Posts by Deirdre

@ Deirdre Wie gesagt, Moria geht vor, also es gut sein das mein Schiff, auch ein paar Monate brauch.
    Aber wann hast Du mich dazu überredet, Dein Boot fertig zubauen ?? *überleg* *grübel* Das hab Ich irgendwie nicht mitbekommen.

Ich meinte nicht mein Boot fertig bauen sondern deins, dann kann ich mir das ja dann anschauen und spare mir die ganze Arbeit. :D

Als Sichtweite oder Sicht bezeichnet man die größte horizontale Entfernung, bei der im Gelände ein dunkles Objekt in Bodennähe gerade noch vor hellem Hintergrund erkannt werden kann (Wikipedia). Je weiter etwas entfernt ist, desto bläulicher sieht es auch aus.
    Eine Rundumsichtweite hier würde ja Sicht durch ein Fischaugenobjecktiv bedeuten und somit auch extreme Verzerrungen, was ja hier nicht der Fall ist. Der Bildwinkel kann nur 180° betragen, also eine Rundumsicht ist somit unmöglich. Jedes Auge hat z. B. nur eine Sicht von 150°, mehr geht nicht.
    Aber ich denke, hier liegt nur eine falsche Bezeichung vor. :)

Type in the console "setplayergroup icon58 admin" for instance.
    In your permissions try to set:

blueprints:
    .....use: true
    .....create: true
    creative:
    .....allow:
    .....-*

You need to allow the use of the creative mode I think. You've written creative true, change it into creative: allow -* as example above.
    The dots show the indentation that the forum can't be shown here.

Asphalt for the Terrain Textures, not the blocks. you cannont make Curves with the blocks, just 45 DEgree Turns.

In the meantime you can make curves with woodbeams or woodplanks with asphalt textures. It works for now, but right curves will probably implented with road construction and vehicles. :)

Och das klingt nicht so schön, ich hoffe, dass es dir doch irgenwie möglich sein wird, auf deiner alten Welt weiter zu bauen. :)

Wir haben gerade mal die Detailsichtweite ausprobiert.
    In den Einstellungen sind 21 Chunks Detailsichtweite. Tatsächlich aber können wir gebaute Sachen nur ca. 175 Blöcke weit sehen, danach
    verschwinden sie. Lt. bisherigen Angaben ist ein Chunk 16x16. 16 x 21 = 336 Blöcke. Wo kommt der Unterschied von ca. 160 Blöcken her?
    Haben wir etwas übersehen oder woran liegt das? ?(

sobald ich stehen bleib geht garnix mehr, dann speichert der auch das spiel nimmer
    musste allen nochmal machen weil der nix gespeichert hatte

Das ist sehr schade, bei mir speichert er wieder alles, (Steamversion). Seltsames Einfrieren hab ich auch schon gehabt, dass nichts mehr ging auch und eigentlich sehr viel andere sehr seltsame Phänomen, die sich leider nie wirklich mit Fehlerlogs etc. haben ergründen lassen. ^^
    Vll mal die Welt sichern incl. Blaupausen usw. und das Spiel komplett neu aufsetzen. Es gibt auch die Funktion alles, komplett alles zu löschen. Vielleicht hilft das ja, wenn du das nicht schon versucht hast.
    Oder du erstellst eine komplett neue Welt und versuchst mal wie sich das Spiel denn da verhält. Bei Steam gibt es unter Rising-World-Eigenschaften, unter Lokale Dateien, die Möglichkeit das Spiel auf Fehler zu überprüfen. (Es hat laut Log keine erkennbaren Fehler, aber Versuch schadet ja nicht. Und in dieser Rubrik gibt es die Möglichkeit alles alten Spieldatein zu clearen (vorher sichern).
    Oder du erstellst eine komplett neue Welt und versuchst mal wie sich das Spiel denn da verhält.

Windows stellt ein kostenloses Programm zu Verfügung, das sich "autoruns" nennt. Darin siehst du sämtliche Hintergrundprogramme. Aber bitte nur etwas verändern, wenn du dich damit auskennst, sonst legst du eventuell deinen PC lahm. Aber da kannst du vielleicht einen kleinen Überblick darüber bekommen, was auf dem PC so im Hintergrund läuft, und das war es ja was Red gemeint hatte.

konsolen kann ich auch nimmer öffnen,l

Du kannst mal versuchen erst den Chat und dann die Konsole zu öffnen, dann müsste sich die Konsole wieder öffnen.
    Ich habe damit auch seit einiger Zeit Probleme.

Das offizielle Wiki ist, soweit ich weiß, noch nicht fertiggestellt. Daher wird es wohl im Moment auch nicht zur Verfügung stehen.
    Wenn es Fragen gibt, am besten hier im Forum stellen. Da werden sie geholfen. :D
    Ansonsten gibt es in Steam und auch hier im Forum einige Guides, Tutorials usw.

Yes, with F, but be aware that you have enough place in your inventory. This happends more often to me. :)
    And there are some things like lamps you cannot replace.