Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Das mit den Steinen wurde auch schon mal irgendwo erwähnt und die Baumstämme und und und. Ich bin absolut dafür, keine Frage.


    Mir fällt nur gerade auf, dass alles xxmal erwähnt wird. Klar darf und soll jeder seine persönliche Meinung warum er das haben möchte, dazu äußern.
    Ich fände es gut; wenn man irgendwie mal einen Thread erstellen könnte, nur Wünsche; Vorschläge und keine Kommentare wie toll jemand das eine oder andere findet. Der Überblick ist total verloren gegangen und die Vorschläge aus den vielen Meinungen herauszufiltern, noch schwerer.

    Seit dem letzten Update öffnet sich das Blaupausen-Menu mit sehr viel Verzögerung erst. Es erscheint eine Wartekringel, und
    das jedes Mal, auf die Dauer kein Zustand, vor allem wenn man mehrere Blaupausen benutzen möchte.
    Bevor es einen Fix wegen World Edit Fehler gab, ist das mit der Blaupausenverzögerung noch nicht aufgetreten. Bitte beheben,
    es ist echt so sehr nervig.
    Auch beim danach folgenden Blättern in den Blaupausen schläft das Spiel ein.


    Ich hab Fehler in Steam überprüfen lassen und nochmal getestet,
    wenn ich Blaupausen öffnen will, passiert erst einmal gar nichts, bzw. Spiel schläft ein, wird grau unterlegt, dann
    nach gewisser Zeit öffnet sich dann das Blaupausenjournal und dann kann evtl geblättert werden, eine Sparte,
    bei der nächsten Rubrik schläft Spiel wieder weiter ein.



    Wartezeit Blaupausen-Menu 15 Sekunden, X(X(X(
    Wartezeit Hauptmenu 47 Sekunmden
    Wartezeit ins Spiel zu kommen noch länger. ;(;(;(


    Ich habe keine Fehlermeldung und an meinem PC liegt es definitiv nicht.


    Fehlt da nicht eine Beschriftung? Normalerweise steht da: Stehendes Schild (Holz)


    Bei mir ist die Beschriftung vorhanden.

    Hier mal mein Errorlog, nachdem das Spiel abgestürzt ist.
    Zu den Hintergründen, ich habe versucht meine Welten auf den neuesten Stand zu bringen, also upzudaten, da nach einer Information,
    die Welten nach einer gewissen Zeit, ohne dass sie regelmäßig geupdated werden, zerstört werden, bzw. wird also nicht mehr konvertiert,
    d. h. nicht mehr spielbar sein. ?(?(?(?(?(:?:
    Das dauert ewig immer von einer Map auf die nächte zu wechseln, immer Ladekringel, lso Wechsel Welt ins Hauptmenu, dauert ewig. ;(
    Ich spreche von Singleplayerwelten, nicht von Multiplayer.



    Report of 2016/09/21 04:35 PM by Deirdre Version: 0.7.2.7_30 (Steamversion)
    OS: Windows 10 (x64) Version: 10.0 Java version: 1.8.0_91 JVM architecture: amd64
    CPU: [GenuineIntel, Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 4, 8] (Cores: 8)
    Mainboard: [Acer, Predator G3620]
    GraphicsAdapter: [NVIDIA, NVIDIA GeForce GTX 1070, 20160825000000.000000-000, 21.21.13.7270, nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um]
    Total Systemmemory: 34297 MB
    JVM Memory used: 903,07 MB reserved: 2133,17 MB max: 16707,48 MB
    ARGS -H: 16000 -D: 16000



    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Existing buffers: 462085
    (b: 120983 f: 227779 i: 1002 s: 112321 d: 0)
    Total heap memory held: 881899kb
    Total direct memory held: 768222kb
    (b: 587830kb f: 149634kb i: 16019kb s: 14736kb d: 0kb)



    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Settings:
    Resolution: 1920x1053 (Windowed)
    Frequency: 60 Vsync: off
    DepthBits: 24
    BitsPerPixel: 32
    Samples: 1
    MaxFrames: 200
    Anisotropic: 16
    ViewDistance: 21 (LOD: 50)



    LS(Q)/AO/REF/GM/WP/WR/INST: 1(110)/1/1/1/1/1/1/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Graphics: GeForce GTX 1070/PCIe/SSE2 Vendor: NVIDIA Corporation OpenGL version: 4.5.0 NVIDIA 372.70
    Accelerated Memory: Indeterminate
    GLMaxTextureSize: 32768
    GLMaxTextureImageUnits: 32
    GLMaxArrayTextureLayers: 35071
    GLMaxVertexTextureImageUnits: 32
    GLMaxVertexUniforms: 4096
    GLMaxFragmentUniforms: 4096
    GLMaxVaryingFloats: 124
    GLMaxVertexAttribs: 16



