Stahlbeton ID 138 und 139

• Ich habe festgestellt, dass die ID 138 und 139 Stahlbeton vollkommen gleich aussehen, Blöcke und Holzbalken. Beim Anklicken in der Blockbank werden sie unterschiedlich heller
    bzw. dunkler, aber bei den Blöcken ansich ändert sich gar nichts. Ich habe RW neu gestartet, ohne Änderung.

Auf dem Screen:
    Der linke Block ist ID 138, der rechte Block ID 139. Ein Farbunterschied ist nicht zu erkennen.

• Das ist mir auch schonmal aufgefallen ^^ Aber die Blocktexturen werden langfristig vermutlich eh einmal komplett angepasst und durch sinnvollere Variationen ersetzt. Weil so eine Änderung natürlich einen gewaltigen Einfluss auf bestehende Bauten hätte, werden wir das erst machen, wenn vll sowas wie serverseitige Texturenpacks möglich sind oder etwas dergleichen (dann könnten die alten Blocktexturen als Texturenpack angeboten und bestehende Gebäude müssten nicht neu gebaut werden).

• Huch, Panik. Einige Texturen sind aber wirklich gut. Und ich möchte jetzt nicht mein weißes Haus mit Putz in Kuhmusteroptik haben. ;)
    Hm bedeutet das dann, dass zwischen verschiedenen Texturen, alten und neuen, umgeschaltet werden muss um sein altes Haus mit der alten Textur zu betrachten?

• Oh das finde ich jetzt aber heftig, schließe mich da erstmal @Deirdre an, auch wenn es sich intessant anhört, auch evtl neue und bessere Texturen zu bekommen. Letzlich denke ich aber das es besser wäre, wenn ihr ingame die Texturen wie sie sind lasst und serverseitig aber auch im Einzelplayer vieleicht zwei oder drei Texturen anbietet. so könnte das alte bleiben, dann noch eins für Mittelalter und eins für die Moderne. Dann kann jeder es selber endscheiden ob er wechsel möchte.

• Ich dachte, dass die Lösung anders aussähe. Das hieße ja theoretisch, dass alles was jemals gebaut wurde, altes Texturepack wäre. Und neue Gebäide somit nicht mit den alten kombinieren könnte, bzw müsste dann in Kauf nehmen, dass die alten Gebäude dann vollkomen anders aussehen. :( Für mich stellt sich dann die Frage, warum jetzt weiter bauen und nicht warten, bis das neue Texturepack draußen ist, da ich dann ja eigentlich die alten Gebäude entsorgen muss. Vielleicht habe ich da einen Gedankenfehler, aber für mich bedeutet das dann wohl Baustop:(

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!