Posts by Deirdre

Da schließe ich mich an. Es gibt zwar nette selbstgebaute Modelle bzw. der Korpus derselben sieht ganz gut aus,
    aber die Lampen ansich sind eher ungeeignet. :)

Beim Seed "Lake " ist ein paar Meter weiter auch das Meer. Und ja es gibt eindeutig zu wenig Wasser. Die Leute schlagen sich förmlich um die Wasserplätze. :) Man kann auch eigene Seen erstellen. Ist aber eine Heidenarbeit; wenn es natürlich aussehen soll.

Löwen, Katzen, Panther, Streifenhörnchen, Skorpione, Schlangen, Schildkröten, Faultier, Würmer, Ameisen, Graureiher, Adler, Kakadu, Aras, Amazonen, diverse Kleinvögel, vll noch ein Mockingbird, wenn wir schon bei den ungewöhnlichen Tieren sind, der Kuckuck ist jetzt nicht unbedingt ein schönes Tier, es sei denn, er bleibt brav in einer Uhr sitzen. ^^
    Spechte haben wir dem Geräusch nach ja schon, sind aber bisher noch unsichtbar.
    Ich finde Schweine und Kühe zwar nett, aber am Strand mit Palmen findet man sie eher selten und da müßte noch etwas nachgebessert werden
    bis wieder neue Arten ins Spiel kommen.

Mal am Rande. Im Creativemode braucht man eigentlich auch kein Bett (nur zur Optik und um da wieder zu spawnen) und muss auch nicht schlafen um es Tag werden zu lassen. Wenn du sowieso Creative spielst, dann kannst du in der Konsole ja "Tod 8" für 8 Uhr morgens oder "settime 8" eingeben. Schick mal ein Bild von deinem Bett, um due Position deines Bettes zu sehen, wie Red schon sagte. ^^
    Allerdings kann ein Bett ja eigentlich nicht schief stehen. Auf Blöcken gestellt und im Raster gesetzt, steht es immer gerade und auf Balken kann man eigentlich auch das Raster als Anhaltspunkt verwenden.

Die Areaprotection dient ja eigentlich dazu Spieler und ihr Gebiet vor wildgewordenen Spielern zu schützen. Xd
    Über die Permissions geht einiges zu regeln. Ob es möglich sein würde das Gebiet zu sichern und Monster ein/auszuschalten. Hm. Eine Idee wäre es ja. Allerdings muss es auch Serverübergreifend verschiedenene Auswahlmöglichkeiten geben. Es ist sicher nicht jedermanns Sache von vornherein verschiedene Gebiete für das eine oder andere abzustecken und Besucher möchten sich ja auch erstmal umschauen bevor sie sich entscheiden. Ich glaube da kommt noch einiges auf uns zu. :)

Red hat irgendwo mal erwähnt, dass es ab ca. 5000 anfängt zu flackern. Und die Problem werden größer, je weiter
    man sich vom Nullpunkt befindet.
    Ich habe selbst bei 18500 - 20000 gebaut. Poster sind so gut wie unmöglich, es flackert alles, selbst akurat gesetzte Holzteile
    flackern. Ich hoffe, dass das irgendwann einmal behoben wird, solange wissen wir wenigstens warum es so ist. ^^
    7000 liegt eigentlich noch im Rahmen m. E. woran es letztendlich liegt, kann nur red beantworten. Alles andere sind ja nur Vermutungen. :)

Ich kann mir beispielsweise schwer vorstellen wie die zehn Spieler auf einem Server spielen, wenn fünf gerne in einem fantasiereichen Mittelatler spielen möchten, während die anderen fünf es lieber real futuristisch hätten?

Aber das ist möglich. Wird ja bereits so praktiziert. Gebietsgrenzen, also optische Grenzen.

Das mit dem Flackern beim Bewegen dürfte normal sein. Das Spiel muss sich ja auf die Schrift und die neue Entfernung einstimmen.
    Vielleicht kann @red51 da ja noch ein wenig an der Schraube drehen.

Die Entferung vom Nullpunkt könnte auch eine Rolle spielen, was bei deinen Koordinaten aber nicht der Fall sein dürfte.
    Ich habe das jetzt bei ca. 12000 und 14000 getestet. Es kommt da zu kleineren Unregelmäßigkeiten zwar noch, aber das dürfte nur
    für große Multiplayerserver von Bedeutung sein, da die meisten Spieler ja nicht in solch einer Entfernung spielen.
    Es hat keine Bedeutung ob das Schild steht, auf einer Planke oder einem Block angebracht ist.
    Ich stelle mir das Prinzip mit der Fokussierung mit einem Fernglas vor. Laufe ich dabei herum, ist es schwieriger das Objekt im Target
    zu behalten. ^^

Es wäre oft auch schon eine Hilfe wenn das Raster generell also auch bei blueprints wenn auch ohne Funktion aber sichtbar da wäre.

Das Raster ist generell eine tolle Funktion. Erlaub eine viel höhere Genauigkeit. Wäre auch bei Blueprints gut, wenn man da genauer
    setzen können. Allerdingsd läßt es bei den Holzteilen immer noch sehr zu wünschen übrig. ^^

also meinetwegen brauch ich keine Abschaltfunktion mehr.

Ich auch nicht.

Nur eine Feststellfunktion beim Verschieben und Ziehen und mehrere Möglichkeiten sich generell seine eigenen Wunscheinstellen, z. B. Maße etc.
    zu sichern, um nicht jedesmal von Neuem anfangen zu müssen.

Die Spielen dann auf unterschiedliche Server

Das wäre fatal. Warum muss ich Spieler verlieren, die gerne auf einem Server bleiben möchten und sich da mittlerweile auch wohl fühlen? ;(
    Das heißt angenommen es sind 10 Spieler auf dem Server, 5 spielen Survival, 5 Creative. Das hieße dann 5 verlassen den Server und
    suchen sich einen neuen? Das kanns ja wohl nicht sein. X(;(

da finden wir ganz sicher jemanden .... wir montieren ein paar bänder an den totempfahl für einen bändertanz, was mit etwas glück zu einem gefesselten tänzer führt

bitte sehr mein herr - totempfahl und tippi, mein rumgehüpfe überlasse ich deiner fantasie :D

Bitte einen gutaussehenden Tänzer mit Lendenschurz. :D

Wie man sieht das Herumhüpfen nicht einmal, das ist ja öde. :S

Die Monster- oder Survivalwünsche sind ja interessant. Ich frage mich nur wie das im Multiplayer ausschaut.
    Der eine möchte nur Creative bauen und will nicht mal böse NPC's bzw. Monster in der Nähe sehen, sein Nachbar würde
    aber gerne Tag und Nacht Monster kloppen.
    Ich bin mal sehr gespannt wie das wohl gehandelt wird. ^^

drehst du es auf den kopf dann siehst du die welt aus einem sehr interessanten blickwinkel ...

Ich muss bei Gelegenheit mal ein Bett blaupausen und es auf den Kopf stellen. Mal schauen wie ich dann die Umgebung sehe. ;)

Das mit dem Ein- bzw. nicht Einrasten wird durch einen Spielneustart wieder behoben. Hab ich auch mitunter.

Eine Feststellfunktion der Balken zum Ziehen mit oder ohne Raster wäre gut.