Es hat geklappt. Allerdings an ganz anderer Stelle mit Koordinaten aus dem Forum.
Nur läßt sich der Hund nicht mehr wegschlagen und ist in der Luft. Naja langer Versuch, aber mit Erfolg.
Posts by Deirdre
-
-
Wiegesagt kommt drauf an welches Koordinatensystem sie nutzen.
Das nicht mathematische.
Mathematisch wäre
vertikal y
waagrecht x
höhe z@wolle158
reload plugins sagt er command not foundBei mir funktioniert es nicht. Trotzdem vielen dank für eure Hilfe.
Das Pflanzenscript und das Auto funktionieren auch, aber es gibt für mich wohl keinen Hund. -
Ich habe alle Koordinaten ausgetestet. Hab angenommen, das x die erste ist, z die zweite und y die dritte. Bei Rising World ist das aber glaub umgekehrt, ich weiß es nicht mehr ehrlich gesagt. Ich habe aber auch y, z und x eingegeben. Ohne Komma, auch nix.
Das Koordinatensystem ist so weit ich weiß, nicht mathematisch.Ich werde es nochmal testen. Xd
-
Ich bin absolut nicht gegen Mods. Ich hab MC Tekkit gespielt und verwende auch in ARK Mods. Aus meiner Erfahrung verträgt sich der eine Mod nicht immer mit dem anderen und das heißt in Steam auf die Fehlersuche gehen, in meinem speziellen Fall, oder Server stoppen, Mod rauswerfen, Serverneustart und gucken obs dann funktioniert. Dann gibts Update, Mod wurde nicht geupdated und es gibt evtl wieder Probleme. Verträgt sich der eine Mod mit dem anderen usw.
Das sind meine Erfahrungen und so war/bin ich eben etwas skeptisch. Ich weiß nicht wie das in RW gehandelt wird; ist ja erst der Anfang mit den Plug-Ins.
Ich muss Wolle rechtgeben, was die Übersichtlichkeit angeht. Darf ich die Blaupausen als Beispiel nehmen? Sind Überlegungen, vielleicht auch, wenn man etwas mag und es weiterhin mögen möchte.
Wird es auch einen Mod-Editor oder Ähnliches geben?
Und niemand kann es jedem Recht machen. -
Hm ich habs auch ohne Komma versucht. Zum Teleportieren reicht das ja auch.
Aber wie gesagt, zwar keine Fehler davor, 'aber auch kein Hund. -
Enter = Magnet. Ich kenne den Ausdruck Magnet gar nicht. Bei uns heißt das schon von Anfang an Enter.
-
Habe das Plug-In Schäferhund versucht zum Laufen zu bekommen.
RW ist mir am Ende abgeschmiert und ich konnte das Spiel gar nicht mehr starten.
Hab das Plug-In dann rausgeworfen.Meine Vorgehensweise:
Im Editor Koordinaten eingeben, über die Reihenfolge unter F3 bin ich mir nicht mehr schlüssig, (lange nicht mehr gebraucht).
Aber außer der Z-Achse alles umgestellt, mit und ohne Komma. Kein Hund in Sicht.
Ich hatte im Plugin-Ordner einen Ordner StaticModels. Dieser Ordner hatte auch einen Unterordner namens StaticModels. Da mir das unlogisch erschien,
habe ich den Unterordner in den Plugin-Ordner gezogen, so dass ich nur noch einen einzigen StaticModel Ordner hatte. Gespeichert und Spiel neu gestartet.
Daraufhin hatte ich nur Abstürze und Rising World ließ sich überhaupt nicht mehr starten. Habe den Order entfernt. RW läuft wieder.Hatte auch wieder einen Posterfehler. Schick trotzdem mal mit. ist der Log mit der Endung 382.
-
Bei mir klappt es nicht. Habe die Koordinaten geändert, kein Hund. Ich glaube mich zu erinnern, dass in RW unter F3 erst die
Y-, Z- und X-Achse steht. Ich habe alles ausprobiert. Erst Y, dann X, mit/ohne Komma, umgekehrte Reihenfolge.
Immer noch kein Hund zu sehen. Die Z-Achse habe ich nicht geändert.
Aber irgendwo muss doch mein Fehler sein. Natürlich Spiel jedes Mal neu gestartet und Editor gespeichert.Ich hab auch Fehler Spiel ließ sich nicht mehr starten.
-
@Galveston01
Dank dir kann man sich solchePlug-Ins überhaupt erst einmal vorstellen.
-
@yahgiggle
Thank you so much. This is the plug-in that I wished for most. -
Ich stimme Wolle absolut zu. Alle schreiben von Plug-Ins, es ist jetzt jede Menge los, jede Menge Diskussion darüber, hauptsächlich von Leuten von denen ich noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen habe.
(Mein erster Eindruck war gestern, als ich mit das Auto von Galveston01 runtergeladen habe. Ich finde toll, dass das jemand macht, hab ich an anderer Stelle aber bereits erwähnt.
Ich bin enttäuscht. Ich kann dann weiterhin auch Poster benutzen.)
Das mal in Klammern, damit ich auf mein Anliegen komme.Die gebauten Autos, Gebäude, Möbel, egal ob sie zu kurz, zu klein oder vll nicht mal schön sind / bzw. waren, mittlerweile geht es ja besser,
aber solche Dinge berühren mich. Sie sind doch schön, sie sind mit Liebe gebaut und sie drücken aus, da hat sich jemand mit dem Spiel beschäftigt
und seine Zeit investiert und den Erfolg sieht man auch. Über die Zeit gesehen, wer sich etwas im Forum umsschaut, sieht auch die Fortschritte in Bezug auf die Bauweise.
