Posts by Deirdre

Einen wunderschönen guten Morgen , und zwar soll ja nun endlich das Wasser ( MEGA FREU) noch im April erscheinen , falls nichts dazwischen kommt , wie lange würde es noch dauern bis dann die neuen Charaktermodelle verfügbar sind ? Damit dann auch endlich der Survival Part weiter voran geht , denn ich warte sehnsüchtig auf die Ruinen , Dungeons , Tempel etc.

Zeitlich wird man sich da wohl nicht festlegen, aber zu dem was danach folgt, bzw. die ungefähre Reihenfolge steht in einem anderen Thread. Max 2-3 Wochen her.

Es kommt natürlich auch drauf an, das die User eine aussagelkräftige Überschrift wählen. Das ist in den meisten fällen halt nicht der Fall

Genau das isses halt. Wir haben, ich meine mich erinnern zu können, 2 Threads (einer von mir) mit den aussagekräftigen Titeln,
    Gäste xxxx, ka um was es da noch mal ging, aber solche Sachen sind halt nun mal da, ok da finde ich es ja, aber was ist mit den anderen
    seltsamen Threadbeschreibungen? :rolleyes:?(:whistling:

Aber Unterordner in den Bauplänen und Video/Bildersektion wäre nicht schlecht, wenn das möglich wäre, da der Autor im nachhinein nicht mehr bekannt sein dürfte. Ein Durchstöbern durch den Blaupausenordner, nach Möbeln, Häusern, etc. wäre eine super Funktion, da die neuesten Threads auch öfter mal untergehen.

Sind die Welten, in denen das auftritt, nach dem Biomupdate erstellt worden, oder schon vorher? Denn Welten, die es bereits vorher gab, können stellenweise fehlerhafte Chunkübergänge haben, welche aber nicht immer direkt sichtbar sind, sondern erst sichtbar werden, sobald diese Chunks bearbeitet werden. I.d.R. sollte F10 aber diese Probleme an den entsprechenden Stellen (pro Druck also nur um den Spieler herum) aber dauerhaft korrigieren - falls nicht, handelt es sich um ein anderes Problem.
    Wichtig ist aber auch, dass der Bereich, der editiert wird, nicht zu groß ist. Wenn er größer als die "Detailsichtweite" ist können ebenfalls solche Chunkfehler auftreten.

Der Server wurde nach dem Biomupdate nicht neu aufgesetzt, wir warten aufs Wasser. Allerdings passiert es in den neuen Biomen, also ziemlich weit weg von den durch das Biomupdate zerstörten Gebieten. F10 hilft aber.
    Die zu bearbeitenden Gebiete sind maximale Toolgröße, meistens aber darunter.
    Im Gegensatz, was mit worldedit mitunter von einigen als Größe bearbeitet wurde (Fußballfelder ++), ist das mit dem Tool zu bearbeitende Gebiet eher winzig. Auf dem Singleplayer plätte ich keine Gebiete im Moment, von daher kann ich es dazu nichts sagen.
    Meine Überlegung war eigentlich, ob das ein genereller Fehler sein könnte, der mit dem Tool zusammen hängt, denn davor kann ich nicht daran erinnern, dass solche Fehler aufgetreten wären, oder einfach nur durch die alte Map und die Biome entstanden ist. :)

Blaupausen, Bilder, Tutorials sind ja bereits in eigenständigen Kategorien, oder möchtest du eine weitere Aufteilung dieser Sektionen (zB bei Bauplänen in Möbel, Fahrzeugen, Häuser, Deko etc)?

Ja das wäre sehr gut. ^^

Normalerweise sollte die Suche auch in der Lage sein, den Threadinhalt zu durchleuchten. Wichtig ist natürlich, dass der entsprechende Threadersteller auch das Wort verwendet hat, nach welchem du suchst. Alternativ können Schlüsselwörter bzw. "Tags" beim Erstellen von Themen vergeben werden, diese können mitunter deutlich die Suche vereinfachen.
    Es gibt auch einen alten Indianertrick, der in manchen Fällen besser als jede Forensuchfunktion arbeitet: Google benutzen Einfach sowas wie schrank site:forum.rising-world.net eingeben, schon spukt Google all seine Suchergebnisse die er hier im Forum gefunden hat aus.

Wie heißt es so schön, der Pc ist immer nur so gut, wie derjenige der ihn bedient, oder so ähnlich. Je genauer du suchst, desto besser das Ergebnis. Ok, ich werde von meinem, je kürzer desto besser, wohl zu viel ausführlicher wechseln. :D

Ich glaube nicht, dass es am Seed liegt.Ich hab das Problem mit verschiedenen Welten gehabt, vll waren es auch mehr.
    Die nicht anzudockenden Blöcke kommen bei mir nur ab einer gewissen Höhe vor, bzw. wenn sehr viele Bauteile verwendet wurden.
    Da wir alle, viel mit Holz bauen, könnte es auch auch an den vielen Bauteilen liegen. Also ich hatte im Singleplayer auf 2 Maps und im
    Multiplayer Probleme.

