Hier mal mein Leuchtturm, allerdings immer noch im Gebirge und noch nicht am Wasser.
Posts by Deirdre
-
-
Sieht gut aus.
-
Hmmm ja - trotzdem kann ich sie nicht hochkant stellen, nur flach auslegen. Die Wände des Hauses sind mit Halbsteinen gebaut, die hochkant eingebaut sind. Ich frage mich, wie man das macht
Ich denke du hast dir ein Haus heruntergeladen und kannst die Lücke nicht mehr schließen. Ich gehe davon aus, wie bereits gesagt wurde, dass die fehlenden Teile keine Blöcke sind sondern skalierte Holzbalken.
Schau dir mal das Bild an. Du hast die Möglichkeit, wie rechts mit einer Treppe, wenn die Lücke 1 Block breit ist. Diese Treppe kannst du auch drehen.
Dann kannst du Holzbalken verwenden und sie auf Halbblockgröße skalieren. Der rote Halbblock ist ein ganz normaler Halbblock. Der schwarze besteht aus Holzbalken (ID 204) und der weiße hochkant stehende Halbblock (ID 143) ist auch aus Holzbalken hergestellt.
Versuche die Balken auf die Größe der Lücke einzustellen und setze sie mit Enter an. Wenn das nicht geht, versuchs manuell.
-
Die Schatten die entstehen wenn ein Gebirge abgetragen wird. Wenn Gebäude, das im Gebirge stand, auf ein anderes Gebirge kopiert wird, muss wohl oder übel das Gebirge angepasst werden, damit es optisch passt. Ich hatte Steine im Gebäude, außen fehlte Stein. Also Stein dazu, damit die Treppe nicht in der Luft hängt. Dadurch entstehen diese unschönen Schatten. Es ist toll, dass die Landschaft mit dem Tool angepasst werden kann, nur sollten keine Schatten dabei entstehen. Licht und Schatten sind wirklich gut, nur beim Anpassen eines Geländes sollten sie nicht entstehen. Und Chunkloch hatte ich auch wieder. War eine komplett neue Map.
-
Ich dachte, dass die Lösung anders aussähe. Das hieße ja theoretisch, dass alles was jemals gebaut wurde, altes Texturepack wäre. Und neue Gebäide somit nicht mit den alten kombinieren könnte, bzw müsste dann in Kauf nehmen, dass die alten Gebäude dann vollkomen anders aussehen.
Für mich stellt sich dann die Frage, warum jetzt weiter bauen und nicht warten, bis das neue Texturepack draußen ist, da ich dann ja eigentlich die alten Gebäude entsorgen muss. Vielleicht habe ich da einen Gedankenfehler, aber für mich bedeutet das dann wohl Baustop:(
-
Ich habe versucht ein Gebäude im Gebirge, wegen verschiedener Glitschprobleme, an eine andere Stelle zu setzen. Das das Wasserupdate ja ins
Haus steht, denke ich, dass viele Spieler gerne an einen anderen Ort umziehen möchten, und ihre Gebäude mitnehmen werden. Wer allerdings im Gebirge
gebaut hat bzw. dort wieder hin möchte, wird seine liebe Freude an den Schatten haben, die leider durch Bearbeitung mit dem Tool immer noch entstehen.
Es gibt, gab ja die Möglichkeit Lampen an diese Stellen zu setzen, allerdings ist das sehr zeitaufwändig und wird wohl nicht immer zum Erfolg führen.
Auch mit Erde auffüllen, hat bei mir nichts gebracht. Lieber nehm ich das Glischen in Kauf als mit den Schatten zu leben, oder ich verzichte aufs Gebirge.
Vielleicht ist dieses Problem ja noch vor dem Update zu beheben. -
Sieht gut aus, und auch gleich die Einfahrt zur Geisterbahn.
-
Huch, Panik. Einige Texturen sind aber wirklich gut. Und ich möchte jetzt nicht mein weißes Haus mit Putz in Kuhmusteroptik haben.
