Posts by Deirdre

Leider werde Ich wohl, Gelb nehmen müssen.
    Da wir im Spiel kein Goldene Farbe haben.
    Hier mal ein Bild das mir als Vorlage dient. So in etwa soll das mal aussehen mit ein paar künstlerischen Freiheiten.

Schöne Vorlage.
    Es gibt ja die ID 53 und die ID 145, das neue Gelb dürfte dann doch zu sehr auffallen. ^^

Am Vogelgezwitscher sollte sich seit Oktober nichts geändert haben bzw. sind die Änderungen nur minimal. Läuft das bei Dir so gar nicht?

Im Singleplayer ja, im Multiplayer nein höre ichs es nicht mehr, ich bau in der Savanne, aber denke Vögel gibt es überall. Und die Vogelstimmen sind top :thumbsup: So realistisch, dass ich frühmorgens nicht mehr wußte, kommen die Geräusch jetzt von draußen oder vom Spiel. :)

Das Lagerfeuer hat tatsächlich eine große Reichweite. Im Singleplayer macht es wahrscheinlich auch Sinn, so ist es etwas näher an der Realität.
    Aber wir werden mal näher erörtern, ob es nicht sinnvoll ist eine spezielle Version der Sounds speziell für Multiplayer zu entwickeln.
    Die würde dann z.B. die Reichweite der meisten Sounds stärker einschränken.
    Da eure Gebäude ja teilweise sehr nah beieinander liegen, nerven weitreichende Geräusche wie z.B. Lagerfeuer oder auch der Hochofen…

Ok. Ich dachte im 2. Stock sollte man das eigentlich nicht mehr hören können, bzw. sollte sein. :D

Manche waren nach dem großen Content-Update im Oktober völlig enttäuscht über den subtileren! Wind. Ich schätze, man es nicht allen recht machen

Wind im Freie auf einer großen Höhe völlig ok, aber in einem Gebäude sollte das m. E. etwas gedämpft sein, auch den unterschiedlichen Höhen des Gebäudes angepasst sein. Außerdem würde dann in einem Wolkenkratzer mit dieser Windlautstärke ja keiner mehr arbeiten wollen.
    Ich denke es ist schwierig das anzupassen und es jedem recht zu machen schier unmöglich.

Es ist kein Gemeckere über die Sounds, die sind wirklich top, nur an einem Gebäude zu bauen, in dem der Kamin oder der Wind z. B. so laut ist, dass man den Ton ausmachen muss, wäre wirklich sehr schade. Es gibt wohl auch keine Einstellmöglichkeiten, bzw. diverse Regler, das eine laut und das andere leise zu machen. Wäre wohl auch zu viel verlangt. :D

Vermutlich wird in 1-2 Wochen dazu ein Update verfügbar sein Evtl kannst du testweise mal folgendes probieren: Gehe ins Spielverzeichnis, öffne dort die "config.properties" Datei mit einem Texteditor und setze die Werte von "input_console" und "input_console_alt" auf eine andere Taste, zB "KEY_0" (für die Taste 0). Speichere die Datei, starte das Spiel und prüfe mal, ob die Probleme weiterhin auftreten (PS: Die Konsole kann dann nur noch über die neu belegte Taste aufgerufen werden, zB also Taste 0).

anke red für die antwort, werde das mal ausprobieren. klingt aber irgendwie kompliziert

Du gehst in dein Spieleverzeichnis normalerweise unter C zu finden oder anderer Festplatte.
    Öffnest dort:
    Steam\steamapps\common\RisingWorld
    suchst da die Datei config, öffnest sie mit einem Rechtsklick (wenn nichts angegeben ist, suchst du öffnen mit Editor)
    gehst oben auf Bearbeiten > Suchen, evtl. Weitersuchen

Das sind die beiden Werte die du ändern musst.
    input_console=KEY_GRAVE (d. h. du ersetzt GRAVE durch eine Taste deiner Wahl)
    input_console_alt=KEY_BACKSLASH (du ersetzt BACKSLASH durch eine Taste deiner Wahl)

Danach oben links auf Datei speichern

Ich hoffe, dass ich dir vll ein wenig weiterhelfen konnte und es nicht noch verkompliziert habe und die Datei "config.properties" - properties sind ganz einfach nur die Eigenschaften. Es scheint glaub ich öfter mal an der Umsetzung des Englischen zu liegen, dass vll ein paar Probleme auftauchen können. :D

Unsere Geländer im Spiel sind sehr niedrig. Sie habe ca. eine Höhe von 0,775 m. Es fehlen noch ca. 0,125 m (da es sich ja um moderne
    Geländertypen handelt und das Gefühl runter zu stürzen, wäre dann nicht mehr gegeben ^^

Du kannst mit F3 deine Koordinaten sehen und dir notieren. Alternativ gibt es auch ein Script hier im Forum wo du die Anzeige dafür dauerhaft unten links im Bild hast. Oder du baust dir einen Kompass stellst ein Bett auf, schläfst darin und hast dann auf deinem
    Kompass einen kleinen roten Pfeil, der dir die Position deines Bettes zeigt.
    Irgendwann wird sicherlich eine Karte implentiert. :)

@Ranaarvalis War von mir auch nicht so gemeint. Du meinst sicherlich den Farbunterschied bzw. Texturunterschied zwischen Blöcken und Holzbalken/Brettern durch die unterschiedliche Skalierung und Ausrichtung der Holzmaserung. Das wird noch geändert werden. :)

es wäre gut wenn wir die blueprints auch mit setp oder setr ausrichten könnte wenn es mach bar ist. und bei steinen wäre es auch super. und bei den halben steien fehlen leider auch die runden oder die schrägen steine leider.

Die Blueprints ohne Blockanteile kann man jetzt schon mit setp oder setr bewegen.

[quote='waveshapr','https://forum.rising-world.net/index.php/Thread/3813-Sounds-Musik-und-verschiedene-Maps/?postID=30247#post30247']Komisches Problem, seit 0.6.4.4 sollte das Problem mit "verschwindenden" Sounds nicht mehr vorkommen.
    Danke für den Hinweis – wir müssen das mal genauer unter die Lupe nehmen.

Mit dem Biom-Update haben wir haben die Anzahl der gleichzeitigen Sounds etwas einschränken müssen.
    In einem der nächsten Updates wird aber alles wieder etwas "bunter"

Das Vögelgezwitschere fehlt mir richtig, allerdings kann ich auf eine Horde quäkender Gockel gerne verzichten.
    Das mit dem Kamingeräusch geht bis ca. 36 Blöcke außerhalb des Gebäudes. Naja mir persönlich ist das Windgeräusch auch viel zu laut. Auf summende Fliegen möche ich auch gerne verzichten. Die Geräusche kommen so realistisch rüber, dass am Ende noch
    nach der verflixten Fliege gesucht würde. :D
    Aber die Sounds sind wirklich klasse :thumbsup: , es dauert ja seine Zeit bis an jeder Ecke die richtigen Geräusche ankommen. :)