Posts by Deirdre

Mir geht es eher darum zu wissen, was ist real, wie muss ich bauen, damit meine künstlerische Freiheit nicht verloren geht, bzw. Ich einige Anhaltspunkte zur Orientierung habe. Vor einem halben Jahr hätte mich das persönlich Null interessiert, aber das Spiel entwickelt sich weiter und wir auch.

Ich habe den Thread von @lenko gelesen, ich wollte mich da jetzt nicht einbringen, sondern einen anderen hier starten, weil mich das Thema schon längere Zeit interessiert.
    Es geht um die Schätzungen von Gegenständen im Spiel. Diese sind m. E. sehr unrealistisch und bei dem momentanen Standpunkt des Spieles auch nicht mehr unbedingt nötig.
    Ich habe schon seit ziemlich langer Zeit vor, mal einen Thread oder einen Guide bezüglich der Abmessungen diveser Gegenstände und Bauten zu machen.
    Wie groß ist ein Parkplatz, wie groß ist eine Straße, wie ist der Abstand der Mittelstreifen zu einander. In welchem Abstand stehen die Straßenbegrenzungen, also Leitplanken (50 m).
    Die Größe eines Blockes beträgt, 0,50m, die Breite eines Parkplatzes im im Normalfall 2,3m, Länge 5,0m, oder zur Straße 6,0 m.
    Ein normaler PKW (Auto hat 3.8 m und 1.65 m, Höhe 1,43 mm, meins). Jeep ist ca. von bis 4,25 - 4,8 m lang, Breite ca. bis 1,88 m. Was nützen denn Maße von Blöcken, wenn die Fahrzeuge am Ende
    anders aussehen würden? 1 zu 1 wäre doch gut, oder? Die diversersen Straßen und Parkplätze bieten hier in RW bieten meistens nur Platz für Smarts oder Fahrräder.
    Ein Straßenschild von 2 - 4,5 m hoch, je nach Position, also wenn es Kleinkindergröße erhält, ist definitiv zu klein. Wir bauen realistische Straßen, versuchen es jedenfalls, wissen über die Abstände der Mittelstreifen nicht Bescheid und dementsprechend sind die Lücken zu kurz und die Straße zu schmal, oder haben keine Lust und Zeit nachzusehen, oder was ich vermute, man denkt einfach nicht daran.
    Was wären denn dann die Angabe von der Größe eines Blockes, wenn die Fahrzeuge in keinem Verhältnis dazu stehen würden oder?

Und wie gesagt, ich wollte den anderen Thread jetzt mal außen vor lassen. ^^ Mich interessiert ob Interesse an Maßtabellen oder Größenangaben besteht, um eine realitische Bauweise zumsetzen zu können. :)

To build the aries alley should be a little difficult. The only thing I 've ever built , was the unfinished obelisk 1 year ago, but I'm curious how it continues with your projects. :D

Die Anzahl der Bilder kann eigentlich in den Gruppeneinstellungen beschränkt werden.
    Bei den Postern findet man den Reiter Kategorien. Vielleicht könnte ja die Kategorie Serverposter hinzugefügt werden, wo dann alle
    Spieler darauf Zugriff haben. Bei Gemeinschaftsprojekten ist es sicherlich von Vorteil, wenn alle Spieler die gleichen Bilder für Straßen,
    etc. verwenden können und dadurch das Bild nur einmal hochgeladen werden muss und nicht pro Spieler einmal.
    Es könnte auch eine Möglichkeit sein, eigene freigestellte pngs für andere anzubieten, (Beschränkung klar), ohne den Umweg über Teamspeakupload, PicUpload, Dropbox etc. nehmen zu müssen.

Schade, dass du schon aufgibts. Du bist der Einzige dem hier bisher nicht geholfen wurde. Geh mal davon aus, dass Leute auch arbeiten,
    keine Zeit haben oder deinen Beitrag einfach nicht gelesen haben. Und Teamspeak wäre eine gute Alternative gewesen, da fühlt man sich
    nicht gleich von allen verlassen.

Hmmm ja - trotzdem kann ich sie nicht hochkant stellen, nur flach auslegen. Die Wände des Hauses sind mit Halbsteinen gebaut, die hochkant eingebaut sind. Ich frage mich, wie man das macht

Ich denke du hast dir ein Haus heruntergeladen und kannst die Lücke nicht mehr schließen. Ich gehe davon aus, wie bereits gesagt wurde, dass die fehlenden Teile keine Blöcke sind sondern skalierte Holzbalken.