    Capabilities: [FrameBuffer, FrameBufferMRT, FrameBufferMultisample, TextureMultisample, OpenGL20, OpenGL21, OpenGL30, OpenGL31, OpenGL32, OpenGL33, OpenGL40, GLSL100, GLSL110, GLSL120, GLSL130, GLSL140, GLSL150, GLSL330, GLSL400, VertexTextureFetch, GeometryShader, TesselationShader, TextureArray, TextureBuffer, FloatTexture, FloatColorBuffer, FloatDepthBuffer, PackedFloatTexture, SharedExponentTexture, PackedFloatColorBuffer, NonPowerOfTwoTextures, MeshInstancing, VertexBufferArray, Multisample, PackedDepthStencilBuffer, Srgb, FrameBufferBlit, TextureCompressionS3TC, TextureFilterAnisotropic, TextureCompressionETC1, TextureCompressionETC2, DepthTexture, IntegerIndexBuffer, SeamlessCubemap, BinaryShader]



    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Sounddrivers:
    (0) Lautsprecher (Logitech G930 Gaming Headset), 7POINT1, 8, 48000
    (1) 2D FHD LG TV-8 (NVIDIA High Definition Audio), STEREO, 2, 48000
    (2) HP w2207-4 (NVIDIA High Definition Audio), STEREO, 2, 48000
    (3) Lautsprecher (Realtek High Definition Audio), 5POINT1, 6, 48000



    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Camera location: (0.0, 1.36125, 0.0) Camera rotation: (0.0, 0.0, 0.0, 1.0)
    Total running time: 1844.2429 IngameState: false Avg. Fps: 29



    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/risingworld.jar (efa031925caafeabde2f3d5981bdcc70)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jbullet.jar (6c76c153d9e916fe2ccca3c22d404129)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput.jar (a0be2ae778b2f5d70d554c27d381dbcb)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-linux.jar (0fae8f38711ae22308aaa47624b03691)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-osx.jar (d56527074b3cb6f5f37eed6feaf42414)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-windows.jar (ad8ac871336d6c386f131cf3ac99ddc8)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-core.jar (f372b84ef8978cb3cf3006509861e79e)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-desktop.jar (ae7e7d39b4d986a183cfcc55ac8293f6)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-effects.jar (1b6120bb1384e0b7e9a3616dec063340)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-jbullet.jar (f004ecc970d1be60197115b062e3b01f)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-lwjgl.jar (b810837411ce9676b7f7987bb9cc4052)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jutils.jar (6b3285be8cbfdd0e8db706c6c994c0b9)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl.jar (2ad1b1df0582c3b485f8cf7f10e3dcb1)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-linux.jar (f829980d5628a32be0c3883205a817c3)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-osx.jar (fbdf0fe173b29523aafacb7a6e0633c6)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-windows.jar (8a2ad7ae35b81621979435716368be8f)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/stack-alloc.jar (13242768bfac6e72b5f08201d605ff39)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/vecmath.jar (abb54a743934f7177748d360a7b77fc4)
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    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/apigility.jar (47306752172835c8242897e21d129bfa)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod.jar (6a521c676039a1b3ebaeaa86464d0f52)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod-natives.jar (c3e4152f3d16266cbf0b7189dc447bd7)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-gui.jar (1d501d1f1ecb099fa2f230967d45ca14)
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    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/vertx-client.jar (4e451f6094a199d43df72d0785ae7e70)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/plugin-api.jar (e4f4df1ff52560b17ad4c31b5211fa62)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/rcon.jar (a3e2095e95a8cd606a3af7fea69d80e1)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/steamworks4j.jar (9282ea2e748a51f63300fb217279483b)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/steamworks4j-natives.jar (2837b2e0c42b925041db99fd1021ea6d)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/snakeyaml.jar (6bedeeed26844c401db1a5f53f880de5)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/sqlite-jdbc.jar (5fa420d75512d78ba9b08143ddca61b7)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/netty.jar (59dd19032d8c837f94cef3da06ad8264)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/javax-json.jar (569870f975deeeb6691fcb9bc02a9555)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar (35b99210e527b306ca52158f1479894d)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar (3764ccda7c39f20221533ad33eec5d95)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar (acc394288dfddf365377cef275624145)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar (ea5799cbb5bf48845f765fffa16b4695)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar (aaffe1598c9ab8fb9c10ed9a41bfe633)




