Posts by Deirdre

Schöne Idee. :thumbsup:
    Vor allem für Server auf denen Fliegen nicht erlaubt ist.
    Wahrscheinlich müssen dann auch die Ressourcen beim Welterstellen auf sehr hoch eingestellt werden, da die Bodenschätze
    dann ja fleißig abgefarmt würden. Was passiert mit dem Erz das ja eingezahlt werden muss, um Gold zu erhalten?
    Was wäre mit einem Gebiet wo nur virtuell etwas gefarmt würde, sodass die Bodenschätze nicht weniger würden, also
    weiterhin genug fürs Bauen da ist?

Nicht eingesammelte Koffer verschwinden nach 5 Minuten automatisch.

Das ist zu früh, es gibt Menschen, die haben ihre Leiche auch in einer halben Stunde noch nicht wieder gefunden. :D
    (Hm grübel, "wo bin ich noch einmal gestorben?")
    Vielleicht kann die Zeit nach Serverermessen verlängert werden. ^^

@Miwarre I could move with longitude coordinates on a real streetmap, but hard to do this in the game.
    I must say we're always talking in TS3 about x, y, coordinates, ( i.e. OpenGl variation and maths system).
    There is also an ingame command "Goto x, y, z", or in another chronology in the game, very useful.
    The ingame display with F3 is concealed while server messages,
    chats etc., very often. And its hard to look around with F3 open.
    I tried script and plugin on our testserver, to show what I meant.

There are really interesting threads in English, too; but I usually reading them very quickly orient myself a bit to the title.
    Terraforming belongs to the game, but I'm not willing to do that at every meter. As I mentioned earlier, the terrain before the waterupdate was much more even, so I rhink it was possible before, why has it changed. For water you actually need more flat areas, no hills. Every lake, beach is unven, terrible. I was searching hours for a place to build, didn't find an even place, very frustrating. I was looking at my old maps with my selfcreated glass sees, really much better.

We are using an altitude script from @yahgiggle , very nice and useful script, a little bit changed to see altitude, X and Y-axes. Very nice for coordinates. There's also a very nice
    GPS plugin, but I prefer to orientate with coordinates. I don't like F3 for a long time, because of chat overlay. The script has a very small display and does not interfere even if it's permanently on screen.

@red51 Es gibt ja noch ein anderes Koordinaten Script. Hat glaube ich die gleichen Funktionen bis auf die Höhenangabe.

Für einige mag das nicht intressant zu sein, nur wenn man fast bei jeden neu erstellten Welt in einem Wald oder gar hoch oben auf einen Berg landet ist das nicht grade motivierend weiter zu machen. Und natürlich kann man mit dem Flugmodus die Umgebung absuchen,

Zu viele Bäume generell kann ich jetzt nicht sagen, aber mitten im Wald oder mitten im Gebirge und erst einmal einen Bauplatz suchen, kenn ich gut und das kann dauern. Der Flugmodus ist jetzt auch nicht unbedingt von Vorteil. Spawnt man irgendwo mitten im Wald und möchte ich die Wüste, sucht man eine Zeitlang herum. Xxmal eine neue Map erstellen, bis man da herauskommt wo es einigermaßen nett aussieht, ist auch langwierig.
    Mehr Einstellmöglichkeiten wären absolut von Vorteil. Schöne Seedübersichten gibt es auch nicht, es sei denn es erwähnt mal jemand im Forum
    einen netten Seed, und falls man die Information in einem halben Jahr noch einmal braucht, geht die Sucherei wieder von vorne los. :)

Also es gibt keine grossen freien flächen

Die gibts noch nicht mal für eine Blaupausenmap, also immer Gebiet vom Gras entfernen und Erde hin. Und wenn das Gebiet nicht mehr ausreicht, wieder Gras entfernen und Erde hin. Ist etwas nervig auf die Dauer. Einstellmöglichkeiten für das gewünschte Biome und den gewünschten
    Untergrund wäre schon schön.

Egal wo ichs versucht habe, es ist einfach alles hügelig. Die Savanne, die Wüste, der Strand, nur Hügel. Es gibt einfach zu viele Unebenheiten, für eine Bauen ohne dauernd ein Tool oder World Edit benutzen zu wollen, einfach zu wenig gerades durchgängiges Gelände.
    Wenn ich mir verschiedene Maps ansehe, war das vor dem Wasserupdate nicht so extrem.

I found that a very small area, like a crated with two chickens in it will work, but larger areas do not. The majority of my animals have been able to escape different types of pens. Stone, beam and plank. They can still walk through anything.

That's true. I had an elephant in a waterhole, very glad to had him there for 2 days, but unfortunately he vanished or moved away.
    Never tried to pitch elephants or other animals, I more prefer free living for them. ^^
    I would be interested in to know where the animals go, stay in the area, simply dissapear from the map or what else happens to them?

