Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Über F8 ist wohl eine Edit Funktion für NPC geplant. Bis zum nächsten Update, vielleicht auch übernächsten ( da bin ich nicht genau im Bilde ), wirst du wohl genau das tun müssen. Ist bisher ja bloß die Kopfbedeckung bzw. mit oder ohne Lederrüstung

Ich habe in meinem Strandgebiet nur Npcs in Badekleidung herumlaufen. Das Fallen oder das Problem mit der Kopfbedeckung, wird sich wohl mit dem nächsten Update beheben lassen. ^^

Großartige Bauten, viel Liebe zum Detail :)

Tipp: Die aktuelle Temperatur kannst du in der Debug-Ansicht herausfinden, wenn du F3 drückst:

Danke. :love: Ich meinte aber eher die gedachte Temperatur in meiner gebauten Umgebung, ich denke die dürfte an die 40 Grad Grenze im Sommer heranreichen. Da sich die Spieltemperatur aber am bereits existierenden Biom orientiert, wird das unter F3 nicht ganz hinkommen, obwohl es optisch so aussieht. ^^

Double glass needs more performance. I used it in the Java Version end was glad that I don't need double glass in the Unity Version. It would be better to add a few more class textures for such effects, rather than having to resort to double glazing again.

Dieses Problem bestand scheinbar leider auch bereits in der vorherigen Version :thinking: Wir werden das aber mit dem nächsten Update beheben. Leider ist kein Hotfix mehr geplant (da wir jetzt schon am nächsten Update arbeiten), daher wird das leider erst Teil des nächsten regulären Updates :silenced:

Was die Kleidung der Npcs angeht: Auch das können wir leider erst mit dem nächsten Update beheben :/ Das Problem ist, wie Forscherdrang herausgefunden hat, dass Npcs leider nachträglich auch Änderungen übernehmen, die du an deinem Outfit vornimmst. Du kannst das Problem aber umgehen, indem du, bevor du dein Outfit wechselst (nachdem du Npcs gespawnt hast), kurz ins Hauptmenü zurückkehrst und danach erneut die Welt lädst. Ist leider sehr umständlich...

ich hatte alle NPCs platziert mit verschiedenen Kopfbedeckungen, das war auch in Ordnung so. Der Wechsel der Kopfbedeckungen trat eigentlich erst auf, nachdem ich toggleterrain benutzt hatte. Davor nicht.

Jetzt weiß ich ja wie ich das beheben kann.

Diese Streifen und Striche sind keine Fehler sondern einfach die Methode, wie das Spiel weiter entferntes Terrain darstellt um Performance zu sparen. Wie bereits von Forscherdrang erklärt, lässt sich das von der Einstellung "Sichtweite Details" konfigurieren. Das Spiel erlaubt allerdings nur einen Maximalwert von 10, deswegen kann man im Spiel selbst erstmal nichts machen. Ich habe allerdings herausgefunden, dass man den Wert in der Konfigurationsdatei (config.properties im Verzeichnis der neuen Version von RW) manuell höher stellen kann, dazu musst du die Zeile finden, in der Graphic_ViewDistance=XY steht und den Wert ändern, z. B. auf 20. Ich habe nicht getestet, ob noch höhere Werte funktionieren aber spiel damit mal ein bisschen rum :)

Ich hatte vor längerer Zeit Werte von 1000 oder sogar mehr eingestellt,aber das geht unheimlich an die Performance. Viewdistance kannst du auch direkt über die Konsole eingeben.

Ich hatte mein Terrain bzw. Bergabhang bemalt, allerdings sind mir Schmiereffekte damals nicht aufgefallen. Aber es sieht sehr unschön aus, egal wie.

Ich spiele bereits auf Maximum, aber noch höher einstellen sollte eigentlich nicht notwendig sein, denn einen Nasa-Pc besitzen die wenigsten. ^^

Meinst du diese flacheTerrainfehler? Ich habe dazu einen Beitrag erstellt und Red hat geantwortet. Vielleicht kommen wir zusammen der Sache auf den Grund. Bei mir geht's nicht um die Detailsichtweite. Ich habe alles auf Maximum und ich habe trotzdem solche Streifen oder Striche nach unten.

red51 Wenn man eine Felswand mit dunklerem Sandstein generiert, sieht alles aus wie eine Textur, das heißt die Übergänge sind sichtbar, es sind keine natürlichen Übergänge vorhanden, sondern als ob eine falsch ausgeschnittene Textur mehrfach nebeneinander gesetzt wird , sieht sehr unecht aus. Bei dem hellen Sandstein fällt so etwas überhaupt nicht auf , aber bei dem dunkleren Sandstein leider schon. Ich gehe davon aus, dass es technisch nicht sehr viel anders möglich ist, aber vielleicht wäre etwas Nachkorrektur hilfreich. ^^

