Hier mal einen gotischen Stuhl als Blueprint.
Here my Gothic chair as a blueprint.
Posts by Deirdre
-
-
Andererseits soll es eine separate Import/Export Funktion für große Gebäude geben, was über den Creativemodus laufen soll (das wird chunkweise funktionieren und leidet nicht unter den Begrenzungen der Blueprints, wie zB Größenbeschränkung, oder lange Rechendauer beim Platzieren usw). Bis zum Wasserupdate wird das auf jeden Fall verfügbar sein
Das hört sich sehr gut an.
Theroretisch dann eine Möglichkeit ganze Gebäudekomplexe, Burgen etc. komplett zu kopieren. Es ist aber leider auch etwas zeitaufwändig, jedes Mal auf einer separaten Karte zu überprüfen ob wirklich auch alles mitkopiert wurde.
-
Ich hatte mal wirklich einen Schaukelstuhl von meiner Oma, allerdings stand der immer nur herum, hat sich nie jemand draufgesetzt.
-
Würden wir jetzt das Wasserupdate verschieben, um stattdessen an der "unendlichen Welt" zu arbeiten (was sehr aufwändig ist, sonst wäre es ja kein Problem, das irgendwo dazwischen zu schieben), würden viele Personen aus der Gruppe, die bislang noch nicht unter diesem Problem litten (und dazu zählen auch die meisten SP Spieler), vermutlich ungehalten reagieren.
Das mit dem Glitschen habe ich nur nochmal erwähnt, da es auch noch andere Spieler auf dem Server betrifft und das ja auch zukünftige große Server betreffen wird.
Wird es denn die Möglichkeit geben große Gebäude vor dem Wasserupdate zu kopieren
, denn dann wäre es ja wirklich sinnlos wenn manche Server ihre Welt neu auflegen würden.
-
Habe eben Blaupause getestet, sichtbar war das ganze Gebäude,
Bereich: 149 x 113 x 70
Blöcke: 17681
Bauelemente: 315531
Objekte: 180Es fehlen Teile, das Gebäude ist unbrauchbar.
Zum Thema flackern: In Deirdres Gebiet Flacker bretter die auf der Wand sind, nicht in der Wand.
Das Lustige, bzw. das etwas Traurige daran ist, dass einem das als Baufehler angekreidet wird. "Wie du baust so ungenau?" Lächerlich.
Und schade finde ich es auch das die Singelplayer wichtiger sind als die Multigamer, ich denke eigentlich in die andere richtung, die community und somit das game lebt von den multigamern. (nur meine meinung)
Ich bin Multiplayerspieler, tut mir ja echt leid
-
Die Information mit der Sichtweite beim Kopieren ist wohl an mir vorbei gegangen und stimmt auch so aus meiner Sicht nicht.
Ich habe Gebäude die innerhalb meiner Sichtweite nicht vollständig kopiert werden.
Sichtweite im Spiel kann von 5 Chunks bis 50 Chunks reichen, genauso gibt es eine Detailsichtweite, außerdem noch eine Sichtfeldanpassung.
Was zählt dann beim Kopieren, die eingestellte Chunkzahl oder die fiktive, die das Spiel dann beim Blaupausen automatisch vorgibt?
Ich denke, dass es eher an der Anzahl der Teile pro Chunk hängt.Die Idee mit den Farben ist nicht schlecht. Eine nicht veränderbare äußere Markierung, (vll sogar mit Zahlen/Buchstaben, Farben?) zum Kopieren der weiteren Teile und zum späteren Zusammensetzen der Blaupausenteile wäre nicht von der Hand zu weisen, sonst treten ja wieder die Puzzleprobleme auf. Hängt halt dann von der Größe des Objektes ab.
-
Wie groß darf eine Blaupause überhaupt sein? Bis jetzt weiß noch keiner wie groß eine Blaupause tatsächlich sein darf. Es wurde ja schon mehrmals nachgefragt, bis jetzt steht eine Antwort aber noch aus. Werden sie noch vor dem Wasserupdate angepasst? Alles andere wäre für Spieler mit großen Gebäuden eine Katastrophe.
Es geht ja nicht an, dass Gebäude auf 20 Blaupausen verteilt werden, um sie dann Puzzlemäßig wieder zusammen zu setzen. Der eine mag Puzzle, der andere überhaupt nicht.
Das heißt also theoretisch, ein Server erstellt eine neue Map mit schickem Wasser und die anderen Spieler mit den großen Gebäuden, dürfen entweder auf einer alten Servermap herumschlagen oder
sich im Singleplayer mit ihren alten Gebäuden amüsieren.Wasserupdate, gut und schön, ich habe ein Gebiet ca. 18,5k - 20,5k vom Nullpunkt entfernt. Es glitscht vorne und hinten, Holz glitscht, Poster glitschen, es ist einfach ein no-go. Man kann noch
nicht einmal mehr ein Brett auf eine Wand setzen, ohne dass es glitscht.
Wasserupdate, neue Karte, ok. Allerdings möchte ich weitab vom Spawn bauen, da ich keine Lust habe, die Füße meines Nachbarn auf meinem Handtuch zur Seite zu schieben. (Es gibt ja Leute
die einem im Schwimmbad so dicht auf die Pelle rückern, dass man sich nicht mal mehr umdrehen kann, ohne dass man die Füße seines nebenan im Gesicht hat.) Das ist nur Beispielhaft zu sehen,
aber gibt genug Leute, die gerne dicht an dicht bauen, auch hier in Rising World.
