Posts by Deirdre

think most users do not want to talk about this because they don't see this as a problem,

I think many users don't build in these dimensions. They are not so familiar with the matter.

@Miwarre Your explanations are very complicated for me. I'm a builder, no mathematician, no architect, I'm only
    playing with one, and trying to translate it in my language and in my understanding, but I'm trying to help as well as I can do. When I see the pictures
    I can imagine it better.
    I have the wish for more precision, more measurements, bigger glass size for instance. Who really needs 0,5° differents, if he wants to build no ogival or
    absolutely accurate. ^^

@yahgiggle ^^

I tried to make a test by myself, if I understand it right. What @Miwarre wants.

I used a woodbeam 1 m long, setr 15, and turned it 3 times to the left side (I used a block as background). Arrow key up at my position.
    Then 3 times page down, 4 times arrow key left, then I used setr 1 to move the beam. As I think its not really possible to get an
    exact position without having half degrees.
    If I have understood the problem correctly. :)

Silberbarbe

Farbe? Ja die Metallfarben sind nicht wirklich der Burner. Ich hab mal versucht in Photoshop Gold zu kreeieren. Es ist aufwändig, aber möglich. Allerdings
    sieht die geänderte Textur dann leider nur der Ersteller, die anderen sehen nur den Standard. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Möglichkeit das im Spiel zu ändern. :)

Will auch haben. Nur süß. Hatte in Guikd Wars 2 schon eins. :)
    Das Video verniedlicht alles. Ich wollte mir privat schon ein Schweinchen kaufen und hab mich da ein bisschen informiert. Es sind Schweine, klein aber Schweine, sie sollten mindestens zu zweit sein und in einem Wohnzimmer sind sie nicht artgerecht aufgehoben. Ich hab darauf verzichtet mir eines zu holen.
    Aber in Rising World würde ich mich gerne um so ein Tierchen kümmern. :D

Sieht richtig schick aus. Gefällt mir gut. :thumbsup:
    Ich habe auch an eine Rikscha gedacht, vorne der Kuli und hinten die freudestrahlenden Touristen. :D

Ich habe eben mal versuchsweise eine Boblaterne heruntergeladen. Bei mir wird es schon beim Herunterladen also schon im Windows-Downloadordner in eine
    Blueprint-Datei umgewandelt (es entsteht erst gar keine RAR-Datei).

Wenn du @Baumeister123 mit der Block-Blaupause nichts machen kannst, dann warte einen Moment, ist bei mir im Moment auch so, dass erst mal
    nichts passert, bzw. es eine Zeitlang dauert, später geht das dann aber wieder.

Benutzen, verschieben mit den Pfeiltasten, Bild auf/Bild ab oder +/- Taste. (Ist ja nur Versuchs-Blaupause gewesen :) ).
    Blöcke kannst du aber nicht herumdrehen.

Der Ordner "Blueprints" existiert ja, sonst könntest du das Blaupausenmenu gar nicht nicht sehen und öffnen. Das hast du richtig gemacht.
    Du hast wahrscheinlich nur die Blaupause woanders hinein kopiert.

Kannst den Tip von @famyko probieren.

Oder ähnliches Prinzip: Du nimmst eine Blaupause in die Hand und kopierst einfach einen ganz normalen Block.
    Den mit Linksklick anklicken und die roten Kästchen mit den Pfeiltasten vergrößern und dann Rechtsklick, Bereich
    auswählen und dann als Block speichern. (Hilfsmenu öffnet sich).

Dann öffnest du nochmal das Blaupausenmenu mit "J" und schaust nach ob du
    deinen Block findest. Wenn der Block da ist, die Lampe aber nicht, dann wurde sie an eine andere Stelle geschoben.

Du kannst auch gerne zu uns ins TS kommen. Deutschland Spielt Rising World
    libolas.de

Wenn du mit worldedit schon gearbeitet hast, ist das Blaupausenprinzip ähnlich.
    Aber keine Sorge, wir schaffen das schon gemeinsam. ^^

Wir kommen der Sache auf die Sprünge. :)
    Blaupausen Menu mit "J" öffnen. Die Blaupause in der Hand halten. Das heißt du legst sie auf einen gewünschten Slot 1 - 5 und rechts oben im Bild muss eine kleine Blaupause zu sehen sein. Sonst klappt das nicht. Ins Inventar legen, reicht nicht aus.

