Posts by Deirdre

Im Grunde besagt die Auflösung, die du im Spiel einstellst, ja im Fenstermodus nichts anderes als wie groß das Fenster sein soll.
    Aber wir können für die nächste Version die Möglichkeit einbauen, das Fenster skalierbar zu machen. Erstmal testweise, also nur über die config.properties aktivierbar (der Wert wird dann "graphic_window_resizeable" heißen und muss auf true gesetzt werden), um zu sehen ob damit alles reibungslos klappt

Wenn dafür Zeit ist, gerne. Vielleicht wäre das dann auch der Test für meine verschwunde Zeile unter F3. ;)

@ Bogus Das mit dem Pflanzentool hast du schon mal irgendwo erwähnt. :D

Und andere Pflanzen bzw. mehr davon. Der Riesenfarn passt nicht so wirklich in eine Grünanlage am Haus. Die Höhe der Pflanzen ist auch (noch) nicht einstellbar, sonst könnten die weißen Blumen als Margariten herhalten.
    Ich schwelge auch noch im Palmenparadies, Kokospalmen, Fächerpalmen, Zimmerpalmen, ein wenig mehr davon
    wären richtig schön, Wie gesagt, das einzige was in ein Beet ohne Blumen passen würde ist der Farn und die komischen
    Savannenpflanzen, aber nicht wirklich das was man sich so vorstellt. Tujas bzw. kleine Tannen, Hecken usw. Die Fantasie
    ist groß und das Papier willig. :D

27". Ich spiel eigentlich schon lange so, die Auflösung ist ja einstellbar der eine Monitor hat 1920x1080, der andere 1680x1024. Ich bevorzuge maximale Auflösung, wozu hab ich die denn dann. Wenn ich mir vorstelle ich müsste auf dem Handy wieder auf 1280 runterstellen, so wie früher, anstatt 1920x1080, graust es mir. :D
    Ich fragte mich halt warum Fenstermodus, wenn ichs nicht benutzen kann.
    Ich kann aber damit leben, muss es ja wohl.^^

Hm schade, ich möchte die Auflösung absolut nicht ändern.
    Ich hab 2 unterschiedliche Monitore, wenn ich RW dann auf den 24" Monitor schiebe, fehlt da ziemlich viel vom Bild, da der ja Monitor auch kleiner ist. Bei anderen Fenstern kann ich die auch auf auf die Bildschirmgröße anpassen.

Ich spiele im Fenstermodus und zwar nur im Fenstermodus. Ich möchte gerne mein Fenster verkleinern, so dass ich unten bequem auf die Taskleiste zugreifen kann.
    Die Funktion zum Verkleinern des Fensters gibt es leider überhaupt nicht.

Ich hätte gerne kleine Bäume und Büsche etc. Vielleicht auch Pflanzen, die nicht mehr weiter wachsen.
    Es gibt ja auch Zimmertannen und Bonsais. Die bleiben auch klein und wachsen nicht durch die Decke. :)
    Das Pflanzentool bieter gar keine Möglichkeit im Haus oder überhaupt auf Blöcken usw. ein Gewächs zu setzen.
    Ich benutze daher lieber die Scripts. Damit kann ich im Haus auch Blumen oder Pflanzen setzen. Die Büsche und der Farn
    sind leider sehr riesig, selbst wenn versucht wird in die Erde zu gehen um eine kleinere Pflanze zu erhalten, ist
    diese immer noch zu groß und spreaded.

Ich suche auch die Id's für die trockenen Bäume, ich habe sie bisher nicht gefunden.

Ich möchte hier mal einen positiven Thread starten. Was haben wir in Rising World ganz Besonderes erlebt, was hat uns richtig
    gut gefallen, wo hatten wir unheimlich viel Spaß. :D

Für mich war das Biomeupdate etwas ganz Besonderes. Das Update kam mitten in der Nacht heraus und es war eigentlich nur ein
    einziger Server online. Nach und nach sind immer mehr Leute eingetrudelt und wir haben uns auf die Suche nach den neuen Biomen
    und den neuen Tieren gemacht. Der erste Elefant, der erste Tiger, die erste Giraffe, das waren Eindrücke, die nicht so schnell vergessen
    werden. Am Ende haben wir mit den restlichen paar Leuten einen langen Spaziergang im Schnee gemacht und bis morgens nach 6 Uhr am Lagerfeuer Spaß gehabt.
    Nachtwanderunge im Rl sind auch toll, oder die Stimmung in Rising World kam da richtig gut rüber.

Das Weihnachtsevent mit den Entwicklern war auch eine schöne Sache. Die vielen Leute die sich da versammelt hatten und die Stimmung dabei werde ich noch längere Zeit in Erinnerung behalten.

@Boing Man kann die Gebäude nur ansehen. Auf die selbst gebauten Stühle kann mman sich nicht setzen, die Autos fahren nicht. Ich habe zu Hause ein Autochen im Schrank stehen, das nicht fährt, mir aber trotzdem gefällt. Was soll ich denn sonst bauen? Die Enterprise oder sonstiges wäre sicher auch interessant, aber 1zu1 dann wieder zu groß. Vielleicht hast du ja für uns nur Bauer ein paar Vorschläge zur Hand. :)

Ich meinte Teleports mit Codes zum
    Sichern. Für jeden Spieler selbst einstellbar.
    Das mit den Scharnieren ist so eine Sache, hatte ich auch schon mal vorgeschlagem. Das ist aber etwas komplizierter und zeitaufwändiger. Vll findet sich irgendwann in der Zukunft auch Zeit dafür, wenn die anderen anstehenden Sachen abgearbeitet sind. :)
    Ach wir wünschen uns doch nur ein paar Sachen, manche gehen, andere nicht, aber es gibt da einen schönen Spruch:
    All we have is our dreams. :D