Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Ich habs mir gerade angesehen. Der Wahnsinn, toll gebaut. Das Schiff sieht auch in den Dimensionen wie ein Schiff
    aus und nicht, wie ein kleines Bootchen für die Badewanne. :thumbup: Naja ist ja auch eine
    königliche Sonne. xD
    Ich nehme dann mal die Kabine auf dem Außendeck mit Bullauge. Die mit dem meisten Platz. :D
    Auch die Hinweisschilder sind klasse, da kann sich niemand verlaufen.
    Am Ende der Hängebrücke, kam ich allerdings in die Versuchung das Fliegen zu lernen. ^^
    Aber da ich keine Schirmchen zum Dranhängen oder Drachen zum Selberfliegen gefunden habe, war ich dann
    doch ziemlich feige und bin umgedreht.


    Dein kleine Schiff zum Größenvergleich hätte ich auch gerne gesehen.


    Auf jeden Fall einfach toll gemacht alles. Kurze Info wie lange der Server noch geöffnet ist, damit sich noch
    andere Leute umschauen können, wäre schön. :)

    Mein Garten hat nach ein paar Trittsteinen verlangt.
    Hier sind ein paar Modelle. Wer es selbst versuchen möchte, die Steine sind einfach Holzbalken in der gewünschten Steintextur gedreht.
    Allerdings entstehen duch das Drehen auch Muster die nicht so geeignet sind, Hier mal die schönsten Modelle. :)


    My garden has called for a few steppling stones.
    Here are a few models. If you want to try it yourself, the stones are simply turned wooden beams in the desired stone texture.
    However, caused by the turning there are patters that are not so good for this purpose. Here are the most beautiful models. :)

    Rising World und Monster passen einfach nicht zusammen. Ich finde es gibt in unserer realen Welt genügend Tiere die eine Gefahr ausstrahlen und somit ins Spiel inplentiert werden könnten. Irgendwelche Monster gibt es in dutzenden Spielen und Rising World braucht diese nicht.

    Ich finde Monster im Spiel lächerlich, passt absolut gar nicht, da stimme ich zu. Rising World ist einfach vom Aussehen zu realitätsnah,
    würde überhaupt nicht zum Stil des Spieles passen.



    Wegen mir irgendwelche Arachnos, oder Klapperschlangen, wenns unbedingt sein muss, Bären (nicht die, die die Mülltonnen in Amerika durchwühlen und Männchen machen ) und Tiger sind ja auch nicht unbedingt Menschenfreunde, es gibt noch genug gefährliches Viehzeugs, das man anstelle von unrealistischen Monstern hineinbringen könnte.
    Ein- und auszuschalten der Funktion, auf jeden Fall. :thumbup:


    Ich für mich hätte lieber mehr zum bauen.
    Monster und Dungeons, hm es gibt soviele Spiele, die das anbieten, ich denke nicht, dass ich
    in Rising World einen 4stündigen Dungeonraid machen würde. Dazu baue ich hier einfach zu gerne.
    Und jeder sieht das anders, ich hoffe nicht, dass die Mehrheit nach Monstern schreit, aber letztendlich müssen wir abwarten
    was sich für die Zukunft in RW noch so ergibt. :)

    vielen Dank Deirdre!! Ich wusst das mit F10 nicht. Bin gleich zu Hause dann probier ichs aus..


    Wenn nun die Welt neu generieren lasse. (seed hab ich inzwischen), muss ich dann einfach in den server.properties in der Linie Seed den code einfügen dann server neu starten?

    Das mit F10 ist auch für Chunkfehler zu gebrauchen.


    Ich würde es einfach mal testen, denke es passiert ja nicht viel, wenn es nicht klappt, vorher am besten Sicherung deiner Einstellungen machen. :) Ich sehe im Moment zwar unseren Seed. Allerdings möchte ich da jetzt nicht herumtesten, es wäre fatal, falls da Serverdaten überschrieben würden, die Welt ist nicht leer. ^^

    Seit dem Wasserupdate habe ich mehrere neue Welten erstellt, aber ich habe trotz längerem Herumfliegen weder Savanne
    noch Wüste gefunden. Auch auf der Servermap ist bisher keine Savanne entdeckt worden.