Das Loch war nach einem Reconnect wieder weg, und F10 hat glaube ich nicht funktioniert,

Er hat wohl die Grasverdeckung eingeschaltet gehabt. :)
    Allerdings sehe ich auch noch Gras, nachdem ich mehrmals mit Erde übermalt (mit Tool) oder sogar mit dem Rechen entfernt hatte.
    Ich habe sogar unter dem Gebäude gemalt und mit dem Rechen gearbeitet. Das Gras ist extrem hartnäckig, bzw. in diesem Fall das Unkraut. :D

Beim Platzieren von Blockreihen oder von Construction Elementen (Planken etc) wird Gras nicht entfernt, sondern lediglich davon verdeckt - sofern diese Option aktiv ist

Nicht wirklich, das Gras schaut durch die Blöcke durch, leider. Gibt mitunter einen schönen Effekt aber in einem Haus, möchte das,
    glaub ich, keiner haben. xD
    Was mir dazu noch einfällt, es gibt ja die Möglichkeit unter seinen Haus oder Baugelände darunter eine Reihe Luft, also mit
    World Edit "fill air" zu setzen, allerdings möchte ich diese Funktion nicht wirklich benutzen, da ich bei einem runden Gebäude mehr
    Untergrund abtragen würde, als ich eigentlich möche. Das Übermalen mit dem Tool entfernt (bei mir), leider das Gras nicht so, wie
    ich es gerne hätte. Mit Tool 1, 2, oder 3, das Ergebnis ist nicht wirklich prickelnd. Erwähnen sollte ich noch, dass es sich bei dem
    Gebiet um die Savanne handelt, falls das von Interesse ist. :)

Auf der Server ist nach dem Bearbeiten mit dem Tool dieses riesige Loch übrig geblieben. Da am nächsten Tag das gleiche vorkam, hab ich mal einen Screen gemacht.
    Ich falle bei darüber gehen ins Loch hinein, also es ist kein Boden mehr vorhanden.
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=801511133

Gestern hatten wir auch etwas interessantes. Wir standen beide im gleichen Gebäude, bei mir war der Boden Grasfrei, bei ihm war unter seinen Füßen Gras zu finden.

Ich möchte noch erwähnen, dass sich die Weihnachtsbäume auf dem Server erst nach erneutem Einloggen manifestieren. Im Singleplayer gibts da 0 Probleme.

Ich versuche eigentlich immer alles mittig zu setzen. Ich vergleichs immer mit Mr. Monk.Es ist nicht möglich Poster zu fixieren; wenn doch wäre mir das neu, in Fensterrahmen docken die Poster ja genau an. Ich hab ein ruhiges Händchen, aber die Austaxierei wäre mir dann doch zuviel.

hast du das poster nicht richtig gemacht - musst es genau zuschneiden dann geht das. das ist auch kein bug sondern ganz normal wenn dein schild nicht genau in der mitte des png ist. von der anderenseite ist es spiegelverkehrt und sitzt somit daneben wenn es nicht korrekt zugeschnitten ist

also alles wegschneiden was links oder recht übersteht oder zumindest für gleiche abstände sorgen

Ganz versteh ich es nicht. Ich habe nichts ausgeschnitten, sondern eigene Formen erstellt. Das Ergebnis wurde als png gespeichert.

Wow :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Während setp die Positionspräzision und setr die Rotationspräzision einstellen, kann mit setl die Präzision beim Skalieren (also Vergrößern oder Verkleinern) eingestellt werden.
    Mit savep/saver/savel wird die aktuell eingestellte Positions-/Rotations-/Skalierungspräzision dauerhaft gespeichert, bleibt also auch nach einem Neustart aktiv. Mit resetp/resetr/resetl kann der gespeicherte Wert wieder auf den Standardwert zurückgesetzt werden, allerdings wird der aktuell eingestellte Wert dadurch nicht zurückgesetzt (d.h. man sieht diese Änderung erst nach einem Spielneustart)... das könnte man ggf. ändern

Generell sind diese ganzen Befehle eher als "Workaround" gedacht. Nachdem das Bausystem überarbeitet wurde, wird man sowas direkt über eine GUI einstellen können (natürlich werden die Befehle aber weiterhin vorhanden bleiben).

Ich habs eben erst gesehen. Tolle Sache, muss ich noch testen.
    Das setr default und setp default usw. bleibt aber bestehen? Bisher heißt das ja zurück auf den Standardwert.
    Was interessant wäre, zwischen 2 Einstellungen hin- und herzuswitchen. Geht das schon?
    Ich habs wie gesagt noch nicht getestet. Aber freue mich sehr über das neue Feature. :)

Ich würde versuchen ein Brett für das Dreieck zu nehmen, das Poster zu setzen, Brett wegnehmen und woodplanktriangle setzen.
    Bei meinem Stargate hatte ich keine Probleme, Blaupausen zu verschieben bis sie passten - und die waren dann auch dort, wo sie sein sollten.

Das Bild ist doch viereckig, oder?
    ( ... Der Hintergrund außerhalb des Dreieckes ist transparent, sprich: es ist ein _ _ _ .png)

Es war nur für ein Straßenschild gedacht, nichts wirklich wichtiges. Ich habs den Thread nur als Information gedacht, nun Hilfe ist da wohl die einzige Möglichkeit, Vorschläge passt nicht und Diskussionen auch nicht. :)

Ich hatte mit Photoshop ein dreieckiges Straßenschild erstellt. Rising World wird von einem rechteckigen Poster ausgehen und wie du
    sagtest, bei png's ist der Rest unsichtbar, aber doch noch vorhanden. Mit Blaupausen habe ich auch keine Probleme, ich habe nur so
    wahnsinnig viel davon und muss immer lange suchen. ^^
    Ich dachte es ist interessant, dass bei dreieckigen Postern, vll auch weil es im Spiel noch keine gibt, die o. g. Dinge auftreten.
    Vielleicht kann das ja geändert werden. Ich finde es überhaupt absolut toll, welche Möglichkeiten wir überhaupt mit den Postern haben.
    Ok, jetzt haben Plugins, nur hat nicht jeder Lust und Zeit sich sein dreidimensionales Objekt in einem 3D Programm zu erstellen.
    Da baue ich lieber etwas aus Holz und warte bis mein Wunschobjekt irgendwann ins Spiel implementiert wird. :D