Es gibt nur eine einzige Steintrxtur. :(

My wish are Bougainvilleas, Clematis or climbing flowers. Ivy is nice, but no flowers and the resolution of png'a is so bad. :( Oaks or beechs would be nice and more palms. We have so pretty plants in the game now but there some really missing.

hmmm unabhängig davon das ich nicht wüßte für was man diesen Befehl braucht und ich keine Verwendung (bisher?) dafür habe, bei mir tritt das nicht auf. Bei mir fallen die die Pferde, Bären und Kühe (mal fix zum testen gespawnt) ein paar Meter nach unten und springen wieder hoch und das im Loop - gestorben ist aber keins

Bei mir sind sie die Map runter gefallen und waren danach nicht mehr da. Das mit dem Hochspringen kenne ich, aber das war heute nicht mehr der Fall, die NPC's waren weg.

red51 Neuer Fehler. Die Npc's tragen nach dem Neuaufstellen alle die gleiche Kopfbedeckung, auch mein Npc der in einem Gebäude stand, sein Hut wurde auch verändert. ;( Leider kann man bei ihnen nichts wechsels und muss sie deshalb komplett neu setzen.

red51 "Benutzt man toggleterrain, sterben Npcs qualvoll. Ich sage qualvoll, weil sie beim Tod anfangen zu schreien. Es betrifft alle Npc's die nicht! auf einem gebauten Gebäude stehen, oder darin platziert sind.

Alle Dummies die man mühsam in Position gesetzt hat, mit sehr viel Zeit und Mühe, ;( fallen in den Abgrund.

Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wo meine NPC's abgeblieben sind.

Bitte dringend ändern."

Die Tiere sind auch weg. ;(

Beim Benutzen des Plakates flackert es unaufhörlich, wenn man sich vor oder vom Objekt weg bewegt. Ob das Plaklat eine fluoresziernde Leuchtreklame darstellen soll, oder einfach nur ein Fehler ist, weiß ich nicht. ;)

iMir ist in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen , dass normale Blöcke, ebenso Bauteile aus Blaupausen nicht mehr mit den Maßen übereinstimmen, mit denen ich sie gebaut habe. Ich verwende keine 0,997 Werte und trotzdem ist bei mir die Blockgröße 0,997 oder ähnlich. Das irritiert mich sehr , weil man ja beim Anfügen von anderen Bauteilen die seltsamen Werte übernehmen muss.

Das betrifft auch Blaupausen.

Schon wieder. Ich habe vor längerer Zeit eine Blaupause erstellt, allerdings ist das Maß dieser komplett unterschiedlich von dem was ich damals

gebaut habe. Die Größen differenzieren auch, wenn eine Blaupause nicht größer oder kleiner skaliert wurde.

Ein großes DANKE hierfür :love: ... Ich habe das natürlich direkt mal ausprobiert. Die Steuerung kommt mir jedoch sehr verzögert vor.

Man muss das Fadenkreuz schon sehr weit nach rechts oder links ziehen, ehe das Pferd dann auch dort hin geht.

Kann man das irgendwie flüssiger machen? Und wird demnächst die Darstellung des Reitens im Multiplayer richtig sein?

daDas mit dem Reiten wird so lange schwierig sein, bis eine 3rd View Ansicht eingeführt wird. Ich habe versucht mit dem Pferd in den Stall zu reiten . Man sieht sich nicht und man sieht die Höhe nicht, ich habe es aufgegeben.Pferd Widerrist 1,10 - 1.40m, nehme ich mal an, sitzender Reiter, nehmen wir an die Hälfte, so viel Höhe braucht man da eigentlich nicht.^^

Ich habe die zwei Pferde wieder nach unten geritten. Mitterlweile ist eins wieder aufs Dach gestiegen, das andere Pferd blieb brav im Stall stehen.

Ohne 3rd-Person-View ist das Reiten viel schwieriger. Ich kenne das aus anderen Spielen und bevozuge dabei immer die 3. Person Sichtweise.

Nachsatz:

Mittlerweile sind die Pferde sogar verschwunden.

ich muss noch etwas hinzufügen. Es ist nicht möglich mit Reiter in einen Pferdestall e,inzureiten Die Höhe ist eigentlich ausreichend, aber wer baut denn schon nach oben um den Reiter mit zu berechnen? ●◇Da müsste es eine Möglichkeit geben die Pferde zu schieben, damit sie auch richtig positioniert werden können, ohne dass man seine ganzen Gebäude jetzt höher bauen muss. Von der Logik ist es eigentlich klar , aber vom baulichen her müsste das hier nicht sein.