    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Error details:
    Uncaught exception thrown in Thread[jME3 Main,5,main]
    java.util.ConcurrentModificationException
    at java.util.ArrayList$Itr.checkForComodification(Unknown Source)
    at java.util.ArrayList$Itr.next(Unknown Source)
    at de.jiw.gui.core.Screen.setResolution(Screen.java:277)
    at content.Game.reshape(SourceFile:1052)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:189)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:233)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Falls es mit dem Backup nicht klappt, und du keine neue Welt erschaffen möchtest, kannst du versuchen,
    die Schatten mit Erde aufzufüllen und dann wieder zu entfernen. Am besten mit dem Tool. Es ist
    eine Menge Arbeit, aber zum Teil werden die Shadows verschwinden. Wenn es mit der Erde nicht überall
    hinhaut, Lampen reinsetzen.
    Ich hoffe irgendwann gibts eine Möglichkeit Berge, ohne Schatten zu erzeugen, abzutragen. :)

    [Behoben] Problem behoben, welches das "WorldEdit" Lua Skript betroffen hat

    Ganz großen Dank :thumbup: Ich habe heute morgen 1 Std ein einziges Teil manuell weggeschlagen. ;(

    Kurzfristig werden wir zumindestens einbauen, dass die armen Geschöpfe zumindestens unterwasser ertrinken. Mittelfristig wäre der Plan, dass sie das Wasser entweder meiden, oder zumindestens versuchen

    Das ist aber nicht nett. Zumindestens sollten die Tiere soviel Sauerstoff haben, dass sie ohne zu ertrinken wieder aus dem
    Wasser heraus kommen. Sonst hat man später ja lauter Wasserleichen herumliegen. =O

    Die Fensterrahmen im Spiel sind 2 x 2 m groß.


    Da die Mindest-Deckenhöhe in deutschen Häusern 2,30m -2,40 m beträgt, bzw. in Altbauten auch höher und es aber
    auch Fenster gibt, die vom Boden bis zur Decke reichen, wäre es sehr schön, wenn die Fensterrahmen bis auf mindestens 3m x 3 m vergrößert werden würden oder noch größer.
    Durch die Größenbegrenzung der Fensterrahmen bisher, kommt es immer zu unschönen Unterteilungen oder man muss auf Holzbalken oder Bretter zurückgreifen.

    Was mir auffällt ist eine unangenehme Hervorhebung der Schrift. z. B. in der Blockbank.
    Es soll wohl deutlicher wirken, ist aber ungenauer. Jedenfalls kommt es mir so vor.
    Die Schrift erinnert an nicht eingestelltes "clear view" unter Windows (falls das so heißt),
    "Franz jagt mit einem Taxi durch Bayern", also bevor das richtig eingestellt wurde.
    Ich selbst habe in meinen Einstellungen nichts verändert.


    Seit dem Update gibt es dauerröhrende Elche. Ich habe nichts gegen Elche, aber die armen Tiere haben
    nicht einmal die Möglichkeit Luft zu holen, und bevor der Tierschutzverein auf der Matte steht,
    sag ich doch lieber vorher Bescheid. :D Es sind leider keine Vögel, sonst hätte ich gesagt, macht
    weiter so. ^^


    Falls das nicht schon mit Deko gemeint war, bei den Blumentöpfen fehlt vereinzelt die Bezeichnung.

    Beim Erstellen einer Welt können gewisse Dinge ein- oder ausgestellt werden. Tiere ja, Tiere nein, Höhlen ja / nein. Dass aus einer flachen Welt keine mit Gebirgen werden kann, ist nachvollziehbar :), aber es wäre schön wenn man die Tiere wieder ins Spiel bringen könnte, falls bei der Erstellung der Welt nicht daran gedacht wurde. Es können sicher über die Konsole im Nachhinein Tiere gespawnt werden ; ich gehe mal davon aus, dass das möglich ist, aber eine vom Spiel generierte Tierspawnrate sieht einfach natürlicher aus. XD
    Ich spreche jetzt vom Singleplayer.

    @Skarafass In Zukunft werde ich nichts mehr zwischen Tür und Angel lesen, damit du zufrieden bist xd,.Ich hatte dabei an Minecraft gedacht, wo ein Wechsel der Texturen nur im Hauptmenü möglich war (zu meiner Spielzeit jedenfalls ).

    Da wäre es sinnvoller gleich das ganze Pack wechseln zu können ^^ , aber nicht erst nach Wechsel ins Hauptmenü und wieder zurück. Bei der Zeit, die das dauert....