Die Übersichtlichkeit ist hier im Forum etwas verloren gegangen. Ich schlage deshalb Unterorder für Blaupausen, Bilder, separaten Videordner und
    Tutorials etc. vor.
    Verschiedene Reiter oder wie gesagt Unterordner wären da sicherlich sehr hilfreich. Die Suchfunktion gibt da nicht wirklich was her. gebe ich einen
    Namen ein, sehe ich alle Beträge von dieser Person - Hilfe. Die spezifische Suche ist auch nicht so pralle, da eigentich ja auch angegeben werden muss,
    nach was denn eigentich gesucht wird. Z. B. Wohnzimmerschrank, gut und schön, aber hieß der Thread mit der gesuchten Blaupause denn überhaupt so oder
    vielleich doch anders?
    Solche Ordnerkategorien wären wirklich schön, denn es kommen immer mehr Beitrage dazu und es wird immer unübersichtlicher.
    Suche nach einem Thread ist wohl eher erfolglos, wenn man den Verfasser oder die genaue Bezeichnung nicht mehr weiß oder ich hab massig Zeit mich da
    durch die ganzen Beiträge durchzuwühlen.

Dann haste aber noch kein 7days gespielt *gg Da ist es nicht mit einfachem Haus dahinklatschen getan, da muss dein Haus gut abgesichert werden gegen die Wanderhorde und wenn die Blutnacht kommt, dann kommt die ganz grosse, dann weiss du ob dein gebautes auch wirklich sicher ist. Dazu noch die Sachen craften etc. deinen Ava füttern, trinken muss er auch und dazu auch noch drauf achten, das er nicht schwitzt oder friert .. lol

Ich habe 7DaystoDie sogar und auch ARK. Hast die Suche nach deinem Säckchen vergessen, wenn man mal gestorben ist. :D Naja ich bin der eher der Creative-Visionär. MMorpg spiele ich seit Jahren, Survival nicht so viel. Ist mir letztendlich in RW auch egal, meine MMOs habe ich schon, Survival auch. Ich bin gespannt was es in RW noch alles geben wird, aber ich denke in erster Linie fasziniert mich in Rising World, dass
    ich hier bauen kann ohne Ende. Vor allen Dingen, hier ist fast nichts unmöglich und das wird noch besser. Theoretisch kannst du dir deine
    Eisenbahn bauen mit den zugehörigen Häuschen, hatte als Kind keine, aber wollte immer eine haben :D. Die Möglichkeiten sind einfach unendlich.

MMn gibts genug Survivalgames bei denen man was hingeklatscht bauen kann um sich dann dem Überleben zu widmen.
    Das ist mMn absolut nicht die Stärke dieses Games auf welche man sich mMn konzentrieren sollte.

Absolut nein. :D Das Bausystem in Rising World ist einzigartig in diesem Genre. Meiner Meinung nach sollte sich eher darauf konzentriert werden.
    Aber viele wollen halt Suvival. Es wird ja Dungeons usw. geben was zusätzlich noch für Abwechslung sorgen soll. Man könnte ja ja auch Minispiele, Hüpfrätsel usw. einbauen, gibt da viele Möglichkeiten. Schaun mer mal was sich @red51 da noch alles einfallen lässt.

Oder während des Bauvorgangs, wenn ich etwas korrigieren möchte und kloppfe ein Teil raus verschwinden auf der anderen Seite des Baus auch enige Elemente.

Beim Turmbau verschwinden ab und zu mal Teile (jedenfalls bei einem hohen Turm). Ich habs dann entweder Block oer Balken darüber gesetzt oder in der Nähe etwas angesetzt. An einer gewissen Stelle, also bei mir nur an hohen Gebäuden lässt sich mit Enter und auch mit fixconstructionrange nichts mehr ansetzen. Ich wechsle dann die Position, versuche es von links oder rechts, von oben oder unten. Aber leider hilft das nicht immer. Ich hatte Objekte da ließ sich auch nach mehreren Neustarts nichts mehr ansetzen. Irgendwann gings dann wieder, wieso weiß ich leider auch nicht.
    Allerdings habe ich diese extremen Verschwindefehler bisher nicht gehabt. Das klingt ziemlich übel. Ich kann nur durch meine eigenen Türen nicht mehr durchlaufen, Besucher können es aber. ||

Was ich einfach als zentralen Punkt oder zentrale Frage sehe ist das Fliegen beim Bauen. Ich persönlich glaub nicht das mir dieses Spiel spass machen würde wenn ich nicht fliegen könnte beim bauen. Es ist zT jetzt schon genug schwer was hübsches aufeinanderpassendes zu bauen.

So wie ich baue geht das ohne Fliegen nicht. Alle paar Meter ein Gerüst aufstellen, puh. ^^ Allerdings hat das Fliegen im Survivalmode
    eigentlich nichts zu suchen. Da ist man auch froh, wenn die Hütte endlich steht und einem die Monster nichts mehr anhaben können.
    Und das Empire State Building baut man da ja ganz sicher auch nicht. Oder vielleicht doch? :whistling:

Ich habs auch schon irgedwo erwähnt, klar hilft F10 aber es ist trotzdem ein wenig nervig. Bei mir reicht eigentlich 1x F10, dann schließt sich
    das Loch wieder. Aber gut zu wissen, dass es nichts mit dem Server zu tun hat. :)