Posts by Deirdre

    Vermutlich wird in 1-2 Wochen dazu ein Update verfügbar sein Evtl kannst du testweise mal folgendes probieren: Gehe ins Spielverzeichnis, öffne dort die "config.properties" Datei mit einem Texteditor und setze die Werte von "input_console" und "input_console_alt" auf eine andere Taste, zB "KEY_0" (für die Taste 0). Speichere die Datei, starte das Spiel und prüfe mal, ob die Probleme weiterhin auftreten (PS: Die Konsole kann dann nur noch über die neu belegte Taste aufgerufen werden, zB also Taste 0).


    anke red für die antwort, werde das mal ausprobieren. klingt aber irgendwie kompliziert


    Du gehst in dein Spieleverzeichnis normalerweise unter C zu finden oder anderer Festplatte.
    Öffnest dort:
    Steam\steamapps\common\RisingWorld
    suchst da die Datei config, öffnest sie mit einem Rechtsklick (wenn nichts angegeben ist, suchst du öffnen mit Editor)
    gehst oben auf Bearbeiten > Suchen, evtl. Weitersuchen


    Das sind die beiden Werte die du ändern musst.
    input_console=KEY_GRAVE (d. h. du ersetzt GRAVE durch eine Taste deiner Wahl)
    input_console_alt=KEY_BACKSLASH (du ersetzt BACKSLASH durch eine Taste deiner Wahl)

    Danach oben links auf Datei speichern


    Ich hoffe, dass ich dir vll ein wenig weiterhelfen konnte und es nicht noch verkompliziert habe und die Datei "config.properties" - properties sind ganz einfach nur die Eigenschaften. Es scheint glaub ich öfter mal an der Umsetzung des Englischen zu liegen, dass vll ein paar Probleme auftauchen können. :D

    Unsere Geländer im Spiel sind sehr niedrig. Sie habe ca. eine Höhe von 0,775 m. Es fehlen noch ca. 0,125 m (da es sich ja um moderne
    Geländertypen handelt und das Gefühl runter zu stürzen, wäre dann nicht mehr gegeben ^^

    Du kannst mit F3 deine Koordinaten sehen und dir notieren. Alternativ gibt es auch ein Script hier im Forum wo du die Anzeige dafür dauerhaft unten links im Bild hast. Oder du baust dir einen Kompass stellst ein Bett auf, schläfst darin und hast dann auf deinem
    Kompass einen kleinen roten Pfeil, der dir die Position deines Bettes zeigt.
    Irgendwann wird sicherlich eine Karte implentiert. :)

    @Ranaarvalis War von mir auch nicht so gemeint. Du meinst sicherlich den Farbunterschied bzw. Texturunterschied zwischen Blöcken und Holzbalken/Brettern durch die unterschiedliche Skalierung und Ausrichtung der Holzmaserung. Das wird noch geändert werden. :)

    es wäre gut wenn wir die blueprints auch mit setp oder setr ausrichten könnte wenn es mach bar ist. und bei steinen wäre es auch super. und bei den halben steien fehlen leider auch die runden oder die schrägen steine leider.


    Die Blueprints ohne Blockanteile kann man jetzt schon mit setp oder setr bewegen.

    [quote='waveshapr','https://forum.rising-world.net/index.php/Thread/3813-Sounds-Musik-und-verschiedene-Maps/?postID=30247#post30247']Komisches Problem, seit 0.6.4.4 sollte das Problem mit "verschwindenden" Sounds nicht mehr vorkommen.
    Danke für den Hinweis – wir müssen das mal genauer unter die Lupe nehmen.


