Posts by Deirdre

Bei mir handelt es sich um Welten die Nach dem Biomupdate erstellt worden waren/sind

Ich habe wie gesagt Probleme mit Multiplayermap (nach dem Biomupdate nicht frisch aufgesetzt) und Singleplayermap
    vom Juli 2015. Nach Ein- und Ausloggen ist das Terrain so wie ich es bearbeitet habe, allerdings fällt die Bearbeitung mitunter
    sehr schwer, es funzt einfach nichts mehr, nach erneutem Einloggen gehts dann wieder. Der Server hat keine übermäßige
    Auslastung, daran kanns also nicht liegen.

Das Anmalen bzw. das Übermalen von Gras funktioniert mit der Harke, die Mühe das mit dem Tool zu versuchen, kann man
    sich komplett sparen. Es dauert zu lange, bzw. Gras wird gar nicht übermalt und wenn ja, ist es eine Geduldssache und das
    Ergebnis naja. Ich nehme die Harke, die macht wenigstens was sie soll. ^^

Im Moment kann man denk ich getrost sagen, dass die Diskussion um den Like-Button nicht wirklich notwendig ist, da man auch gut ohne ihn leben kann. Das stimmt natürlch ehrlich gesagt , aber sobald wir uns hier kräftig vermehrt haben und alleine die ersten 10 Seiten mit "Geils Haus " gefüllt sind, sollten wir uns vielleicht noch mal hier zur Diskussion treffen

10 Seiten geiles Haus, ich steh da voll drauf. :D Immerhin kann man doch ganz toll beurteilen, wer sich da noch verschreibt. :D
    Irgendwie finde ich die kleinen Kommentare und ab und zu mal ein bisschen mehr, sind für mich das, was dieses Forum so liebenswert macht. :thumbsup:
    Man lernt die Leute irgendwie auch ein wenig besser kennen, als wenn nur geliked wird, aber hast vollkommen recht, man kann ein Thema auch tot diskutieren.

Also ich bin gegen so einen Button, der Button verleitet nur, die Postings nicht richtig durchzulesen und einfach mal einen Gefälllt mir zu klicken, weil man den Ersteller mag. Mir gehen diese lauter Gefällt mir geklicke gehen schon auf FB mir auf den Geist.

Man könnte aber diese Button bei den Bauplänen und Servervorstellungen einbauen, da würde es sinn machen. Da wo man eher um die Diskussion geht, sollte mand en Button wech lassen.

Ich auch, es wird alles FBmäßig geliked, einfach weil manche das Gefühl haben, sie müssten es tun. Ob etwas gut ist oder nicht, Hauptsache man hat geliked, scheint wohl eher ein Gruppenzwang zu sein.
    Schaut euch mal die Screenshots in Steam an, was da alles geliked wird :D . Einfach nur, "Ich habe auch ein Häkchen gesetzt und du"? :whistling::D
    Und den LikeButton bei einer Servervorstellung zu machen, das zwingt einem Server doch gleich einen Stempel auf und hat m. E. nicht unbedingt nur einen positiven Effekt.

Red sagte ja, dass es nicht mehr lange dauert, und genaue Zeitangaben mit Datum, Uhrzeit wären doch quasi ein Schuss in den Ofen, wenn es dann doch nicht termingemäß hinhaut. Wir hatten das doch schon und am Ende gabs nur Generve und dauerndes "wann ist es denn soweit"? Daher bitte etwas geduldig sein und euch dann riesig freuen, wenn das Update da ist. Was nützen Zeitangaben, wenn es dann doch nicht zeitlich hinhaut? Sie setzen nur unter Druck und sind m. E. nicht unbedingt von Vorteil. :)

Ich fands als Gag für zwischendurch ganz lustig, haben andere Bauspiele ja nicht in der Form. ^^ Ich freu mich auf meine blonde Walleperücke mit Langhaar. ;) Vielleicht für Events, alle werden Pinguin, macht sicherlich Spaß. Einfach nur ne Idee mehr nicht. :D

Wie wäre es denn mit Verwandlungstränken? Da unser Charakter ja schon fliegen kann und fliegende Schweine wurden irgendwann auch schon mal gesichtet und Models von Tieren gibt es auch schon. Was hält uns dann davon ab als fliegender Dumbo durch die Welt zu düsen? Entweder kostenlos oder mit gewissen Ingredienzien. Nur eine lustige Idee so am Rande.

