Very interesing. Blueprints with blocks can't be rotated till now. Not building every building with planks, some
blocks in addition are necessary. I'm hoping for more features in build parts and more advances feature.
If you build a house with a gable, you need to fill holes with planks or beams. This looks very unpleasant
for instance. To save steps while building and repeat them with a key, would be very nice, too.
Posts by Deirdre
-
-
nur weil das skript nicht mehr funktioniert löst sich die datenbank mit den koordinaten nicht in luft auf. abgesehen davon hatten wir ja alle genug zeit die koords auf nem zettel zu notieren
Wir sagen immer schreib dir die Koordinaten auf, aber es gibt genug Kandidaten die das nicht tun.
Das mit dem Ändern der Teleportpunkte hatten wir wirklich. Haben die Teleports für die Biome angepasst und einige Spieler fanden ihren TP nicht mehr und haben sofort den Server verlassen. Es hat nicht jeder ein paar Tausend Stunden Spielzeit hinter sich und hängt an dem Spiel. Viele wollen nicht mal ins TS um sich Tips oder Hilfe zu holen. Lieber stundenlanges Geschreibe im Chat. Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Plugins gibt es sicherlich schon, aber es darf keine dauernden Änderungen geben und mal eben den Server neustarten weils Probleme gibt ist halt nicht. Ich selbst hatte das GPS Plugin auf dem Testserver und im Singleplayer getestet und dann die neueste Version geladen, nun die alten Waypoints waren verschwunden (SP und nicht gesichert). Wer immer irgendwann die Datenbank Koordinaten angleichen will, muss dafür einiges an Zeit opfern.
-
Es wird ja demnächst die Umstellung von Lua auf Java-Plugins geben.
Was passiert mit den durch Areaprotection geschützten Gebieten? Die Sicherung darf ja nicht aufgehoben werden.
Das Gleiche gilt für die bereits gesetzten Teleportpunke. Die müssen zwingend bestehen bleiben, sonst laufen die Spieler weg.
Nur wie wird die Änderung vonstatten gehen? Es handelt sich ja nicht um Teleportpunkte des Servers, sondern um persönliche Punkte für das Gebäude des Spielers in seinem Gebiet. Findet ein Spieler sein Haus nicht mehr, kommt er je nach Größe desselben; nie wieder.
Es ist auch bei der Größe mancher Server unmöglich, jedem Spieler in Abwesenheit einen neuen Teleportpunkt zu erstellen. Wir wissen ja nicht immer genau ob der alte Punkt vor dem Haus oder darin lag. Dann müsste entweder ein Schild zur Info stehen :"Wir haben deinen Teleport versetzt" oder Servernachricht Ich als Spieler wäre sauer. Nicht jeder liest Forum und weiß über Zukünftiges Bescheid.Wie die Änderung in diesen Punkten vonstatten geht, wäre wirklich interessant zu wissen, manuell über die Datenbank möglicherweise?
-
Danke, Meine Türen ließen sich öffnen. Ala es nicht mehr funktionierte habe ich dann herumgerätselt, ob sie irgendwo dagegen stoßen und vll frei schwingen müssen. Ich nutze sie für Schränke und Nischen.
-
Die Saloontüren öffnen sich nicht mehr beim Durchlaufen.
Bug wurde ja mal behoben, aber es funktioniert jetzt wieder nicht mehr.
Single und Multiplayer, sind 3 Leute bisher bekannt bei denen der Fehler auch auftritt. -
@Miwarre
Thanks. My problem is already solved, I was just wondering about double zero. -
Für die Areaprotection wäre es gut, wenn sich eine Einstellung finden würde, bei Gebietsvergrößerung die alte Gebietsmarkierung zu überdecken.
(eine Zusatzfunktion oder ähnliches).
Jetzt sind verschiedenfarbige Kästchen übereinander zu sehen, bzw. hat jemand z. B. mehrmals ein größeres Gebiet bekommen, sind alle alten Kästen auch noch zu sehen.
Gebiete können zwar überschrieben, auch gelöscht werden, aber es gibt leider keine Markierung die das alte Gebiet bei Löschung oder Überschreibung kenn-
zeichnen würde.
Bei Komplettlöschung kommt dann vll "Mein Gebiet war vorher aber viel größer und der Baum da hinten war auch noch mit dabei", bzw. wer möchte sich bei Gebietsänderung jedesmal die Koordinaten aufschreiben oder screenen.Eine Funktion in der ein Spieler selbst oder der Serverinhaber das Türöffnen in seinen Gebäuden erlauben oder verbieten kann, wäre gut.
