Posts by Deirdre


    Sie hat von mehr Auswahl an Texturen für Blöcke etc. gesprochen, darunter fallen Steinblöcke und Holzblöcke. Sie hat doch nicht davon gesprochen, dass die Blöcke pixeliger aussehen sollen.:rolleyes: Und falls man die Auswahl an Blöcken auf Minecraft beziehen möchte, da gibt es bedeutend mehr Auswahl. Und wenn red mehr Zeit hat, wird es zu gegebener Zeit mehr Auswahl geben.

    Was heißt das jetzt für mich?
    Backup hineinkopieren, testen oder Welt komplett löschen und hoffen, dass Steam in der Cloud eine korrekte Version der Welt gespeichert hat. ?( Und heißt das ältere Singleplayer-Welten, die man 2 Wochen nicht geöffnet hat, sind corrupt, bzw. wie lange sind denn die Backups vorhanden? Das hieße ja theoretisch ein 3wöchiger Urlaub wäre unmöglich. ?(

    Ich habe ja mal erwähnt, dass viele meiner Savannenbäume schwarz dargestellt werden. Antwort: Sind wohl beim Pflanzen tiefer gesetzt worden. Ja und nein, manche ja aber auch Bäume, die direkt an der Oberfläche gepflanzt wurden, sind auch schwarz. Denke das hängt wie oben erwähnt ein wenig mit der Lichtberechung zusammen.

    Danach können wir ja über die Wichtigen Dinge, wie auch Kaffeemaschine, obwohl ich eher zu Teekessel tangiere, reden ;D


    Dann aber mit Teebeutel bitte. Ich tendiere aber zu, ich nehme meine Hände, breite sie auseinander und trinke Leitungswasser, demnächst. Ist erstens gesünder und wir haben doch noch gar keinen Strom und was brauch ich das Gedönse, nur um es in den Schrank zu stellen und wirklich wichtige Dinge hintenan zu schieben?
    Bei uns hat jemand eine Teekanne gebaut, wirklich schön, sieht klasse aus, mit Keksen und allem drumherum. Ist nicht meine Teekanne und sind nicht meine Kekse, sonst hätte ich sie mal hier gezeigt. Aber so etwas ist doch ein Ansporn Dinge zu bauen, die es noch nicht gibt und sieht höchstwahrscheinlich sehr viel schöner aus, da "Made in Eigenmarke" und nicht "Made in Sägebank". Die Gedanken sind ja wirklich alle toll, aber das Spiel sollte doch in Richtung Survival gehen und nicht in Richtung "Cities Skyline". Ich baue auch kreativ, habe aber die Erfahrung Survival gemacht und wenn es hier die Möglichkeit gibt, wäre es eine tolle Abwechslung. Ja, ich mag auch neue Texturen, kein Thema, z. b. stehe ich persönlich auf weißes Holz, aber da dieses Spiel doch als Survival deklariert ist, sollte das Augenmerk doch Richtung Survival gehen und da ist das Drumherum einfach nur unnötig.
    Wenn sich einer RW kauft, denkt er, er hat ein Survival und keinen Großstadtsimilator erstanden. Er ist dann enttäuscht, will sein Geld zurück und ist womöglich noch sauer und verbreitet schlechte Laune. :)

    Mal die Idee eines Dixi-Klos zum Mitnehmen.
    Man nehme 4 Türen, die neuen Türen ohne Schloß bzw. Türgriff eignen sich da hervorragend, da sich dann auch keiner
    aus Versehen einschließen kann, stelle sie aneinander, Dach, Boden und WC rein und fertig ist der absolut geniale Dixi-Klo. ;):D

    Vll hat der eine oder andere noch lustige Ideen und möchte sie hier zeigen. :)

    Das Regal wird sicherlich ein paar Abnehmer finden. Endlich mal Platz im Keller. :)
    Es erinnert mich zwar etwas an Minecraft aber die Idee ist richtig gut.
    Man könnte z. B. auch mit weißem Putz auf Holzplanken mit anderer Textur dazwischen so eine Art 3er Schubfächer `a la Schwedisches Möbelhaus kreieren. Wenn du Ideen für andere Modelle hast, her damit :D

    You forgot the grid. Use the grid with the maxiumum setting, use "g" and change the size with +/-.
    I think it'll work now.


    In the meantime I'm only using woodbeams for wheels. Its a bit easier to fix other woodbeams for rim I think.


    And this is no trouble at all. :D

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    Report of 02/25/2016 00:27 AM by Deirdre Version: 0.6.5_26 (Steamversion)
    OS: Windows 10 (x64) Version: 10.0 Java version: 1.8.0_73 JVM architecture: amd64
    CPU: [GenuineIntel, Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 4, 8] (Cores: 8)
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    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar (8931796bd55c9636060505492669cc68)
    F:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar (e48333eba4547c681703735eca6fc7f2)


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    Error details:
    Error occurred during application-update (41)
    java.lang.NullPointerException
    at com.jme3.math.Vector3f.set(Vector3f.java:152)
    at X.l.a(SourceFile:258)
    at s.g.update(SourceFile:251)
    at com.jme3.app.state.AppStateManager.update(AppStateManager.java:287)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:115)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:152)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:192)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:233)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Is there anyway to determine what kind of blocks that have been used? I would like to be able to just point the mouse cursor at a block and see the ID of that block. Is there anyway to do that?


    You can see the IP under F3 in the 4th row rightmost. You have to stand on the block and it only works with blocks not with
    woodplanks or woodbeams.