Einen wunderschönen guten Morgen , und zwar soll ja nun endlich das Wasser ( MEGA FREU) noch im April erscheinen , falls nichts dazwischen kommt , wie lange würde es noch dauern bis dann die neuen Charaktermodelle verfügbar sind ? Damit dann auch endlich der Survival Part weiter voran geht , denn ich warte sehnsüchtig auf die Ruinen , Dungeons , Tempel etc.

Zeitlich wird man sich da wohl nicht festlegen, aber zu dem was danach folgt, bzw. die ungefähre Reihenfolge steht in einem anderen Thread. Max 2-3 Wochen her.

Es kommt natürlich auch drauf an, das die User eine aussagelkräftige Überschrift wählen. Das ist in den meisten fällen halt nicht der Fall

Genau das isses halt. Wir haben, ich meine mich erinnern zu können, 2 Threads (einer von mir) mit den aussagekräftigen Titeln,
    Gäste xxxx, ka um was es da noch mal ging, aber solche Sachen sind halt nun mal da, ok da finde ich es ja, aber was ist mit den anderen
    seltsamen Threadbeschreibungen? :rolleyes:?(:whistling:

Aber Unterordner in den Bauplänen und Video/Bildersektion wäre nicht schlecht, wenn das möglich wäre, da der Autor im nachhinein nicht mehr bekannt sein dürfte. Ein Durchstöbern durch den Blaupausenordner, nach Möbeln, Häusern, etc. wäre eine super Funktion, da die neuesten Threads auch öfter mal untergehen.

Sind die Welten, in denen das auftritt, nach dem Biomupdate erstellt worden, oder schon vorher? Denn Welten, die es bereits vorher gab, können stellenweise fehlerhafte Chunkübergänge haben, welche aber nicht immer direkt sichtbar sind, sondern erst sichtbar werden, sobald diese Chunks bearbeitet werden. I.d.R. sollte F10 aber diese Probleme an den entsprechenden Stellen (pro Druck also nur um den Spieler herum) aber dauerhaft korrigieren - falls nicht, handelt es sich um ein anderes Problem.
    Wichtig ist aber auch, dass der Bereich, der editiert wird, nicht zu groß ist. Wenn er größer als die "Detailsichtweite" ist können ebenfalls solche Chunkfehler auftreten.

Der Server wurde nach dem Biomupdate nicht neu aufgesetzt, wir warten aufs Wasser. Allerdings passiert es in den neuen Biomen, also ziemlich weit weg von den durch das Biomupdate zerstörten Gebieten. F10 hilft aber.
    Die zu bearbeitenden Gebiete sind maximale Toolgröße, meistens aber darunter.
    Im Gegensatz, was mit worldedit mitunter von einigen als Größe bearbeitet wurde (Fußballfelder ++), ist das mit dem Tool zu bearbeitende Gebiet eher winzig. Auf dem Singleplayer plätte ich keine Gebiete im Moment, von daher kann ich es dazu nichts sagen.
    Meine Überlegung war eigentlich, ob das ein genereller Fehler sein könnte, der mit dem Tool zusammen hängt, denn davor kann ich nicht daran erinnern, dass solche Fehler aufgetreten wären, oder einfach nur durch die alte Map und die Biome entstanden ist. :)

Blaupausen, Bilder, Tutorials sind ja bereits in eigenständigen Kategorien, oder möchtest du eine weitere Aufteilung dieser Sektionen (zB bei Bauplänen in Möbel, Fahrzeugen, Häuser, Deko etc)?

Ja das wäre sehr gut. ^^

Normalerweise sollte die Suche auch in der Lage sein, den Threadinhalt zu durchleuchten. Wichtig ist natürlich, dass der entsprechende Threadersteller auch das Wort verwendet hat, nach welchem du suchst. Alternativ können Schlüsselwörter bzw. "Tags" beim Erstellen von Themen vergeben werden, diese können mitunter deutlich die Suche vereinfachen.
    Es gibt auch einen alten Indianertrick, der in manchen Fällen besser als jede Forensuchfunktion arbeitet: Google benutzen Einfach sowas wie schrank site:forum.rising-world.net eingeben, schon spukt Google all seine Suchergebnisse die er hier im Forum gefunden hat aus.

Wie heißt es so schön, der Pc ist immer nur so gut, wie derjenige der ihn bedient, oder so ähnlich. Je genauer du suchst, desto besser das Ergebnis. Ok, ich werde von meinem, je kürzer desto besser, wohl zu viel ausführlicher wechseln. :D