Posts by Deirdre

Du musst Shift und die Pfeiltasten zusammen benutzen. Laufen kann man so eigentlich nicht, außer du drückst W anstatt Shift.
    Versuch mal ein Brett oder Balken in die Hand zu nehmen und mit den Pfeiltasten zu agieren. Du bewegst dich dabei nicht,
    da du ja keine andere Taste drückst. Funktioniert das reibungslos, kannst du nach dem Üben dann die Shifttaste gedrückt halten
    und dazu noch die Pfeiltasten benutzen.

Wenn das auch nicht funktioniert, kannst du alternativ unter Einstellungen die Steuerung zurücksetzen, falls du da überhaupt etwas
    verändert hast.

Das Problem wird wohl sein, wer hat Lust alle Blaupausen aus dem Forum zu kopieren und nett darzustellen?
    Dazu kommt noch, dass ja täglich neue Blaupausen angeboten werden. Außerdem heißt 3D Ansicht ja auch,
    dass sich die Objekte auch von oben betrachten lassen.
    So schön :) sich die Idee auch anhört, wie gesagt, ich finde sie gut, glaub ich auch, dass es gar nicht so einfach durchzuführen sein wird.

Ich wollte noch erwähnen, dass das gewüschte Teil auch einzeln herauskopieren lässt und man nicht den ganzen
    Spielplatz ausstellen muss. Nur alle Einzelteile zu sondieren, wäre doch zu aufwändig geworden. ;)

Dann kam mir der Gedanke, ob vielleicht seitens der Community ein Interesse bestehen könnte, wenn man so etwas auf einem öffentlichen Server zur Verfügung stellen würde.

Die Idee gefällt mir. Außerdem würden dann auch Spieler aufeinander treffen, die sich sonst wohl nie über den Weg laufen würden. :D

Man könnte z.b. auf der Wiki zu jeden Blueprint einen Preview hinzufügen der das 3D Model durch drehen von allen seiten zeigt.

Hm aber wer soll das denn dann machten? Der Aufwand, der dahinter stecken würde, wäre m. E. viel zu groß.

Hallo ich weis nicht ob es schon jemand vorgeschlagen hat aber wie wäre es mit einem Briefkasten den man sich an sein haus machen kann und man in diesem auch nachrichten für denjenigen hinterlassen kann der gerade offline ist .

Sehr gute Idee. :thumbsup:

Denke paar Probleme haben wir im Moment alle. Wenn Fehlerlogs, Errorpids oder Logdateien vorhanden sind, bitte posten, Fehler beschreiben und ansonsten abwarten und Tee bzw. Kaffee trinken. Morgen ist ein anderer Tag. :D

Du musst nichts installieren. Du musst nur 1x eine Blaupause erstellen. Dadurch hast du nun einen Blaupausenordner in deinem Spieleverzeichnis. Du kannst im Spiel darauf zugreifen und theoretisch auch Blaupausen aus dem Forum ziehen und in deinen Steam Blueprint Ordner kopieren.

Hört sich interessant an. Mir schweben da viele Inseln am Meer vor. Vielleicht ist es irgendann auch möglich, einen schönen
    Seed zur Generierung der Welt einzugeben. :)

Das Geräusch des flackernden Kamins kann man außerhalb des Hauses bis zu einer Entfernung von 36 Blocks noch immer hören.
    Der Ton ist auch im Haus viel zu laut und ziemlich nervig.

Das muss doch nur in den Permissions richtig eingestellt werden. Wir haben die einzelnen Gruppen dementsprechend geändert.

Das wäre z. B. erlauben:
    allow:
    - freecrafting
    - nohungerthirst

Dementsprechend dann

deny:
    - nohungerthirst
    etc.

Was bedeutet das genau? Bleibt deine Figur quasi einfach in der Luft "kleben", wenn du den Flugmodus beendest, und du kannst dich nicht bewegen? In dem Fall wird keine Kollision in dem entsprechenden Chunk geladen. Das kann vereinzelt mal auftreten, wenn das wirklich ständig an der Stelle ist würde ich aber vermuten, dass irgendetwas dort ist (ggf. viel gebaut?) was diesen Fehler begünstigt

Ich bleibe quasi in der Luft kleben. Das ist nicht mehr passiert, aber seit dem Update tritt das wieder auf.

Heißt das, dass die Tür sozusagen eine unsichtbare Kollision hat und du wie gegen eine Wand läufst, oder kannst du dich generell nicht mehr bewegen? Was meinst du damit, dass die Tür verschwunden ist, hast du sie abgebaut, oder ist sie von alleine verschwunden?

Ich renne gegen eine unsichtbare Wand, wobei mein Mitspieler da gestern einfach durchlaufen konnte. Heute ist wieder eine Tür verschwunden, da wo ich nicht durchlaufen konnte. Ich habe sie nicht abgebaut, sie war einfach weg.
    Das mit der unsichtbaren Kollision dürfte der bekannte Fehler sein, das mit der verschwundenen Tür scheint mir jedoch ganz neu zu sein.