Hm bedeutet das dann, dass zwischen verschiedenen Texturen, alten und neuen, umgeschaltet werden muss um sein altes Haus mit der alten Textur zu betrachten? -
Das habe ich gestern gemerkt. Aber die Schilder sind auch wirklich sehr hartnäckig.
-
Ja, meinte, dass wir eine Like-Funktion hier im Forum bekommen.
Ich hab zu lange zum Tippen gebraucht. Bitte keinen Minusbutton, siehe oben. Wir wollen doch motivieren, nicht runtermachen.
-
Nunja, ich denke nicht das Kommentare, wie "Nice house! :D" oder "Awesome" zu Supportzwecken dienen, da ist ein Like Button besser angebracht.
Ich würde mich dann vielleicht auf Kommentare wie, das sieht besch... aus, die Textur xx ist, naja..., du könntest es besser machen mit xxxx., das wäre vielleicht Support genug, aber nicht unbedingt sehr motivierend.
Wir haben doch bisher bei Sachen, die uns gefallen, etwas nettes dazu geschrieben, mit Buttons gäbe es doch eine Minus- oder Plus-Auswahl. Ich habe bisher hier im Forum noch keinen Kommentar gesehen, der ein wirkliches Minus bedeutet hätte, und das soll meiner Meinung nach hier auch so bleiben.
Wenn es nicht gefällt, kommt eben gar nichts, mit Buttons zum Disliken könnte eventuell ja doch das eine oder andere ins Negative abrutschen und das wäre echt.
Dieser Thread hier scheint aber doch die Gemüter anzuregen.
-
Maybe these links will help you a little.
Tutorial - Wie baue ich einen Bogen/Brunnen etc. / How to build an arch/well -Quick Guide
-
Ach ihr seid süß.
-
Ich habe festgestellt, dass die ID 138 und 139 Stahlbeton vollkommen gleich aussehen, Blöcke und Holzbalken. Beim Anklicken in der Blockbank werden sie unterschiedlich heller
bzw. dunkler, aber bei den Blöcken ansich ändert sich gar nichts. Ich habe RW neu gestartet, ohne Änderung.Auf dem Screen:
Der linke Block ist ID 138, der rechte Block ID 139. Ein Farbunterschied ist nicht zu erkennen. -
Ich habe vor langer Zeit einmal auf meiner Karte irgendwo Schilder aufgestellt. Jetzt ploppt jedes mal die Schildernachricht auf,
wenn ich ein Gebäude blaupausen möchte. Zuletzt habe ich 10 Minuten für eine einzige Blaupause gebraucht, weil ich das Aufploppen nicht
verhindern konnte, das aber das Kopieren der Blaupause komplett unterbunden hat. Egal von welcher Position aus, die Nachricht (indirekt natürlich)
"Bitte beschrifte mich doch" war andauernd zu sehen. Letztendlich ist es mir vollkommen egal, welches Schild ich irgendwann einmal nicht
beschriftet habe, nach so langer Zeit brauche ich das ganz sicherlich nicht mehr. Beim Benutzen von Worldedit ploppt die Nachricht auch auf,
aber im Gegensatz zur Blaupause wird die auszuführende Aktion da nicht abgebrochen. -
Coole Idee, könnten dann auch im Wasser für Sägewerke treiben.
Und weißes Holz anstatt Putz. -
-
ich finde die haben die updatenews für das wasser zufrüh rausgehauen schon 1 monat her wo die es veröffentlicht hatten
Weil alle nach Fotos geschrien haben. Und das ist auch das Ding mit dem Datum wann das nächste Update oder irgendein Update denn erscheint.
Das wird zum Zugzwang. Wir können doch froh sein, dass überhaupt ein Update heraus kommt, es gibt Alphas da warten die Leute ewig bzw. es kommt gar keins. -
Ich hab das auch auf einer Singleplayermap.
-
Dass Gras schlecht übermalt wird, ist bekannt.