    Wieviele Biome muss ich überfliegen, damit ich auf das gewünschte Biom stoße? Da Karten wohl willkürlich generiert werden, ist
    das von Map zu Map unterschiedlich weit?

    Chunkfehler behebst du mit F 10, auf dem Bild siehst du den Himmel im Loch, sieht nach Chunkfehler aus, müsste aber mit Neustart behoben sein.
    Ich habe früher viel mit world edit gemacht, ich benutze jetzt fast nur noch das Tool. Wir hatten früher solche Probleme mit world edit auf dem Server, dass in so einem Gebiet wegen Dauerlags keiner mehr bauen wollte.
    Wenn Terrain wegnehmen, dann nicht zu große Flächen wegnehmen, das könnte Probleme verursachen. Du kannst die Fläche ohne weiteres mit dem Tool auffüllen, den Berg wegnehmen funktioniert genauso gut.
    Wie man die Schatten erntfernt, habe ich dir in einem deiner englischen Threads beantwortet. :)


    Wenn du ein Gebäude mit Blaupause in ein Gebirge setzen möchtest, dann setz das Gebäude einfach so hinein, dass es passt und entferne die störenden Stellen nachher mit dem Tool. Das sieht viel natürlicher aus und es entstehen weniger Schatten. Das Tool zerstört auch keine Teile am Gebäude selbst.


    Das mit dem Serverseed steht in irgendeinem älteren Thread. Ich weiß leider nicht mehr wo genau, aber vielleicht wirst du ja fündig.

    Vous pouvez également l'image de numèrisation jusquà l'image et de l'utisisation /bas des boutons plus moins
    le montant à changer et fair pivoter les bleus.


    For moving the blueprints you can use arrow keys, for height and turning page up/page down and also +/- keys.
    As already told its not possible to move prints with blocks.

    • @Andy Stein Eben. Genauso sehe ich es auch.Aus eins wird viel, deswegen dachte ich auch an eine Liste zum abhaken.

    • Und natürlich kann man nicht von jedem erwarten, dass er sich an alles hält und es kann auch nicht jeder alles lesen.

    Ich hatte eher an eine Hilfe und kurze Übersicht gedacht, um nicht wirklich alle Beiträge von vorne bis hinten lesen zu müssen.

    Das denke ich eigentlich nicht, dass andere Vorschläge dabei untergehen würden, sondern dass eher nicht andauernd das gleiche, z. B. 10 x Brezelstand hintereinander gewünscht wird.
    ich denke bei zu vielen Wiederholungen eher an "Warum ist die Idee immer noch nicht implentiert?". Mehr in dem Stil "Es wird langsam Zeit". Ich spreche dabei nicht von neuen Spielern, sondern eher von Forumlesern.
    Aber wie es mit Ideen nun einmal ist, der eine mag sie, der andere nicht.

    Ich habe Singleplayer Welten geöffnet, um sie upzudaten und auch das Blaupausen Menu, glaub der letzte Fehler trat bei den
    Blaupausen auf. Wie bereits erwähnt, das ist etwas buggy im Moment.

    Der Überblick bei den Vorschläge ist meiner Meinung nach total verloren gegangen.
    Die meisten Anregungen werden mehrmals gemacht, weil niemand mehr nachvollziehen kann, ob diesbezüglich schon einmal ein
    Vorschlag gemacht wurde. Nur die Wünsche, ohne Kommentare dazu, wie schick und toll man alles findet.


    Meist eröffnet jemand einen Thread, daraus erschließen sich wieder andere Vorschläge, die dann meistens total untergehen. Wer soll das alles lesen? Diejenigen,
    von denen wir möchten, dass sie es lesen, haben sicherlich nicht die Zeit jede Zeile aufs genaueste zu studieren.


