Posts by Deirdre

And most important it would make sure players cant place a blueprint into the area of another player ( destroying their house ) which is why we only enable it at player request while we're there watching.

That is a great idea "SilverSatin" I also agree with you so much, in fact if it was part of game on server side you could inverse blue print areas only allow you to use blueprints in your protected areas / capture or used then you wouldn't had what we had in 2014-2015 where people just posting solid blocks all over the place. Or in their own protected areas when they raged quit, so server admins just ban blueprints all together. The server I am on just bans all blue prints except with half dozen admins. So I can not use blueprints at all so I can not even capture my own work on the server and put into my single games. I have a lot of work there I like to save locally. Of course blueprints allow bypassing of gathering resources right now if that was added no looser would just paste in 1024x1024x1024 bricks but I think that was partly because blueprints didn't have a price, Now you have to find rare gold to make a blueprint which is difficult for them. Something SJW and trolls hate is work, so if they have work hard for blueprints most would just give up trying to grief the servers.

I've already told Red, it is not possible to allow players to save their own buildings, because with allowing blueprints they are allowed to copy other players buildings. If there are protected areas or not makes no difference. So server admins have to blueprint players work for them. This is very annoying and means more work. Game needs some revision, whether areaprotection or something else, I don't care, but needs to be added asap.

Wir wissen doch, dass es bei den Blaupausen einige Ungenauigkeiten gibt, je öfter man diese kopiert.
    Du kannst die Teile aber mit setp ansetzen um diese Lücken ein wenig zu vermeiden.
    Haarrisse entstehen im wirklichen Leben aber auch. Verschiebe mit setp1 oder setze im Raster.
    Dass Rising World eine Alphaversion ist, muss ich an dieser Stelle sicherlich nicht noch besonders erwähnen. :)

Dein System bzw. deine Grafikkarte wäre interessant zu wissen.
    Du kannst den Anisotrop. Filter, runterstellen.
    VSync kannste auch probieren, auch mal die verschiedenen Grafikeinstellungen verändern, ob dir
    das etwas bringt. Lüfter könnte verdreckt sein, aber ich denke du kennst dich damit auch aus. :D

Wenn du dich vielleicht mal etwas näher mit Wasser spieletechnisch beschäftigt hättest, dann wüßtest du auch, dass Wasser bzw. das Wasser, das du dir vielleicht vorstellst, technisch in diesem Maße noch gar nicht möglich ist, bzw. sich dann wirklich nur ums Wasser gekümmert werden würde und der Rest würde außer Acht gelassen.

und mal wieder jemand der keine ahnung red hatte schonmal geschrieben das die schon seit monaten an den spielerfiguren arbeiten und auch an den neuen items, und vor allem mit den neuen items den Survival weiterbringen können. DAS ist in meinen augen sogar viel wichtiger als Wasser. stattdessen redest du von Wetter... daran sieht man mal wieder warum die meisten Entwickler wohl gar nicht erst auf die community hören: Weil jeder was anderes will und jeder andere Vorstellung davon hat, was am wichtigsten ist. Der eine will A, der andere B. wenn A umgesetzt wird, meckern die B Leute, wenn B umgesetzt wird, meckern die von A. Für dich ist Wetter so wahnsinnig wichtig, ich wette für die meisten anderen sind es andere dinge. Ist auch ok wenn man das klarstellt aber dann nicht mit dieser "ich scheiß jetzt hier rum" einstellung

I agree ;)

2 Blöcke = 1 m, Holzbalken / Bretter 3 m maximale Länge, ein Schritt kleiner 2,95, 2,90 etc. Allerdings ist das etwas
    aufwändig und ich wäre auch für ein Metermaß, Winkelmesser usw.. Gerade bei den Winkeln wäre das ein Vorteil,
    da bei Veränderungen an einem Projekt der einmal eingestellte Winkel eher durch Erfahrung oder Nachmessen herausgefunden
    werden kann, anstatt durch konkrete Zahlen. Das Rastersystem wird im kleinsten Maßstab ziemlich undeutlich, Raster
    auf Holzsachen zu verwenden, so gut wie unmöglich, da das Raster sich da eher selbst im Weg ist.
    Bei Blöcken, Fliesen, Platten mit Mustern Fliesen etc. Arbeiten mit dem Raster auch eher schwierig. (War auf jedenfall in der Vergangenheit
    so, ich vermeide es daher). Blöcke lassen sich nicht im Raster setzen und Blaupausen leider auch nicht.

llesweitere wie das Fahrzeug Aussehen soll, wie groß es sein soll, ob es begehbar ist und und und ist den Spieler selbst überlassen.
    So ist es möglich das jeder sein eigenes Fahrzeug erschaffen kann ohne irgendwelche templates verwenden zu müssen.

Ist das hier Rising World oder Science Fiction? ?(

Gz zu der kunstvollen Paint Darstellung. Ich gehe davon aus, dass dieses Bild sicherlich mal richtig berühmt wird. :D

Das ganze Schattenproblem fiel mir erst wieder auf, als ich meinen Leuchtturm umsetzen wollte, um ein paar Screens zu machen.
    Gebirge abgetragen, recht wenig eigentlich, aber Schatten so schlimm, dass ich es dann gelassen haben. Screen habe ich nicht mehr sry.

Zwar gibt es auch noch einen Bug, dass Schatten vorhanden bleiben, obwohl Berge komplett abgebaut wurden, allerdings sollte das eher selten auftreten (falls das auftritt hilft ein Druck auf F10 im Creative Mode). Aber das ist hier nicht der Fall

So ungefähr ist es auch. Werde es mal mit F10 testen, wäre ein Super Fix, wenn das funzt. ;)

Die Schatten auf dem Bild sind extrem. Wurde durch Höhenänderung und Weghauen des Geländes verursacht. Ich wollte nur zeigen, wie
    das aussieht, wenn zuviel vom Terrain entfernt wird. War als Beispiel gedacht, was das unter Umständen aussehen kann. Für Admins ist das sicherlich kein Problem, normale Spieler dürften da allerdings ein paar Probleme mit dem Glätten bekommen.

Wenn du die Blaupausen zum Setzen anklickst, kannst du sie noch bewegen. Blaupause ist ja durchsichtig und ganz gut zu sehen eigentlich. Du kannst die Fluggeschwindigkeit mit Shift und Mausrad verringern, so dass du das Objekt besser aus der Nähe betrachten kannst.
    Allerdings bleibt dir nach fehlerhaftem Setzen nur der Weg alles mit der Spitzhacke wegzuhauen oder du benutzt worldedit. Worldedit
    kannst du im Singleplayer selbst benutzen, im Multiplayer muss dir da ein Admin helfen.

Denke her gehts eher um die Grösse selber

Genau. Ich weiß das, Holzbalken maximale Länge = 3 m. Also 2 Schritte zurück ergibt 2,90 m. Aber wenn man so eine Art Liste erstellen würde, schaut sich das überhaupt jemand an,
    oder wird doch eher frei Schnauze gebaut? Ich sehe die vorhandenen Geländer im Spiel, stell mich davor und habe Angst runter zu fallen, da bei uns ja die Geländer 0,90 - 1 m hoch sind.
    Ich nutze die eher als Haken, denn als Geländer. :D