einmal braucht, geht die Sucherei wieder von vorne los. :)


    Also es gibt keine grossen freien flächen

    Die gibts noch nicht mal für eine Blaupausenmap, also immer Gebiet vom Gras entfernen und Erde hin. Und wenn das Gebiet nicht mehr ausreicht, wieder Gras entfernen und Erde hin. Ist etwas nervig auf die Dauer. Einstellmöglichkeiten für das gewünschte Biome und den gewünschten
    Untergrund wäre schon schön.


    Egal wo ichs versucht habe, es ist einfach alles hügelig. Die Savanne, die Wüste, der Strand, nur Hügel. Es gibt einfach zu viele Unebenheiten, für eine Bauen ohne dauernd ein Tool oder World Edit benutzen zu wollen, einfach zu wenig gerades durchgängiges Gelände.
    Wenn ich mir verschiedene Maps ansehe, war das vor dem Wasserupdate nicht so extrem.

    I found that a very small area, like a crated with two chickens in it will work, but larger areas do not. The majority of my animals have been able to escape different types of pens. Stone, beam and plank. They can still walk through anything.

    That's true. I had an elephant in a waterhole, very glad to had him there for 2 days, but unfortunately he vanished or moved away.
    Never tried to pitch elephants or other animals, I more prefer free living for them. ^^
    I would be interested in to know where the animals go, stay in the area, simply dissapear from the map or what else happens to them?

    Das Loch war nach einem Reconnect wieder weg, und F10 hat glaube ich nicht funktioniert,


    Er hat wohl die Grasverdeckung eingeschaltet gehabt. :)
    Allerdings sehe ich auch noch Gras, nachdem ich mehrmals mit Erde übermalt (mit Tool) oder sogar mit dem Rechen entfernt hatte.
    Ich habe sogar unter dem Gebäude gemalt und mit dem Rechen gearbeitet. Das Gras ist extrem hartnäckig, bzw. in diesem Fall das Unkraut. :D



    Beim Platzieren von Blockreihen oder von Construction Elementen (Planken etc) wird Gras nicht entfernt, sondern lediglich davon verdeckt - sofern diese Option aktiv ist

    Nicht wirklich, das Gras schaut durch die Blöcke durch, leider. Gibt mitunter einen schönen Effekt aber in einem Haus, möchte das,
    glaub ich, keiner haben. xD
    Was mir dazu noch einfällt, es gibt ja die Möglichkeit unter seinen Haus oder Baugelände darunter eine Reihe Luft, also mit
    World Edit "fill air" zu setzen, allerdings möchte ich diese Funktion nicht wirklich benutzen, da ich bei einem runden Gebäude mehr
    Untergrund abtragen würde, als ich eigentlich möche. Das Übermalen mit dem Tool entfernt (bei mir), leider das Gras nicht so, wie
    ich es gerne hätte. Mit Tool 1, 2, oder 3, das Ergebnis ist nicht wirklich prickelnd. Erwähnen sollte ich noch, dass es sich bei dem
    Gebiet um die Savanne handelt, falls das von Interesse ist. :)

    Auf der Server ist nach dem Bearbeiten mit dem Tool dieses riesige Loch übrig geblieben. Da am nächsten Tag das gleiche vorkam, hab ich mal einen Screen gemacht.
    Ich falle bei darüber gehen ins Loch hinein, also es ist kein Boden mehr vorhanden.
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=801511133


    Gestern hatten wir auch etwas interessantes. Wir standen beide im gleichen Gebäude, bei mir war der Boden Grasfrei, bei ihm war unter seinen Füßen Gras zu finden.


    Ich möchte noch erwähnen, dass sich die Weihnachtsbäume auf dem Server erst nach erneutem Einloggen manifestieren. Im Singleplayer gibts da 0 Probleme.