    Mein Vorschlag wäre deshalb eine Topliste anzulegen. Likes nur für die Items selbst, nicht für die Ersteller, es muss ja irgendjemand übernehmen. :D
    So wie mit den Umfragen, nur Stimme abgeben fertig. So würde auch eine Priorität für unsere Entwickler festgelegt, was wir denn wirklich gerne hätten.


    Das soll nur eine Möglichkeit darstellen, wie es etwas übersichtlicher sein könnte und nicht alles doppelt erwähnt werden müsste.
    Ich habe jetzt auch ein Häkchen gemacht, nur um einzuzeigen, wie es aussehen könnte.


    Ich finde Vorschläge zu kommentieren, auch gut, mache ich ja selbst, ;) nur für mich wäre die Übersicht wichtig, damit nicht alles noch einmal von neuem erwähnt wird, sondern mal wirklich ein ganz neuer Vorschlag hinzukommt.

    Jippi :thumbsup:
    Das mit dem Ladekringel hab ich jetzt auch bei den Blaupausen, hab ich irgendwo anders erwähnt. Hatte aber noch einen anderen Fehler, vll hilft der ja weiter.


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Report of 2016/09/21 10:08 PM by Deirdre Version: 0.7.2.7_30 (Steamversion)
    OS: Windows 10 (x64) Version: 10.0 Java version: 1.8.0_91 JVM architecture: amd64
    CPU: [GenuineIntel, Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 4, 8] (Cores: 8)
    Mainboard: [Acer, Predator G3620]
    GraphicsAdapter: [NVIDIA, NVIDIA GeForce GTX 1070, 20160825000000.000000-000, 21.21.13.7270, nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um]
    Total Systemmemory: 34297 MB
    JVM Memory used: 761,45 MB reserved: 2732,81 MB max: 16707,48 MB
    ARGS -H: 16000 -D: 16000



    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Existing buffers: 320320
    (b: 85761 f: 156966 i: 1171 s: 76422 d: 0)
    Total heap memory held: 743602kb
    Total direct memory held: 586899kb
    (b: 368090kb f: 170951kb i: 36679kb s: 11177kb d: 0kb)



    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Settings:
    Resolution: 1920x1053 (Windowed)
    Frequency: 60 Vsync: off
    DepthBits: 24
    BitsPerPixel: 32
    Samples: 1
    MaxFrames: 200
    Anisotropic: 16
    ViewDistance: 21 (LOD: 50)



    LS(Q)/AO/REF/GM/WP/WR/INST: 1(110)/1/1/1/1/1/1/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Graphics: GeForce GTX 1070/PCIe/SSE2 Vendor: NVIDIA Corporation OpenGL version: 4.5.0 NVIDIA 372.70
    Accelerated Memory: Indeterminate
    GLMaxTextureSize: 32768
    GLMaxTextureImageUnits: 32
    GLMaxArrayTextureLayers: 35071
    GLMaxVertexTextureImageUnits: 32
    GLMaxVertexUniforms: 4096
    GLMaxFragmentUniforms: 4096
    GLMaxVaryingFloats: 124
    GLMaxVertexAttribs: 16



    Capabilities: [FrameBuffer, FrameBufferMRT, FrameBufferMultisample, TextureMultisample, OpenGL20, OpenGL21, OpenGL30, OpenGL31, OpenGL32, OpenGL33, OpenGL40, GLSL100, GLSL110, GLSL120, GLSL130, GLSL140, GLSL150, GLSL330, GLSL400, VertexTextureFetch, GeometryShader, TesselationShader, TextureArray, TextureBuffer, FloatTexture, FloatColorBuffer, FloatDepthBuffer, PackedFloatTexture, SharedExponentTexture, PackedFloatColorBuffer, NonPowerOfTwoTextures, MeshInstancing, VertexBufferArray, Multisample, PackedDepthStencilBuffer, Srgb, FrameBufferBlit, TextureCompressionS3TC, TextureFilterAnisotropic, TextureCompressionETC1, TextureCompressionETC2, DepthTexture, IntegerIndexBuffer, SeamlessCubemap, BinaryShader]



