Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

Das Thema wurde bereits irgendwo schon einmal angeschnitten.
    Es ist unmöglich ein annähernd passendes Holz zu einer Tür bzw. einem Möbelstück zu finden.
    Egal wie man es dreht und wendet, es passt einfach gar keine Holzfarbe dazu. Es gibt ja bereits Türen und Fenster, was noch nicht
    implementiert ist, kann ja gebaut werden. Zu einer weißen Tür, ok nehme ich weißen Putz. (Augen zudrück).
    Aber zu den hellen Türen oder auch auch dunklen findet sich einfach nichts. Es sieht einfach nicht schön aus.
    Es wäre sehr schön, wenn es da etwas mehr Auswahl gäbe. Die Texturen dafür sind ja bereits vorhanden.

Außerdem Theme Holzmaserung. DIe Striche gehen waagrecht, sollten aber senkrecht sein. Wer genauer hinsieht, oder sich seine Möbel zu Hause ansieht, kann das erkennen.
    Ich kann Holz drehen, klar, aber die maximale Balkenlänge ist 3 m. Drehe ich das Holz komme ich auf mehrere kleine Holzstücke. Dauert länger, wird ungenauer und muss eigentlich
    nicht sein. Bei den Windows ist genau das Gleiche. Der Rahmen muss erst in die richtige Richtung gedreht werden.
    Es ist nur ein Wunsch und jemand der kaum mit Holz baut oder sehr wenig, fällt das nicht auf. Aber jeder Schreiner, Tischler oder wer auch immer schon mal mit Holz gearbeitet hat,
    sieht das. ^^

Das Teleportationsproblem ist seit der letzten Version behoben, allerdings betraf das ohnehin nur Situationen, wenn man sich irgendwo hin teleportiert hat, bzw. wenn man auf einem Server (aber auch nur, wenn viel gebaut war)

Ich würde sagen die Welt baut sich nach dem Teleportieren schneller wieder auf. :)
    Allerdings beim Teleport Admin to Player immer noch weißer Himmel und fliegendes Viehzeugs.
    Einen Pegasus hab ich bei dieser Gelegenheit leider nicht ausmachen können. ;)

Ich habe in der letzten Zeit keine Holzplanken für Zäune etc. gezogen. Jetzt habe ich es mal wieder probiert. Es geht auf
    meiner aktuellen Karte nicht mehr.

Habe es auf 3 Maps versucht, funktioniert einwandfrei.

Bei meiner jetzigen Karte ging es absolut nicht. Ich bin dann aus dem Chunk rausgeflogen und dann wieder zurück.
    Kurzfristig ging das Ziehen. Allerdings nach Wechsel in einen anderen Chunk, geht nix mehr mit Ziehen.
    Neustart führte zu keinem Erfolg. Die Map hab ich am 29.08.2016 erstellt, bisher hatte ich damit keine Probleme.
    Es funktioniert ja auch auf meiner Blaupausenmap mit Millionen Teilen. ;(

Egal in welche Ausrichtung, in welche Himmelrichtung, ob waagrecht, senkrecht, Planke gedreht, Größe geändert, es geht auf dieser Karte nicht.

Mit den Holzbalken habe ich keine Probleme.

Ich meinte welche zum Knuddeln, jedenfalls keine zum Schlachten die mal groß werden sondern Minischweine werden ja nicht
    so groß wie ein Hausschwein aber größer werden sie auch. Solche meinte ich.
    Was mir dazu noch einfällt, wenn man sie mit Namen versehen könnte, landen sie ja nicht aus Versehen doch beim Metzger. :D

Aber auf jeden Fall sehen die Schweinchen putzig aus. Freu mich drauf. :)

Images

• miniferkel.jpg

think most users do not want to talk about this because they don't see this as a problem,

I think many users don't build in these dimensions. They are not so familiar with the matter.

@Miwarre Your explanations are very complicated for me. I'm a builder, no mathematician, no architect, I'm only
    playing with one, and trying to translate it in my language and in my understanding, but I'm trying to help as well as I can do. When I see the pictures
    I can imagine it better.
    I have the wish for more precision, more measurements, bigger glass size for instance. Who really needs 0,5° differents, if he wants to build no ogival or
    absolutely accurate. ^^

@yahgiggle ^^

I tried to make a test by myself, if I understand it right. What @Miwarre wants.

I used a woodbeam 1 m long, setr 15, and turned it 3 times to the left side (I used a block as background). Arrow key up at my position.
    Then 3 times page down, 4 times arrow key left, then I used setr 1 to move the beam. As I think its not really possible to get an
    exact position without having half degrees.
    If I have understood the problem correctly. :)

Silberbarbe

Farbe? Ja die Metallfarben sind nicht wirklich der Burner. Ich hab mal versucht in Photoshop Gold zu kreeieren. Es ist aufwändig, aber möglich. Allerdings
    sieht die geänderte Textur dann leider nur der Ersteller, die anderen sehen nur den Standard. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Möglichkeit das im Spiel zu ändern. :)