Posts by Deirdre

    Wenn es um Rising World geht....Beschrifte die Schilder einfach. Du hast sie mal irgendwo hingestellt und nicht beschriftet. Es ist egal was du draufschreibst, auf jeden Fall öffnet sich dieses spezielle Fenster danach nicht mehr. Der Fehler wurde anscheinend noch nicht gefixt. :)

    Ich auch nicht, ich finde nur kleine Tümpel.
    Das Selbstbauen bringts auch nicht wirklich, da auch die Flüsse fehlen und man will ja schließlich
    nicht die ganze Welt selbst bewässern.

    Es wäre ganz gut, wenn man Threads, die in der falschen Rubrik gelandet sind, irgendwie zum Verschieben markieren könnte. Es gibt ja die Funktion melden, das ist aber eher ein melden von Spam etc. Mir sind in der Blaupausen Sektion einige Beiträge aufgefallen, die da gar nicht hineingehören.
    So eine kleines Häkchen vielleicht mit Vorschlag zum Verschieben, falscher Ort, wäre da nicht schlecht, da die Rubrik ja eh schon aus den Nähten platzt. :)

    This we 'll be fixed in the future. Happens because animals have no collission till now. This needs to be fixed to create your animal farm or chicken coop. You can kill a bear while dodging his attacks, but I've never heard about bears running through closed doors. You can use gm 1 till he's killed, and you get rid of him. :)

    Seit dem Wasserupdate gibt es ja die Einstellung, womit Fenster und Glas angepasst werden können.
    Ich habe das resizable auf true geändert und undecorated auch auf true. Ich kann keine
    Veränderung zwischen vorher und nachher festellen, die maximale Größe bleibt bei 2 m x 2 m und kleiner geht auch nicht.
    Habe ich da einen Gedankenfehler bzw. muss ich dazu vielleicht in der Konsole einen zusätzlichen Befehl eingeben?

    Stelle die Qualität auf Ultra.
    Ich persönlich habe alles mit Haken versehen und auf maximal gestellt, außer VSync und FXAA.
    Du kannst es selbst ausprobieren (Neustart, damit es triggert) und es gibt ja auch noch "Google" für eine
    kleinere Information. :)
    Was man in der config noch herumbasteln kann, z.B. Wasserreflektion, ob Postprocessing entfernt,
    die Wasserbewegungen entfernt, kann da wohl nur @red51 beantworten.

    Ich liebe Aquarien. Sie wirken auch total entspannend. Mit größeren Fischen könnte dann auch eine Art Sealife gebaut werden. :)

    Das ist schon richtig. Ich habe aber auch schon ein komplettes Urlaubsgebiet erstellt und keinen Bedarf, das noch einmal neu anzulegen. Ich warte lieber bis das Terrain mitkopiert werden kann und es Inseln gibt; bzw richtigen Strand und auch Flüsse. Selbst Terrain gestalten mag ja auch gut ausehen, meine Erfahrung hat mir bisher aber gezeigt, dass vom Spiel erstelltes Terrain immer besser aussieht. Ich möchte jetzt nicht die selbst erschaffenen Biotope deskreditieren, diese sehen wirklich schön aus, aber jeder hat da so seine Vorstellungen, und ich hab meine. :)

    Je langsamer gedreht wird, desto genauer auch das Ergebnis. Wie gesagt hochkant gibt es unter Umständen mal Probleme. Dann einfach an einer anderen Seite beginnen. Ich versteh auch nicht ganz warum man für einen Bogen am Boden dreht und nicht gleich hochkant. Dann muss auch nichts geblueprinted werden. Außerdem ist so ein Kreis doch schnell neu gemacht.


    @zwerk7 An einen Bug glaube ich auch nicht. Wird zu schnell gedreht, kann es zu Ungenauigkeiten kommen. Ich kenne das Problem, dass sich nichts mehr ansetzen lässt, aber da spreche ich von Kreisen mit 35 m + Durchmesser. Dieser hat j gerade mal 20 m (also mein Muster). :)

    Also ich kann Deidre sehr gut verstehen, vielleicht wäre es besser gewesen von Red zusagen, es muss ein neue Welt erstellt werden. Aber mit der Möglichkeit das man die gebauten Sachen rübernehmen hätte nehmen können.


    Anderseits könnte man die Zwischenzeit nutzen, bis zu nächsten grossen Update, Java zu lernen oder eine zweite neue Welt aufzubauen, also parallel. Dieses muss ja nicht offiziell, halt im stillen. Man muss halt bedenken, das Red, wenn er es auch nicht zugeben wird, RW alleine programmiert, dazu muss er auch noch dafür sorgen das im Hintergrund die Firma läuft etc. pp.
    Aber vielleicht liege ich auch total falsch, seis drum ..


    Nun die Blaupausen sollen ja jetzt mit 65k möglich sein, geht aber nicht. Und es ist egal ob eine neue Welt erstellt werden muss, man muss Gebiete sichern und da es das Meer letztendlich noch nicht wirklich gibt, wollten dann alle Leute umziehen und dann fängt man wieder mit der Gebietesicherung an. Das tue ich mir ehrlich gesagt nicht an. Das Geglitsche in meinem Gebiet ist so schlimm, dass ich da nicht mehr baue, sondern wenn im Singleplayer. Heute mittag
    hab ich kurz RW was versucht, naja ich konnte um mein Gebaue, sehr klein, nicht mehr herumlaufen, ich kam gar nicht mehr weiter, sondern musste drüber fliegen. Das sind halt die Punkte, die es mir sehr schwer machen, überhaupt weiter zu machen. Immer wieder Fehler über Fehler. Ich hab über alles hinweggesehen, aber mittlerweile bin ich so weit, dass es mir auch ziemlich egal ist. Wollte ich nicht, aber shit happens.

    Auf Wunsch biete ich hier mal meine Metallzäune und -türen an. Die Abstände habe ich frei Schnauze gesetzt,
    da durch die Breite der Holzplanken ein engeres Muster nicht den gewünschten Effekt gegeben hätte.


    Die große Tür ist 1 m breit und 2 m hoch, die kleine 1 m breit und 1 m hoch.
    Die großen Gitter sind 2 m breit und 2 m hoch, die kleinen 2 m breit und 1 m hoch.
    Es handelt sich überall im Zirkaangaben.

    Du kannst Holzzylinder drehen. Du kannst selbst auch selbstSäulen drehen und blueprinten.
    Durch die Drehung entstehen verschiedene Holzmaserungen.
    Allerdings ist das dann halt kein Survival mehr. Der Wunsch nach Baumstämmen für Blockhütten
    war schon mal da, vll kommt das ja irgendwann einmal. :)
    Aber ich frage mich warum du im Blaupausensektor fragt. Möchtest du von jemandem Blaupausen dafür haben ?(