    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Sounddrivers:
    (0) Lautsprecher (Realtek High Definition Audio), 5POINT1, 6, 48000
    (1) 2D FHD LG TV-8 (NVIDIA High Definition Audio), STEREO, 2, 48000
    (2) HP w2207-4 (NVIDIA High Definition Audio), STEREO, 2, 48000



    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Camera location: (0.0, 1.36125, 0.0) Camera rotation: (0.0, 0.0, 0.0, 1.0)
    Total running time: 4281.806 IngameState: false Avg. Fps: 44



    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/risingworld.jar (efa031925caafeabde2f3d5981bdcc70)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jbullet.jar (6c76c153d9e916fe2ccca3c22d404129)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput.jar (a0be2ae778b2f5d70d554c27d381dbcb)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-linux.jar (0fae8f38711ae22308aaa47624b03691)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-osx.jar (d56527074b3cb6f5f37eed6feaf42414)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-windows.jar (ad8ac871336d6c386f131cf3ac99ddc8)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-core.jar (f372b84ef8978cb3cf3006509861e79e)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-desktop.jar (ae7e7d39b4d986a183cfcc55ac8293f6)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-effects.jar (1b6120bb1384e0b7e9a3616dec063340)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-jbullet.jar (f004ecc970d1be60197115b062e3b01f)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-lwjgl.jar (b810837411ce9676b7f7987bb9cc4052)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jutils.jar (6b3285be8cbfdd0e8db706c6c994c0b9)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl.jar (2ad1b1df0582c3b485f8cf7f10e3dcb1)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-linux.jar (f829980d5628a32be0c3883205a817c3)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-osx.jar (fbdf0fe173b29523aafacb7a6e0633c6)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-windows.jar (8a2ad7ae35b81621979435716368be8f)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/stack-alloc.jar (13242768bfac6e72b5f08201d605ff39)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/vecmath.jar (abb54a743934f7177748d360a7b77fc4)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/server.jar (502523c63c0f9fe55792bedfb45f0918)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/commons.jar (16b750a98abbac4d42ccca5dc29f73ca)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/apigility.jar (47306752172835c8242897e21d129bfa)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod.jar (6a521c676039a1b3ebaeaa86464d0f52)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod-natives.jar (c3e4152f3d16266cbf0b7189dc447bd7)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-gui.jar (1d501d1f1ecb099fa2f230967d45ca14)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-network.jar (e70dff2b6a5180a9fbbdabd9560838ab)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/vertx-client.jar (4e451f6094a199d43df72d0785ae7e70)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/plugin-api.jar (e4f4df1ff52560b17ad4c31b5211fa62)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/rcon.jar (a3e2095e95a8cd606a3af7fea69d80e1)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/steamworks4j.jar (9282ea2e748a51f63300fb217279483b)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/steamworks4j-natives.jar (2837b2e0c42b925041db99fd1021ea6d)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/snakeyaml.jar (6bedeeed26844c401db1a5f53f880de5)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/sqlite-jdbc.jar (5fa420d75512d78ba9b08143ddca61b7)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/netty.jar (59dd19032d8c837f94cef3da06ad8264)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/javax-json.jar (569870f975deeeb6691fcb9bc02a9555)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar (35b99210e527b306ca52158f1479894d)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar (3764ccda7c39f20221533ad33eec5d95)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar (acc394288dfddf365377cef275624145)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar (ea5799cbb5bf48845f765fffa16b4695)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar (aaffe1598c9ab8fb9c10ed9a41bfe633)




    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Error details:
    Uncaught exception thrown in Thread[jME3 Main,5,main]
    java.util.ConcurrentModificationException
    at java.util.ArrayList$Itr.checkForComodification(Unknown Source)
    at java.util.ArrayList$Itr.next(Unknown Source)
    at de.jiw.gui.core.Screen.setResolution(Screen.java:277)
    at content.Game.reshape(SourceFile:1052)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:189)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:233)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)