Ist das Gebiet gesichert, ist ein Türenöffnen von Besuchern ja nicht möglich. Es kann vom Spieler ja gewollt sein, dass niemand hereinkommt,
weil nicht aufgeräumt ist, oder er Angst um seine Schätze hat.Allerdings, geht Truhenöffnen bzw. Inventar leeren, fremden
Spielern durch die Protection sowieso schon untersagt. Warum nicht die Räume von innen zeigen und sich die Bauweise
anschauen dürfen. Ist immer schade, wenn man vor verschlossener Tür steht und nur durchs Fenster die Inneneinrichtung
sehen kann. -
@yahgiggle One question. I'm still using the old world edit script.
Why are you using new commands, why you have changed the old ones? Because of any rights?
I love the plugin and I do very much appreciate the whole work.
But in my thoughts is, the old one was much easilier, quicker and not very complicated.
As i see there will be upcoming additionally functions?Btw I love the planting script.
(other thread I know
). It's possible to fly 1 block deeper to receive
lower trees. A function to resize the size of a tree, to get little trees, would be nice, too, -
Es ist ein Vorschlag, es kommt auf die Größe des Servers an und es würde einiges veranfachen.
Wenn @red51 so eine Änderung nicht machen möchte, oder wissen möchte, warum es nötig sein sollte, kann er gerne
vorbeischauen und sich bei unserem Server anschauen, warum wir so etwas überhaupt in Erwägung ziehen.
Es ist im Leben so vieles unnötig und trotzdem will es jeder haben. -
-
Neue Biome wären eine feine Sache, Flüsse auch. Vll kann ja alles in einem Aufwascg gemacht werden, kann mir auch nicht vorstellen; dass der Strand mal eben so geändert wird.
-
Ich hab mir angewöhnt, das Wasser in den Seen aufzufüllen,
Mach ich auch.
Schlimm sind auch die unterschiedlichen Höhen auch zu den Blöcken, man versuchen was man will,
es wird nicht eben. Steine weghauen, Erde/Gras drüber, immer wieder versuchen, es bleiben Löcher übrig. Ich komme mir
schon vor wie Mr. Monk, der daneben steht und verrückt wird, weil das Niveau nicht stimmt.
Entweder Büsche / Pflanzen setzen oder Blöcke, es gibt keine andere Möglichkeit. Der Rasen ist einen halben Block tiefer, das Meer ja auch. Und dass Erde im Pool landet, ist auch nicht gewollt. Vielleicht bzw. hoffen wir, dass das irgendwann einmal geändert wird. Weihnachten wäre schön. -
Ok, ich sprach aber von der Beschreibung im Plugin selbst, da steht es jedenfalls nicht so.
-
@Ranaarvalis und lenko.
Wer der Spruch jetzt nötig?
Ich weiß warum ich gegen das "Liken" bin. Es wird einfach alles geliked.Bei mir steht "allowTpToWp=0" ich bin ja von 1 ausgegangen aber stand bei mir nicht.
-
Es wäre sehr gut, wenn zukünftig der Strand flach wäre, Dünen sind ja ganz schön, aber die meisten Strände die ich kenne, sind nicht so extrem hügelig.
Ich habe hier mal ein paar Beispiele.
1. Rising World Strand
2. und 5. mein Strand
3. Abfall ins Wasser
4. Wasserniveau geht langsam nach untenDen Strand und das Meet habe ich auf einer flachen Karte erstellt. So etwas bedeutet aber extremsten Zeitaufwand.
Ich hatte mir ein paar Villen am Strand vorgenommen, allerdings brauchen die Anwohner dann einen Lift oder extremste Kondition, mal schnell
ins Wasser hüpfen ist da nicht, selbst Modelshooting wird mit den Highheels da schon schwierig.
Trägt man den Strand ab, damit der Weg ins Wasser ebener wird, sieht die Umgebung unschön aus. Der Höhenunterschied zwischen Strand und Hinterland ist einfach zu extrem.
Das Wasser und Strandumgebung sollte vom Meeresniveau ganz langsam ansteigen, bis wir beim Niveau der Berge angelangt sind.
Steigt das Niveau zu schnell an, haben die Straßenbauer wieder das Problem mit den nicht vorhandenen Raupenfahrzeugen.
Naja ist nur ein Vorschlag. Ich habe für Strandhäuser halt eher die Karibik, Südsee oder Malibu im Hinterkopf -
I have no faults, but I cannot teleport because of funktion is disabled.
Where can I change it?In group settings? Because of momentarily limitated server access I don't want to look in the server settings.
Whether regular players can teleport to way-points or not (0 = no, !0 = yes; default 0)
allowTpToWp=0
0 for no, yes and deault -
Thank you for updating.
-
-
Thank you.
-
Is it possible to move plants at my feet, i. e. flying under the surface and set plants to receive different heights of trees?
This has previously worked very well. And its certainly a bit tricky to set 100 plants in an area with
uneven ground, so sometimes you'll gain flying plants.