Aber selbst wenn einer eine kleine Hütte zeigt, die total schief ist, hat das für mich viel mehr Wert, als irgendwelche komischen Plug-Ins.
Ich kann die Arbeit am CAD nicht beurteilen, dazu kenn ich mich zu wenig aus, und möchte das auch gar nicht beurteilen können.
Das geht meiner Meinung nach an Rising World vorbei.
Ich möchte auch meine Möbel (falls es mal solche geben sollte), nicht über seltsame Befehle, die ich erst mit gewissen Hilfsfunktionen finden muss;
was ist wenn es da verschiedene Plug-Ins in dieser Art geben sollte?; totales Chaos meiner Meinung nach.
Und ich baue sowieso fast alle Möbel selbst, von daher würde sich so nix für mich ändern.Ich habe nix gegen Plug-Ins, wie Teleport, Pflanzensetzen, Area, Portale sind gut, aber gab es irgendwie ja vorher auch schon.
Fahrstuhl ok, ist auch gut. Aber ich fliege eh, von daher brauch ich das auch nicht.
Wenn es wirklich schöne Sachen gibt, die nicht wie Zeichentrick oder Anime aussehen, ja warum nicht. Ich finde allerdings, die Tendenz
wendet sich den Plug-Ins zu. Fortschritt? Weiß nicht, ich fühle mich eher benachteiligt, da ich mit Herz und Seele baue.
Es wurden ja Schaltungen angesprochen, die möchte ich aber lieber manuell setzen, als über ein Plug-In.Ich kann aus Erfahrung mit Mods nur sagen, dass zu viel zu viel ist.
Ich hoffe hier wirklich, dass sich die verschiedenen Plug-Ins nicht untereiander beißen. Dann wird es nämlich wirklich lustig.Alles subjektiv gesehen.
Und wie @wolle158 schon sagte, der Farn stinkt zum Himmel.
Meine Interpretation.
Und @Skarafass Was hälst du von einen Kaktusfetisch? Es gibt nichts Schöneres als Kakteen umzuhauen und sich das Geräusch anzuhören.
Und für Red und Team
-
Ich finde es ne tolle und sehr nette Idee mit den Autos.
Ich habe aber keine Ahnung von der ganzen Materie, aber für mich sieht es aus wie Poster in 3D. Also haut mich nicht vom Stuhl. Ich möchte wirklich die ganze Arbeit usw nicht schmälern, aber geht das auch besser und grafisch schöner? Bzw liegt das am Programm oder an den Kenntnissen mit den 3D Models? -
Es wäre schön, wenn du das Ganze auch noch auf Deutsch übersetzen würdest.
Es scheint wohl das erste Plugin dieser Art zu sein. -
Das Thema wurde bereits irgendwo schon einmal angeschnitten.
Es ist unmöglich ein annähernd passendes Holz zu einer Tür bzw. einem Möbelstück zu finden.
Egal wie man es dreht und wendet, es passt einfach gar keine Holzfarbe dazu. Es gibt ja bereits Türen und Fenster, was noch nicht
implementiert ist, kann ja gebaut werden. Zu einer weißen Tür, ok nehme ich weißen Putz. (Augen zudrück).
Aber zu den hellen Türen oder auch auch dunklen findet sich einfach nichts. Es sieht einfach nicht schön aus.
Es wäre sehr schön, wenn es da etwas mehr Auswahl gäbe. Die Texturen dafür sind ja bereits vorhanden.Außerdem Theme Holzmaserung. DIe Striche gehen waagrecht, sollten aber senkrecht sein. Wer genauer hinsieht, oder sich seine Möbel zu Hause ansieht, kann das erkennen.
Ich kann Holz drehen, klar, aber die maximale Balkenlänge ist 3 m. Drehe ich das Holz komme ich auf mehrere kleine Holzstücke. Dauert länger, wird ungenauer und muss eigentlich
nicht sein. Bei den Windows ist genau das Gleiche. Der Rahmen muss erst in die richtige Richtung gedreht werden.
Es ist nur ein Wunsch und jemand der kaum mit Holz baut oder sehr wenig, fällt das nicht auf. Aber jeder Schreiner, Tischler oder wer auch immer schon mal mit Holz gearbeitet hat,
sieht das. -
Teleportieren geht wieder schneller.
Das mit der weißen Welt passiert beim Teleport Admin to Player. Hab ich bereits irgendwo erwähnt.Apropos Gästebuch.
Nach Serverbesuch und Rückkehr in den Singleplayer ist der Eintrag Gästebuch unter J immer noch zu finden.
Nur zur Info. -
Das Teleportationsproblem ist seit der letzten Version behoben, allerdings betraf das ohnehin nur Situationen, wenn man sich irgendwo hin teleportiert hat, bzw. wenn man auf einem Server (aber auch nur, wenn viel gebaut war)
Ich würde sagen die Welt baut sich nach dem Teleportieren schneller wieder auf.
Allerdings beim Teleport Admin to Player immer noch weißer Himmel und fliegendes Viehzeugs.
Einen Pegasus hab ich bei dieser Gelegenheit leider nicht ausmachen können. -
Teleportieren ist nicht das Problem. Mit einem festgelegten Teleport baut sich die Welt irgendwann einmal auf.
Aber beim Teleport zu einem Spieler sieht es dann so aus.
Er war ja schon längere Zeit an seinem Standpunkt, also müsste sich die Welt bei mir auch laden. -
Frage :
Werden die Minischweinchen größer oder bleiben sie so klein? Ich denke nicht, dass das schon jemand herausgefunden hat.
Aber die Umgebung muss ja mitgeplant werden, bzw die Größe derselben. -
Ja genau, an der gleichen Position. Holzbalken können gezogen werden.
Holzplanken und auch Holzdreiecke lassen sich nicht mehr ziehen. -
Das freut mich sehr.