    Mit dem Biom-Update haben wir haben die Anzahl der gleichzeitigen Sounds etwas einschränken müssen.
    In einem der nächsten Updates wird aber alles wieder etwas "bunter"


    Das Vögelgezwitschere fehlt mir richtig, allerdings kann ich auf eine Horde quäkender Gockel gerne verzichten.
    Das mit dem Kamingeräusch geht bis ca. 36 Blöcke außerhalb des Gebäudes. Naja mir persönlich ist das Windgeräusch auch viel zu laut. Auf summende Fliegen möche ich auch gerne verzichten. Die Geräusche kommen so realistisch rüber, dass am Ende noch
    nach der verflixten Fliege gesucht würde. :D
    Aber die Sounds sind wirklich klasse :thumbsup: , es dauert ja seine Zeit bis an jeder Ecke die richtigen Geräusche ankommen. :)

    Die Rowan 2 war eigentlich die Eberesche mit den roten Beeren, aber Beeren gibts bekanntlich noch nicht.
    Dieser 2. Busch war zwar in den Pflanzenscripts bereits zur Auswahl möglich, hat in der Vergangenheit aber zu Chunkproblemen geführt. Ich nehme an, dass die Beeren später noch implentiert werden.

    I havent played multiplayer yet in this game.Im sure Im missing a lot. Thats crazy.Things will change though.When water update comes out,people will know when to place their buildings and start building towns around them,rivers,bridges etc.Then,it will look fantastic!


    Multiplayer is entertaining. You can play and always visit other people to see their stuff, a little bit smalltalk, lots of fun really. :D


    @Daisy Vielen Dank. :D

    - Währe Super für z. B. spätere Bahnanlagen! (Eigene Ansagen an den Gleisen) ("Ding Dong! Der Zug hat heute wiedermal ca. 60 Min Verspätung! Wir bitten um ihr Verständnis")
    - Disko
    - Feuerwehrsirene


    Gute Idee, solange man den Bahnhofsansage nur am Bahnhof hört oder die Feuerwehrsirene und nicht in der Einöde auch, ohne dass da überhaupt ein Gebäude in der Nähe ist. :D
    Der Nächste möchte den Sound einer Putzlappenschwingenden Reinmachefrau haben und das hört man dann netterweise überall auf der Karte.
    Durch Verbindung mit Stromkabel oder Bewegungsmelder z. B. könnte dies aber vermieden werden. Naja bissl Zukunftsmusik noch, irgendwann einmal vielleicht. ;)

    Do you build all that stuff in the same map? You must have a pretty cool town/towns.


    I'm playing on Multiplayer Server with a very very big area, but I don't have a town yet. My older buildings are on another map, but I will place them after water update.
    If you want to take a sightseeing on our server, please visit us. :D

    Ich habe keine hohen Gebäude, daher höre ich den Wind zum Glück nur selten, aber ich bin der Meinung, dass
    das Windgeräusch nicht überall gleich auftritt. (Zum Glück für mich ^^ ).
    Vögel höre ich z. B. gar keine mehr. Keine Hühnergeräusche mehr, kein Elefant trompetet mehr.
    Das vorherige war extrem und much too much, aber gar nicht mehr hören ist auch schade. (Multiplayer)
    Im Singpleplayer kurz getestet, da waren die Vogelgeräusche noch vorhanden.
    Das laute Kamingeräusch, das ich weit außerhalb meines Gebäudes noch hören kann, hab ich ja schon irgendwo erwähnt.

    Wäre es vielleicht möglich die Größe der Fensterrahmen und eine genauere bzw. kleinere Skalierung einzuführen? Maximale Höhe eines
    Fensterrahmens ist 2 m, bei einer Decke von 0,25 m und der gleichen Bodendicke absolut realistisch. Allerdings gibt es
    Projekte bei denen diese Höhe nicht ausreicht und Maße, die etwas von der Norm abweichen und dadurch eine Einsetzung der
    Rahmen schwierig wird.
    Runde Holzbalken / Bretter wären für die nahe Zukunft auch eine tolle Sache, da durch die Baudimension außerordentlich erhöht werden würde.
    Die Länge bzw. Breite der Holzbalken und Holzbretter ein wenig zu erhöhen, wäre sehr praktisch, da es ja unterschiedliche Deckenhöhen gibt und daher
    ein nachträgliches Ansetzen, um auf die gewünsche Raumhöhe zu kommen, leider unter Umständen etwas ungenau wird, bzw. auch kleinere Haarisse entstehen, umständlicher ist und auch länger dauert. :D