Schau dir mal das Bild an. Du hast die Möglichkeit, wie rechts mit einer Treppe, wenn die Lücke 1 Block breit ist. Diese Treppe kannst du auch drehen.

Dann kannst du Holzbalken verwenden und sie auf Halbblockgröße skalieren. Der rote Halbblock ist ein ganz normaler Halbblock. Der schwarze besteht aus Holzbalken (ID 204) und der weiße hochkant stehende Halbblock (ID 143) ist auch aus Holzbalken hergestellt.

Versuche die Balken auf die Größe der Lücke einzustellen und setze sie mit Enter an. Wenn das nicht geht, versuchs manuell. :)

Die Schatten die entstehen wenn ein Gebirge abgetragen wird. Wenn Gebäude, das im Gebirge stand, auf ein anderes Gebirge kopiert wird, muss wohl oder übel das Gebirge angepasst werden, damit es optisch passt. Ich hatte Steine im Gebäude, außen fehlte Stein. Also Stein dazu, damit die Treppe nicht in der Luft hängt. Dadurch entstehen diese unschönen Schatten. Es ist toll, dass die Landschaft mit dem Tool angepasst werden kann, nur sollten keine Schatten dabei entstehen. Licht und Schatten sind wirklich gut, nur beim Anpassen eines Geländes sollten sie nicht entstehen. Und Chunkloch hatte ich auch wieder. War eine komplett neue Map.

Ich dachte, dass die Lösung anders aussähe. Das hieße ja theoretisch, dass alles was jemals gebaut wurde, altes Texturepack wäre. Und neue Gebäide somit nicht mit den alten kombinieren könnte, bzw müsste dann in Kauf nehmen, dass die alten Gebäude dann vollkomen anders aussehen. :( Für mich stellt sich dann die Frage, warum jetzt weiter bauen und nicht warten, bis das neue Texturepack draußen ist, da ich dann ja eigentlich die alten Gebäude entsorgen muss. Vielleicht habe ich da einen Gedankenfehler, aber für mich bedeutet das dann wohl Baustop:(

Ich habe versucht ein Gebäude im Gebirge, wegen verschiedener Glitschprobleme, an eine andere Stelle zu setzen. Das das Wasserupdate ja ins
    Haus steht, denke ich, dass viele Spieler gerne an einen anderen Ort umziehen möchten, und ihre Gebäude mitnehmen werden. Wer allerdings im Gebirge
    gebaut hat bzw. dort wieder hin möchte, wird seine liebe Freude an den Schatten haben, die leider durch Bearbeitung mit dem Tool immer noch entstehen.
    Es gibt, gab ja die Möglichkeit Lampen an diese Stellen zu setzen, allerdings ist das sehr zeitaufwändig und wird wohl nicht immer zum Erfolg führen.
    Auch mit Erde auffüllen, hat bei mir nichts gebracht. Lieber nehm ich das Glischen in Kauf als mit den Schatten zu leben, oder ich verzichte aufs Gebirge.
    Vielleicht ist dieses Problem ja noch vor dem Update zu beheben.

Huch, Panik. Einige Texturen sind aber wirklich gut. Und ich möchte jetzt nicht mein weißes Haus mit Putz in Kuhmusteroptik haben. ;)
    Hm bedeutet das dann, dass zwischen verschiedenen Texturen, alten und neuen, umgeschaltet werden muss um sein altes Haus mit der alten Textur zu betrachten?

Nunja, ich denke nicht das Kommentare, wie "Nice house! :D" oder "Awesome" zu Supportzwecken dienen, da ist ein Like Button besser angebracht.

Ich würde mich dann vielleicht auf Kommentare wie, das sieht besch... aus, die Textur xx ist, naja..., du könntest es besser machen mit xxxx., das wäre vielleicht Support genug, aber nicht unbedingt sehr motivierend. ;( Wir haben doch bisher bei Sachen, die uns gefallen, etwas nettes dazu geschrieben, mit Buttons gäbe es doch eine Minus- oder Plus-Auswahl. Ich habe bisher hier im Forum noch keinen Kommentar gesehen, der ein wirkliches Minus bedeutet hätte, und das soll meiner Meinung nach hier auch so bleiben. :D Wenn es nicht gefällt, kommt eben gar nichts, mit Buttons zum Disliken könnte eventuell ja doch das eine oder andere ins Negative abrutschen und das wäre echt. :S

Dieser Thread hier scheint aber doch die Gemüter anzuregen. ^^