Es kann auch sein, dass sich seit dem letzten Update das Blaupausenfenster zeitverzögert öffnet. Bei mir ist das jetzt so.

Viel Erfolg. ^^

@Baumeister123

Auf dem rechten Screenshot ist doch der Ordner RisingWorld zu sehen.
    Den Ordner "Blueprints" hast du manuell angelegt, auch ok, das hatte ich ja auch vorgeschlagen.
    Wenn du diesen Ordner "Blueprints" jetzt anklickst, müsste da auch dein Straßenlampen Blueprint zu finden sein.
    Wenn nicht, hast du ihn an eine falsche Stelle kopiert, oder er ist gar nicht darin.
    Du kannst allerdings auch die Suchfunktion benutzen. Dazu gibst du "BLUEPRINT" ein.
    Falls die Blaupause in einem anderen Ordner gelandet sein sollte, einfach rauskopieren und in "Blueprints" einfügen.

Wenn du in common keinen RisingWorld Ordner findest, dann gehe ich davon aus, dass du entweder keine Rising World
    Steamversion hast, oder den Dateipfad für Risting World verändert hast.

Lg
    Deidre

Richtig schön :D Ich liebe so etwas. Mein Hexenhaus war so gut wie fertig, durch Speicherfehler gecrasht und ich habe mich nie überwinden können, weiter zu bauen. Ist aber fast 1,5 Jahre her jetzt. :)

Wer ist den der Serverbetreiber von Rising World 2

Der Serverinhaber ist Mefistus. Deutschland Spiel Rising World 1 und 2.

Wie ich bereits erwähnt habe, wurde eine Permissions geändert.
    Neue Spieler hatten unbegrenzt Zugriff auf den Creativemode. Das war die einzige Änderung.

Da wir noch zusätzliche Server am Laufen haben, kann es bei einem Systemneustart auch mal zu einem kurzen Ausfall wegen
    Neustart kommen. Diese dauern aber in der Regel nicht sehr lange.
    Das Ruckeln lag nicht am Server, da die Auslastung unter dem Grenzbereich lag.

Und wie ich in dem anderen Thread schon sagte. Wir haben TS: libolas.de
    Da im TS fast 24/7 jemand online ist, wäre das die beste Anlaufstelle.

Bei mir haben beide Server einen Ping von 5.

Wer ist den der Serverbetreiber von Rising World 2

Der Serverinhaber ist Mefistus. Deutschland Spiel Rising World 1 und 2.

Wie ich bereits erwähnt habe, wurde eine Permissions geändert.
    Neue Spieler hatten unbegrenzt Zugriff auf den Creativemode. Das war die einzige Änderung.

Da wir noch zusätzliche Server am Laufen haben, kann es bei einem Systemneustart auch mal zu einem kurzen Ausfall wegen
    Neustart kommen. Diese dauern aber in der Regel nicht sehr lange.
    Das Ruckeln lag nicht am Server, da die Auslastung unter dem Grenzbereich lag.

Und wie ich in dem anderen Thread schon sagte. Wir haben TS: libolas.de
    Da im TS fast 24/7 jemand online ist, wäre das die beste Anlaufstelle.

Bei mir haben beide Server einen Ping von 5.

Ich würde sagen ,eine Runde Sache.

Ziemlich rund sogar. ^^

Sieht ja bisher echt toll aus, bin mal auf die Einrichtung gespannt

Ich auch. ^^
    Glaube, ich hab seit bestimmt einem halben Jahr nichts mehr daran verändert. Mir fällt einfach keine Raumaufteilung ein.
    Ich warte noch auf die himmliche Eingebung. :D

Die Teleportnummern wurden verändert um den Spawnpunkt der Übersicht wegen auf 1 zu verlegen und die verschiedenen Biome daran anschließen.
    Die Teleportpunkte wurden nur verschoben, nicht gelöscht.
    Außerdem gibt es eine Teleportliste in der die einzelnen Teleportpunkte aufgeführt sind.
    Im Chat //tp list eingeben und dann die gewünschte Seite.
    Diese Information dürfte im Journal zu finden sein und darf von den Admins gerne in solchen Fällen an die
    Spieler weiter gegeben werden, damit es zu solchen Reaktionen gar nicht erst kommt.
    Unser Teamspeak ist "libolas.de" und steht bei Rückfragen etc. immer zur Verfügung.