Also neues schickes neues Gebiet mit Wasser erschließen. Ok, weiter Geglitsche, bis das behoben wird, (ich weiß ja Bescheid), aber das Wasser glitscht dann ja vielleicht auch.
Ich nehme mal an, dass durch das Wasser auch wieder viele neue Leute Rising World spielen wollen und sich einige größere Gebiete abseits in der Wildnis suchen wollen. Die Kapazität eines Servers
ist ja groß und die Welt ja eigentlich auch. Theoretisch heißt das jetzt, dass diese Leute auch mit Posterflackern und Holzglitschen usw. leben müssen, oder sich alle am Spawn explizit am Nullpunkt
ein Gemeinschaftsgebäude bauen.
Anfrage eines neuen Spielers: "Wo darf ich denn bauen?"
Antwort: "Überall.
Nur nicht da und dort und nicht weiter entfern von, denn ab da treten gewisse Probleme auf und da baut schon ein anderer Spieler. "
Der Gedanke erschreckt mich, denn wir müssen uns mit solchen Dingen schon jetzt auseinander setzen. Je größer ein Server, desto größer die bebauten Gebiete und je mehr Updates, desto mehr Spieler und wieder neue Probleme. Ich als neuer Spieler, kein Dauerzocker, hätte endlich mein schickes Gebiet und wäre furchtbar enttäuscht. Ich würde sagen, ok, klasse Spiel, aber ich warte mal ab bis es fertig ist und komme dann wieder.Wir haben diese Probleme auf dem Server, allerdings sind bei uns viele nicht forumaktiv und geben es halt nur im TS und nicht im Forum weiter. Wir haben die Poster mit Holzplanken dahinter angebracht, damit es weniger glitscht. Als Dauerlösung sehe ich das allerdings nicht.
Es soll kein Heruntermachen des Spiels sein, sondern eine allgemeine Überlegung, dass sich ja Barrieren auftun und eigentlich sollte es doch eine offene Welt sein.
Super Entwicklerteam, keine Frage, aber o. g. Dinge sollten doch auch mal zur Sprache komme. -
-
-
War ne tolle Aktion, hat sehr viel Spaß gemacht und ich hab mich beim Videoanschauen nochmal köstlich amüsiert. Vielen Dank für den Besuch und die Aufnahme.
-
Oma verschenkt ihren Schaukelstuhl.
ID 78
Grandma has presented her rocking chair.ID 78
-
Es wäre schön, wenn die Richtungspfeile in den Blueprintordnern auch eine Funktion hätten. Vorspulen von A-Z geht, aber von Z-A leider unmöglich. Desweiteren funktioneren auch die Scrollpfeile nicht.
-
Danke
. Wir haben aber auch nur einen einzigen Lehrer und Samstags hat er frei.
-
Danke euch
-
Danke. Thanks a lot.
-
Hier mal die Innenräume meiner kleinen Safari-Lodgeschule.
Here the interiors of my small Safarilodge-School. -
Put him in the long boat, ist doch klar aber sieht toll aus.
-
Schönes Teil
-
Ja genau, sie müssen dann als ID_512.dds und ID_256.dds vorliegen .
-
ich hab da ein Problem! Ich kann die Bretter für eine Lammelnwand nicht kippen. Ich kann sie drehen und auf den Kopf stellen, aber sobald ich sie so schräg drehen möchte das sie für eine Lammelnwand geeignet sind werden sie nur in der y Achse gedreht. Hoffe ihr versteht was ich meine
Für eine Lamellenwand brauchst du sicherlich eine geringe Neigung.
Wenn du mit sagen wir 2° an der einen Seite versuchst eine Neigung zu erzeugen, kann es möglich sein, dass sich dein Brett nicht erst waagrecht, sondern sofort auf die gewünschte
Gradzahl einstellt, ohne dass du es wieder gerade rücken kannst. Dann versuch es an der anderen Seite oder blaupause dir das Ganze am besten. (Ich habe das gleiche Problem im Moment.)
Falls dir das zu kompliziert vorkommt, du kannst dein Brett in jeder Position verlängern oder verkürzen, je nachdem wie du es drehst, lässt es sich bearbeiten.
Wenn es an einer Position nicht klappt dreh es um und versuche es an der anderen Stelle.
Wenn du noch Probleme hast, einfach nochmal nachfragen.Und dann hätte ich da eine Bitte. Könnte jemand von euch ein akutelles Tutorial oder ne kleine Beschreibung fertigen die erklärt wie ich andere Texturen (zb Nova) benutzen kann? Ich bin einfach zu blöd dafür
Zu den Texturen, gibt es hier im Forum einige Threads.
Wenn du nur ein Texturenpack, wie da von Nova verwenden möchtest, ist das eigentlich ganz einfach.
Du erstellst dir in deinem Rising World Ordner einen Order namens "Texturepacks". Darein kopierst du das gewünschte Texturepack. Dieses muss in gepackter Form, also als
ZIP-Datei oder auch WinRAR-ZIP-Datei vorliegen. Dann öffnest du deine "config" properties-Datei mit einem Editor und änderst das "custom texturepack=xxx - in das gewünschte Pack, also ungefähr "custom_texturepack=Luzidastexturepack.zip" um, speichern! Das ist eigentich schon alles.In Steam wäre das dann Steam - steamapps - common - RisingWorld etc.
Du musst allerdings darauf achten, dass die Images im Texturepack in "dds"-Format vorliegen. Ansonsten kannst du sie nicht mehr verwenden. Ich weiß nicht, ob Nova sein altes Texturepack mittlerweile geupted hat, da ich dieses nicht verwende.
Viel Erfolg.