Höhlen und Gänge

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Ich bin nicht in der Lage in RW unterirdische zu bauen.Ich benutze den Flugmodus. Wenn ich ebenerdig etwas gebaut habe, und möchte darunter noch etwas zusätzlich anbringen, muss ich unter die Erde. Und damit fängt das Problem an.


    Unterirdische sind viele Gänge, die alle nur wurmförmig nach oben oder unten verlaufen. Geraden gibt es eigentlich keine. Also Wurmbehausungen; die in keiner Weise an Höhlen (gibt es noch keine) oder Gänge durch Eruption entstanden, und nicht an Dachsbauten oder eben Wurmbehausungen erinnern. Die Form, obwohl sie etwas seltsam anmutet, wäre ja noch akzeptabel, aber läuft nie in gerader Linie weiter.
    Was allerdings das Schlimmste am unterirdischen Rising World ist; ist der luftleere Raum, zwischen den Gängen. Da ist nichts, nur Leere und Nirvana. Ich buddle in anderen Spielen ganz gerne Gänge usw aus, allerdings entstehen da vielleicht Hohlräume, wenn keine Steine vorhanden sind, man hat aber nie den Eindruck plötzlich ins Nichts abzudriften.

  • Bei den Höhlengängen muss ich dir zustimmen, daher erstelle ich mir immer eine Welt ohne höhlen. Da grab ich mir lieber meine eigene Höhle ;D


    Was die Leere angeht zwischen den Gängen, das kommt nur die so vor, als wäre da nichts. Wenn du da hindurchfliegst ist da auch nichts, aber ist schon was. Denke mal das ist aus technische gründen nicht aufgefüllt, weil sonst das rendern der Welt zulange dauern würde.
    RW ist ja ne Voxelwelt, das kann wikipedia am besten erklären ;D


    https://de.wikipedia.org/wiki/Voxel


    Aber mir wäre es auch lieber wenn dazwischen auch was wäre und die Gänge könnnten ruhig mehr quersträniger verlaufen ;D

  • Bei Minecraft ists es auch nicht so und das Prinzip ist ähnlich. Und mittlerweile braucht die Welt auch so schon lange zum Aufbauen, bei mir fast 30 Sekunden, da wären mir ein paar Sekunden mehr dann auch egal. :)

  • egal ist 88 *gg


    Nein, im ernst, ja mit Minecraft hast schon recht. Denke aber der Mapgenerator ist da gaaaannzzzz anders aufgebaut. Aber wenn nun das Wasser dazu kommen, da sehe ich schon die Deidre mit Schwimmflügeln in den Höhlegängen herumirren *gg


    Jaaa bin schon wech .. *gg

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!