Posts by Deirdre

Das könnte eine Erklärung sein. Allerdings habe ich am Anfang auch mit 64 Brettern gezogen und bin dann auf 1 Brett umgestiegen,
    als mir auffiel, dass 1 Brett auch geht. Hat mich zwar gewundert, musste ich aber weniger wegwerfen am Ende.
    Es hat jedenfalls lange Zeit so funktioniert.
    Bei einem Block brauch ich auch keinen Stack um eine endlos lange Reihe zu ziehen. (Hab ich öfter ausprobiert).
    Bei einem Block funktionierts mit Bretten/Balken nicht (mehr). Aber vielleicht weiß @red51 da eine Erklärung.
    Da das Ziehen von Blöcken fast endlos funktioniert (mit 1 Block im Inventar) und jetzt (bei mir) mit den Balken nicht
    mehr, gibt es da vll einen Zusammenhang.
    Und dass RW einen Fehler hat und den nicht reparieren kann, fand ich halt etwas seltsam dazu.

Die Holzbalken lassen sich jetzt auch nicht mehr ziehen. ;(;(;(

Ich habe Rising World mehrmals versucht zu reparieren.
    Bei der Überprüfung gibt es einen Fehler, den ich aber 100x ohne Erfolg neu beheben könnte, da er sich nicht reparieren
    lässt.

Das Ziehen von Balken und Brettern scheint aber noch mehr Spielern Probleme zu bereiten.

Hife. Ich habe jetzt die Maps gewechsel, da es auf meiner eigentlichen das Ziehen ja nicht funktioniert.
    Nun Mapwechsel, Test ziehen geht. Ein paar Sachen aus der Sägebank geholt, Ziehen funktioniert nicht mehr. Gar nicht mehr. X(

Interessiert mich auch. Ob einzelne Updates nötig oder möglich sind.

Eigentlich updaten die Modersteller ihre Mods selbst, da sich der Hersteller/Entwickler ja
    damit nicht auch noch beschäftigen kann. Ob das für Plug-Ins genauso gilt?
    Es gibt aber auch die Möglichkeit Server nur upzudaten, wenn es keine neue Plug-Ins oder Mods gibt, läßt das System
    die außen vor, oder es gibt bei zu alter Version eine Fehlermeldung.

Man könnte doch die fehlerhaften Dateien komplett entfernen bzw. durch die geänderten ersetzen. Sonst lädt die sich irgendwer wieder
    runter und das Ganze geht von vorne los. Sicherlich kann man keine Sachen von anderen entfernen, aber lückenhaftes sollte aus
    diversen Gründen dann nicht mehr im Thread erscheinen.

Der Server spackt immer noch herum, bei meinen Gebäuden fehlen Dächer, Chunklöcher usw. Ein 2maliges Neujoinen kann es beheben, löst aber ja
    nicht das Problem und Leute, die Millionen Teile verbauen gibt es nicht.
    Ich spreche von Server 1. Und an den Einstellungen wurde nichts verändert .

Es hat geklappt. Allerdings an ganz anderer Stelle mit Koordinaten aus dem Forum.
    Nur läßt sich der Hund nicht mehr wegschlagen und ist in der Luft. Naja langer Versuch, aber mit Erfolg. :)

Wiegesagt kommt drauf an welches Koordinatensystem sie nutzen.

Das nicht mathematische.

Mathematisch wäre
    vertikal y
    waagrecht x
    höhe z

@wolle158
    reload plugins sagt er command not found

Bei mir funktioniert es nicht. Trotzdem vielen dank für eure Hilfe. ^^
    Das Pflanzenscript und das Auto funktionieren auch, aber es gibt für mich wohl keinen Hund.

Ich habe alle Koordinaten ausgetestet. Hab angenommen, das x die erste ist, z die zweite und y die dritte. Bei Rising World ist das aber glaub umgekehrt, ich weiß es nicht mehr ehrlich gesagt. Ich habe aber auch y, z und x eingegeben. Ohne Komma, auch nix.
    Das Koordinatensystem ist so weit ich weiß, nicht mathematisch.

Ich werde es nochmal testen. Xd

@red51 und @wolle158

Ich bin absolut nicht gegen Mods. Ich hab MC Tekkit gespielt und verwende auch in ARK Mods. Aus meiner Erfahrung verträgt sich der eine Mod nicht immer mit dem anderen und das heißt in Steam auf die Fehlersuche gehen, in meinem speziellen Fall, oder Server stoppen, Mod rauswerfen, Serverneustart und gucken obs dann funktioniert. Dann gibts Update, Mod wurde nicht geupdated und es gibt evtl wieder Probleme. Verträgt sich der eine Mod mit dem anderen usw.
    Das sind meine Erfahrungen und so war/bin ich eben etwas skeptisch. Ich weiß nicht wie das in RW gehandelt wird; ist ja erst der Anfang mit den Plug-Ins.
    Ich muss Wolle rechtgeben, was die Übersichtlichkeit angeht. Darf ich die Blaupausen als Beispiel nehmen? Sind Überlegungen, vielleicht auch, wenn man etwas mag und es weiterhin mögen möchte. ^^

Wird es auch einen Mod-Editor oder Ähnliches geben?

Und niemand kann es jedem Recht machen. :D

Habe das Plug-In Schäferhund versucht zum Laufen zu bekommen.
    RW ist mir am Ende abgeschmiert und ich konnte das Spiel gar nicht mehr starten.
    Hab das Plug-In dann rausgeworfen.

Meine Vorgehensweise:
    Im Editor Koordinaten eingeben, über die Reihenfolge unter F3 bin ich mir nicht mehr schlüssig, (lange nicht mehr gebraucht).
    Aber außer der Z-Achse alles umgestellt, mit und ohne Komma. Kein Hund in Sicht.
    Ich hatte im Plugin-Ordner einen Ordner StaticModels. Dieser Ordner hatte auch einen Unterordner namens StaticModels. Da mir das unlogisch erschien,
    habe ich den Unterordner in den Plugin-Ordner gezogen, so dass ich nur noch einen einzigen StaticModel Ordner hatte. Gespeichert und Spiel neu gestartet.
    Daraufhin hatte ich nur Abstürze und Rising World ließ sich überhaupt nicht mehr starten. Habe den Order entfernt. RW läuft wieder.

Hatte auch wieder einen Posterfehler. Schick trotzdem mal mit. ist der Log mit der Endung 382.

Bei mir klappt es nicht. Habe die Koordinaten geändert, kein Hund. Ich glaube mich zu erinnern, dass in RW unter F3 erst die
    Y-, Z- und X-Achse steht. Ich habe alles ausprobiert. Erst Y, dann X, mit/ohne Komma, umgekehrte Reihenfolge.
    Immer noch kein Hund zu sehen. Die Z-Achse habe ich nicht geändert.
    Aber irgendwo muss doch mein Fehler sein. Natürlich Spiel jedes Mal neu gestartet und Editor gespeichert.

Ich hab auch Fehler Spiel ließ sich nicht mehr starten.